ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von MIX »

Ich bedanke mich für deine Offenheit.
Kann ich mich teils wieder finden.
Und dieser psychischen Gleichmacherei stehe ich auch skeptisch gegenüber.
Warum sollte man nicht die Stabilität haben, mit dem Ableben, dem Unvermeidlichen, von allein gesund umgehen zu können. :roll:
Was die immer meinen, einem helfen zu wollen...aber spricht man es an...ist es fast sakrilegisch.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Hardy »

Ich wünsche euch allen tolle Weinachten, Zeit für euch und für die, die euch wichtig sind. Retropoly ist wirklich eine tolle, familiäre Community, ich bin sehr gerne hier !
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Rider »

So, meine Lieben! Jetzt aber wirklich Frohe Weihnachten :wink:

32C54B05-7613-4689-81FC-C01BBBB2FC4F.jpeg
32C54B05-7613-4689-81FC-C01BBBB2FC4F.jpeg (230.34 KiB) 5981 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Bulletrider »

Wie zuvor schon gesagt - ja, frohe Weihnachten, Retrobande! Den ganzen Tag im Jogginganzug verbracht und jetzt gleich hauen wir uns Steaks in die Pfanne. Perfekt! :D
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Chibby »

Auch von mir fröhliche Weihnachten an alle :D !!!

UXmas.jpg

Riders Retrogaming Weihnachtsding gewinnt an dieser Stelle. Sehr cool :top:.

Übrigens, es kann weiter gehen :mrgreen: :freu: :unwuerdig: :
Ausbeute.png
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Chibby »

Das folgende hier könnte auch ein Weihnachtsgruss aus dem Hause MIX sein, meint ihr nicht auch? :D MIX-Style Weihnachtsgruss
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Rider »

Ich traue mich kaum zu schreiben, was es hier im Hause zu Weihnachten gab :oops:













viewtopic.php?f=13&t=2305&p=93735#p93735
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 23:31 Ich traue mich kaum zu schreiben, was es hier im Hause zu Weihnachten gab :oops:













viewtopic.php?f=13&t=2305&p=93735#p93735
Wrath of PsychoT, Februar 2020 im Kino. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Rider »

:laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von PsychoT »

Hm, habe gerade das einzige Geschenk an mich geöffnet und das hier vorgefunden:
Bild
Wieder eine Form von "gut gemeint", aber ich kann damit eigentlich nichts anfangen.
80 Euro kostet das gute Stück laut Preisschild, bei Amazon gibt's das für knapp 56 €. Hat jemand Interesse?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 22:21 Hm, habe gerade das einzige Geschenk an mich geöffnet und das hier vorgefunden:
Bild
Wieder eine Form von "gut gemeint", aber ich kann damit eigentlich nichts anfangen.
80 Euro kostet das gute Stück laut Preisschild, bei Amazon gibt's das für knapp 56 €. Hat jemand Interesse?
:gruebel: :lehrer: Alternativvorschlag. Junkfood und so und dann ein paar Retroaffine Kollegen zu einer 8 Bit Session einladen statt es sofort wieder wegzuhauen?!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von PsychoT »

Entweder ich bekomme es verkauft oder es wird im Keller zustauben. Es gibt keine retrobegeisterten Kollegen in meinem Kreis (jedenfalls nicht so wie hier üblich) und Junkfood vertilgt in meinem Kreis auch niemand. Und ich selbst bevorzuge bekanntermaßen Originalhardware und habe auch alles in meinem Besitz, nur eben nicht aufgebaut (was man ändern könnte, wenn man wollte). Um es verstauben zu lassen wäre es zu schade, daher frage ich euch. Ansonsten kommt's erstmal in den Keller und irgendwann, wenn ich Zeit und Lust habe, stelle ich's bei eBay rein. Hübsch gemacht ist das Ding ja...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Chibby »

Achso du hast die Original Hardware. Wenn dann Retrosession bei Gemüsesticks, Porridge und Rabarber-Zwiebel- Schorle mit Original Hardware. Sehe ich auch so :mrgreen: :top:.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von PsychoT »

Da ist der Mann 13-14 Jahre hier im Forum aktiv und er weiß nicht, dass ich sämtliche Original-Hardware sämtlicher Konsolen und Computer, die jemals was getaugt haben, besitze, und das in mehrfacher Ausführung (2-5 Exemplare pro System). Was denkst du denn warum meine Regale voller Original-Software sind? Schließlich muss Original-Software in Original-Hardware verwendet werden, oder?! :blind:
Und wie lauten meine Kommentare zu sämtlichen Retorten-Produkten alter Klassiker wie C64 Mini, SNES Mini etc.? Na dann guck doch nochmal nach. :wink:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 23:24 Und wie lauten meine Kommentare zu sämtlichen Retorten-Produkten alter Klassiker wie C64 Mini, SNES Mini etc.? Na dann guck doch nochmal nach. :wink:
Wie deine Kommentare dazu lauten weiss ich gerade nicht, viel wichtiger ist die Frage ob du sie selbst magst. Dann sind sie nämlich das beste wo gibbet tun, unschlagbar über allem. Andersfalls riesengroße Scheisse !!!! :mrgreen: :P

Ich hätte bei dir nicht auf einen C64 getippt. Aber Amiga und Rasseln über alles auf der Welt war mir durchaus geläufig. :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von PsychoT »

Der Mann hat scheinbar die ganze Zeit über geträumt und über Dosen fantasiert. Der C64 war mein erster Computer und gleichzeitig auch meine erste eigene zocktechnische Hardware. Habe zwar erstmals regelmäßig am Atari 2600 gezockt, aber das Ding hat nicht mir selbst gehört. Der C64 dagegen schon, den habe ich seit den 80ern (war eins der besten Weihnachtsgeschenke aller Zeiten). Und ein Blick in mein Spieleregal (sowie auf meine Kommentare im Forum) verrät, dass der C64 einen relevanten Platz bei mir hat. :lehrer:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Nein, ich lese nicht deine Kommentare noch einmal. Auf KEINEN FALL !!! Ich kann mich nur an Amiga Propaganda erinnern. Egal, immerhin lief am Anfang deiner Spielerkarriere mal was richtig :P :mrgreen:.

Ja, der C64 war schon ein feines Spielzeug. Meinst du mit den Fotos die von deinen letzten Regalen? Den Kirsch um die Ecke Dingern? Die würde ich mir eventuell noch mal heraussuchen. Ich glaube deine Sammlung sah ganz nett aus. Haben wir uns in dem Thread nicht über früher vernichtete Kartons etc. ausgelassen?

Ich glaube ich habe gestern einen Artikel von einer C64 Neuauflage in Originalgröße gesehen, muss gleich mal suchen was das war.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von MIX »

...ist nur ein Gimmick für Leute, die den original C64 haben.
Mir ist aufgefallen, dass das Gimmick einen extra vergilbten Farbton hat :D
Da hat wohl jemand deine Authentizität übersehen :-)
.
Edit:
Habe auch was geschenkt bekommen :freu:
Von meinem Sohn.
Der weiß natürlich über meine Flucherei, bezüglich der Miniaturisierung heutiger elektronischer Erzeugnisse und auch bezüglich meiner schwindenden Sehkraft :blind:
Gut gewähltes Weihnachtsgeschenk:
.
shopping.png
https://mikroskoplager.de/binokulares-mikroskop/
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 02:59:mrgreen: Nein, ich lese nicht deine Kommentare noch einmal. Auf KEINEN FALL !!!
Du musst, schließlich handelt es sich dabei um die Mao-Bibel Retropolys. :lehrer:
Chibby hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 02:59Ich kann mich nur an Amiga Propaganda erinnern.
Deine Erinnerung trügt mal wieder, es waren knallharte Fakten.
Chibby hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 02:59Egal, immerhin lief am Anfang deiner Spielerkarriere mal was richtig :P :mrgreen:.
In meiner Zockerkarriere lief ALLES richtig. :lehrer:
Chibby hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 02:59Meinst du mit den Fotos die von deinen letzten Regalen? Den Kirsch um die Ecke Dingern? Die würde ich mir eventuell noch mal heraussuchen. Ich glaube deine Sammlung sah ganz nett aus.
Ja. Meine Sammlung ist top! :cool:
Chibby hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 02:59Haben wir uns in dem Thread nicht über früher vernichtete Kartons etc. ausgelassen?
Auch. Wer hätte gedacht, dass die Pappe ohne Funktion irgendwann mal so heiß begehrt und wertsteigernd wird...
Chibby hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 02:59Ich glaube ich habe gestern einen Artikel von einer C64 Neuauflage in Originalgröße gesehen, muss gleich mal suchen was das war.
Wozu, ein Original wäre doch viel besser. :lehrer:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Rider »

Chibby hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 02:59 Ich glaube ich habe gestern einen Artikel von einer C64 Neuauflage in Originalgröße gesehen, muss gleich mal suchen was das war.
Du meinst The C64! Auf diese Teil hab ich auch schon ein Auge geworfen. Vollwertige Tastatur, mit Basic und allem was dazugehört. Und das wichtigste: Man kann das Teil per USB mit Spielen füttern :lehrer:
Bei Amazon anscheinend momentan ausverkauft. War vor Weihnachten für 129€ zu haben. Sollte da mal der Preis sinken, schlage ich zu.

https://www.4players.de/4players.php/di ... lsize.html
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten