Yo Joe!

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Yo Joe!

Beitrag von Bulletrider »

*in die Luft spring*

Nach dem C64 und dem Arcade Game, kommt jetzt nach Jahrzehnten ein neuer GI JOE Titel! Also "jetzt" ist etwas voreilig, aber egal...:
Im kommenden Jahr wird G.I. Joe weltweit in die Kinos kommen und Electronic Arts das passende Videospiel dazu liefern. Das ist mittlerweile so gut wie sicher, denn wie Variety berichtet, konnte sich der Publisher die Veröffentlichungsrechte für das Videospiel schnappen.

Vor allem in den USA ist G.I. Joe eine der beliebtesten Marken für Actionfiguren mit Real-Hintergrund. Noch völlig unklar sind eventuelle Plattformen sowie die Aufmachungen des möglichen Titels. Vermutlich wird es erst gegen Ende des Jahres handfeste Informationen geben.

Die Lizenzierung ist zugleich ein weiterer Schritt in der Zusammenarbeit mit dem Spielwarenhersteller Hasbro. Publisher Electronic Arts konzentriert sich damit ähnlich wie Ubisoft auch auf neue Käuferschichten.
(onlinewelten.com)
Allerdings wird meine Vorfreude durch die Befürchtung, es könnte (und wird bestimmt) sich um ein Ego-Shooter handeln, doch arg gedrückt. Aber so ganz ist die Hoffnung nicht weg, dass es ne Art "Devil May Cry" Spieloptik/prinzip mit wechselnden Spielcharakteren geben wird... Das wär mal was....
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Cool, mal schauen, was sie draus machen. Die C64 Version ist ja schon mal Sahne 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Ich fand v.a. das Arcade Game von Konami sehr spaßig. Hier pics und Filmchen:

BildBild
Bild

http://www.yojoe.com/archive/games/arcade1.mov
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

toll spiele film Umsetzungen na das kann was werden :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

kleine News:

http://gijoe.ea.com/home.action
"As COBRA unleashes its deadliest plot yet, the G.I. JOE TEAM is counting on YOU to lead the counterattack. Every mission is critical - and so is every G.I. JOE. Your hand-picked team of heroes must battle COBRA organization's deadliest bosses as you snake your way through enemy territory.

Duty Calls!Pick up the action where the blockbuster movie leaves off.

- Assemble an elite G.I. JOE team and call in reinforcements when the mission gets down and dirty.

- Choose from 12 of your favorite G.I. JOEs, each with a unique set of skills and weapons.

- Gear up with the latest in high-tech gadgets.

- Jump into, steal or hijack powerful G.I. JOE or COBRA vehicles, then fire away! "
Aber da das ja am Film, der sich zumindest optisch bis auf bei wenigen Charakteren ja nicht an den Toys orientiert, angelehnt ist, wird das wohl wie eben auch der Film zumindest für "die sollena ber exakt wie die Toys aussehen" Befürworter eher ne Enttäuschung werden... Naja, lasse mich aber gerne positiv überraschen...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

erste 360 Screenshots ;-)
nicht wirklich mein Fall.. :?

http://www.gamerhotline.com/gi-joe-the- ... reenshots/
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Die Screenshots sind wirklich nicht so pralle. Grafik ist auch relativ schwach, finde ich.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Neue Pics und Trailer zu den Konsolengames und der DS Version:

Bild

Trailer "Console"
http://yojoe.com/television/commercials ... ailer2.mov

pics:
BildBild
BildBild

Trailer DS:
http://yojoe.com/television/commercials ... railer.mov

pics:
BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

sieht ja richtig geil aus... schön an den toys orientiert...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Also die DS Version finde ich auch ganz schick. Die "große Konsolenversion" gefällt mir eher weniger. Für mich muss das schön bunt und pixelig sein, um mir dieses 80s Toy Flair zu vermitteln. Da sieht die DS Version halt schon irgendwie nach aus...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

neeeeee...
die ds version find ich wiederum ganz schön grottig... das sieht mir nciht nach 80 aus sondern erinnert mehr so an erste 3d versuche ende der 90er....

Fänd das cool wenn es wie oben wer und sie jeden toy orginalgetreu nachbauen würden... und dann am besten mit onlinemodus ala battlefield...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Also ich finds klasse als DS Version:



und die "große" Version sieht grafisch echt mal billig und längst nicht up to date aus:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

jo, DS Fassung sieht nett aus. Erinnert mich an die Contra 3 Level von oben :)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten