Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1639
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Corrin »

Das nicht, habe das Modul für den Mega Drive. Da macht es echt Laune auf ein schnelles Spiel zwischendurch.
To old to die young
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

[EPIC] Among Us: https://www.epicgames.com/store/de/p/among-us
Kostenlos bis zum 3. Juni um 17:00 Uhr holen und behalten!
Spiele mit 4-10 Spielern online oder im lokalen WLAN und versuche, dein Raumschiff zum Abflug vorzubereiten. Doch pass gut auf, denn ein oder mehrere zufällig bestimmte Spieler der Besatzung sind Verräter und wollen alle umbringen!
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3601
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Tja, letzte Woche haben sie so einen "Brecher" rausgehauen, diese Woche absolute Schonkost. Nix für mich.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

Vor einem Jahr war Among Us der heiße Scheiß, der überall gestreamt wurde. Inzwischen interessiert es wohl keinen mehr...
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5902
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Ken-sent-me »

Och Ich spiel das immernoch gerne... immer so zwischendurch aufm Handy...
Aber da ist es eh gratis...
Auf Switch ist am unverschämtesten... da kostet es Geld UND man braucht zusätzlich diesen kostenpflichtigen Nintendo Onlinedienst.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von MIX »

Unbenannt-2 Kopie.jpg
.
Oh man, wenn ich doch nur schon tot wäre :(
Manchmal hab ich das Gefühl, ich gehöre nicht mehr in diese Welt :angel:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4967
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Wicket »

Ich habe Among Us noch nicht ein mal gespielt :mrgreen:
Bin aber mit dem Konzept sehr vertraut, denn wie ihr wisst habe ich sehr gerne und sehr häufig Gesellschaftsspiele gespielt, bevor das Todesvirus der Volksrepublik China diese Welt verwüstete. Das Konzept mit dem Verräter, der gefunden werden muss ist nicht neu. Ich kann jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen wo es seinen Ursprung hatte, aber "Der Widerstand", "Werwölfe", "Battlestar Galactica", "Schatten über Camelot", "Love Letter", "Betrayal at House on the Hill" und viele, viele andere haben dasselbe oder ein ähnliches Konzept: Einer oder mehrere Spieler sind Verräter und man muss herausfinden wer es ist. Von den meisten genannten Spielen gibt es sogar verschiedene Versionen und/oder Ableger (zB "Lovecraft Letter" :wink: ).
Das ist ein sehr spannendes Spielprinzip und wird eigentlich nie langweilig. Bin mir ziemlich sicher dass das in einem Videospiel auch funktioniert.
Oh man, wenn ich doch nur schon tot wäre :(
Manchmal hab ich das Gefühl, ich gehöre nicht mehr in diese Welt
:|

Och, Mix. Das ist nun wirklich keine neue Entwicklung. Gelogen haben die Menschen schon bevor sie sprechen konnten. Also alle außer mir: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht ein mal gelogen! :wink:

Aber zurück zum Thema:




Auf Steam gibt es gerade alle 4 Teile von Deus Ex inklusive DLC für nen 10er. Deus Ex war hier im Forum nie groß ein Thema, oder? An mir ist das leider komplett vorbeigegangen, aber ich weiß natürlich trotzdem was das ist. Hier das Paket:
https://store.steampowered.com/bundle/2 ... ollection/

Nachtrag:
Außerdem gibt es bei GOG gerade haufenweise Angebote rund um die Might and Magic Reihe. Unter anderem Might and Magic I bis VI für 2 mark Fuffzich :shock:
Ebenfalls im Sale: Heroes of Might and Magic, Albion, Warlords Battlecry, Die Siedler, Rayman, ...
(wer sich dafür interessiert hat den Kram wahrscheinlich schon.)

https://www.gog.com/game/might_and_magi ... ition_game
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3601
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Wicket hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 10:30 (wer sich dafür interessiert hat den Kram wahrscheinlich schon.)
Jupp! :hehe:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4967
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Wicket »

Ich hatte die Might and Magic Reihe noch nicht und habe jetzt für den Spitzenpreis zugeschlagen.
"The Mandat of Heaven" (den 6. Teil der Reihe) gab es seinerzeit in der Stadtbücherei in Bad Godesberg, wo ich mir das ein paar Mal ausgeliehen hatte. :cool:
Ich bin allerdings nicht wirklich warm damit geworden. Das war mir dalas einfach zu kompliziert und zu merkwürdig. Da sind die älteren Teile irgendwie besser gealtert.

Die hatten da übrigens auch Ultima 9, aber das habe ich, was hier niemanden überraschen wird, nicht einmal installiert bekommen! :laughing:
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3601
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Die Teile 6-8 stehe durchgespielt als Big Boxes in meinem Regal! :love:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4967
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Wicket »

Ich weiß :top:

Ich will die auch irgendwann mal richtig ausprobieren, aber eben nicht zwischen Tür und Angel. Das würde nach allem was ich gehört habe auch gar nicht funktionieren...
Dasselbe gilt für Might and Magic. Der 6. Teil wird aus purer Nostalgie heute abend angezockt. Das war/ist halt echt weird. Auf die früheren Teile bin ich aber echt gespannt. Pixelgrafik ist mir eh lieber als Pseudo-Realismus.


Mal davon abgesehen dass das Intro echt fies gealtert ist, ist so ziemlich jeder darin gesprochene Satz fragwürdig, unbegründet oder einfach falsch :blind:

Kann mir jemand die Chronologie erklären? Es gab Might and Magic 1-3, danach ist World of Xeen als Teil 4 UND 5 gelistet, danach Swords of Xeen und danach dann Teil 6. Wurde Worlds damals in zwei Paketen verkauft?
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3601
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Wicket hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 12:30 Kann mir jemand die Chronologie erklären? Es gab Might and Magic 1-3, danach ist World of Xeen als Teil 4 UND 5 gelistet, danach Swords of Xeen und danach dann Teil 6. Wurde Worlds damals in zwei Paketen verkauft?
Leider noch nicht. Muss ich an den Beginn der Reihe erst noch ransetzen.
Heutzutage mache ich sowas nicht mehr, aber damals habe ich mit 6 angefangen, weil das gerade neu war.
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3601
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Diese Woche wieder etwas ansprechender:

https://www.epicgames.com/store/de/p/frostpunk
Frostpunk ist das erste Society-Survival-Spiel. Als Herrscher der letzten Stadt auf Erden bist du für ihre Einwohner und Infrastruktur zuständig. Was wirst du tun, wenn du an deine Grenzen stößt? Und was für ein Mensch wirst du im Zuge dessen werden?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

Hehe, wollte ich auch gerade posten :top:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4967
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Wicket »

warhammer skulls festival.jpg
Das Warhammer Skulls Festival geht noch bis zum 10.06 und gibt Rabatte auf so ziemlich alle Warhammer Games auf Steam.

Ich halte mich noch zurück, weil ich wesentlich mehr Spiele als Geld besitze :mrgreen:

Ich kann aber Space Marine (3rd Person Shooter aus der PS3 Ära) sehr empfehlen :love: und habe nur Gutes über Total War Warhammer gehört. Der nagelneue Shooter Hired Gun (im Necromunda Setting) reizt mich aber auch sehr.



https://store.steampowered.com/sale/skulls/
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

Falls jemand eine neue Konsole sucht, heute wird es über Microsoft kurzzeitig neue Konsolen geben. Komische Zeiten, aber es gibt schon schon über ein halbes Jahr kaum noch welche :ka:

Heute um 19:00 Uhr

https://www.xbox.com/de-DE/consoles/xbo ... june1_fy21

93D6E475-EF1D-4C90-9378-76511470AC5C.jpeg
93D6E475-EF1D-4C90-9378-76511470AC5C.jpeg (343.08 KiB) 588 mal betrachtet
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 17:37Falls jemand eine neue Konsole sucht, heute wird es über Microsoft kurzzeitig neue Konsolen geben. Komische Zeiten, aber es gibt schon schon über ein halbes Jahr kaum noch welche :ka:
Liegt soweit ich weiß an einer weltweiten Knappheit an ABF Substrat, was nicht nur im Konsolensektor fehlt. Auch Automobil- und Telefonhersteller etc. haben zu wenig. Wer weiß ob überhaupt XBox Series X und PS5 jemals wirklich ankommen werden. Bis da nochwas nachkommt wird noch einige Zeit vergehen. Und Konsolen stehen in der Rangfolge wer die nötigen Teile am ehesten braucht ja wohl mal gaaanz hinten in der Liste. Zumal 90% der weltweiten Herstellung des benötigen Stoffes in Taiwan erfolgt, und da steht derzeit einiges in Sachen Produktion. Von daher kann man eigentlich schon fast einen Haken an diese Konsolengeneration machen und sich auf die Nächste freuen. Sony will auf jeden Fall das Konzept der PS5 überdenken und ein ganz neues Modell rausbringen, was nur einen Bruchteil an Chips braucht, die das derzeitige Modell benötigt. Aber das wird wohl auch nicht viel bringen. Ich frage mich daher ja auch wie es sein kann, dass sich z.B. RE8 für die PS5 etwas besser verkauft hat wie für die PS4, wo doch niemand eine PS5 hat... Egal! Ich lehne das "Angebot" im Microsoft Store (yeah) auf jeden Fall dankend ab! Wer aber eine PS5 sofort haben will, kann sie sich in Istanbul am Flughafen für einen reduzierten Preis von 1099 Euro pro Stück (normal 1199 Euro) bei einem Händler besorgen, bei dem sich die Konsolen stapeln. In Paraguay gibt es sie für 2000 Euro. Allerfrühestens nächstes jahr wird es wieder ein paar Konsolen geben, in diesem Jahr braucht niemand auch nur einen Gedanken daran verschwenden, es sei denn man nimmt 1099 Euro plus Reisekosten plus die Gefahr einer Verhaftung wegen "Terrorismus" in Kauf. Es soll ja immerhin schon EIN lohnenswertes Spiel dafür geben...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

Ja, mit den Spielen hast du zum Teil recht. Aber sie bringen ja viele Spiele mit mehr Frames und Grafikupdates. Das hört sich zwar etwas öde an, spielt sich dann aber wirklich fantastisch.
Wenn du dann zurück in den alten Modus stellst, ist das dann kaum noch zu ertragen.

Ich muss für die neue X-Box auch wirklich noch mal eine Lanze brechen. MS hat wirklich ein fantastisches Stück Hardware rausgebracht. Ich habe noch nie eine so leise und unauffällige Konsole gehabt. Und sie ist wirklich wahnsinnig schnell. Bin kein MS Fanboy, hatte zuvor ja auch eine PS4. Aber das Teil macht einfach nur Spaß. Aber ich will hier jetzt keine Konsolendiskussion vom Zaun brechen. Konnte vor 5 Minuten noch eine in den Warenkorb legen. Also man hätte heute eine gute Chance gehabt, sich eine zu holen.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 19:39Aber sie bringen ja viele Spiele mit mehr Frames und Grafikupdates.
:schnarch:
Rider hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 19:39Das hört sich zwar etwas öde an, spielt sich dann aber wirklich fantastisch.
Mit Sicherheit nicht besser wie die Originalversionen.
Rider hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 19:39Wenn du dann zurück in den alten Modus stellst, ist das dann kaum noch zu ertragen.
Hm, nee, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja so wie wenn man das Remake von Monkey Island spielt und danach dann die Originalversion nicht mehr ertragen könnte. Würde niemals passieren! Und hier kann der Unterschied zwischen XBox One/PS4 und XBox Series X/PS5 nicht mal ansatzweise so groß sein. Nehmen wir mal das neueste Beispiel:

Also bitte, wer da zwingend eine PS5-Version benötigt ist nicht mehr zu retten. Das sind wenn überhaupt nur marginale Unterschiede! Klar, die PS5 lädt schneller, aber sonst?!
Ich kann verstehen wenn man Probleme hat ein 20-25 Jahre altes 3D-Spiel nicht mehr ertragen zu können, aber doch nicht bei XBox One/PS4! Das war gestern erst der heiße Scheiß. Und ich bleibe bei meiner seit jeher bestehenden Meinung, dass Altes durch Erscheinen von Neuem nicht schlechter wird. Selbst wenn die Grafik eines alten Spiels wesentlich schlechter wäre, würde man doch nur 5 Minuten brauchen um sich wieder zu aklimatisieren und das Spiel quasi wie früher spielen zu können, oder?! :blind:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

Quark!
Wir reden hier ja nicht von einem Remake oder ähnlichem. Das selbe Spiel läuft flüssiger, hat schönere ggf. Texturen, mehr Weitsicht und lädt schneller. Warum sollte man das dann nicht lieber spielen?
Ich habe das jetzt bei Destiny 2, Fallout 76 und bei Elder Scrolls Online gehabt und will definitiv nicht mehr zurück. Das ist dann wirklich übel. Vielleicht ist das nicht bei RE8 anders. Aber bei meinen Beispielen ist der Unterschied wirklich deutlich merkbar.
Kann sein, dass man sich nach gewisser Zeit wieder dran gewöhnt, dass es ruckelig ist. Aber wenn du den direkten Vergleich am Pad hast (nicht in irgendeinem Video), dann weißt du was ich meine.
Aber ich werde dich nicht überzeugen können...dazu kenne ich dich schon zu lange :wink:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Antworten