Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Ich kann mich gerade wieder richtig gut entscheiden. Habe vorgestern mal kurz den letzten Shadowrun Teil installiert den ich noch offen habe. Shadowrun Hong Kong, da könnte ich auch sofort dran bleiben. Wobei ich nicht glaube das Dragonfall noch zu toppen ist. Extrem gutes Spiel gewesen, sehr coole Story und Atmosphäre. Aber da ich bereits Dragon Age seit Monaten immer mal wieder... und so langsam wieder den Faden verliere.

Dafür bin ich dann doch wieder an Crysis 2 kleben geblieben. Was solls, dann halt noch mal mit der neuen Karte :mrgreen:. Von der Hollywood Premiumactionstreifen Atmosphäre her kann es nicht schaden. Der Soundtrack, der zu großen Teilen aus der Feder vom Hollywood Hans stammt kann schon einiges.



:violent:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Ah, Egoshooter Nummer 2895. Wie geil! Was bin ich neidisch! Alleine dafür lohnt sich schon die Anschaffung einer Grafikkarte zum Preis einer nagelneuen PS4 inkl. Controllern und mehreren nagelneuen Spielen, die die nächsten 1-2 Jahre aktuell ist und dann entsorgt werden kann! Was man da alles für geboten bekommt... Will auch! :devil:
Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 15:56Setz hier keine Gerüchte in Umlauf. Wenn der Psychie erst mal denkt ich wäre weiblich kann ich mich vor PM Avancen bestimmt nicht mehr retten :mrgreen:
Ich wüsste da eine Möglichkeit, wie du mit einem Schlag sämtliche Gerüchte aus der Welt schaffen könntest, aber dazu benötigt man "Eier"... :braue:

Ansonsten hat Chibby viele Tätigkeiten. Er macht u.a. auch Musik, und zwar mehrere Stilrichtungen. Sein Lieblingsstil ist aber das hier:

Und nebenbei versorgt er die Welt mit unnützem Wissen auf Facebook. Den Namen hat er gewählt weil er so gerne mit seiner Teenie-Clique online dämliche Arena-Ballerspiele spielt. Aber Chibby ist mittlerweile so berühmt, dass man nach ihm und seinen Eigenschaften diverse Eigenschaften grundsätzlich benannt hat. Chibby bedeutet unter anderem:
a) A short person who looks like they should be taller but aren't.
b) An annoying fat friend that complains a lot, and bundles himself in blankets in the corner of the room. Throws many veiled threats.
c) Chubby but skinny
d) A joint of marijuana rolled by someone who doesn't know how to roll proper joints. In the case of placing a large, not propeperly broken up amount of marijuana in the middle of the joint and rolling large points at the ends.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 18:56 Und nebenbei versorgt er die Welt mit unnützem Wissen auf Facebook. Den Namen hat er gewählt weil er so gerne mit seiner Teenie-Clique online dämliche Arena-Ballerspiele spielt. Aber Chibby ist mittlerweile so berühmt, dass man nach ihm und seinen Eigenschaften diverse Eigenschaften grundsätzlich benannt hat. Chibby bedeutet unter anderem:
a) A short person who looks like they should be taller but aren't.
b) An annoying fat friend that complains a lot, and bundles himself in blankets in the corner of the room. Throws many veiled threats.
c) Chubby but skinny
d) A joint of marijuana rolled by someone who doesn't know how to roll proper joints. In the case of placing a large, not propeperly broken up amount of marijuana in the middle of the joint and rolling large points at the ends.
:zweifel: Oh mein Gott. Den hab ich vor ganz langer Zeit eigentlich nur spontan wegen irgendwas mit "Ey Mann wo ist mein Auto" gewählt. :mrgreen: Wird Zeit für einen Wechsel was?

Unfair finde ich, dass man mir deine Attribute unterjubelt:
PsychoT hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 18:56 b) An annoying fat friend that complains a lot, and bundles himself in blankets in the corner of the room. Throws many veiled threats.
Du heulst doch den ganzen Tag aus der Ecke heraus rum, mit der DarkSouls-Kuscheldecke aus dem Premium GOTY Pack um die Schultern, wie schlecht die ganze Welt doch ist, Wieso bekommt das jetzt mein Nickname ab!? :schmoll:

Abschliessend bleibt noch zu sagen, :braue: tja, da spricht wohl der Neid, was? Wenn man nur Retortensynthwave oder Plätscher-Elektro kann, dann muss man sich ja abfällig über meinen fetzigen Sound äußern!!!



