Eigene Musikwunschliste mit der Wii hören

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
henbug
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 348
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 18:49

Eigene Musikwunschliste mit der Wii hören

Beitrag von henbug »

Ich habs im Wii Threat mal kurz erwähnt und jetzt nach einer Woche testen hier mal mein Überblick und Zusammenfassung

Im Zuge meiner Wii Tests bin ich auch auf finetune gestoßen.
Finetune (http://www.finetune.com/) ist ein kostenloser Musikanbieter, hier kann man sein eigene Wunschliste zusammenstellen und anderen zum Hören anbieten.

In einer Liste darf maximal 3mal der gleiche Künstler erscheinen. Der ein oder andere wird sich nun wundern, was hat des zum Teufel nun mit der Wii zu tun?

Ganz einfach, Finetune hat extra für die Wii eine Bedienungsoberfläche erstellt, mit welcher es möglich ist Musik zu hören und den Player mit der WiiMote zu bedienen.

Wirklich sehr übersichtlich gelungen,

Für die Wii gibt es einen extra Zugang:
http://www.finetune.com/wii/

Wer mal meine Metalliste hören will:
http://www.finetune.com/playlist/1355374

Bild

Probiert es einfach mal aus, die Auswahl ist riesig und sogar meine Musik wo wirklich schwer zu finden ist, wurden alle Alben gefunden.
Nach 20 Lieder war ich dann zu faul und hab den Rest generieren lassen.

Eine Liste besteht glaub aus 45 Songs

Was noch zu sagen ist, nach einer Woche testen ist mir aufgefallen das der Service abends etwas überlastet ist. Kam bei mir 2mal vor.
Ansonsten läufts relative flüssig
Konnte aber auch an der Wii liegen, da ich vermute dass die WLAN Karte müll ist was verbaut wurde
Antworten