PS5, PS4, PS3 - Allgemeines

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Die PS5 ist gestern bei einem Sony Livestream das erste mal gezeigt worden.
Das Design ist sicherlich Geschmackssache. Mir persönlich ist sie ein wenig zu verspielt.

ps5_1.PNG
ps5_1.PNG (315.65 KiB) 6742 mal betrachtet
ps5_2.jpg

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Wicket »

Das Design hat was, aber ich denke es wird mehr Leute abschrecken als ansprechen. Das passt einfach nicht in jedes Wohnzimmer! Die werden hundert pro noch eine schwarze Variante herausbringen, aber vielleicht erst 1,2 Jahre später.

habt ihr Euch die Games angesehen, die vorgestellt wurden? Sah alles ziemlich gut aus, aber ich habe jetzt keine "Killer App" bemerkt, also einen Exklusivtitel der einen Kauf der PS5 rechtfertigen würde.

Vielleicht sollte ich mir eine PS4 zulegen. Dürfte zZ verhältnismäßig günstig sein.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Kopremesis »

Solange es die nicht auch in Silber gibt, passt die aber nicht in PTs Wohnzimmer! :lehrer: :hehe:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Naja, da ich keinen Gaming PC habe, spiele ich schon seit Jahren auf einer Konsole. Zuletzt halt auf einer PS4.
Dieses mal werde ich wohl wieder ins XBox Lager zurückwechseln. Da wartet dann irgendwann der neue Flight Simulator und natürlich Halo :love:

...und dann kam der Trailer zur Neuauflage von Demon's Souls :shock: Eines für mich der besten Spiele, die ich auf der PS3 erleben durfte. Jetzt komme ich wieder ins wanken...
Aber vielleicht kommt das ja auch noch für die PS4.

Hier ist das Event zusammengefasst:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Kopremesis »

Ich bin noch nicht so weit, dass ich mir PS oder XBox zulege. Noch reichen mir die Classic-Konsolen und meine Switch.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von PsychoT »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 12:10Solange es die nicht auch in Silber gibt, passt die aber nicht in PTs Wohnzimmer! :lehrer: :hehe:
So sieht es aus. :urteil:
Mal abgesehen davon würde ich mir sowieso niemals eine Konsole in der Erstversion holen, alles überteuerter unausgereifter Schrott. Da muss schon etwas Entwicklung reingesteckt werden, nicht nur technisch, sondern auch was das Design angeht. Und jetzt wird mir hier auch noch eine mehrfarbige PS5 präsentiert, die aussieht wie ein Bastelsatz aus der Yps, der tagelang im Lava-Abflussgebiet auf Hawaii gestanden hat und nun vollkommen deformiert ist. So kaufe ich mir das Ding mit Sicherheit nicht. Wenn da nicht mehr kommt, wird Demon's Souls weiterhin auf mich warten müssen, dann verzichte ich gerne. Ist sowieso ein Scherz, dass es nicht direkt auf der PS4 rauskommt.

@Rider:
Was bietet denn die neue XBox? Ist das wieder so ein lächerlicher "Multimedia-Kasten", oder diesmal wieder eine richtige Konsole?
Und was spricht außer dem Controller pro XBox im Vergleich zur PS5?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Chibby »

Als Außenstehender muss ich mal trotzdem loswerden, das Design ist schon irgendwo Future Spacig. Besonders die Controller.
Sehen wir mal kurz über die BD Player Funktion hinweg, dann ist ein Laufwerk für optische Datenträger schon irgendwie... voll Next Gen :hehe:. Please Insert Disk No. 12 ... Installing.... Ready... Wait, not yet Update found! 25GB Update.. German Internetconnection found... Please watch your Rasen beim wachsen zu while Update is downslowding :mrgreen:

Ich finde ja die alten Euroboxen mit Gimmicks toll, aber das Zeitalter ist einfach durch. Würde dieses Land hier mal entsprechend seines wirtschaftlichen Volumens ein vollausgebautes Glasfasernetz haben, dann müsste ich mir 80GB von Steam nicht mehr durch den Strohhalm ziehen, sowie auch PS und XBox Online Kunden. Und mein NAS wäre auch längst universeller im Einsatz. Aber wir hinken ja noch weiterhin Ruanda und dem Ostblock um 10 Jahre hinterher was Netzausbau angeht.... :mrgreen: :wand: Die T-Com findet bestimmt noch ein Vectoring Scheisse Upgrade um Kupfer mit DSL V180 in Betrieb halten zu können (garantiert werden weiterhin nur V50 Raten :hehe:)

