Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Heute gibt es wieder 2 Games bei Epic gratis:

https://www.epicgames.com/store/de/p/br ... lking-dead
Mach dich bereit für das ultimative Crossover! In Bridge Constructor: The Walking Dead treffen die legendären, kniffligen Rätsel von Bridge Constructor™ auf die postapokalyptische Welt von AMCs The Walking Dead.
https://www.epicgames.com/store/de/p/ironcast
Ironcast ist von Science-Fiction-Autoren der Viktorianischen Epoche inspiriert und spielt in einer aufregenden alternativen Vergangenheit, zu einer Zeit, als Damen und Herren Hauben und Zylinder trugen und den Feinden des Britischen Weltreichs mit gigantischen zweibeinigen Kriegsmaschinen den Garaus machten.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Punisher81 »

Bei GOG gibt es gerade Syberia 1 und 2 gratis.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

:top:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

Obduction habe ich mir mal in die Bibliothek geholt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

[EPIC] Defense Grid: The Awakening: https://www.epicgames.com/store/de/p/defense-grid
Kostenlos bis zum 29. Juli um 17:00 Uhr holen und behalten!
Defense Grid: The Awakening ist das ultimative Tower-Defense-Spiel für Spieler aller Spielstärken. Eine Horde von Feinden fällt ein, und es liegt an dir, sie aufzuhalten, indem du strategische Befestigungstürme um deinen Stützpunkt herum baust.

[EPIC] Verdun: https://www.epicgames.com/store/de/p/verdun
Kostenlos bis zum 29. Juli um 17:00 Uhr holen und behalten!
Gnadenlose Grabenkämpfe verwickeln dich und deinen Trupp in intensive Gefechte mit Angriff und Verteidigung. Verdun ist der erste Mehrspieler-Egoshooter in einem authentischen Szenario des Ersten Weltkriegs und bietet ein Erlebnis auf einem selten gezeigten Schlachtfeld.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Defense Grid muss es schon mal gratis gegeben haben, denn das ist schon in meiner Bibliothek.

Verdun ist so wenig was für mich wie eine Simulation. Multiplayer-Shooter. Nenene...
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Voodoo1979 »

Eigentlich wollte ich nur die folgenden Steam-Sachen posten, aber wenn ich gerade dabei bin.

EPIC Game Store:
MOTHERGUNSHIP
Es verbindet Kugelhagelhölle mit FPS-Genre und bietet eine der größten Waffenanpassungsoptionen in Videospielen. Fertige Waffenmonstrositäten, kämpfe gegen riesige Endgegner, und besiege eine Alien-Roboterarmada, die die Erde erobert hat.
https://www.epicgames.com/store/de/p/mothergunship
--> Sieht ganz originell aus und ist sicherlich mal was für zwischendurch, denn es gibt auch einen Mehrsppieler- und einen Koop-Modus

Train Sim World 2
Die Evolution der Zugsimulation! Steuere berühmte Lokomotiven auf Hochgeschwindigkeitsstrecken, langen Gütertransporten oder in anspruchsvollem Pendlerverkehr und werde in dieser verbesserten Fortsetzung mit Anpassungswerkzeugen kreativ. Steige in Train Sim World 2 in den Führerstand.
https://www.epicgames.com/store/de/p/train-sim-world-2
--> Tja, was soll man sagen, Sheldon Cooper hätte sicherlich seine wahre Freude damit, aber auch jeder andere der auf Züge und Simulationen abfährt



Steam:
Hier gibt es den Feuchten Traum für jeden Fan des blauen Sega-Maskottchens, viele "Sonic the Hedgehog"-Spiele wirklich stark reduziert.
Ich kenne die meisten davon, empfehlen würde ich persönlich aber nur folgende:

Sonic Mania

--> Das 2D-Sonic-Hüpfabenteuer das sich Fans immer (nach den Originalen auf dem Mega Drive) gewünscht haben ... und durch Fans auf den Weg gebracht wurde, für mich besser als die Originale


Team Sonic Racing

--> Spassiger Fun-Racer, im Multiplayer sorgt der eine ganze Weile für gute Laune oder Fehden im Freundeskreis


Sonic Generations Collection

--> Als Fan kann man das wohl durchaus machen, gehört zu den besseren Sonic-Spielen


Sonic Adventure DX

--> Ich habe das Original auf der Dreamcast damals sehr gemocht und die DX-Version auf dem Gamecube ebenfalls, mit das beste 3D-Sonic-Spiel


Sonic Adventure 2

--> Für mich bis heute das beste 3D-Sonic-Spiel und war damals auf der Dreamcast eine Plattformer-Granate, der Preis ist heiss ...
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Wicket »

Ich kann Sonic ja gar nichts abgewinnen! :P

Aber bei Sonic Adventure 2 werde ich vielleicht schwach. Wir haben damals die Gamecube Version "Sonic Adventure 2: BATTLE" gezockt. Im Multiplayer war das quasi ein Rennspiel.
Ein paar Jahre später habe ich dann auch die Dreamcast Version verschlungen. Die Spiele sind ja fast identisch.
Das Spiel ist fuuurchtbar, aber es macht Spaß! :mrgreen:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 21:34 Ich kann Sonic ja gar nichts abgewinnen! :P
...
Ein paar Jahre später habe ich dann auch die Dreamcast Version verschlungen. Die Spiele sind ja fast identisch.
Das Spiel ist fuuurchtbar, aber es macht Spaß! :mrgreen:
Ich kann mit dem ganzen Igel eigentlich recht wenig anfangen, die Spiele von damals habe ich als Kind/Jugendlicher fast links liegen gelassen aber irgendwann ein paar davon mehr oder weniger nachgeholt.
Bis "Sonic Mania" kam, dass habe ich fast durchgezockt, bis in einer Welt der Frust zu gross wurde.
Das erste Rennspiel "Sonic: Sega All Stars Racing" haben wir lange im lokalen Multiplayer auf der Wii U gezockt, als Lückenfüller bis "Mario Kart 8" erschienen ist, der Sega-Racer war aber auch wirklich gut.
Bei den 3D-Sonics hatten mich nur diie beiden "Sonic Adventure"-Teile, auf der Dreamcast war es damals schon beeindruckend und auf dem Gamecube war es auch gut umgesetzt.
Mich haben so viele Kleinigkeiten und Stellen an den beiden Titeln genervt (z.B. öfters mal die mangelnde Übersicht) und dennoch habe ich sie immer wieder und wieder gespielt.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Wicket »

Aber der Chao-Garten war doch vol schön! :love:

:laughing:

Für alle die das nicht kennen: In Sonic Adventure 2 kann man kleine, niedliche Tierchen einsammeln und im Chao Garten mit denen spielen. Ist so ne Mischung aus Pokémon und Tamagotchi.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Diese Woche gibt's nen Kracher gratis bei Epic:

https://www.epicgames.com/store/de/p/a- ... -innocence

:top:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Voodoo1979 »

Ob das (noch) was für euch ist, keine Ahnung, diy Syndicate-Teile habe ich früher aber geliebt ...

GOG:
Ultima Underworld 1 & 2, Syndicate Plus, Syndicate Wars
Ich vermute zu keinem der vier Titel muss viel gesagt werden?
"Ultima Underworld" habe ich damals nicht gespielt und seitdem nur mal aus Interesse bei YouTube etwas Material angeschaut, die Freunde die es damals gezockt haben liebten es aber.
Die "Syndicate"-Titel habe ich dafür rauf und runter gespielt, der erste Teil "Syndicate" inkl. der Erweiterung ergibt "Syndicate Plus" und der Nachfolger hörte auf den Namen "Syndicate Wars".
https://www.gog.com/promo/rerelease_ult ... _syndicate

Da die Spiele bis 03.09.2021 kostenfrei zu haben sind, ist die Anfangshürde bereits genommen, holen, installieren, spielen und glücklich sein.

--> Für die alten Fans zumindest ein kleiner Nostalgie-Trip, für Neulinge zumindest aus spielehistorischer Sicht einen Blick wert, wobei ich beide "Syndicate"-Teile (bitte alles was danach mit dem Titel erschin ignorieren!) vor wenigen Jahren nochmal gespielt habe und sie trotz etwas Altersschwäche noch gut spielbar waren und ich wieder meinen Spass damit hatte.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Hatte ich leider schon alle in meiner Bibliothek. :hehe:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Wicket »

Cool! Die Underworld Teile haben noch in meiner Sammlung gefehlt!
Direkt eingesackt, auch wenn ich nicht glaube dass ich die in nächster Zeit durchspielen werde. :wink:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

https://www.epicgames.com/store/de/p/rebel-galaxy
Rebel Galaxy ist ein Spiel vollgepackt mit actionreichen Kämpfen, Erkundung, Entdeckung, Handel und „Verhandlungen“ mit den außerirdischen Bewohnern am Rand des bekannten Universums.
Du bekämpfst Piraten, erforschst Anomalien, freundest dich mit Aliens an, plünderst Wracks, baust Asteroiden ab und entdeckst Artefakte. Wähle in diesem verwegenen Weltraumabenteuer deinen Weg als raubeiniger Held, geschickter Händler oder machthungriger Freibeuter.
Sagt mir nix. Optisch aber nett.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Wicket »

GOG hat mal wieder sehr viele Angebote, aber da ist kaum was dabei was nicht schon zig mal im Angebot war: Doom, Heretic, Elder Scrolls, Fallout ... die üblichen Verdächtigen.

Was aber viel interessanter ist, ist das neue Humble Bundle rund um YOU DON'T KNOW JACK und JACKBOX PACKS!
YDKJ ist hoffentlich bekannt. Ich habe noch nicht herausgefunden ob hier nur die englischen Versionen verkauft werden, aber ich gehe eigentlich davon aus.
Die Jackbox-Titel habe ich schon einmal empfohlen: Hier handelt es sich um aberwitzige Partyspiele die man über PC oder Smartphone spielen kann - im Idealfall macht man das während man über Discord oder Ähnliches miteinander quatscht. Ich kann es sehr empfehlen! Zwar scheint gerade die Sonne und die allgemeine Stimmung verspricht "Corona ist vorbei", aber man kann ja nie wissen.

Ich habe zB auch großes Interesse an "You Don't Know Jack - Movies" :mrgreen:

Hier geht es zum Bundle:
https://www.humblebundle.com/games/jack ... 021_bundle
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Gratis bei Epic:

https://www.epicgames.com/store/de/p/void-bastards
Void Bastards ist ein neuer revolutionärer Strategie-Shooter, der deinem Verstand und deinen Zielfähigkeiten alles abverlangt. Wirst du es schaffen, die ausgestoßenen Gefangenen der Leerenarche durch die Raumschiffwracks zu führen?
https://www.epicgames.com/store/de/p/yooka-laylee
Yooka-Laylee ist ein völlig neuer Open-World-Plattformer des Genre-Veterans Playtonic! Erkunde als das Kumpel-Duo Yooka und Laylee riesige, wunderschöne Welten, triff unvergessliche Charaktere, horte jede Menge glitzernde Sammelobjekte und begib dich auf ein episches Abenteuer!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

Saints Row®: The Third™ Remastered

Erlebe das Komplettpaket, überarbeitet. Steelport, die ursprüngliche Stadt der Sünde, glänzt mehr denn je, während sie in Sex, Drogen und Waffen versinkt. Die Third Street Saints sind auf dem Höhepunkt ihrer Macht und du wirst sie anführen. Dies ist deine Stadt. Dies sind deine Regeln.

https://www.epicgames.com/store/de/p/sa ... remastered

Angebot endet am 2.9.2021 um 17:00
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten