XBox Series X, One, 360 - Allgemeines

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Wenn jetzt noch ein fable angekündigt wird, mal sehen. aber das ich Sage ok ich kauf mir eine ne das ist nicht mehr so wie bei denn 2 letzten Konsole. Dafür hat Microsoft viel vermasselt...
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Ja, irgendwie machen die da was total anderes draus. Ist für mich auch nicht wirklich ein richtiger Nachfolger. Mal gucken wie es wird. Im Coop kann das schon witzig sein.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Motu »

Ja aber trotzdem kein Fable, das ist ein ganz ganz anderes Spiel mit dem Namen Fable :zweifel:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

So, heute hat Microsoft die XBox Series S offiziell bestätigt. Eine Next Gen Konsole ohne Laufwerk für maximal 1080p. Preis 299$
Der Preis für die XBox Series X, also die Konsole mit voller Hardwarepower wurde geleaked. Angeblich 499$. Da fehlt aber noch die offizielle Bestätigung seitens MS.

Veröffentlichung angeblich am 10.11.20
xboxs.PNG
xboxs.PNG (115.94 KiB) 4004 mal betrachtet
https://www.4players.de/4players.php/sp ... etigt.html

Das hier wird dann der große Bruder:

XBox Series X
xboxx.PNG
xboxx.PNG (151.21 KiB) 4004 mal betrachtet
Ich werde dieses mal vermutlich von Sony zu MS wechseln. Einmal will ich wieder Halo zocken und außerdem der neue Flight Simulator :love:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Ken-sent-me »

Bin auch schon am überlegen, der Flugsimulator lockt schon...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Ja, der sieht einfach mega aus. Und ich will keinen PC so hochzüchten, dass es einigermaßen läuft.
Hey, wir könnten dann auch zu zweit fliegen :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Bulletrider »

Flugsimulator - damals langweilig, heute langweilig mit besserer Grafik :P
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

:zunge:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Kopremesis »

Rider hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 14:58 Hey, wir könnten dann auch zu zweit fliegen :mrgreen:
Klingt ungefähr so spaßig wie "Hey, wir können ja zusammen zum Zahnarzt gehen und uns jeder einen Zahn ziehen lassen!". :hehe: :P
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 15:10
Rider hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 14:58 Hey, wir könnten dann auch zu zweit fliegen :mrgreen:
Klingt ungefähr so spaßig wie "Hey, wir können ja zusammen zum Zahnarzt gehen und uns jeder einen Zahn ziehen lassen!". :hehe: :P
:bier: :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

da seid ihr euch einig, ne? :neee:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Bulletrider »

Sind wir, ja... :mrgreen:
tenor.gif
tenor.gif (2.4 MiB) 3983 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Kopremesis »

Jipp :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 14:25Ich werde dieses mal vermutlich von Sony zu MS wechseln. Einmal will ich wieder Halo zocken und außerdem der neue Flight Simulator :love:
Dann wirst du wohl ziemlich sicher auf das Remake von Demon's Souls verzichten müssen. Und mit Sicherheit auch auf das ein oder andere Exklusivspiel, bei dem Sony IMMER die Nase vorn hat. Ich werde ein paar Jahre warten und schauen ob designtechnisch nochwas Vernünftiges auf den Markt kommt. Momentan hat in Sachen Design der neuesten Generation Microsoft mit ihrem hässlichen Klotz tatsächlich noch die Nase vorn, aber egal wie, bislang sieht alles scheiße aus. Sowas kaufe ich nicht. Wird sich im Laufe der Jahre aber sicherlich noch ändern. Eine silberne Slim wird's bestimmt früher oder später geben... Ob's dann Eine von Sony oder Microsoft wird hängt von den Titeln ab, vermutlich wird's aber wohl diesmal wieder Sony werden. :blind:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