Aber, wenn die Next Gens auf Ray Tracing setzen, bin mal gespannt ob uns dann eine Flut von Titeln damit ins Haus steht. Ich bin da nicht so am Puls, aber ich glaube bisher rennen Ray Tracing Titel noch nicht die Bude ein.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

PsychoT hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 18:15
Kopremesis hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 12:10Solange es die nicht auch in Silber gibt, passt die aber nicht in PTs Wohnzimmer! :lehrer: :hehe:
So sieht es aus. :urteil:
Mal abgesehen davon würde ich mir sowieso niemals eine Konsole in der Erstversion holen, alles überteuerter unausgereifter Schrott. Da muss schon etwas Entwicklung reingesteckt werden, nicht nur technisch, sondern auch was das Design angeht. Und jetzt wird mir hier auch noch eine mehrfarbige PS5 präsentiert, die aussieht wie ein Bastelsatz aus der Yps, der tagelang im Lava-Abflussgebiet auf Hawaii gestanden hat und nun vollkommen deformiert ist. So kaufe ich mir das Ding mit Sicherheit nicht. Wenn da nicht mehr kommt, wird Demon's Souls weiterhin auf mich warten müssen, dann verzichte ich gerne. Ist sowieso ein Scherz, dass es nicht direkt auf der PS4 rauskommt.

@Rider:
Was bietet denn die neue XBox? Ist das wieder so ein lächerlicher "Multimedia-Kasten", oder diesmal wieder eine richtige Konsole?
Und was spricht außer dem Controller pro XBox im Vergleich zur PS5?
Ich habe eine PS4 der ersten Generation die ohne Probleme durchlief. Das war damals mit der XBox 360 und dem Ring of Death ein bisschen anders :hehe:
Ich denke, ich werde zu Beginn zuschlagen.

Ob PS5 oder XBox SX... tja... was sind die Unterschiede? Die XBox hat mehr Rechenpower, die PS5 dafür eine schnellere SSD Festplatte. Ich denke, am Ende wird es bei den Spielen keine großen Unterschiede geben. Bei MS sind sie von der "Multimedia Konsole" schon längere Zeit ab. Die XBox One X hatte ja schon auf viel Schnickschnack der One verzichtet.
Optisch sind die Konsolen so unterschiedlich, wie sie nur sein können. Mich stört das schwarze Klotzdesign der Xbox nicht. Das futuristische der PS5...hmm...damit kann ich mich noch nicht so anfreunden. Und Exklusivtitel gibt es ja auch nicht mehr so die Menge. Die meisten kommen für beide Konsolen raus. Mal von Uncharted, Halo und Last of us abgesehen.
Ich komme mit beiden Controllern gut klar. Wobei der der MS Controller schon immer etwas für Männerhände war :hehe:

Ich war damals mit der meiner XBox 360 sehr zufrieden. Einmal wurde mein Account gehackt, dass war nicht so witzig, aber mir ist kein Schaden entstanden. Die Spiele, die über meine Kreditkarte "gekauft" wurden, hatte MS alle erstattet. Ich bin dann zur Playstation gewechselt, weil im meinem Bekannten und Freundeskreis die meisten eine PS4 kaufen wollten. Und mein Gedanke war: "Cool, dann kann man mal gemeinsam online zocken". Hatte sich aber so gut wie nie ergeben. Von daher wird das nicht ein Kriterium zur Auswahl sein.

In meinen Augen hat MS die bessere Spieleauswahl bei den "kostenlosen" Spielen für X-Box Gold. Außerdem ist das noch der Game Pass, denn ich auch sehr interessant finde.
Zudem würde ich so gerne wieder Halo spielen :love: Und der Flight Simulator steht auch in den Startlöchern.

Ich hoffe ja sehr das Demon's Souls auch für PS4 kommt, dann wäre die Sache mehr oder weniger für mich entschieden.

@Chibby
was für eine Leitung hast du denn? Ich habe eine 100er VDSL Leitung und bin bei der Anbindung an mein NAS schon recht zufrieden. Allerdings hoste ich da nichts. Wird als Dateiablage und VPN Server benutzt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 20:49 Die meisten kommen für beide Konsolen raus. Mal von Uncharted, Halo und Last of us abgesehen.
Korrektur, die kommen doch quasi bald für alle raus. Es dauert nur einen Moment länger. In den USA streamen Sony und MS schon auf Fremdgeräte. Sobald es mehr und mehr der Standard ist schätze ich mal, es werden nur noch wenige Wochen bis Monate zwischen dem Release des Blockbusters als fossiler Datenträger für die sterbenden Zugpferde und der Zukunftsmusik liegen.

PS: DSL V50. Upgrade auf V100 ist mittlerweile möglich, aber ganz ehrlich warum nur V100? Der Download ist schon ganz OK bis 10GB, höher wird schon wieder nervig, siehe Steam Beispiel. Aber der Upload, wenn man mal was großes/größeres vom NAS ziehen wollen würde ist ein Witz. Wir sind eine reiche Industrie Nation und krücken mit ...... herum :schmoll:. Glasfaser wäre der Burner. Auch was Streaming von Filmen angeht. Näher an BD geht nur mit mehr Rate. Mit Kupfer wird es nichts.

Aber ganz unrecht hast du nicht. V100 würde schon einiges angenehmer machen. Auch den ein oder anderen Upload vom NAS. Premium und unserem technologischen Stand entsprechend ist es meiner Meinung nach nicht mehr.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Sony hat gestern die Katze aus dem Sack gelassen.
499€ wird PS5 mit Laufwerk bei uns kosten, 399€ ohne Laufwerk

Sie wird am 12. November 2020 in den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea erscheinen und am 19.11. im Rest der Welt.


Launch-Titel:
Astro's Playroom (Japan Studio) - auf der Konsole vorinstalliert
Demon's Souls (Bluepoint Games / Japan Studio) für 79,99 Euro
Destruction AllStars (Lucid Games / XDEV) für 79,99 Euro
Marvel's Spider-Man: Miles Morales (Insomniac Games) für 59,99 Euro
Marvel's Spider-Man: Mile Morales Ultimate Edition (Insomniac Games) für 79,99 Euro
Sackboy: A Big Adventure (Sumo Digital / XDEV) für 69,99 Euro

Zubehör:
DualSense Wireless Controller (Standalone) für 69,99 Euro
PULSE 3D Wireless Headset with 3D Audio Support and dual noise-cancelling microphones für 99,99 Euro
HD Camera with dual 1080p lenses für 59,99 Euro
Media Remote (Fernbedienung) für 29,99 Euro
DualSense Charging Station für 29,99 Euro
ps5.PNG
ps5.PNG (195.62 KiB) 6096 mal betrachtet
Hier der Sony Stream von gestern, in dem einige PS5 exklusive Spiele gezeigt wurden. Einige Zeitexklusiv:



Hier sind auch noch mal ein paar Spielszenen vom Demon's Souls Remaster zu sehen. Sieht schon ziemlich gut aus. Wobei der Typ völlig gelangweilt und stur alles wegmetzelt. Da hätten sie aber jemanden an die Konsole setzen können, der auch etwas mehr vom Spiel zeigt und nicht nur stumpf durchrennt :roll:


Quelle:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... _fest.html
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: PS5, PS4, PS3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

PS5 Spiele sollen bei uns bis zu 79€ kosten? :shock:
Ob sie das so lassen, kann ich mir nicht vorstellen :roll:

https://www.resetera.com/threads/offici ... es.287966/
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: PS5, PS4, PS3 - Allgemeines

Beitrag von Ken-sent-me »

Mjoa... bislang nichts weswegen ich das Ding haben müsste... Zumal die Spielepreise mit 80€ auch happig sind.
Ich hab noch genug ungespielltes auf der PS4... und solang die nicht mit sowas wwie GTA6 um die Ecke kommen werd ich auch nicht unruhig.

Da reizt mich, genau wie Rider, die XBox mehr, aber auch nur aufgrund des Flugsimulators... Das aber auch nur wenn es zur Abwechslung mal ein vernünftiges Tutorial gibt. Da hoffe ich ja drauf, da es sich ja jetzt auch an eine wesentlich größere Zielgruppe richtet...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: PS5, PS4, PS3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Auf dem PC kannst du den Flight Simulator ja schon spielen. Und ja, es gibt ein vernünftiges Tutorial und man es auch so einstellen, dass man kein ultrakrasser Pilotennerd sein muss, um ein Flugzeug zu landen :-) Allerdings bleibt es eine Simulation. Etwas Fingerspitzengefühl ist da schon gefragt. Aber das ist ja auch gut so :top:

Auszug von 4Players:
Eine Flugsimulation für eine neue Generation

Der Einstieg in diese waschechte Flugsimulation ist gut gelungen, da man viele Assistenzsysteme, Automatismen und Vereinfachungen anpassen kann - einen kinderleichten Arcade-Modus sollte man allerdings nicht erwarten. 33 Assistenz-Optionen und drei globale Schwierigkeitsmodi lassen sich konfigurieren. So kann man die Checkliste vor dem Start einfach an den virtuellen Co-Piloten delegieren und ihm gleich die Kommunikation mit der Flugverkehrskontrolle (ATC) aufs Auge drücken, wenn man sich lieber auf das Fliegen konzentrieren möchte. Landepfade können beim Anflug auf die Landepiste helfen und Navigationspunkte auf der Weltkarte helfen bei der Orientierung. Die gewünschte Flugerfahrung kann anhand der Assistenzsysteme auf die eigenen Bedürfnisse und Erfahrungen zugeschnitten werden - und auf den "einfacheren Stufen" kann man kuriose Landungen hinlegen.

Trotzdem sollte man zunächst das achtteilige Tutorial mit einer Cessna 152 absolvieren, das einem teils in hervorragender Form die wichtigsten Aspekte des Fliegens beibringt - inkl. deutscher Sprachausgabe und Texte. Nach Abschluss der Flugschule kann man starten, landen, die Höhe halten, Geschwindigkeit anpassen und vermeidet allzu hektische Manöver. Allerdings werden nur die Grundlagen angeschnitten und viele fortgeschrittene Aspekte wie Flugverkehrskontrolle oder Autopilot werden nicht thematisiert. Hier hätten zumindest kurze Einführungen geholfen, denn so muss man sich selbst reinfuchsen. Aber es ist ja auch eine Simulation, die Zeit, Geduld und Fingerspitzengefühl erfordert.
https://www.4players.de/4players.php/di ... lator.html

btw: PS5 ist auf Amazon & Co schon nicht mehr vorbestellbar :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: PS5, PS4, PS3 - Allgemeines

Beitrag von Ken-sent-me »

Auf dem PC kannst du den Flight Simulator ja schon spielen. Und ja, es gibt ein vernünftiges Tutorial und man es auch so einstellen, dass man kein ultrakrasser Pilotennerd sein muss, um ein Flugzeug zu landen :-) Allerdings bleibt es eine Simulation. Etwas Fingerspitzengefühl ist da schon gefragt. Aber das ist ja auch gut so :top:
Vor drei vier Jahren bin ich da mal etwas tiefer eingestiegen... Wochenlang Tutorials und Bücher angeschaut; Karten ausgedruckt; etc... Und war immernoch ganz am Anfang. Hab mich ja schon wie ein Schneekönig gefreut als ich das erstmal die 737 heile von Hannover nach Hamburg geflogen bin. Leider fehlt mir mittlerweile die Zeit mir das alles selbst beizubringen... und ich hab auch schon soviel wieder vergessen...

Für den FSX hatte ich mir in dem Zuge auch die 737 von PMDG besorgt... Dagegen wirkt die Original 737 aus dem FSX wie Pilotwings. Da geht jeder Knopf und man kann sich stundenlange Tutorials dazu ankucken wie man welche Stromkreise schalten kann. Das Handbuch ist dann auch die Original Bedienungsanleitung von Boeing.
Die habe ich aber auch nicht beherrscht; aber macht Spaß mit den Knöpfen rumzuspielen. :mrgreen:

Hier mal das Tutorial dazu wie man das Flugzeug anmacht:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: PS5, PS4, PS3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Bei aller Liebe zur Simulation. Das wäre mir eine Spur zu viel :mrgreen:

Yeah, die Preise bei Ebay ziehen an :laughing:
700-800€ sind derzeit die "normalen" Preise bei Ebay.

ps5ebay.PNG
ps5ebay.PNG (39.31 KiB) 6069 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: PS5, PS4, PS3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Größenvergleich PS5 und XBOX Series X :shock:

2AA85994-E880-412D-AE93-82F88D752DCA.jpeg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: PS5, PS4, PS3 - Allgemeines

Beitrag von MIX »

Beide irgendwie schwer zu integrieren.
Die PS5 ist wie ein Exponat.
Na ja und Far Cry 6 läuft auf der 4 :ka:
:mrgreen:
.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: PS5, PS4, PS3 - Allgemeines

Beitrag von Ken-sent-me »

Sieht besser aus als in echt :laughing:

MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: PS5, PS4, PS3 - Allgemeines

Beitrag von MIX »

Ja wirklich!
Und auch mal interessant, bei einem direkten Vergleich, zu sehen was für die Programmierung alles weg gelassen wurde.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: PS5, PS4, PS3 - Allgemeines

Beitrag von PsychoT »

Zwei PS5-Exklusiv-Titel sprechen schonmal klar für die PS5, zum einen Demon's Souls Remake und zum anderen Days Gone 2.

Days Gone 2 ist ja angeblich schon seit 2019 in Entwicklung und soll relativ zeitnah erscheinen. Auf manchen Seiten heißt es sogar zum PS5-Launch, aber das ist unrealistisch.
Falls das tatsächlich so ist, ist die PS5 alleine schon deswegen klar zu bevorzugen. Auf diese beiden Spiele sollte man nicht verzichten. :blind:
Antworten