Cube Empfehlungen?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Cube Empfehlungen?

Beitrag von Rider »

Welche Spiele würden sich für den Cube lohnen? Da ich gesehen habe, das der Wii hervorragend mit den Spielen klar kommt, würde ich mich über Empfehlungen von einigen Perlen freuen :-)

Re0 hab ich schon.

Jetzt stehen auf meiner Wunschliste noch RE und RE4!

Was würde sich noch lohnen?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

ikaruga :)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Das hatte ich damals sogar. Aber das ist ja echt verboten schwer :zweifel:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
mufasa
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mufasa »

Jump'n'Run
Rayman 3: Hoodlum Havoc
Super Mario Sunshine

Rennspiel
F-Zero GX
Mario Kart Double Dash

Rollenspiel(elemente)
Metroid Prime
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Starfox Adventures
Zelda: Wind Waker

sonst so
Animal Crossing
Donkey Konga
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

hier mal ein Ausschnitt aus den am besten bewerteten Titeln von http://www.gamerankings.com/itemrankings/itemslist/11

(fett=interessiert mich, rot=will ich) :wink:

1080 Avalanche
Animal Crossing
Burnout 2
Beyond Good & Evil
Battalion Wars (demnächst Teil 2 für die Wii)
Baldurs Gate: Dark Alliance
Call of Duty 2: Big Red One
Chibi-Robo
Def Jam: Fight for NY
Donkey Kong Jungle Beat
Eternal Darkness
Extreme-G 3
F-Zero GX
Fire Emblem
Fight Night Round 2
Freedom Fighters
Gladius
Hitman 2
Harvest Moon: Magical Melody
Ikaruga
James Bond: Everything or Nothing
Knockout Kings 2003
Lego Star Wars 1 und 2 (evtl auf PC besser)
Metroid Prime
Metroid Prime 2: Echoes
Madden 02-06 (demnächst Madden 07 für die Wii)
Mario Kart Double Dash
Metal Gear Solid: Twin Snakes
Mega Man Anniversary Collection
NBA 2k2
NHL 2k3
Paper Mario
Prince of Persia 1-3 (evtl auf PC besser)
RE
RE 4
RE 0
RE Code Veronica
Soul Calibur II
SSX 3 (demnächst SSX Blur für die Wii)
Super Mario Sunshine
Star Wars: Rogue Squadron II
Star Wars: Rogue Squadron III - Rebel Strike
Star Fox Adventures
TLoZ: Wind Waker
Tiger Woods PGA Tour 03-05
Time Splitters 2
Tales of Symphonia
Viewtiful Joe
Wave Race: Blue Storm
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

mario party :mrgreen:

ultimate spiderman ist auch noch gut
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

jaaa, mit mario party hatten wir auch endlos viel spass... aber ihc glaube das war auf dem n64...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

der 6er ist super auf dem cube.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Ganz klar:
Mario Kart DD
Super Smash bros. Meelee
Time Splitters 2 oder 3
Wario Ware

Das sind die ultimativen Partyspiele!
Für 1 Player Sessions:

Eternal Darkness
Prince of Persia
Mario Sunshine
Zelda Windwaker
Starfox Adventures

Ganz cool sind auch die Herr der Ringe Spiele und Starfox Assault.

Was mich persönlich noch reizen würde, wäre Zelda - The four Sowrds Adventures, aber um das richtig spielen zu können, bräuchte man 4 Personen, 4 Gameboys (GBA oder SP) und 4 Verbindungskabel vom Gameboy zur Konsole- und das nur für ein einziges Spiel!! :vogel:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

mario sunshine hat mir gar nicht gefallen für mich das schlesteste mario.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Da ich mir auch gerade einige Cube-Spiele zusammenkaufe, kommt dieses Thema ja im grunde wie gerufen. Ich habe zwar jetzt meine Liste nicht hier (bin ja grad in der weiten Welt unterwegs, momentan nur etwa 9 Kilometer von Motu entfernt) und kann auch nichts wirklich "empfehlen", da ich ja noch nie selbst aktiv ein Cube-Spiel gezockt habe, aber natürlich gibt´s einige Titel, die mir besonders hervorstechen und von denen ich schon einiges gesehen und/oder gehört habe.