PsychoT hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 17:15
Rider hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 14:25Ich werde dieses mal vermutlich von Sony zu MS wechseln. Einmal will ich wieder Halo zocken und außerdem der neue Flight Simulator :love:
Dann wirst du wohl ziemlich sicher auf das Remake von Demon's Souls verzichten müssen. Und mit Sicherheit auch auf das ein oder andere Exklusivspiel, bei dem Sony IMMER die Nase vorn hat. Ich werde ein paar Jahre warten und schauen ob designtechnisch nochwas Vernünftiges auf den Markt kommt. Momentan hat in Sachen Design der neuesten Generation Microsoft mit ihrem hässlichen Klotz tatsächlich noch die Nase vorn, aber egal wie, bislang sieht alles scheiße aus. Sowas kaufe ich nicht. Wird sich im Laufe der Jahre aber sicherlich noch ändern. Eine silberne Slim wird's bestimmt früher oder später geben... Ob's dann Eine von Sony oder Microsoft wird hängt von den Titeln ab, vermutlich wird's aber wohl diesmal wieder Sony werden. :blind:
Ja, da hast du mal wieder genau den wunden Punkt getroffen :wink: Das Demon's Souls Remaster ist das einzige Spiel, welches ich schmerzlich vermissten werde. Da ich das Original aber schon 2 mal durch habe, fällt die Wahl aber zur Gunsten der XBox mit Halo Infinite aus. Wenn die einzige Einschränkung der kleinen XBox die Auflösung ist, dann muss ich tatsächlich abwägen, ob sie mir reichen würde. Ich habe mir ja gerade einen Widescreen Monitor mit 1440p gekauft. Der wird auch die nächsten Jahre nicht zum zocken ersetzt. Und wenn die kleine Box das stemmen kann..hmm :?
Ein Laufwerk brauche ich nicht. Ich habe bei der PS4 schon kaum Spiele mehr auf Disc gehabt. Und sie haben auch keinen Sammlerwert für mich. Man sollte aber die Festplatte erweitern/tauschen können. Denn 500GB sind zu klein. Wenn das nicht geht, dann ist die kleine Box auch aus dem Rennen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 17:53
PsychoT hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 17:15
Rider hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 14:25Ich werde dieses mal vermutlich von Sony zu MS wechseln. Einmal will ich wieder Halo zocken und außerdem der neue Flight Simulator :love:
Dann wirst du wohl ziemlich sicher auf das Remake von Demon's Souls verzichten müssen. Und mit Sicherheit auch auf das ein oder andere Exklusivspiel, bei dem Sony IMMER die Nase vorn hat. Ich werde ein paar Jahre warten und schauen ob designtechnisch nochwas Vernünftiges auf den Markt kommt. Momentan hat in Sachen Design der neuesten Generation Microsoft mit ihrem hässlichen Klotz tatsächlich noch die Nase vorn, aber egal wie, bislang sieht alles scheiße aus. Sowas kaufe ich nicht. Wird sich im Laufe der Jahre aber sicherlich noch ändern. Eine silberne Slim wird's bestimmt früher oder später geben... Ob's dann Eine von Sony oder Microsoft wird hängt von den Titeln ab, vermutlich wird's aber wohl diesmal wieder Sony werden. :blind:
Ja, da hast du mal wieder genau den wunden Punkt getroffen :wink: Das Demon's Souls Remaster ist das einzige Spiel, welches ich schmerzlich vermissten werde. Da ich das Original aber schon 2 mal durch habe, fällt die Wahl aber zur Gunsten der XBox mit Halo Infinite aus. Wenn die einzige Einschränkung der kleinen XBox die Auflösung ist, dann muss ich tatsächlich abwägen, ob sie mir reichen würde. Ich habe mir ja gerade einen Widescreen Monitor mit 1440p gekauft. Der wird auch die nächsten Jahre nicht zum zocken ersetzt. Und wenn die kleine Box das stemmen kann..hmm :?
Ein Laufwerk brauche ich nicht. Ich habe bei der PS4 schon kaum Spiele mehr auf Disc gehabt. Und sie haben auch keinen Sammlerwert für mich. Man sollte aber die Festplatte erweitern/tauschen können. Denn 500GB sind zu klein. Wenn das nicht geht, dann ist die kleine Box auch aus dem Rennen.
Für mich eher uninteressant, schaue da aber ab und an rein, da mein Bruder ein XBOX Spieler ist und ich das Teil wegen Halo früher ab und an mal geliehen hatte. Die Terraflops sind so ne lala Aussage bezogen auf wie schnell ein Spiel am Ende damit wirklich läuft, aber als ungefährer Richtwert brauchbar.
Wenn MS das Gesamtpaket für 499$ sagen wir 500€ bringen würde. Da würde ich den Aufpreis für das High End Gerät zahlen und auch in Zukunft maximal fahren. Zum Vergleich, eine ungefähr 12 Teraflop Graka mit ordentlicher Spieleleistung kostet wohl so um die 700€ habe ich gerade gelesen (Ob man die braucht sei mal dahingestellt, ich fahre mit einer GTX 1060 super und einem 2012er Grundgerüst, Top Titel bis 2016 sind in 1k kein Problem mit dem Setup). Für ein "Spielemonster" Komplettpaket wäre 500€ bezogen auf die Leistung und Reserve nach oben für die Zukunft ne Ansage muss ich gerade sagen.

PS: Blöd nur wenn einem gerade der weiße Kasten mehr zusagt optisch als der schwarze Kasten.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Naja, einen PC Spieler braucht man ja eh nicht überzeugen. Das weiß ich ja :wink: Bei mir ist es halt so, dass ich abgesehen von Retrospielen gar nichts auf dem PC zocken kann. Und meine PS4 ist inzwischen schon fest im Kinderzimmer verankert :? Von daher freue ich mich auf die neue Generation! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine 299€ Konsole 120 FPS bei 1440p schafft, oder? Ich bin der Meinung die sprechen von 4TFlops an Leistung bei der kleinen Box. Das kann eigentlich nicht passen, oder?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Chibby »

Wieso PC Spieler überzeugen, ich meinte nur für 500€ ist diese Leistung Theorie und Praxis mit den Terraflops als ca Richtwert ein Schnapper wenn ich mich nicht vertue.

Ob man die Leistung so schnell braucht wäre da eine gute Frage. 4k halte ich nach wie vor für einen Marketing Gag, Geld zum Fenster raus, zumindest im Moment.
Aber wer weiß, AMD hat dem Prozessormarkt mit seinem Leistungssprung ganz schön eingeheizt und angeblich lässt die demnächst kommende Einsteiger RTX 3xxx von NVIDIA die quasi gerade vor 15 Minuten erschienene Highend Variante der aktuellen RTX 2xxx Serie alt aussehen, für ein Bruchteil des Preises. Am Ende ist 4k dann plötzlich doch kein zähflüssiger Marketing Gag mehr wenn die Monitore mitziehen, die sind glaube ich auch noch ein Schwachpunkt. Da würde man sich eventuell am Ende ärgern wenn man die Mini XBOX da stehen hat. Meinem Bruder würde ich wahrscheinlich eher den schwarzen Kasten empfehlen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBox One, 360 - Allgemeines

Beitrag von Rider »

Was ich damit meinte, dass du als PC Spieler eine Konsole uninteressant findest.
Ich befürchte aber auch, dass ich mich später ärgern würde, wenn ich die schwache XBox kaufe. Gerade da ich ja auch CPU Killer wie den Flight Simulator zocken will.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten