ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Wicket »

Ich klinke mich dann jetzt auch aus.
Ich verbringe die Weihnachtstage bei meinen Eltern. Geschwister kommen morgen auch. Bei uns findet Weihnachten also statt und auch wenn es mal wieder hiess "wir schenken uns nichts" halte zumindest ICH mich absolut nicht da dran. :wink:

Großangelegte Feiern mit Verwandten und Freunden, die in diesem Haus eigentlich üblich sind, fallen natürlich flach.

Also wünsche ich Euch allen schöne Tage, ganz gleich ob Euch Weihnachten etwas bedeutet oder ihr einfach nur die Ruhe genießen wollt!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von PsychoT »

Werde dieses Jahr tatsächlich das erste Mal seit Jahren am 2. Weihnachtsfeiertag NICHT arbeiten! Schließlich ist der Tag danach ein Sonntag, von daher würde ein Einsatz meinerseits auch gar nichts bringen außer dass ich am Sonntag dann weniger arbeiten müsste. Aber ich bevorzuge am Feiertag frei zu machen und am Sonntag dann normal zu arbeiten. Das wäre dann der erste wirklich freie Tag seit 1,5 Monaten, das lasse ich mir nicht nehmen... :aufmaul:
Wicket hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 22:24Ich verbringe die Weihnachtstage bei meinen Eltern. Geschwister kommen morgen auch.
Du wirst also auch kriminell? Schließlich ist es nicht gestattet mit Personen aus mehr wie 2 Haushalten zu feiern. Ich werde heute auch kriminell sein! Fahre demnächst zu meiner Mutter, und mein Onkel kommt ebenso. 3 Personen, 3 Haushalte! Wenn das mal keine Millionenstrafe wert ist... Ach, und eine Ausgangssprerre gibt es da auch noch. Nach 21 Uhr darf niemand mehr raus. Selbstverständlich werde ich mich nicht daran halten, wenn ich schon in der Heimat bin will ich nachts meine Runde drehen und mich vom Licht der Frankfurter Skyline bescheinen lassen.
Kopremesis hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 17:32Da auch hier im Prinzip nur morgen Nachmittag "Action" in Form von Kinderbescherung anliegt,
Cool, ihr macht auch erst am 1. Weihnachtsfeiertag Bescherung? War bei mir auch immer so. Kann mich nur an ein einziges Mal dunkel erinnern, dass wir an Heilig Abend Bescherung hatten, und das müsste so 1983 gewesen sein. Da hat sogar mein Opa noch gelebt. Aber spätestens seit ich in den USA gewohnt habe gibt's Bescherung immer erst am 1. Feiertag.

Dann mal frohes Fest!
Bei mir wird's ein Coronachten, ganz ohne Neffen etc., nur ein Abend mit 2 Verwandten.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Kopremesis »

PsychoT hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 16:28
Kopremesis hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 17:32Da auch hier im Prinzip nur morgen Nachmittag "Action" in Form von Kinderbescherung anliegt,
Cool, ihr macht auch erst am 1. Weihnachtsfeiertag Bescherung? War bei mir auch immer so. Kann mich nur an ein einziges Mal dunkel erinnern, dass wir an Heilig Abend Bescherung hatten, und das müsste so 1983 gewesen sein. Da hat sogar mein Opa noch gelebt. Aber spätestens seit ich in den USA gewohnt habe gibt's Bescherung immer erst am 1. Feiertag.
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe das gestern geschrieben, also haben wir heute beschert.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von PsychoT »

Hab gar nicht auf's Datum der Kommentare geachtet... :blind:
Bin auch nicht enttäuscht. Kann nur sagen, dass Bescherung am 1. Feiertag wesentlich besser ist wie an Heilig Abend. Aber jedem das Seine.
Deine Kinder werden so wahrscheinlich niemals nachts das "Christkind" oder den "Weihnachtsmann" abpassen wollen, hat ja auch was. :wink:


Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Chibby »

Schnell noch mal ein Frohe Weihnachten an alle! Jetzt wo der letzte Feiertag ausläuft... :D

Waren schon etwas merkwürdige Weihnachten. Weihnachten auf der Terrasse mit Gasheizer, Glühwein und Grill und so. Aber dafür mit Top Wetter. Weihnachten ist zwar mit den Jahren immer ruhiger und kleiner geworden, aber dieses Jahr war es durch die Beschränkungen auch im Kopf etwas anderes. Spontanbesuche waren nicht zu erwarten.
Die Kinder haben davon nicht so viel gemerkt würde ich sagen. Weihnachtsbaum war da, Geschenke waren da, im kleineren Kreis zwar aber.... Der Kleinste hat u.a. den Kroko Doc bekommen, der ist jetzt 3. Ging da voll drauf ab. Wenn der Kroko ihn zu oft gebissen hat gab es nach einer Zeit immer ein paar auf die Mütze für den Kroko :laughing: Bähm, Bähm, Bähm. In Sachen Weihnachten sind Kinder schon was tolles, da fühlt man sich selber wieder ein bisschen wie ein Kind wenn sie voll abgehen und einen die Begeisterung etwas anfixt. :mrgreen:

Von der aktuellen Ausgangssperre in meiner Stadt fühle ich mich schon irgendwie stärker eingeschränkt. Ist eher eine Kopfsache, naja nicht nur, treffe mich öfter mal Nachts mit einem Kollegen. Heute ein letztesmal Ausgangssperre erst ab 0 Uhr, ab morgen ist es wieder 21 Uhr :|. Ausnahme gibt es erst wieder an Silvester. Schon komisch wenn die Maßnahmen so streng werden.
:heulen: Chip-Mutations-Impfung für unsere Durschschnittsaltersklasse ist leider erst für Dezember 2021 geplant, vorerst. Hoffentlich gibt es schön viele Querimpfer die verweigern und eine schnellere Produktion, dann gibt es die vielleicht eher und dann ist der Spuk nächstes Jahr zu Ende!!

:mrgreen: Riders Pics hier hatten mir die Tage noch einen schönen weiteren Flashback verpasst. Mir kam dieses eine Weihnachten, nachdem wir hier den ersten Commodore hatten wieder in den Sinn, dank der Commodore Weihnacht hier. Da gab es eine fette Ausbeute C64 Spiele im Original. Turrican und X-Out, Danger Freak... :love: und die gute Claymore Saga. Die Saga hatte mich und meinen Freundeskreis damals lange begleitet. Sogar der Geruch der Figuren und Verpackungen kam wieder hoch. Geile Zeiten waren das damals. Minimalkindergartenprobleme. :D

In der Heiligen Nacht war ich dann noch mit nem Kollegen auf einer unserer Halden, da kam das Thema Früher auch auf und keine Ahnung wieso, wegen Xmas oder so, da kam so richtig was zurück. Wir kamen auf Computerspiele, er war früher uncool und Konsolenhorst :mrgreen:, es ging u.a. um Jump and Runs, was die Horsts hatten was wir Heimcomputer und PC User hatten und wo wer sehnsüchtig rübergeschielt hat.
Wir hier reden darüber öfter und so, da ist Nostalgie aber kein so richtiger Flashback bei mir. An dem Abend kam so richtig wieder hoch wie ich damals von den Dingern fasziniert war, wie man die Dinger aus Kinderaugen gesehen hatte. Flashback Xmas über den Dächern vom Pott :mrgreen:.

Wie ist bei euch der Pandemie-Feiertagsmarathon gelaufen?
Na dann, noch ein paar gemütliche letzte Stunden Tannenbaumtage und bleibt gesund!

Bild

Gerade nach einem coolen Retro 80er Weihnachtspic gegoogelt zum Abschluss, naja ganz oben war dann dieses hier..... toll oder? :hehe: :hehe:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Rider »

Bei mir lief es alles viel ruhiger als sonst. Wir haben wirklich nur mit meiner Familie gefeiert. Am ersten Feiertag mit halber stärke dann zu meinen Eltern.
Es war anders, aber nicht unbedingt schlechter. Weniger Trubel...hatte auch was :wink: Morgen noch etwas abhängen und am Montag muss ich wieder arbeiten...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Wicket »

PsychoT hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 16:28 Du wirst also auch kriminell? Schließlich ist es nicht gestattet mit Personen aus mehr wie 2 Haushalten zu feiern.
So gerne ich das Gesetz auch breche, muss ich Dich an dieser Stelle belehren: An Weihnachten galten andere Regeln. Ich glaube das war abhängig von den Bundesländern.
Doch an Weihnachten sind die Regeln nicht ganz so streng. Vom 24. bis zum 26. Dezember darf ein Haushalt noch vier weitere Besucher empfangen. Wenn die Gäste zum engsten Familienkreis gehören, dürfen auch mehr als zwei Haushalte gemeinsam feiern. Besucher bis einschließlich 14 Jahren werden auch hier nicht mitgezählt.
https://www1.wdr.de/nachrichten/weihnac ... n-100.html


Ich bin jetzt wieder daheim. Habe noch ein paar tage bei meinen Eltern verbracht. Morgen verschwinde ich aber schon wieder und besuche meine Freundin, die ich dank Corona (und der Tatsache dass ich kein Auto hab) seit Monaten nur über Discord gesehen habe...
Aber wir haben alle - meine und ihre Familie eingeschlossen - vor Weihnachten freiwillige Corona-Tests gemacht.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Rider »

Ich fange heute schon mal an und wünsche euch ein paar schöne Weihnachtstage im Kreis eurer Liebsten :bier:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Kopremesis »

Ich wünsche euch auch ein paar ruhige und erholsame Tage! :bier:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Bulletrider »

Jepp, habt ne entspannte Zeit...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von PsychoT »

Ja, frohes Fest! Und viel Spaß. :wink:
Ich habe jetzt jedenfalls die Bestätigung bekommen, dass mein Weihnachten in jedem Fall ausfällt.
Wird also ein ganz normaler Samstag werden, nur ohne offene Geschäfte.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Rider »

Kommt heute gut ins neue Jahr! Bei uns wird es sehr ruhig ablaufen, wir sind nur zu dritt.
Das dieses Jahr wieder nicht geböllert wird, stört mich überhaupt nicht. Eher im Gegenteil :wink:

Also, feiert schön, wenn ihr könnt :bier:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Punisher81 »

Hier wird es auch wieder ganz ruhig zugehen. Egal, ob Pandemie oder nicht. Auf das Geböller kann ich sehr gut verzichten, das kann wegen wir auch in den Jahren nach Corona weiter eingeschränkt werden.

Guten Rutsch und bis nächstes Jahr! :bier:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Jahr 2022 ... 🐖🐖🐖 ...
... und das es für euch und eure Familien ein Jahr voller Gesundheit, Harmonie, Zufriedenheit und persönlichem Erfolgen wird.

Hier war Silvester weitestgehend ruhig, nur zwei Strassen weiter und auf dem Platz vor der Gemeindeverwaltung wurden Böller und Raketen gezündet als gäbe es kein nächstes Silvester mehr.
Ich brauche das nicht, wobei die Raketen schon nett anzuschauen sind, Die Böller bei denen man denkt die Russen kommen, gehen mir aber eher ans Nervenkostüm.

Zum weggehen um irgendwo mit Freunden zu feiern hatten wir keine Lust, so dass wir erst kurz vor Jahreswechsel zu den Eltern meiner Freundin rübergegangen sind, davor gabs ganz entspannt Käse-Fondue, etwas zweite Staffel von "WItcher" und ein Brettspiel (haben vor und nach Weihnachten unser Brettspiel-Sortiment um ein paar Titel erweitert).

Getrunken haben wir auch nichts, nicht mal Sekt zum Jahreswechsel, mein Anstoss-Getränk war ein RedBull ...

Die ganzen grossen Silvester-Feten, auf denen man dann doch irgendwie gelandet ist, mit literweise Alkohol und Kater über den kompletten Neujahrstag, vermisse ich so gar nicht.
Ein Mittelding, aus so einem total gemächlichem Abend und ein wenig mehr sozialer Interaktion (vielleicht mal wieder mit ein paar Freunden zusammen), wird dann wohl Silvester 2022 angepeilt.
Das hatten wir Silvester 2019 so und es war für uns ein perfektes Silvester ...
mila19L
Cheater
Beiträge: 16
Registriert: So 22. Mai 2022, 17:53

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von mila19L »

Hallo. Weihnachten sind schon lange vorbei, aber ich erinnere mich an dieser Zeit immer mit Freude. Da herrscht eine besondere Atmosphäre.
Gruß
Mila
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Rider »

Auch wenn hier nicht mehr viel los ist, möchte ich auch hier einen guten Rutsch wünschen. Mal sehen, was das nächste Jahr so bringt. Habe aber nicht so große Erwartungen, aber wir werden sehen :wink: Also feiert schön!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 16:14 Auch wenn hier nicht mehr viel los ist, möchte ich auch hier einen guten Rutsch wünschen. Mal sehen, was das nächste Jahr so bringt. ...
Ja, es ist wirklich überschaubar, was ich schade finde.
WhatsApp-Gruppen sind nicht so meins, da ich meist mehr zu sagen habe ... oder meine das ich es zu sagen hätte ... oder sage es zumindest, als das dies über WhatsApp sinnvoll möglich ist.

Wenn ich Zeit habe schaue ich ins Forum und schreibe auch fast immer in ein paar Themen.
Aber das macht ja nur Sinn, wenn es nicht beim Monolog bleibt, weshalb ich auch in so manches für mich sehr interessante Thema, viel weniger Zeit und Aufwand reinstecke, als es möglich wäre und ich auch tun würde.

Ich wünsche Dir und euch allen einen schönen Jahresausklang und einen mehr als guten Start ins Jahr 2024. :top:

... und falls in Q1 tatsächlich der DLC für "Elden RIng" erscheint, hört man sich auch wieder öfters. :-)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Kopremesis »

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :bier:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 16:14Habe aber nicht so große Erwartungen
Du meinst auf Retropoly bezogen? Ich auch nicht, aber was gibt es in einem Videospiele-Forum, das Wert auf Einhaltung der Konzentration auf dieses Thema legt, gepaart mit dem derzeitigen mauen Videospiele-Markt, der nicht viel neuen Themen-Stoff bietet, denn schon zu erwarten? Das derzeitige Niveau an Forums-Beiträgen ist doch exakt das, was man dabei erwarten kann. Keinesfalls mehr, aber auch nicht weniger. Dahingehend wird sich sicherlich nichts mehr ändern. Wo nichts ist, kann auch nicht entstehen. Macht aber auch nichts. Wünsche euch allen natürlich trotzdem einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr. obwohl die Aussichten für 2024 ja NOCH schlechter stehen als das, was wir hierzulande besonders in den letzten Jahren am bewusst staatlich geförderten NIedergang und an existenzbedrohenden Abartigkeiten erlebt haben... :hm:
Antworten