Euer Desktop

...was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderator: Bulletrider

Antworten
Punisher81
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3743
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Euer Desktop

Beitrag von Punisher81 » Sa 8. Jul 2006, 01:38

Dann will ich den alten Thread hier mal weiterführen.

Bild

Bild

Kwietsch
Cheater
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwietsch » Sa 8. Jul 2006, 12:29

Na dann will ich auch mal

Bild
greets Kwietsch

nemesis

Beitrag von nemesis » Do 13. Jul 2006, 11:13

Hey Rider, wie wäre es mal mit einem Screenshot deines Linux-Desktops?

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17516
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider » Do 13. Jul 2006, 11:28

hehe, mach ich nachher. Wie mache ich mit Linux ein Screenshot?
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3267
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface » Do 13. Jul 2006, 11:58

edit

Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3267
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface » Do 13. Jul 2006, 11:59

mein unspektakuärer wallpaper von der arbeit. sind 2 bildschirme nebeneinander. die rote linie kennzeichnet die trennung der beiden ;)


Bild

nemesis

Beitrag von nemesis » Do 13. Jul 2006, 12:13

Hm, ich benutze immer ksnapshot, ich weiß aber nicht, ob das bei ubuntu dabei ist. Es müßte unter den Programmen bei Gnome aber auch ein Screenshot-Tool dabei sein.

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17516
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider » Do 13. Jul 2006, 12:28

Einfach nur "Druck" drücken, easy 8)

Noch sehr leer:

Bild

@scarface
nicht schlecht :cool:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

nemesis

Beitrag von nemesis » Do 13. Jul 2006, 13:25

Und du beschwerst dich, daß dir SuSE zu bunt ist? Bei DEM Firefox-Icon? :mrgreen:

Aber ich konfiguriere mir mein KDE ja auch etwas dunkler...

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17516
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider » Do 13. Jul 2006, 14:10

Stimmt, das Firefox Icon ist schon sehr....ähh...speziell :mrgreen:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3461
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Beitrag von Chibby » Do 13. Jul 2006, 14:48

als ich hier grade die sache hier so spontan überfliegen wollte blieb ich erstmal am punisher hängen dachte im ersten moment :zweifel: WIE JETZT DER HATN REICHSADLER AM DESKTOP UND SETZT DAS DANN INS NETZ ??? :laughing: :laughing:

nemesis

Beitrag von nemesis » Do 13. Jul 2006, 15:33

Auch mal ein aktuelles von mir:

Bild

Punisher81
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3743
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 » Do 13. Jul 2006, 18:07

Rider hat geschrieben:Stimmt, das Firefox Icon ist schon sehr....ähh...speziell :mrgreen:
Das liegt wohl an deinem edubuntu! :wink:
Da werden sie geholfen: http://www.gnome-look.org/

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17516
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider » Do 13. Jul 2006, 21:42

Jo, habe versehentlich die Schulversion geladen. Allerdings ist wohl der einzige Unterschied, das ein paar Lernprogramme drauf sind. Ein paar andere Styles sind auch schon vorinstalliert. Bin erstmal bei meinem kindlichen Style geblieben :mrgreen:

Ich guck mir mal die Seite an.
Another Visitor! Stay a while – stay forever

nemesis

Beitrag von nemesis » Do 13. Jul 2006, 21:50

Ich genieße grade mal wieder die beste Audio-Visualisierung aller Zeiten (da kann M$ absolut einpacken, die Visualisierungen vom WMP sind ein Witz dagegen):

"goom" im Vollbildmodus.

Genial! :D

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17516
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider » Do 13. Jul 2006, 22:42

Dank Gnom-Look habe ich meinen Desktop ein wenig angepasst 8) Der Fuchs ist geblieben :mrgreen:

Bild
Another Visitor! Stay a while – stay forever

nemesis

Beitrag von nemesis » Do 13. Jul 2006, 22:47

Hm, mir ist Gnome immer zu unflexibel bei den Einstellungen. Da kann ich für meinen Geschmack zu wenig ändern.

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17516
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider » Do 13. Jul 2006, 22:54

Vom reinen Aussehen her? Da kann man doch alles ändern?! Auch die Menüleisten, Symbole kann man farblich ändern. Hab halt nur nicht alles gemacht. Oder meinste die Menüstruktur? Habe halt nur schlechte Vergleichsmöglichkeiten. Zumindes ist Gnom schonmal felxibler als XP. Da brauchste ein Extraprogramm und das Style komplett umzustellen.
Another Visitor! Stay a while – stay forever

nemesis

Beitrag von nemesis » Do 13. Jul 2006, 22:59

Nun, Gnome sieht immer aus wie Gnome. Unter KDE kann ich den gesamten Stil anpassen, neue Fensterrahmen einbauen, fast alles transparent schalten (schöner Effekt und braucht KEINE DirectX9-Karte, huhu M$).

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17516
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider » Do 13. Jul 2006, 23:03

Fensterrahmen farblich ändern geht hier auch. Habe ein komplett dunkles Style gehabt. War mir aber zu dunkel. Bei den anderen Sachen hast Du sicherlich recht. Aber habe ich auch noch nicht vermisst :wink:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Antworten