Ich werde mir als erstes jedenfalls folgende Titel holen (wenn ich das nicht schon bereits getan haben sollte, einige habe ich ja schon):
Resident Evil
Resident Evil Zero
Resident Evil 3
Resident Evil Code Veronica X
Resident Evil 4 (A-Version)
Eternal Darkness
Blood Rayne
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Metroid Prime
Star Wars Rogue Leader
Mortal Kombat Deception (A-Version)
Need for Speed Underground 2

Später kommen dann bestimmt noch einige Andere dazu, wie z.B.:
Conan
Star Wars III: Rebel Strike
Turok Evolution (18er)
Knights of the Temple
Ikaruga

Dann gibt´s da noch so einen Prügler, der wie Tekken sein soll. Der Name fällt mir gerade nicht ein. Es ist aber soweit ich weiß von 2002, also schon etwas älter. Dafür soll die Grafik mit zum besten gehören, was der Cube zu bieten hat. Dann gibt´s da noch´nen anderen Prügler, der reinen Waffenkampf beinhaltet. Kann sein, daß der Soul Calibur heißt, weiß es aber nicht mehr genau. Klingt jedenfalls auch interessant - vielleicht irgendwann mal (andererseits reicht auch Mortal Kombat)... Aber es gibt da natürlich noch mehr. Killer7 soll auch sehr gut sein, ebenso Hitman. James Bond fällt diesmal wohl flach, nicht gut genug. Ein Teil soll gut sein (aber extrem kurz), alles andere wie Nightfire oder so kann man getrost vergessen (hab´s getestet, allerdings auf der PS2). Wie dem auch sei, Tips für barbarische Prügler (die natürlich auch brutaler sein dürfen wenn nicht sogar müssen :twisted:), geniale Taktik- oder Ego-Shooter, Horror-Spiele im RE-Stil oder sonstige düstere Geschichten würden bei mir positive Resonanzen hervorrufen... :mrgreen:

Aber geht mir fort mit niedlichem Gedöns wie Mario und die anderen typischen Nintendo-Figuren. Sowas kommt für mich persönlich nicht in Frage, einzig und alleine Mario Kart Double Dash soll einen Blick wert sein. Ich kenne da jemanden aus der Szene, der sogar behauptet, daß dieses Spiel das momentan weltweit mit Abstand beste Multiplayer-Spiel ist, und zwar systemübergreifend! Ob das stimmt? :gruebel:

Wie ist denn eigentlich die Steuerung der RE-Spiele auf dem Cube? Ist die so beschissen wie die ursprüngliche Steuerung auf der PSX (oben = Vorwärtslaufen, links = Linksdrehung, rechts = Rechtsdrehung, hinten = Rückwärtslaufen), oder kann man die sich wie auf dem N64 bei RE2 einstellen? Hoffe mal man kann die einstellen, ansonsten wäre das trotz der grafischen Pracht schonmal ein fettes Minus für diese Spiele...

Ok, damit ist mein kleiner Exkurs und die Flucht vor dem physiologischen Prüfungsstress erstmal vorbei und ich muss mal wieder. Bis also dann vermutlich Anfang Februar (oder auch Ende Januar)! Und immer fleißig posten in der Zwischenzeit, ganz besonders hier in diesem Thread! Schließlich will ich nach den Prüfungen mal wieder ab und zu die ein oder andere kleinere Zocksession einlegen, aber eben nur mit den entsprechend richtigen Titeln... :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Die RE Steuerung war doch in Ordnung auf der PSX!? Kam da wunderbar mit klar. Genau so wie bei den Cube-Fassungen.

Mario Sunshine hat mich damals auch nicht überzeugt. Das muss ich nicht nochmal haben. Zelda Windwaker habe ich auch gehabt. Konnte mich aber nicht mit der Grafik anfreunden.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Hab ich durchsgespielt. Hatte mich das aber nicht getraut zu posten...
Für sowas bekommt man hier sicher haue :|
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Also findest du es scheiße?!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Überhaupt nicht! Obwohl...
Es ist so eine Hass-LIEBE: Ich liebe Snake, seinen Pappa, Otakon, Raiden genauso wie die ganzen Freaks die einem immer wieder Ärger machen (Vampire, Supersoldaten, Russen), aber ich hasse dieses Sony Marketing!
Der interessanteste Teil der MG Reihe, nämlich MG portable ops, erscheint zB NUR auf der PSP und Teil 3 gibt es auch NUR für die Playstation und wenn man dann auch noch The Guns of the Patriots spielen will, was man nach dem Ü B E R Cliffhanger aus MGS2 muss, muss man sich eine blöde PS3 für 70 Riesen kaufen. Sowas kotzt mich dann einfach an.

Das mit dem hauen war eher, weil ich nicht die Originalversion durchgespielt hab, sondern die aufpolierte Nintendoversion. Die PS1 Version habe ich aber auch oft gespielt.
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

Wicket hat geschrieben: Der interessanteste Teil der MG Reihe, nämlich MG portable ops, erscheint zB NUR auf der PSP
das kommt vielleicht auch für die Wii: http://www.miiwii.de/news_1_1317.htm 8)
Das mit dem hauen war eher, weil ich nicht die Originalversion durchgespielt hab, sondern die aufpolierte Nintendoversion.
na und? also mir ist das egal, dafür gibts keine Haue. :wink:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Komisch, daß immer dann, wenn ich mich mal dazu entscheide, etwas vom Gamecube kaufen zu wollen, auf einmal auch alle anderen genau das, was ich auch haben will, auch haben wollen. Metal Gear Solid zum Beispiel ging noch vor einem knappen Monat für unter 20 Euro weg, meist so um die 15 rum. Jetzt, wenn ich auch drauf biete, kann´s auch schonmal 30 Euro sein. Mit dem Gamecube an sich ist das nicht anders. Der ging vor nicht allzu langer Zeit ebenso für um die 20 Euro weg, jetzt auf einmal gehen die Dinger fast zum Neupreis weg. 50-120 Euro sind keine Seltenheit. Da kann man sich den Cube auch gleich neu kaufen. Genau das hatte ich gestern auch vor und bin in diversen Läden gewesen, aber was haben meine Augen dort erblickt? Lauter Spiele und Zubehör für die PS2, die XBox und XBox360, ebenso PS2-Konsolen en masse und ein paar wenige XBox360-Konsolen, dann noch ein paar ganz wenige Sachen für den Wii (allerdings keine Wii-Konsolen, nur Zubehör und eine Handvoll Spiele), aber für den Cube? Für den gibt´s GAR NICHTS! Es gibt keine Cubes, keine Spiele dafür und an Zubehör gab´s nur in einem einzigen Laden die kleinste Memory-Card, die´s dafür gibt... :wand:

Tja, dann werde ich mir mein Zeug wohl doch über eBay kaufen müssen, oder eben über irgendeinen Online-Shop. Die verlangen für´nen Cube allerdings mehr als 100 Euro plus Versandkosten, was ja wohl mehr ist, als der Cube noch vor Jahren gekostet hat, und das unterstütze ich nunmal nicht. Blöd nur, daß ich mir mittlerweile 15 GC-Spiele zugelegt habe, nämlich:
Blood Rayne
Blood Omen 2
Conan
Eternal Darkness
Hitman 2 – Silent Assassin
Knights of the Temple
Metroid Prime
Need for Speed Underground 2
Resident Evil
Resident Evil 3
Resident Evil Zero
Spartan Total Warrior
Star Wars Rogue Leader
True Crime – Streets of LA
Turok Evolution (engl.)

Der Plan mir´nen Cube zuzulegen steht also nach wie vor. Ein paar weitere coole Spiele, die ich mir noch zulegen will, gibt´s ja auch noch, und zwar:
Bloody Roar
Gladius
Ikaruga
Killer7
Metal Gear Solid Twin Snakes
Mortal Kombat Deception (engl.)
Need for Speed Hot Pursuit 2
Resident Evil 2
Resident Evil 4 (österr.)
Spawn Armageddon
Star Wars Rebel Strike

Wobei die Spiele Bloody Roar, Gladius, Killer7 und Resident Evil 2 erstmal hinten anstehen. Wichtiger sind da vor allem Mortal Kombat Deception, Metal Gear Solid Twin Snakes und natürlich Resident Evil 4 in der Ösi-Version. MGS ist allerdings eher teuer und Mortal Kombat Deception habe ich noch NIRGENDWO gesehen. Weiß jemand hier, wo man das herbekommen kann? :hae:

Ebenso würde ich mich gerne mit ein paar GC-Controller in der Farbe Platin eindecken, allerdings nur mit den Originalen von Nintendo! Kann man die irgendwo kaufen? Ich sehe nämlich immer nur Controller von anderen Herstellern, die von Nintendo scheint´s gar nicht zu geben... :gruebel:

Gibt´s sonst nocht irgendeinen Geheimtip in Sachen Spiele-Empfehlungen, Online-Shops oder Läden, wo man GC-Kram herbekommt?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Erstaunlich :zweifel: Wenn man bei Spielegrotte & Co guckt, wollen die für einen Cube tatsächlich 99 € :vogel: So wie es aussieht wirst du dir alles bei ebay zusammensuchen müssen. Als ich nach RE4 gesucht habe, hatten selbst die meisten Shops in Österreich keins mehr. Da gehört dann ein bißchen Glück dazu. Killer 7 reizt mich auch. Sieht ziemlich cool aus. Bin mal auf deine Meinung gespannt.

Ich glaube das sind die selben Macher, die auch No more Heroes für die Wii programmieren :D



Bild

Bild
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
henbug
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 348
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 18:49

Beitrag von henbug »

hmm haste mal bei Amazon bei den andren Händlern geschaut?
Da hab ich Need 4 Speed für 10€ bekommen. Muss man halt auch immer wieder mal schauen :-)
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Hab mir jetzt auf eBay´nen Cube mit Zubehör für 40 Euro ersteigert. Wollte zwar nicht soviel ausgeben, aber bis zu 40 Euro ist´s noch in Ordnung. Alles, was drüber geht, ist für das "alte Ding" (was auch noch´ne relativ anfällige DVD-Konsole ist) eindeutig zuviel. Jetzt hol ich mir noch´nen zweiten Cube dazu und versuche, mir noch ein paar Controller dazuzukaufen. Allerdings wird´s wohl darauf hinauslaufen mir noch´nen dritten Cube mit möglichst vielen Controllern in den passenden Farben zu ersteigern. Einen Abnehmer für´nen Cube hätte ich ja schon parat. Dieser will den Cube aber eigentlich nur wegen Mortal Kombat Deception haben, da die Cube-Version 2 Kämpfer mehr aufweisen kann als die PS2-Fassung. Nur habe ich die Cube-Version wie gesagt noch NIE gesehen, egal wo. So langsam aber sicher bezweifele ich die Existens dieser Fassung. Wo gibt´s das Ding denn? Ich selbst will´s ja auch noch haben... :roll:

Ansonsten fehlt noch´nen Fernseher zum Cube-Zocken. Der Funai, den mir Rider genannt hatte, kostet 600 Euro und ist mir zu klein. Mir wurde von´nem Kumpel auch mitgeteilt, daß sich Flachbild-Fernseher zum Zocken besser eignen als Röhrenfernseher. Platzsparender sind sie ja sowieso, nur eben etwas teuer. Ein Röhrenfernseher in der von mir gewünschten Größe braucht wohl auch´nen eigenen Tisch, denn der hat nicht gerade wenig Tiefe (so´nen schlappen Meter nach hinten geht der schon weg... :mrgreen:), da wäre ein Flachbilddingens schon besser... Naja, mal schauen. Am liebsten wäre mir ja dieser Riesen-Plasmafernseher mit´ner Diagonale von 2,50 Metern. Aber 20000 Euro wollte ich dann doch nicht dafür ausgeben... :mrgreen:

Übrigens, ich weiß wohl jetzt was es mit dem "RE Terror 3" auf sich hat. Jedenfalls steht beim "RE" hinten auf dem Cover "Terror 3" drauf. Wahrscheinlich war der Verkäufer da etwas verwirrt. Es muss sich um das normale GC-RE handeln. :blind:

@Rider:
Ich teste dann bei Gelegenheit erstmal meine anderen Spiele an, denn bis ich Killer7 habe und auch noch anspiele, wird noch einiges an Zeit verstreichen. Steht bei mir wie gesagt auch eher hinten an. Jetzt gilt´s erstmal die restlichen "wichtigen" Spiele zu bekommen. Das mit RE4 z.B. ist so eine Sache, die bekommt man wirklich kaum noch, schon gar nicht im Netz. Daher lass ich mal meine Ösi-Connection einen Versuch in diversen Läden wagen, mal sehen ob´s klappt. Hab´s einmal fast bei roteerdbeere ersteigert, aber wurde in den letzten 2 Sekunden überboten, sonst hätte ich´s für 30 Euro gehabt. Naja, so ist das Leben...
Was den Cube-Kauf angeht: Stimmt, die wollen überall mindestens noch 99 Euro dafür haben. Hab heute auch nochmal in´nem Laden geguckt, da gab´s noch einen einzigen Cube, allerdings in Weiß. Der Verkäufer meinte dann zu mir: "Ja, ist unser Letzter, aber dafür kriegst du ihn schon für schlappe 99 Euro!". LOL! Der hat auch schon vor Jahren soviel gekostet (was ich dem Verkäufer dann auch freundlich mitgeteilt habe 8)). Tjaha, tolles Argument, jetzt für nur noch 99 Euro... :twisted:

@henbug:
Na klar, amazon ist meine erste Adresse, wenn ich Neuware an Medienkram haben will (zumindest für die Nicht-FSK18-Artikel). Die haben aber nix mehr. Was Spiele angeht, so kommen für mich nur Erstausgaben in Frage. Platin-Versionen mag ich nicht, und ich wette, daß dein Need for Speed für 10 Euro´ne Platin-Version ist, stimmt´s?! :braue:
Antworten