PS5, PS4, PS3 - Allgemeines

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Na da bin ich ja mal gespannt was daraus wird ! Wenn die jetzt auch so anfangen kann man sich ja bald wieder nen Pc kaufen....

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ing-Aspekt

Wenn das stimmt ( wird die VR Brille wieder abbestellt !) denke da werden einige auch angepisst sein...
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll :? Hoffentlich bleibt es ein Gerücht.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Das mit dem 4K für Filme wäre ja noch ok ! Aber wenn da jetzt eine bessere Hartware kommt und Spiele usw besser auf der neuen wären ! Würde das einen bitteren Nachgeschmack haben ! Und ich glaube nicht das viele so ein Spiel mit machen ,alle 2,5 Jahre ein neues besseres Model zu kaufen. Das klappt evtl bei Smartphones ! Aber bei Konsolen ? Glaube nicht. Seht man ja beim Nintendo 3D und New 3DS so viel mehr wurden da auch nicht verkauft !!!
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von PsychoT »

:laughing:
Tja, doof für diejenigen, die quasi direkt nach Erscheinen der Konsolen den Herstellern das Geld in den Rachen schmeißen.
Gut dagegen für Leute wie mich, die erst Jahre danach, allerdings nur u.U., zuschlagen.
Aber 4K-Gaming? Wird es so schnell eh nicht geben. Darf es auch nicht. Habe mich ja vor wenigen Wochen erst ganz bewusst gegen einen 4K-TV entschieden, da sowas ja erst ab einer Größe von 55 Zoll zumindest halbwegs Sinn macht. Und mir langt deutlich weniger. Doch wenn das mit der "4K-Konsole" stimmt, dann können die "alten" PS4-Spiele ja preislich nur vollkommen abstürzen, was wiederum gut für mich wäre. Schlecht dagegen wäre, dass dann wohl die Spielehersteller die "alte" Konsole stark vernachlässigen würden, was weniger Auswahl bedeutet. Und das bei einer Konsole, die ja gerade erst neu auf den Markt geschmissen wurde. Dumm. Das soll mal einer verstehen. Alle 10 Jahre ein neues Modell reicht völlig aus. Aber die seltsame Politik der Hersteller funktioniert eben solange, wie es deren seltsame Kunden mitmachen. Und seltsame Kunden gibt es offensichtlich wie Sand am Meer... :blind:
Aber es ist doch ganz einfach, dagegen etwas zu tun: Nicht kaufen! Das gilt auch für die Junkies, die es nie abwarten können. Solange es davon genug gibt, die ihre Sucht nicht unter Kontrolle haben, wird es auch weiterhin einen Erfolg von seltsamer Politik geben. Und das ist leider sehr realistisch! :roll:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Wenn ich was möchte kaufe ich es mir ! Da muss ich nicht warten. Aber bei einer Konsole kauft man gerade deshalb diese Konsole. Weil man weiß man hat Jahre Ruhe nicht wie beim pc wo man fast jedes Jahr Geld reinstecken muss !

Das 4K Gaming glaube ich auch nicht ! Da müsste schon ganz schön Power unter der Haube sein bei der Konsole ! Und die wäre Preislich bei 1000-1500€ naja mal abwarten bin gespannt was Sony da mal wieder vorhat ! Größenwahn Sony kennen wir ja schon von der ps3 :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von AlexS »

sollen sie machen, mir reicht die normale PS4.

Sicher eine nette Spielerei mit VR, aber das ist alles noch in den Kinderschuhen. Allein schon der Preis... die PS4 selbst bekommt man je nach Angebot für rund 350€ und das Teil kommt für 400€ raus... äh ok. :laughing: für mich zumindest absolut indiskutabel, wenn das Zubehör teurer ist als das Hauptgerät, Technik hin oder her. Eben mal nach dem Oculus Rift geschaut, das ist in der Hinsicht ja noch krasser. Wird für 599$ gelistet und man braucht dazu noch nen starken PC mit entsprechender Grafikkarte, da ist ein 1000er locker weg. :shock:

Ich halte es da wie PsychoT, man braucht nicht sofort jedes neue Gerät, besonders nicht einen 4K TV, aber leider gibts wie erwähnt zu viele, die immer auf das neueste anspringen.

Ich selbst hab noch einen Röhren-TV (harmoniert sehr gut mit Sega Mega Drive :mrgreen: ), reicht mir auch vollkommen, da ich eh nur noch selten normales TV gucke. PS3 hängt am FullHD Monitor, darüber wird dann ggf. auch am PC gestreamt (Netflix usw). Wenn die TV-Sender mal in die Pötte kommen und flächendeckend echtes FullHD bieten (also 1080p und nicht nur hochskaliertes 720p bzw 1080i), dann wäre ein aktueller TV eventuell mal eine Überlegung wert. :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Auf eine VR Brille warte ich schon so lange, da muss ich jetzt zu greifen !!! Und die Vorbestellungen gehen ja schon wieder durch die Decke... Amazon zum 2 mal nicht mehr vorbestellbar. Bin da echt gespannt, Kinderkrankenheiten usw och dafür gibt's updaten und Firmware Updates usw. Wo ich jetzt noch nicht zu gegriffen habe 4K Tv und Areo 9.2 Digital system. Dafür sind mir noch die Medien zu wenig die das unterstützen, und ich bin mit meinen LG TV und Denon 7.1 Receiver einfach zu sehr zufrieden.

Dieses och ne ich warte und warte dafür bin ich als bei Technik zu ungeduldig, gleiche bei denn Hobbys zB Toys usw da möchte ich nicht warten. Mir geht es gut meine Familie hat alles, also leiste ich mir was ich gerne möchte.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Wicket »

Finde ich gut! :top:
Aber das Risiko bleibt. Ich kann mir immer noch nicht so ganz vorstellen, dass sich VR Umsetzt, aber ich bin sehr gespannt und neugierig.
Ich würde aber an Deiner Stelle auf jeden Fall auf die Oculus und nen Pc setzen. Die Sony-Variante... ich fürchte das wird nichts.

Ich erinnere mich an dieser Stelle an die Vorfreude auf die Nintendo Revolution, die dann letztendlich in Nintendo Wii umbenannt wurde :schmoll:. Als das Ding rauskam, waren mein Freundeskreis und Ich uns sicher, dass Videospiele ab jetzt völlig anders funktionieren würden und konnten es gar nicht erwarten, dass ein Star Wars - Spiel mit Lichtschwertern oder etwas vergleichbares erscheint. Letzten Endes war die Konsole aber nicht mehr als ein Partygag...

Jetzt, mit der Oculus und Konsorten, werde ich den Eindruck nicht los, dass man beispielsweise Spaceshooter wie EVE Valkyrie, oder auch Rennspiele, bzw. alle Games in denen man in einem Cockpit sitzt NUR NOCH mit einer solchen VR-Brille spielen sollte. Dank Nintendo bin ich aber auch skeptisch.

(... und plötzlich ertönt eine Stimme aus dem Publikum und brüllt: "Du bist lediglich zu arm um Dir so etwas zu kaufen!" und die Stimme hat nicht ganz unrecht.)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Bin schon länger am pc raus Notebook langt mir. Ich setze auf das von Sony weil man es an die Konsole anpassen kann ! Und hier die größere Erreichbarkeit ist, denn wie gesagt die Vorverkauf Reaktion auf das Teil zeigt ja, die Leute sind heiß drauf und ich glaube es wird was !! Das von Sony das Ocolus usw für pc glaube ich werden gegen Sonys VR Brille keine Chanche haben. Natürlich wenn jetzt noch eine Leistungssteigerung durch eine neue Version der ps4 kommt, dann wäre das schon wieder eine andere Sache... aber warten wir mal ab ! Schon damals im Pearl Katalog 1996 gab es eine für 2000 DM, schon damals war ich vom dem Thema begeistert !!! Ich muss einfach so ein Teil haben :laughing:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Ich habe VR noch nie ausprobiert und bin gespannt wie es ist :-) Ich warte auf ein Bundle, wo dann alles drin ist und einen guten Preis hat. Bis auf EVE Valkyrie und hoffentlich No Man's Sky (ist noch nicht bestätigt) reizen mich die angekündigten Spiele nicht so http://www.netzwelt.de/playstation-vr/1 ... ckelt.html). Wenn es ein Dark Souls VR geben würde :love:

@Motu
Finde deine Einstellung ok! Was solls, wenn es euch allen gut geht, dann hau rein :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Wicket »

Viel Erfolg damit!

Das hier ist vollkommen ernst gemeint und hat mit Ironie nichts zu tun und so:
Bild

:-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Falls eurem PS4 Controller langsam der Saft ausgeht, nicht gleich einen neuen kaufen. Für 10€ kann bei Amazon einen neuen, leistungsstärkeren bestellen. Nach über 4 Jahren hat mein Controller kaum noch 2 Stunden gehalten.
Der Einbau ist in 10-15 Minuten gemacht. Heute erfolgreich durchgeführt, man benötigt nur eine alte EC Karte oder ähnlich und einen kleinen Schraubendreher.
Und zack hat man 2000 mA anstatt der originalen 1000 mA

Ob er wirklich länger hält als das Original damals muss erst noch getestet werden :wink:

Ganz einfach nach dieser Anleitung von Chip.de gemacht:
Anleitung: Akku des PS4-Controllers tauschen

Drehen Sie den PS4-Controller um und entfernen Sie als erstes die vier Schrauben auf der Rückseite.
Nun können Sie den Controller öffnen: Er besteht aus zwei Hälften, die mit einem Kabel verbunden sind. Seien Sie stets vorsichtig, wenden Sie keine Gewalt an und ziehen Sie die beiden Hälften nicht weit auseinander.
Probieren Sie die beiden Hälften an möglichst vielen Rand-Stellen auseinander zu ziehen. Dazu eignet sich am besten ein flacher Gegenstand aus Plastik. Nutzen Sie zum Beispiel ein Plektrum oder eine EC-Karte.
Mit der Zeit hören Sie immer wieder ein lautes Knacken. Das ist vollkommen normal, bleiben Sie dennoch vorsichtig. Haben Sie den Controller geöffnet, legen Sie die beiden Hälften nebeneinander, entfernen Sie jedoch nicht das Kabel.
Den Akku können Sie anschließend einfach herausziehen. Setzen Sie den neuen Akku ein und verschließen Sie den Controller wieder.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Diesen Monat (ab 06.März) sind bei Playstation Plus richtig geile Titel dabei! Endlich mal!! :D
Die PlayStation-Plus-Titel für März 2018 (ab dem 06.03.2018) lauten:
Bloodborne (PS4)
Ratchet and Clank (PS4)
Legend of Kay Anniversary (PS3)
Mighty No. 9 (PS3 und PS4)
Claire: Extended Cut (PS Vita und PS4)
Bombing Busters (PS Vita und PS4)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Guckt mal, was es diesen Monat schönes für PS+ gibt:

Destiny 2 (PS4)
God of War 3: Remastered (PS4)
Wissen ist Macht (PS Plus Bonus - PlayLink)
Here They Lie (PS Plus Bonus - PS VR)
Another World - 20th Anniversary Edition (PS3 + PS4/PS Vita)
Q.U.B.E. - Director's Cut (PS3 + PS4)
Foul Play (PS Vita + PS4)
Sparkle 2 (PS Vita)

Ich denke, auch Destiny 2 ist ziemlich lecker (habs schon durch)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Der Controller der PS5 wurde nun enthüllt. Gefällt mir optisch gar nicht :(

PlayStation 5 (Hardware) von Sony - Bildquelle: SonySony hat den Controller der PlayStation 5 vorgestellt, den DualSense-Wireless-Controller. Im Vergleich zum DualShock 4 der PS4 soll vor allem ein stärkeres haptisches Feedback (Tastsinn) geboten werden. Hideaki Nishino (Senior Vice President, Platform Planning & Management) versucht zu erklären, dass der Controller für eine Vielzahl von Empfindungen in den Händen der Spieler sorgen könnte, z. B. das Gefühl, mit einem Auto durch Schlamm zu fahren. Die adaptiven Trigger in den L2- und R2-Tasten sollen die Kraft, die hinter den Aktionen steckt, spürbar machen - z. B. beim Spannen eines Bogens, um einen Pfeil abzuschießen. Die "Share"-Taste entfällt, dafür wird es die "Create"-Taste geben, die Sony jedoch erst in Zukunft näher vorstellen möchte. Außerdem verfügt der DualSense über eine integriertes Mikrofon, mit der sich die Spieler auch ohne Headset mit anderen Personen austauschen können. Längere Gespräche sollten aber über Headset realisiert werden.
https://www.4players.de/4players.php/sp ... igger.html
ps5c.jpg

:mrgreen:
Google-Stadia-Controller.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Ich finde die Original Pre PS5 Controller alle kernschäbig. Der neue ist voll... Halo! Den finde ich cool. Das Design vom Steuerkreuz z.B....
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von PsychoT »

Was ist das Zweite für ein Ding? Sieht aus wie eine 2,99 €-China-Version aus dem Überraschungsei.
Rider hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 23:04Der Controller der PS5 wurde nun enthüllt. Gefällt mir optisch gar nicht :(
Mir auch nicht, aber ich würde sowieso erst frühestens dann die PS5 kaufen, wenn es sie in einer verbesserten Variante und in Silber gibt (so wie bei der PS4 die Slim). Der PS5-Controller ist rein von der Form her schon besser wie zuvor (geht mehr in Richtung XBox, und das sind die besseren Controller), aber von den Tasten halte ich gar nichts. Ist designtechnisch zwar ganz nett, aber sieht mir auch wesentlich anfälliger aus. Klemmende Tasten lassen sich so jedenfalls nicht so leicht beheben wie bisher, und so wie das aussieht werden sie vergleichsweise eher defekt gehen. Aber rein von der Farbe her müsste der Controller so aussehen:
Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Der zweite Controller ist von Google Stadia :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Wow, die erste Real-Time Demo mit der Unreal Engine 5 läuft hier auf der PS5
Wirklich beeindruckend. Wenn Spiele mit der neuen Konsolengeneration wirklich so aussehen... :lechz:

Ab 1:20 Min geht es dann ins "Spiel"
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Playstation 4, PS 3 - Allgemeines

Beitrag von MIX »

Oha! Das ist ja... also wirklich. Jetzt sind wir dem Holodeck einen Schritt näher :top:
Antworten