PS5, PS4, PS3 - Allgemeines

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Erzähl mal wie sie denn so ist :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Och, was soll ich schreiben? Bisher bin ich echt glücklich mit der PS4. Sie ist schön leise (das war mir sehr wichtig!) und von der Größe eher kompakt. Ich finde sie sieht recht stylisch aus. Battlefield 4 und Killzone sehen schon echt toll aus. Assassins Creed 4 ist grafisch jetzt nicht soooo der Hammer. Spielerisch kann ich zu AC4 aber noch nicht viel sagen. Der Wow-Effekt wie damals zur PS2 zur PS3, bzw. Xbox zur Xbox 360 ist diesmal aber nicht ganz so groß.
Das Headset ist übrigens eher ein Witz. Da sollte man schnell umsteigen...

Ich denke, die richtigen Grafikbomben kommen aber noch :wink:

@Motu da du ja auch einen Spiele PC hast, wird dich die Grafik wahrscheinlich nicht so umhauen. Ich bin aber recht angetan.

Bin jetzt gerade dabei Killzone durchzuspielen. Bin jetzt in der dritten Mission und finde den Schwierigkeitsgrad recht knackig (spiele auf normal). Battlefield Singleplayer ist durch. Habe jetzt mit dem Multiplayer begonnen. Bekomme da aber bisher nur auf den Sack :laughing:

Need for Speed wird nur von meinem Sohn gespielt. Der ist aber auch hin und weg davon. Grafisch auch recht lecker.

Was ich im übrigen sehr cool finde, ist das man die Festplatte später durch eine handelsübliche 2,5" Zoll Platte austauschen kann. Sollte später mal der Platz eng werden, kann man auf 2TB aufrüsten. Wenn ich es richtig gelesen habe, verliert man dadurch nicht mal seine Garantieansprüche.

Die Sharefunktion ist für mich überflüssiger Kram. Videos können derzeit nur auf Facebook geteilt werden. Das Livestreamen hab ich noch nicht getestet. Für mich aber auch eher uninteressant.

Negativ: Die Akkulaufzeit des Controllers. Gefühlt muss man nach 6-8 Stunden wieder aufladen. Da hat der DS3 bei mir länger durchgehalten.

Als nächstes steht bei uns wohl Fifa 14 und Knack an. Mal schauen... :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Ne hab schon fast 1 Jahr kein spiele pc mehr(Notebook nur noch), spiele fast nur noch Konsole.

Das mit der Platte konnte man ja schon mit der 3er

Wegen dem Controller das ist das Licht hinten, mit dem nächsten Patch kann man es ausschalten wenn es nicht gebraucht wird.

Ja unchardet 4 ist schon bestätigt denke das wird wieder ne Grafik bombe !

Schade das THE Last of us 2 noch nichts von sich hören lässt.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Ken-sent-me »

kann man eigentlich PS3 spiele spielen?
und stimmt es, dass sie keine blue rays mehr abspielen kann?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

PS3 geht nicht. Blurays gehen. Nur 3D soll später noch kommen. MP3 kann sie (noch) nicht.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von AlexS »

seltsam, dass 3D nicht von Anfang an mit drin ist, ging doch auf der PS3 auch schon
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

3D kann die ja nur halt die Filme sind noch nicht frei geschaltet, kommt mit dem nächsten Patch.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Nach dem ich die ersten 2 Level von Killzone 4 eher naja fand, war der Rest total super! Hammer Grafik und auch total unterschiedliche Level. Hat richtig Laune gemacht. Werde noch mal den Multiplayer anzocken!

Im Moment läuft wieder meine Wiederherstellung der PS3. Hab gerade eine 500GB HDD eingebaut (ist echt sehr einfach). Neue Firmware drauf, fertig. Damit all die PS+ Spiele auf meine Fat Lady passen :wink:

Bei der PS4 soll es ähnlich gehen. Da kommt später mal auch ne größere Platte rein.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Ja geht Super einfach. Hatte damals auch die 60er gegen ne 320 Gb getauscht, ne 500 hatte ich mich nicht gestaucht, Da ich gelesen hatte könnte zu Problemen führen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Läuft aber einwandfrei. Hab jetzt 40€ für die Platte bezahlt. Ich wusste ja nicht mal, dass man bei Sony die Platten so ohne weiteres tauschen kann. Bis morgen gibt's im übrigen WWE 2K14 für 15 € im Sony Store. Habe das schon mal angespielt, macht gerade zu zweit oder viert Laune....
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von AlexS »

bei den Festplatten für die PS3 muss man eigentlich nur auf die Bauhöhe von max. 9.5mm achten, dann passt es. In die PS4 passen theoretisch auch größere Platten, das könnte aber zu Überhitzungsproblemen führen.

http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=78488
Aus diesem Grund wird der Hersteller Seagate eine spezielle für die PS4 passende Festplatte auf den Markt bringen, die ein Volumen von 2 TB hat und in den Schacht der Konsole passt. Der Preis ist noch nicht bekannt, man wird aber wohl um die 150 EUR hinblättern müssen.
Laut einigen Quellen sollen in die PS4 auch Platten mit 12,5 mm Höhe passen. Allerdings vermutet man, dass diese Platten zur Überhitzung führen können, weshalb Sony keine Freigabe erteilt.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Hier mal Zahlen zur aktuellen Konsolen Generation von 4players.de

Wahnsinn 4,2 Millionen verkaufte Sony Konsolen, und 3 Millionen Xbox One das nenne ich doch einen guten Start.

Im Rahmen seiner Keynote auf der CES 2014 ließ es sich Kaz Hirai und Andrew House nicht nehmen, ein paar aktuelle Zahlen zu verkünden: Laut


Angaben der Sony-Leute hat sich die PlayStation 4 bis zum 28. Dezember 2013 weltweit über 4,2 Mio. Mal verkauft.

Die ursprünglich für das Geschäftsjahr ausgelobte Prognose dürfte der Hersteller recht locker übertreffen: Einst hieß es, man wolle bis zum 31. März 2014 insgesamt fünf Mio. PS4s ausliefern. In Japan kommt das System bekanntermaßen erst Ende Februar in den Handel.

Zum Vergleich: Microsoft hatte gestern verkündet, man habe bis Ende 2013 drei Mio. Konsolen verkauft. Die Xbox One ist derzeit nur in 13 Ländern offiziell verfügbar, dazu gehören aber die wichtigsten westlichen Märkte wie die USA und Großbritannien.

Von Nintendo liegen keine aktuellen Zahlen vor. Ende Oktober betrug die Gesamthardware-Basis der Wii U 3,91 Mio. Geräte.

Letztes aktuelles Video: Exklusive PS4-Titel im Ueberblick
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
lectra
Cheater
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Jan 2014, 13:24

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von lectra »

Nächste Woche darf ich mich dann auch endlich glücklicher Besitzer nennen!:-)
Übermut kommt vor dem Fall
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

lectra hat geschrieben:Nächste Woche darf ich mich dann auch endlich glücklicher Besitzer nennen!:-)
Hatte mir es schon die ganze zeit überlegt soll ich oder nicht, aber es sind einfach keine Spiele da die mich reizen.... Also denke ich Sommer Winter wird eine kommen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Ken-sent-me »

Bislang wüsste ich noch garnicht warum ich mir überhaupt ne ps4 (oder xboxone) kaufen sollte...

gta 5 kam noch auf den vorgängern raus... und so richtige must must haves, wofür man sich gleich ne neue konsole kauft gibts z.zt für mich nicht....

Ich vermute Elder Scrolls Online könnte so ein spiel sein... aber das dauert ja nochn bischen...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Ja aber da sind sie ja noch am überlegen ob Abo oder Free to Play.

Aber das währe mal wieder klasse, wie damals in wow schön mit Rider noch dazu von Anfang an dabei zu sein, und alles erkunden :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von AlexS »

brauch die Kiste auch noch nicht, hab noch mehr als genug auf der PS3 zum zocken durch die ganzen kostenlosen und vergünstigten Spiele im PSN. Wenn Uncharted 4 mal veröffentlicht ist, wirds schon konkreter. :wink:

Gerüchten zufolge soll nächsten Monat Bioshock Infinite kostenlos zu haben sein, hoffentlich wird das bestätigt!

http://www.gamezone.de/PlayStation-Netw ... t-1104567/
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Bioshock wäre der Oberhammer :D Früher oder später holt ihr euch alle die neuen Konsolen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nach dem ich Killzone durch habe nur hin und wieder Battlefield spiele. Sonst tatsächlich die PS3.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Ken-sent-me »

wie die kann man sich kostenlos runterladen? auch auf ps4 oder nur ps3?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Auf der PS4 gibt es derzeit nur eher kleine Spiele. Auf der PS3 gibt es jeden Monat ein "richtiges" Spiel wie Uncharted, Farcry oder halt Bioshock. Must halt PS+ Mitglied sein (sowas wie Xbox Live Gold)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten