Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 22:24Das selbe Spiel läuft flüssiger, hat schönere ggf. Texturen, mehr Weitsicht und lädt schneller.
Ach du meinst das gleiche Spiel. :mrgreen:
Ok, wenn ein Spiel gleichzeitig auf mehreren Plattformen erscheint und es auf Einer deutlich flüssiger läuft, schöner aussieht und schneller lädt, dann verstehe ich wenn man sich diese Version zulegen will. Die von dir aufgelisteten Spiele sind aber alle schon 3-4 Jahre alt, heißt für mich du sprichst davon dir Spiele, die du schon längst gespielt hast, nochmal in einer nachträglich generierten Version für die neuere Konsole zu kaufen und nochmal alles zu spielen, weil es ja einen Ticken flüssiger läuft, optisch minimal verbessert wurde und etwas schneller lädt. Und das wiederum kann ich wieder nicht verstehen, empfinde ich ganz klar als Zeit- und Geldverschwendung. Soviel besser kann eine Jahre später schnell zusammengeschusterte Version für die Nachfolgekonsole nicht sein, dass man ein Spiel wiederholen muss. Ich habe auf der PS4 auch bei keinem einzigen Spiel auch nur einen Ruckler oder sonst irgendwelche Performance-Probleme gehabt, und die Ladezeiten waren auch nirgends zu lang (nur der Aufbau der Welt am Anfang einer Spielrunde bei Red Dead Redemption 2 hat logischerweise verhältnismäßig lang gedauert), die Grafik war auch in Ordnung.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

PsychoT hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 10:55
Rider hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 22:24Das selbe Spiel läuft flüssiger, hat schönere ggf. Texturen, mehr Weitsicht und lädt schneller.
Ach du meinst das gleiche Spiel. :mrgreen:
Schlauscheißer :mrgreen:

Diskussion beendet, da keine Aussicht auf Erfolg. Ich freue mich auf jeden Fall auf das superflüssige Spielerlebnis von dem alten ESO nächste Woche nach dem Enhanced Update :baeh:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 12:16 ... Ich freue mich auf jeden Fall auf das superflüssige Spielerlebnis von dem alten ESO nächste Woche nach dem Enhanced Update :baeh:
Da freue ich mich auch drauf.
Ich habe letzte Nacht nochmal in die Konsolen-Version reingeschaut und dann doch am PC weitergespielt.
Auch wenn die schwächere Optik der "Last Gen"-Version auffällt, sieht die Welt trotzdem stimmig und atmosphärisch aus, nach dem spielen mit 60fps stören die 30fps der momentanen Konsolenversion aber merklich.
Falls die Enhanced-Version (diw wurde auf den 15.06. verschoben, richtig?) dann ebenbürtig zur PC-Version mit maximalen Qualitätseinstellungen sein sollte, wohlgemerkt bei stabilen 60fps, gibt es für mich aber keinen Grund mehr zu meckern.

"TESO" ist für mich kein klassisches Beispiel einer "nur" aufpolierten Version, um auf einer neuen HW-Generation neue Spielerschichten an Land zu ziehen, da sich das Spiel durch das Geschäftsmodell (optinales ABO-Modell, es kommen zusätzlich zu dem zahlreichen kostenfreien Content-Sachen auch immer wieder kostenpflichtige Erweiterungen) und stetige Erweiterung der Spielinhalte auch eine lange Lebensspanne "erarbeitet".
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von MIX »

Rider hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 12:16 Ich freue mich auf jeden Fall auf das superflüssige Spielerlebnis von dem alten ESO nächste Woche nach dem Enhanced Update
Also ich beneide dich um deine X-Box Series X.
Und zwar auch wegen der echten 4k Fähigkeiten. Du brauchst ja nicht mal einen extra Player.
Und es kommen jede Menge geile Games für die X-Box raus in diesem Jahr...
aber solange ich das hier hätte, wäre ich sowieso bis Weihnachten beschäftigt :mrgreen:
81RLbCT8bxL._SL1500_.jpg
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Voodoo1979 »

MIX hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 12:48 ...
Und es kommen jede Menge geile Games für die X-Box raus in diesem Jahr...
aber solange ich das hier hätte, wäre ich sowieso bis Weihnachten beschäftigt :mrgreen:
...
Tatsächlich?

Ich liebte "Far Cry 1" ... naja, bis zur Hälfte des Spiels, die zweite Hälfte fand ich dann nur noch gut.
"Far Cry 2" kam als vorbestellte Sammeledition ins Haus und enttäuschte dann insgesamt gesehen und war für mich leider nur Durchschnittskost (trotz des interessanten Afrika-Settings).
"Far Cry 3" holte ich erst einige Zeit nach Release nach und es gefile mir wieder besser, aber war trotzdem kein Highlight für mich.
"Far Cry 3: Blood Dragon" hingegen war herrlich abgedreht und machte mir wieder so richtig Spass, auch wenn das Spin-off kein "echtes" Spiel der Serie war.
"Far Cry 4" und "Far Cry Primal" gingen gänzlich an mir vorüber, wobei es den 4ten Teil irgendwann mal als Gratisspiel gab, habe ich aber niemals installiert und gespielt.
"Far Cry 5" gab es auch mal irgendwann, irgendwo und irgendwie, entweder für kleiens Geld oder sogar gratis, ging dennoch an mir vorüber (leider).
Dann folgte "Far Cry New Dawn", dass ich mir kurz nach Release zulegte und auch fast durchzockte, komplett im Koop mit einem Kumpel.

Tja und nun steht "Far Cry 6" in den Startlöchern und ich habe es bisher nicht auf der Wunschliste, ich kann nicht mal genau sagen weshalb, vielleicht aus ähnlichen Gründen wie beim letzten Assassin´s Creed, nach "Origins" und "Odyssey" war die Luft erstmal raus und ich hatte kein Interesse an "Valhalla".
Zum einen ist es ein wenig die typische Ubisoft-Formel, wobei sich das ja glücklicherweise wieder etwas entspannt hat, dann sind es aber auch die vollgestopften "Open World"-Spiele, bei denen ich nicht mehr jedes meitnehmen muss.

Aber wie bei allen Titeln die auf den Markt kommen, werfe ich mal einen Blick drauf, so ganz vom Radar ist ja selten was bei mir.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5901
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Ken-sent-me »

Teil 5 wollte ich immer mal spielen; da fand ich zumindest den Trailer ganz cool...
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Voodoo1979 »

Ken-sent-me hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 14:26 Teil 5 wollte ich immer mal spielen; da fand ich zumindest den Trailer ganz cool...
Ja, der Trailer hat mich auch gepackt, aber noch viel mehr der von "New Dawn".
Ist eine quasi direkte Fortsetzung ... zumindest Story und Welt und eigentlich ist es kein vollwertiger neuer Teil.
Die Map ist die vom 5. Teil, nur ein paar Jahre nach der Apokalypse und erinnert mit der abgedrehteren Welt so ein wenig an Spiele wie "Rage".
Im Kern ist es aber eine grosse Erweiterung zum 5. Teil.
Den will ich auch nochmal nachholen, allerdings im Koop und niemand spielt das mit mir (*schnief*) ...

"Far Cry New Dawn" hatte mich damals nach diesem Live-Action Trailer zum Spiel, vollkommen drüber, aber es sah nach Spass aus ... und das wars im Koop auch. :top:

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

Kann man die Farcry Spiele alle komplett im Online Koop durchspielen?
Another Visitor! Stay a while – stay forever
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von MIX »

Na ja, 1-4 sind erstmal single Maps...es gibt allerdings einen Mod:
https://www.gamestar.de/artikel/far-cry ... 47855.html
der den multiplayer einrichtet. Wie zufriedenstellend das auch für X-Box ist, musst du mal nach lesen. :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

[EPIC] Control: https://www.epicgames.com/store/de/p/control
Kostenlos bis zum 17. Juni um 17:00 Uhr holen und behalten!
Als eine New Yorker Geheimagentur von einer Bedrohung aus einer anderen Welt heimgesucht wird, musst du als die neue Direktorin darum kämpfen, die Kontrolle zurückzugewinnen.

[STEAM] Museum of Other Realities:
Kostenlos bis zum 21. Juni um 8:00 Uhr holen und behalten!
An immersive multiplayer art showcase in virtual reality, the Museum of Other Realities is a space to connect, share, and experience a growing collection of mind-bending VR art with others.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3596
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Wow, von Control habe ich bisher Gutes gelesen und gesehen. Nicht schlecht! :top:
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3596
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Surviving Mars - Gratis bei Humble Bundle:

https://www.humblebundle.com/store/surv ... dium=email
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

[GOG] Hellpoint: https://www.gog.com/game/hellpoint
Kostenlos bis zum 16. Juni um 15:00 Uhrholen und behalten!
Hellpoint ist ein düsteres und anspruchsvolles Action-RPG, das in einem atmosphärisch außergewöhnlich dichten Scifi-Universum spielt, in dem die Grenzen zwischen Wissenschaft und Okkultismus verschwimmen.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

Nachschub:

[GOG] Absolute Drift: https://www.gog.com/game/absolute_drift
Kostenlos bis zum 19. Juni um 15:00 Uhr holen und behalten!
In Absolute Drift, you will master the art of drifting. Practice your skills in Free-Roam and compete in drift events such as Driftkhana and Mountain Drifting.

[EPIC] Hell is Other Demons:https://www.epicgames.com/store/de/p/he ... her-demons
Kostenlos bis zum 24. Juni um 17:00 Uhr holen und behalten!
Hell is Other Demons ist ein Action-Plattform-Shooter mit Roguelite-Elementen. Erkunde eine weitläufige, von Hand gemachte Welt voller Dämonen, völlig übertriebenen Bosskämpfen sowie einen heftigen Synthwave-Soundtrack.

[EPIC] Overcooked! 2 https://www.epicgames.com/store/de/p/overcooked-2
Kostenlos bis zum 24. Juni um 17:00 Uhr holen und behalten!
Overcooked ist mit einer brandneuen Portion chaotischer Koch-Action zurück! Reise wieder ins Zwiebelreich zurück und stelle im klassischen Couch-Koop oder Online-Spiel für bis zu vier Personen dein Kochteam zusammen. Bleib bei deiner Schürze – die Welt braucht dich (schon wieder)!
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3596
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Hell Is Other Demons sieht interessant aus, der Rest ist weniger was für mich, denke ich.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

[GOG] Cold War Assault:
Bohemia Interactives Debut-Spiel, herausgegeben von Codemasters als Operation Flashpoint im Jahre 2001, wurde zur genredefinierenden Militärsimulation und zum bestverkauften PC-Spiel der Welt. Es gewann viele internationale Preise, unter anderem “Spiel des Jahres” und “Bestes Action Spiel.

https://www.gog.com/game/arma_cold_war_assault
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3596
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Danke, aber mit dieser Art von Spiele kannst mich jagen. Nur Simulationen sind noch schlimmer. :hehe:
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3596
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

https://www.epicgames.com/store/de/p/ho ... hase-turbo
Horizon Chase Turbo ist ein Rennspiel, das von den großen Hits der 80er und 90er Jahre inspiriert ist. Es imitiert das klassische Arcade-Gameplay mit rasantem Rennspaß. Gib Vollgas und der Spaß geht los!
Wie Lotus in etwas aktuellerer Grafik. Definitiv was zum Antesten! :top:


https://www.epicgames.com/store/de/p/sonic-mania
Erlebe die perfekte Vereinigung von alt und neu. Ein brandneues Abenteuer mit einzigartigen Bossen, vorbeiziehenden 2D-Landschaften und dem klassischen witzigen Gameplay. Sonic Mania transportiert rasanten Plattform-Spaß mit perfekter 2D-Pixelgrafik im Retro-Stil und 60 FPS in die Zukunft.
Jump'n'Run geht sowieso immer! :D
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5901
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Ken-sent-me »

Kopremesis hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 18:43 https://www.epicgames.com/store/de/p/ho ... hase-turbo
Horizon Chase Turbo ist ein Rennspiel, das von den großen Hits der 80er und 90er Jahre inspiriert ist. Es imitiert das klassische Arcade-Gameplay mit rasantem Rennspaß. Gib Vollgas und der Spaß geht los!
Wie Lotus in etwas aktuellerer Grafik. Definitiv was zum Antesten! :top:
:roll: Sieht aus wie was was man vor 25 Jahren bei RTL2 mitn Telefon im TV spielen konnte...
nee wür mich entweder richtige retro spiele und neu und top grafik...

[GOG] Cold War Assault:
Bohemia Interactives Debut-Spiel, herausgegeben von Codemasters als Operation Flashpoint im Jahre 2001, wurde zur genredefinierenden Militärsimulation und zum bestverkauften PC-Spiel der Welt. Es gewann viele internationale Preise, unter anderem “Spiel des Jahres” und “Bestes Action Spiel.

https://www.gog.com/game/arma_cold_war_assault
und das ist auch was für masochisten... :mrgreen:



Über Overcooked hab ich mich gefreut.
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3596
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Vielleicht ist das ja was für dich:

https://www.gog.com/game/shadowrun_trilogy
Antworten