Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2716
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von MIX »

Ich nicht.
Das 'einsame Insel' Flair wird gut transportiert. Die 'Warum' Story ist bis jetzt nicht behandelt.
Das Überlebens-Crafting geht seidenweich mit einem Microsoft X-Box Controller von der Hand.
Macht echt Bock in dieser Umgebung, in Ruhe so zu tun als wolle man da wieder weg :hehe:
Chibby hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 22:15rote Algenpest
NÖ!
Faszination Heimcomputer
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3133
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Heute bei Epic: Solitairica

https://www.epicgames.com/store/de/prod ... irica/home

Das könnte was für mich sein! :D
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4705
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Wicket »

Steam und GOG feuern weiter ihre Winter-Sales an. Ich habe gestern nochmal zugeschlagen und bei GOG ein paar Klassiker (Doom II, Wing Commander IV, Ultima VII, ...) alle für weniger als 2€.
Auf Steam habe ich dann ein Bisschen mehr ausgegeben und mir Stellaris,Cuphead und Bloodstained: Curse of the Moon gegönnt.
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4264
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Chibby »

Wing Commander 4 und 2 fehlen mir noch in Hardware. Die beiden werde ich mir irgendwann vermutlich noch mal in der Original Eurobox gönnen. Außerdem Crusaders - No Remorse und theoretisch noch Ultima 5 und 7 Komplett in den Einzelboxen. Leider sind die Ultimas vor allem alle Teile von 7 einfach gestört teuer in gut erhalten, außerdem relativ selten.

Ich bin im Moment noch Standhaft, außer Kostenlos habe ich mich nicht erweichen lassen, obwohl Gog schon was für mich hätte gerade :heulen:
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3133
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Metro: Last Light Redux gibt es derzeit bei GOG gratis!

https://www.gog.com/game/metro_last_light_redux
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19131
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

Sehr geil!!! Danke! Obwohl es derzeit wohl nicht auf meinem PC läuft :laughing:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19131
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

[Epic Games] Torchlight II: https://www.epicgames.com/store/de/product/torchlight-2
Kostenlos bis zum 31. Dezember um 17:00 Uhr holen und behalten!
Torchlight II ist randvoll mit zufallsgenerierten Levels, Gegnern und Beute. Torchlight II fängt das gewisse Etwas und die Spannung aus dem Original ein, vergrößert die Welt und fügt Features hinzu, die sich die Spieler am meisten gewünscht haben, darunter Online- und LAN-Modus
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3133
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Geiles Spiel, aber das habe ich sogar leider schon in meiner Epic-Bibliothek. :?
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3133
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Jetzt bei Epic: Jurassic World Evolution:

https://www.epicgames.com/store/de/prod ... ution/home
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4264
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 20:25 Geiles Spiel, aber das habe ich sogar leider schon in meiner Epic-Bibliothek. :?
Ich habe es bei Epic, Steam, lose DRM Free Humble und GOG. 🤪🤪🤪 Fehlen noch U-Play und Origin, Xbox bla Dings/MS Store....

Die neue Challenge. Alle Bibliotheken synchron...
Benutzeravatar
Voodoo1979
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Voodoo1979 »

Chibby hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 18:57
Kopremesis hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 20:25 Geiles Spiel, aber das habe ich sogar leider schon in meiner Epic-Bibliothek. :?
Ich habe es bei Epic, Steam, lose DRM Free Humble und GOG. 🤪🤪🤪 Fehlen noch U-Play und Origin, Xbox bla Dings/MS Store....

Die neue Challenge. Alle Bibliotheken synchron...
:D ... witzig, Torchlight 1 und 2 sind tatsächlich Titel die es schon überall gab und immer wieder mal zum Schleuderpreis oder gratis.
Beide Teile jeweils Steam, Epic und in einem Humble Bundle waren die auch mal drin.
Aktuell liegst Du mit Deinen "Torchlight 2"-Redundanzen in Führung, vielleicht schubst dich ja noch jemand vom Thron ... :mrgreen:


Jurassic World Evolution habe ich nebenher mal angezockt.
Ich weiss nicht so Recht, ich mag Dinos und ich mag Jurassic Park ... bzw. mag Teil 1 und Teil 3 sehr, Teil 2 und Teil 4 ganz gerne und Teil 5 überdeckt lieber der Mantel des Schweigens, dass Spiel überzeugt mich noch nicht ganz.

Die Spielmechanik passt grundlegend, auch technisch ist es ok, ich habe dennoch das GEfühl da wäre deutlich mehr drin gewesen.
Es gibt zahlreiche Menüs und alles ist schön mit Hintergrundinformationen versehen, ein guter Ansatz, nur hakt es für mich beim Spielfluss.
Ich würde gerne im Sandbox-Modus spielen, darf ich aber nicht, weil man das in der Kampagne erst nach und nach freiscvhalten muss, die sich aber nur ganz ok spielt.

Zum einen wird einem mehr Freiheit und mehr taktische Möglichkeiten vorgetäuscht als es dann tatsächlich gibt.
Dann sind manche Spielelemente so fummelig oder Ereignisse treten zu häufig auf und erfordern zu viel Fummelei, dass es mir die Motivation nimmt, ein Beispiel dafür sind die Ausbrüche der Fleischfresser und die Kette der nachfolgenden Prozesse (betäuben, ins Geghege transportieren, Zaun reparieren) die mich schon nach 2 Stunden nerven.
Auch die gestellten Aufgaben und Belohnungen sind sehr durchwachsen und wirken teils wie Inhaltsfüller auf mich.

