R.I.P. - Thread

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

R.I.P. - Thread

Beitrag von Rider »

Anlässlich von Robert Enkes Tod, teile ich den Thread.
Hier können wir über verstorbene Menschen diskutieren.


Ich weiß, dass hier im Forum die meisten nicht Fussballbegeistert sind.
Trotzdem die Info, das Nationalkeeper Robert Enke heute Abend gestorben ist (vermutlich Selbstmord). Er hinterlässt eine kleine Tochter und Ehefrau.

Bild

Der Hannover 96 Keeper war für mich einer der sympathischsten Spieler der Liga :(

http://www.n-tv.de/sport/Robert-Enke-be ... 84439.html
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Fußballer hin oder her - finde Selbstmord, wenn man ne Frau mit nem kleinen Kind zurücklässt, sowas von heftig und fies (fies trifft es nicht mal ansatzweise)... Wenn einen nichts in Form von Familie oderso an diese Welt bindet - bitte schön, muss jeder selber wissen... Aber so muss ich auch wenns pietätlos ist sagen: Arschloch!
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Naja ma weiss ja nicht was dahinter steckt...

Wenn mir z.b. jemand sagen würde, du hast noch n halbes jahr zu leben bevor du qualvoll stirbst... dann würde ich auch den zug vorziehen...

von daher ist pauschal "arschloch" ohne hintergrundinfos doch erstmal n bischen unangebracht.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

teilweise mag das, was Du schreibst, vielleicht zutreffen - aber wenn man ne Frau und n Kind hat... ne, kann ich pers. einfach nicht anders sehen, Abschiedsbrief hin, Abschiedsbrief her.
Wenn man ohne Qual abtreten will, sollte man seinen "Abgang" mit seinen Liebsten - so schwer das auch sein mag - "besprechen", sich verabschieden und vielleicht einen Ort in der Schweiz oder holland aussuchen, wo Sterbehilfe erlaubt ist.
Aber vorn Zug werfen und n Brief hinterlassen... :?
(wie gesagt - all das unter dem Gesichtspunkt, dass da Frau udn Kind im Spiel sind)
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

naja weiss ja keiner was die vielleicht schon im vorfeld "besprochen"haben...
von daher würde ich da auch nicht drüber urteilen...

das mit der krankheit war ja auch nur ein beispiel... aber ist ja immerhin möglich, da er ja in letzter zeit oft krankheitsbedingt ausgefallen ist... ok es hieß virusinfektion, aber das kann ja auch nur vorgeschoben worden sein...

und bevor man seine familie vielleicht mit nem langsamen qualvollen tod belastet ist es so vielleicht besser...


Das einzige wo man drüber urteilen kann, ist halt, dass es vielleicht dem zugfahrer gegenüber nicht sonderlich nett war... aber ich glaub das ist einem dann auch egal.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Gut - wenn da was abgesprochen gewesen sein sollte, ist mein "Arschloch" Kommentar doch etwas heftig, stimmt...
Denke nur nicht, dass man sowas bespricht und dann die sehr "matschige" Selbstmordvariante mit dem Zug nimmt...
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Tja - aber den Zug hatter "gehalten" :mrgreen:

Spaß beseite - wenn er Depressionen gehabt hat wie berichtet ist das arg übel. Ein Freund von mir hat ein Bestattungsunternehmen, der sagt im November gibt es ungewöhnlich viele Selbstmorde.
Ob bei Enke jemals die Wahrheit raus kommt ...
To old to die young
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Tja - aber den Zug hatter "gehalten" :mrgreen:

Spaß beseite - wenn er Depressionen gehabt hat wie berichtet ist das arg übel. Ein Freund von mir hat ein Bestattungsunternehmen, der sagt im November gibt es ungewöhnlich viele Selbstmorde.
Ob bei Enke jemals die Wahrheit raus kommt ...
To old to die young
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

man weiss halt nie was ihn solchen Leuten vorgeht....

Bei uns wahr Letzt auch so ein Fall bei der Arbeit......
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

R.I.P. Robert Enke :(
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Bulletrider hat geschrieben:Fußballer hin oder her - finde Selbstmord, wenn man ne Frau mit nem kleinen Kind zurücklässt, sowas von heftig und fies (fies trifft es nicht mal ansatzweise)... Wenn einen nichts in Form von Familie oderso an diese Welt bindet - bitte schön, muss jeder selber wissen... Aber so muss ich auch wenns pietätlos ist sagen: Arschloch!
uff, Bullet...das ist aber ne heftige Ansicht. Sicher ist es für die Familie heftig. Auch vor einen Zug... Aber du darfst nicht vergessen, dass er sicherlich durch den Tod seiner kleinen Tochter, in ein tiefes tiefes Loch gefallen ist. Und man weiß wirklich nicht, wie die Ehe der beiden gelaufen ist... Erstaunlich auch, das seine Frau heute relativ gefasst eine große Presseerklärung abgegeben hat...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
mufasa
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mufasa »

Da muss leider erst ein Fussballer sterben (bekannte Person), damit die Menschen sich über Depressionen informieren. Das finde ich so traurig, wenn man bedenkt, dass jedes Jahr 3x soviel Menschen als Folge einer Depression Suizid begehen, als wir Tote durch Verkehrsunfälle haben (ca. 10.000). Depressionen sind immer noch ein Tabuthema in unserer Gesellschaft, wo man immer funktionieren muss, und leider als Volkskrankheit Nr. 2 (nach Rückenbeschwerden und vor Herzproblemen) nicht offiziell anerkannt.

Ach ja. Das mag kleinlich sein, aber Suizid aus einer Depression heraus hat nichts mit Selbstmord zu tun. Selbstmord beinhaltet das Wort "Mord", d.h. jemand tötet aus niederen Beweggründen, z.B. Eifersucht oder Habgier. Da dies bei einem Suizid aus einer Depression heraus nicht vorliegt, spricht man eher von Selbsttötung oder eben Suizid.

Und Bullet, glaub' mir, wenn jemand depressiv ist, und an den Punkt angelangt ist, seinem Leid ein Ende setzen zu wollen, ist ihm sein Umfeld schon sowas von egal geworden, dass derjenige nicht darüber nachdenkt, wen er in welchem Zustand zurücklässt. Ganz im Gegenteil: Schwer Depressive empfinden sich selbst als die größte Belastung auf Erden für alle und denken oft, dass sie damit etwas Gutes tun, wenn sie ihr Leben beenden.

Zumal sich die meisten aus Scham nicht behandeln lassen bzw. oftmals die Krankheit nicht erkannt wird, da viele nach außen hin immer noch das starke Bild abgeben. Wer depressiv ist, dem kann nur noch mit Medikamenten und stationären Aufenthalten geholfen werden, das ist Fakt. Sonst ist das Suizidrisiko zu hoch (ca. 70%). Soweit ich weiß, war Enke nicht in Behandlung oder zumindest nicht so, wie es die Krankheit verdient hätte. Schade um so einen jungen Ehemann und Familienvater.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Mit Selbstmord und auch Depression hatte bzw. habe ich im engsten Freundes- und Familienkreis (leider) auch zu gehabt bzw. habe es was Depressionen angeht immer noch. Dass Depression eine gefährliche Krankheit ist, ist mir also nichts neues.
Auch nicht, dass es durchaus "gute" (falsches Wort, aber ich weiß nicht, wie ichs sonst beschreiben soll) Gründe für Selbstmord gibt.
Aber ein kleines Kind zurückzulassen - das finde ich einfach heftig und daher rührte auch meine "Arschloch" Aussage. Da zieht auch für mich nicht der Grund, vorher ein Kind verloren zu haben, was ohen Frage furchtbar sein muss und bestimmt nie wirklich vergessen werden kann.

Dass der Torwart da jetzt an Depression gelitten hat, war mir zu dem Zeitpunkt meines Postings auch nicht bewusst, von daher muss ich da wirklich mit der "Arschloch" Aussage zurückrudern.
Dafür weiß ich leider nur zu gut, was Depressionen mit einem Menschen machen können. Bei ner Depression denkt man nun wirklich nicht normal (wie Du, Mufasa, das halt beschreibst).

Was mich jetzt allerdings echt ankotzt ist der ganze Bohei, der darum gemacht wird. Als ob nix anderes in der Welt passiert. :vogel:

Zumal mir persönlich bis gestern der Name oder das Foto überhaupt nichts gesagt hat...
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Mein Mitgefühl gilt dem Zugführer. Wäre nicht der erste, der nach so einem Vorfall in ein tiefes Loch fällt und dann selber Schluss macht, weil er sich die Schuld am Tod des anderen gibt.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

stimmt vom Zugfahrer hört man nichts.......
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Der ist ja auch schliesslich kein hochwichtiger, für die Weltgeschichte extrem relevanter Fussballer.... :roll:
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

gut ok kenne ihn jetzt auch nicht so , glaube wenn ein franz beckenbauer so gestorben währe, würde das jetzt auch anders anders sein, aber wenn ich doch merke ich fühle mich schlecht, und habe Verantwortung, wieso suche ich mir dann keine Hilfe ???? Selbst wenn die Karriere rum ist, lebe ich noch und kann für meine Familie sorgen.....
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

RIP Dennis Hopper

Beitrag von Rider »

Er zählte zu Hollywoods genialsten, aber auch schwierigsten Künstlern. Mit dem Roadmovie Easy Rider schuf er den ultimativen Kultfilm der Hippie-Generation. Jetzt ist Dennis Hopper im Alter von 74 Jahren in Los Angeles gestorben.

Dennis Hopper hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der amerikanische Schauspieler, Regisseur und Fotograf litt seit mehr als neun Jahren an Prostatakrebs. Jetzt ist er im Alter von 74 in Los Angeles gestorben.

Bild

http://www.stern.de/kultur/film/tod-von ... 70135.html
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

oh.... schade

Na dann hier mal einer meiner Lieblingsauftritte:



und nochmal auf deutsch

Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

RIP Dennis Hopper.

Gute Wahl, Ken... ist auch sonst ein Top-Film.

Muss mir dann wohl endgültig mal Easy Rider besorgen, hab den bis heute noch nicht gesehen.
Antworten