:music: :music: 1701 Likes für mich, Hab gerade stichprobenartig nachgesehen. TNT Tracks von 2013 kommen bis heute gerade mal auf 3 Likes und 2 Dislikes z.B. OK, da wäre ich jetzt auch fuchsig wenn ich Chibbys Channel entdeckt hätte....
Wenn du mal Tipps brauchst wie man erfolgreich Musik macht, schick mir einfach ne PM. Aber keine Anmachen diesmal bitte!! :hehe:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 19:51Unfair finde ich, dass man mir deine Attribute unterjubelt:
PsychoT hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 18:56 b) An annoying fat friend that complains a lot, and bundles himself in blankets in the corner of the room. Throws many veiled threats.
Also Chibby, ich habe Eier und entsprechend mehr als genug Beweise geliefert, dass es sich dabei nicht um mich handeln kann. Du hast dagegen noch gar nichts geliefert und bewegst dich schön weiter in der Anonymität, verbreitest Gerüchte und verschleierst wo es nur geht. :mrgreen:
Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 19:51Du heulst doch den ganzen Tag aus der Ecke heraus rum, mit der DarkSouls-Kuscheldecke aus dem Premium GOTY Pack um die Schultern, wie schlecht die ganze Welt doch ist, Wieso bekommt das jetzt mein Nickname ab!? :schmoll:
Ich heule nicht, sondern äußere mich mit tiefer, fester, überzeugter Stimme, und zwar ohne um den heißen Brei herumzureden. Knalle Fakten auf den Tisch, decke auf, verstehe die Welt. Ist eben einfach meine Art. :mrgreen:
Übrigens, nicht ich habe mir das ausgedacht, sondern es ist tatsächlich amerikanische Umgangssprache. Wenn du dir so einen Nick aussuchst ist das doch dein Ding, oder?! :mrgreen:
Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 19:51Abschliessend bleibt noch zu sagen, :braue: tja, da spricht wohl der Neid, was? Wenn man nur Retortensynthwave oder Plätscher-Elektro kann, dann muss man sich ja abfällig über meinen fetzigen Sound äußern!!!
Oh, ich kann noch viel mehr, aber das kannst du ja nicht wissen, da ich nur das mache, worauf ich Bock habe. Und bislang kam meine Mukke immer gut an, egal wo. :mrgreen:
Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 19:511701 Likes für mich, Hab gerade stichprobenartig nachgesehen. TNT Tracks von 2013 kommen bis heute gerade mal auf 3 Likes und 2 Dislikes z.B. OK, da wäre ich jetzt auch fuchsig wenn ich Chibbys Channel entdeckt hätte....
Wenn du mal Tipps brauchst wie man erfolgreich Musik macht, schick mir einfach ne PM. Aber keine Anmachen diesmal bitte!! :hehe:
Ach Chibby, ich bin nicht so profilierungssüchtig wie du und habe gar kein Interesse daran von 10jährigen geliked zu werden. Wenn du meine Laufbahn verfolgt hättest, hättest du mitbekommen, dass ich mein Pseudonym auch deswegen gewählt habe, weil es bereits massenhaft anderweitig verwendet wird und so letztendlich in der Masse untergeht. Meine Tracks findet man nur wenn man weiß wie sie exakt heißen, denn ich mache keinerlei Werbung, ignoriere Social Media komplett und setze ebenso keinerlei Tags. Nicht umsonst habe ich hier auf dieser Seite bereits geschrieben, dass ich der Welt nichts hinterlassen werde und so unauffällig im Nichts verschwinde wie ich in die Welt hineingeworfen wurde. Und so wie ich das handhabe wird das auch wunderbar funktionieren. :mrgreen:

Gegen die Strahlkraft und Weltberühmtheit des Retters von Retropoly kann sowieso niemand ankommen. :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 20:49 ]Ich heule nicht, sondern äußere mich mit tiefer, fester, überzeugter Stimme, und zwar ohne um den heißen Brei herumzureden. Knalle Fakten auf den Tisch, decke auf, verstehe die Welt. Ist eben einfach meine Art. :mrgreen:
Die interessanteste Interpretation für Gejammer die ich bisher gelesen habe :hehe:.
PsychoT hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 20:49
Oh, ich kann noch viel mehr, aber das kannst du ja nicht wissen, da ich nur das mache, worauf ich Bock habe. Und bislang kam meine Mukke immer gut an, egal wo. :mrgreen:

Ach Chibby, ich bin nicht so profilierungssüchtig wie du und habe gar kein Interesse daran von 10jährigen geliked zu werden. Wenn du meine Laufbahn verfolgt hättest, hättest du mitbekommen, dass ich mein Pseudonym auch deswegen gewählt habe, weil es bereits massenhaft anderweitig verwendet wird und so letztendlich in der Masse untergeht. Meine Tracks findet man nur wenn man weiß wie sie exakt heißen, denn ich mache keinerlei Werbung, ignoriere Social Media komplett und setze ebenso keinerlei Tags. Nicht umsonst habe ich hier auf dieser Seite bereits geschrieben, dass ich der Welt nichts hinterlassen werde und so unauffällig im Nichts verschwinde wie ich in die Welt hineingeworfen wurde. Und so wie ich das handhabe wird das auch wunderbar funktionieren. :mrgreen:

Ich sehe schon, du traust dich nicht offen um Rat zu fragen. Also, gebe ich dir mal ein paar Tipps für den Erfolg.

Professionalität. Nicht einfach mit schwammigen Floskeln um dich werfen. "Meine Mukke kam immer gut an, egal wo", ohne belastbare quantifizierbare Belege lassen einen solche Aussagen, sagen wir mal nicht so professionell aussehen. Sowas musst du dringend abstellen wenn du in die Liga von Scooter, D. Guetta oder mir aufsteigen möchtest!!!

Mein zweiter Tipp. Lerne aus Misserfolgen und sehe Fehlern ins Auge. Wenn du Chibby googelst wirst du schnell sehen, dass dieser Nick genauso schnell in der Masse verschwindet wie TNT. Dennoch ist Chibby offensichtlich erfolgreicher. Das schafft man nicht in dem man sich Ausreden über seine Niederlagen zurecht spinnt oder sich alternative Realitäten im Kopf zurecht bastelt. Steh dazu, a.) das du musikalisch erfolgreich sein möchtest und b.) Neidisch auf Chibbys Erfolg bist. Beginne die Fehler zu analysieren und zu beheben! Dann bekommst auch du 1000 10 Jährige :mrgreen:.
PsychoT hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 20:49 Gegen die Strahlkraft und Weltberühmtheit des Retters von Retropoly kann sowieso niemand ankommen.
Ich bin eigentlich ein sehr bescheidener Mensch aber, :ka: wo du recht hast :mrgreen:

Letzter Tipp: Emotionalität, du musst lernen Abstand von dem was die ganzen 10 Jährigen so im Netz schreiben zu halten. Man darf das nicht so an sich ran lassen und persönlich nehmen. Zu viel Emotionalität beeinrächtigt zum Beispiel den Logik Sektor im Gehirn. Beispiel gefällig?
PsychoT hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 20:49 Du hast dagegen noch gar nichts geliefert und bewegst dich schön weiter in der Anonymität, verbreitest Gerüchte und verschleierst wo es nur geht.
PsychoT hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 20:49 Ach Chibby, ich bin nicht so profilierungssüchtig wie du
:gruebel: :gruebel:
Wenn du erstmal so erfolgreich wie z.B. Chibby mit seinen Tracks bist, die nervigen 10 Jährigen werden da nicht weniger. Die goldene Regel für dich lautet also bist dahin. Nicht immer gleich aus der Reserve locken lassen, Web Provokationen nicht gleich persönlich nehmen. :mrgreen:

Mein Erfolgsrezept dagegen zum Dampfablassen sind z.B. Egoshooter. Ich weiß das gerade garnicht. Magst du die zufällig auch? :braue:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 21:29Die interessanteste Interpretation für Gejammer die ich bisher gelesen habe :hehe:.
Uninteressantes ist nicht mein DIng. :mrgreen:
Aber wenn du dich mal aus deiner Höhle heraustrauen würdest, würdest du die Tonlage des Verbalen erfassen und erkennen, dass es tatsächlich eine feste, überzeugende und keine weinerliche Geschichte ist. Aber du traust dich ja nicht. :mrgreen:
Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 21:29Professionalität. Nicht einfach mit schwammigen Floskeln um dich werfen. "Meine Mukke kam immer gut an, egal wo", ohne belastbare quantifizierbare Belege lassen einen solche Aussagen, sagen wir mal nicht so professionell aussehen.
Bereits geschehen, guck auf die Verkaufszahlen meines offiziellen Releases sowie auf die Kommentare zu meinen Tracks. Egal ob bei Soundcloud, Bandcamp, Youtube oder offiziellen Szene-Seiten. :mrgreen:
Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 21:29Sowas musst du dringend abstellen wenn du in die Liga von Scooter, D. Guetta oder mir aufsteigen möchtest!!!
:megalol: :top:
Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 21:29Mein zweiter Tipp. Lerne aus Misserfolgen und sehe Fehlern ins Auge.
Auch das ist längst geschehen. DIe Lösung aller Probleme nennt sich Katana. :lehrer:
Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 21:29Wenn du Chibby googelst wirst du schnell sehen, dass dieser Nick genauso schnell in der Masse verschwindet wie TNT.
Aber nein Chibby, jetzt wirst du zu bescheiden. Chibby ist ganz klar primär die Definition von physisch kleinen Menschen. Da geht nichts in der Masse unter. TNT gibt es als Bands, Lieferservices, Paketservice, Musiktitel (Plural), Sprengstoff und so weiter und so fort. Aber "Chibby"? Chibby steht nur für diverse Eigenschaften. Hier ein paar typische Abbildungen von diversen Chibbys:
BildBild
Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 21:29Dennoch ist Chibby offensichtlich erfolgreicher.
Nur DER Eine. :mrgreen:
Ansonsten können wir ja mal testen was passiert, wenn man TNT und einen Chibby nebeneinanderstellt. Ich wette Chibby wird weggeblasen. :mrgreen:
Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 21:29Das schafft man nicht in dem man sich Ausreden über seine Niederlagen zurecht spinnt oder sich alternative Realitäten im Kopf zurecht bastelt. Steh dazu, a.) das du musikalisch erfolgreich sein möchtest und b.) Neidisch auf Chibbys Erfolg bist. Beginne die Fehler zu analysieren und zu beheben! Dann bekommst auch du 1000 10 Jährige :mrgreen:.
Genau das will ich ja nicht. :mrgreen:
Haste bewusst übersehen, was? Kannst du dir gar nicht vorstellen, weil dein Erfolg von den Likes von 1000 10jährigen abhängt, was? :mrgreen:
Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 21:29Ich bin eigentlich ein sehr bescheidener Mensch aber, :ka: wo du recht hast :mrgreen:
Na also! Nur keine falsche Bescheidenheit! Mach dich nicht noch kleiner als es dein Nick ohnehin schon wiedergibt! :mrgreen:
Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 21:29Wenn du erstmal so erfolgreich wie z.B. Chibby mit seinen Tracks bist, die nervigen 10 Jährigen werden da nicht weniger.
Wenn man Kirmestechno für 10jährige macht ist das doch nicht weiter verwunderlich, oder?! :mrgreen:
Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 21:29Die goldene Regel für dich lautet also bist dahin. Nicht immer gleich aus der Reserve locken lassen, Web Provokationen nicht gleich persönlich nehmen. :mrgreen:
Meine Empfehlung an dich: Nochmal lesen, was ich gestern erst zum Thema Forenbeiträge geschrieben habe. Da du der Retter bist, weißt du wo man diese Beiträge findet. :mrgreen:
Ansonsten willst du gar nicht wissen, was ich noch so alles in Reserve habe. Du kratzt lediglich an der Oberfläche. :mrgreen:
Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 21:29Mein Erfolgsrezept dagegen zum Dampfablassen sind z.B. Egoshooter. Ich weiß das gerade garnicht. Magst du die zufällig auch? :braue:
Nur vereinzelt. Ich bearbeite lieber mit Katanas politisch korrekte Debile und Heuchler. :mrgreen:
Ansonsten mache ich Musik, bringe meine Muskulatur auf Vordermann, reite durch die Prärie oder schmeiße Diebe und Arschlöcher aus Firmen. :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 22:21 Teilweise :mrgreen:
Weil du dir soviel Mühe geben hast, eine kleine Belohnung für dich. Hier ist mein Instagram Account:

Chibby rulez!

PS: Der rechte Chibby, so siehst du doch aus wenn du deine Erklärung abgibst warum du kein Wolfenstein spielst! :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Chibby hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 15:56
Rider hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 08:16 Ey Chibby, bist du das?


chibby.gif
:laughing: :laughing: NEIN! Nicht ganz. Setz hier keine Gerüchte in Umlauf. Wenn der Psychie erst mal denkt ich wäre weiblich kann ich mich vor PM Avancen bestimmt nicht mehr retten :mrgreen:

Hieß das Gif "ab Werk" Chibby?
Nein, hab ich umbenannt :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Das Schöne an euren dynamischen Oppositions-Geplänkel ist, dass ihr gemeinsam immer wieder einen geheimen Nebenschauplatz auf macht, wo eure eigentliche Einigkeit zu neuen Erkenntnissen führt :wink:
In dem Fall sind es die Gedanken zu seinem Nicknamen.
Und weiter, der Umgang mit Anerkennung :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Kopremesis »

Ich würde so eine Diskussion gerne mal live mit Bier und Chips verfolgen. :hehe:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Live? :mrgreen:
Dann mach ich ein Foto :devil: Zwei Fliegen mit einer Klappe...ne, zwei User mit einem schamhaften Grinsen :hehe:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Ich aber in einem anderen Thread.
Lasst uns mal ansatzweise beim Thema bleiben :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Kopremesis »

Bild

:hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 10:34 Minion Gif

:hehe:
:neee:
40.png
40.png (118.08 KiB) 3739 mal betrachtet
Sorry, Rider - jetzt kanns weitergehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

:laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Ich rede mir gerne ein wegen keine Zeit für echte RPG's zeitweise auf Kloppmist zu setzen weil es kurzweiliger wäre, um dann dabei immer irgendwann trotzdem viel Zeit zu verplempern und das Gefühl zu haben etwas abzuarbeiten und nicht ein Spiel mit Spaß zu genießen auf Dauer.
Besonders bei Sacred 1 & 2 fand ich, dass diese super detailgeschwängerte Welt einfach zu schade für alle 2 Meter nur hau drauf und hirnlose Dialoge ist. (Sacred 1 Engine war eigentlich mal für ein Isometrisches DSA gedacht). Was hätte man aus all diesen durchgestylten Dungeons, Höhlen, Piratennestern, Geheimtälern nicht alles mit etwas Story, Dialogen und Rätseln statt nur hau drauf stricken können! :prayerr:

Naja, bevor ich den Faden wieder ganz verliere hab ich mich über das WE wieder an Dragon Age Origins gesetzt. Faden schnell wieder gefunden, vieles war noch parat, außerdem hat dieses Spiel ein sehr detailiertes Log. Was soll ich sagen, es geht einfach nichts geht über echte RPG's :love:.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 23:51 Was hätte man aus all diesen durchgestylten Dungeons, Höhlen, Piratennestern, Geheimtälern nicht alles mit etwas Story, Dialogen und Rätseln statt nur hau drauf stricken können! :prayerr:
Ja, vor allem Dialoge. Grundsätzlich wundert es mich , dass bis Heute die KI für Dialoge, Interaktion mit virtueller Intelligenz nicht voran kommt.
Das würde auch für mich ein faszinierendes Erlebnis sein. Mann stelle sich vor, man baut eine soziale Infrastruktur im Game auf.
Würde auch die aufkommende Einsamkeit vertreiben, die in einer von Monstern gesäuberten Welt zwangsläufig entsteht. :D
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 08:05
Chibby hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 23:51 Was hätte man aus all diesen durchgestylten Dungeons, Höhlen, Piratennestern, Geheimtälern nicht alles mit etwas Story, Dialogen und Rätseln statt nur hau drauf stricken können! :prayerr:
Ja, vor allem Dialoge. Grundsätzlich wundert es mich , dass bis Heute die KI für Dialoge, Interaktion mit virtueller Intelligenz nicht voran kommt.
Das würde auch für mich ein faszinierendes Erlebnis sein. Mann stelle sich vor, man baut eine soziale Infrastruktur im Game auf.
Würde auch die aufkommende Einsamkeit vertreiben, die in einer von Monstern gesäuberten Welt zwangsläufig entsteht. :D
Bei richtigen RPG's bleiben dir ja noch die Städte, Siedlungen und so weiter erhalten.
Wenn ich so überlege wie "Soschel Midia" mit einem Wimpernschlag die Gesellschaft verformt hat, dann will ich lieber nicht wissen wie sich RPG's mit einer farbenfrohen gigantischen Welt und nahezu echt agierenden und Konversation machenden KI gestützten NPC Bevölkerung auf uns auswirken.