Eine coole Idee ist aber, dass man aus der Third-Person-Perspektive die Ranger in Geländewagen oder Heli steuern kann, z.B. zum Foros machen oder Dinos betäuben.

Spüass macht es mir trotzdem, nur eben weniger als es machen könnte, wobei ich nicht weiss was die DLCs noch bringen, die waren aber nicht inklusive.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5766
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Ken-sent-me »


Ich weiss nicht so Recht, ich mag Dinos und ich mag Jurassic Park ... bzw. mag Teil 1 und Teil 3 sehr,
Teil 3??? Verwechselst Du da nicht was? Den kann man doch garnicht mögen... ich hab den zumindest in erschrenkend schlechter Kinoerinnerung... so in Richtung SchleFaZ...
Benutzeravatar
Voodoo1979
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Voodoo1979 »

:P
Ja, der ist unbeliebt, aber tatsächlich kommt Teil 3 für mich zwar ganz klar nach Teil 1, aber noch vor Teil 2.

Kontroverses Thema, gerade bei Filmen und vor allem bei Fortsetzungen gehen die Meinungen ja oft auseinander.

Frag mich lieber nicht welche Videospiel-Verfilmungen mir gefallen, dann wird es ganz kurios. :angel:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4705
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Wicket »

Ich bn auch eher auf der Seite Teil 1 und Teil 3.
Aber das ist zu lange her und ich muss überall lesen wie furchtbar der dritte Teil ist...
Auf jeden Fall ist der 2. Teil grober Unfug - mit Wissenschaftlern die sich dümmer verhalten als Teenager in Horrorfilmen. Der dritte Film hingegen ist eher ein einfacher Horrorfilm mit vielen Dinos. Vergleichbar mit Alien 4: My kind of Trash und so.

Übrigens gibt es Freitag der 13. für 2Mark Fuffzich auf Steam! Allerdings nur noch für ein paar Stunden.

Sachmal, Voodoo: Deutest Du etwa an dass Du den MArio Bros Film magst?!
Benutzeravatar
Voodoo1979
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 16:17 Ich bn auch eher auf der Seite Teil 1 und Teil 3.
Aber das ist zu lange her und ich muss überall lesen wie furchtbar der dritte Teil ist...
Auf jeden Fall ist der 2. Teil grober Unfug - mit Wissenschaftlern die sich dümmer verhalten als Teenager in Horrorfilmen. Der dritte Film hingegen ist eher ein einfacher Horrorfilm mit vielen Dinos. Vergleichbar mit Alien 4: My kind of Trash und so.

...

Sachmal, Voodoo: Deutest Du etwa an dass Du den MArio Bros Film magst?!
Ganz genau so sehe ich das auch mit den Jurassic Park Filmen.

Ja, tatsächlich ist der Mario Bros Film einer der Kandidaten die ich mag und auch schon häufiger geschaut habe, bewusst und nicht aus Versehen. :mrgreen:

Auch Double Dragon gefällt mir ganz gut.

Ich weiß natürlich das die Filme Trash sind, aber ich habe auch bei SchleFaZ immer mal wieder (so was ähnliches wie) Perlen für mich entdeckt. :D :vogel:
... und ich mag die meisten (ähm, zumindest die Hälfte) der Resident Evil Filme ... und das nicht nur wegen der Milla. :P
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19131
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

[Epic Games] Crying Suns: https://www.epicgames.com/store/de/prod ... -suns/home
Kostenlos bis zum 14. Januar 17:00 Uhr holen und behalten!
Crying Suns ist ein taktisches Rogue-lite, in dem du in die Rolle eines Raumflottenkommandanten schlüpfst und ein geheimnisvolles gefallenes Imperium erkundest.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3133
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Sagt mir nix, und taktisches Rogue-lite im Weltraum ist jetzt wohl auch nicht meine bevorzugte Spielebeute, aber naja, ausprobieren kann man es ja... :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19131
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

Das hier lohnt sich schon:

STAR WARS™️ Battlefront™️ II: Celebration Edition: https://www.epicgames.com/store/de/prod ... ont-2/home
Kostenlos bis zum 21. Januar 17:00 Uhr holen und behalten!
Stelle dein Geschick mit dem Blaster, deinem Lichtschwert und der Macht in den Online- und Offline-Schlachten der STAR WARS™️ Battlefront™️ II: Celebration Edition unter Beweis.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3133
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Oh ja, zumindest der Offline-Teil. :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19131
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

[Epic Games] Galactic Civilizations III: https://www.epicgames.com/store/de/prod ... s-iii/home
Kostenlos bis zum 28. Januar 17:00 Uhr holen und behalten!
Erschaffe eine Zivilisation, die die Zeit überdauert! Wähle unter Dutzenden von einzigartigen Völkern und mache dir mit Hilfe von Diplomatie, Spionage, technologischem Fortschritt und mehr einen Namen in der Galaxie.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Antworten