:mrgreen: Am Ende bleibe ich auch lieber in Myrtana und jage Drachen und Orks, oder suche nach Schätzen in Risen und liege Abends mit Piratenbräuten in der Taverne weil es alle mal interessanter ist als ein Bürojob :mrgreen:....
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 16:48 ...und liege Abends mit Piratenbräuten in der Taverne weil es alle mal interessanter ist als ein Bürojob .... :mrgreen:
Genau. Man könnte denken, das hält nicht lange an...der Spaß, aber es käme doch auf einen Versuch an. Die gesamte StarTrek Saga ist vom Holodeck abhängig.
Auch hier gibt es die Ermüdung über die immer gleichen Routinen der unechten Gegenspieler.
Aber ich denke so wie ein Parser schon in den frühen Textadventures, deine möglichen Ideen vorher zu sehen versuchte, könnte ein Game ja auch mit mehr grafischer Unterstützung mit dem Spieler Interagieren.
Diese modernen Games laufen wie ein Film ab. Die KI von Mitspielern ist echt bekloppt. Technisch ist da viel mehr drin...will nur keiner...außer mir :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 18:03
Chibby hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 16:48 ...und liege Abends mit Piratenbräuten in der Taverne weil es alle mal interessanter ist als ein Bürojob .... :mrgreen:
Genau. Man könnte denken, das hält nicht lange an...der Spaß, aber es käme doch auf einen Versuch an. Die gesamte StarTrek Saga ist vom Holodeck abhängig.
Auch hier gibt es die Ermüdung über die immer gleichen Routinen der unechten Gegenspieler.
Aber ich denke so wie ein Parser schon in den frühen Textadventures, deine möglichen Ideen vorher zu sehen versuchte, könnte ein Game ja auch mit mehr grafischer Unterstützung mit dem Spieler Interagieren.
Diese modernen Games laufen wie ein Film ab. Die KI von Mitspielern ist echt bekloppt. Technisch ist da viel mehr drin...will nur keiner...außer mir :mrgreen:
Ich denke das würden schon mehr wollen, aber da steckt echt starke Sucht und Versumpfungsgefahr mit drin. Überleg mal, Städte und so in denen die NPC's nicht nur vorgefertigte Texte abspulen können, dazu eine echt echt und lebendig wirkende Welt :zweifel:.

PS: Zurück zu ohne KI und Kloppmist ermüdet schnell.
Es gab mal einen echt coolen Kloppmist Ansatz. Hat mir sehr gut gefallen, hatte ne ganz coole Atmosphäre und war der erste Titel mit 3D Beschleunigung seinerzeit. Darkstone hieß das gute Stück. Da war schon etwas mehr Interaktion im Dorf und die Monsterhorden waren anders portioniert. Dazu gab es immer wieder richtige kleine Rätsel. War aber nicht so glamorös präsentiert wie Diablo. Hat trotzdem Spaß gemacht, die musikalische Untermalung fand ich sehr schön passend zur Atmosphäre, besonders in der Oberwelt. Fällt übrigens in das Lupo Zeitalter ca. aus dem anderen Thread. Achja, waren lustige Zeiten damals.... :love:

Antworten