Seltsame und unheimliche Orte

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Rider »

Sieht von außen ein bisschen wie ne Geisterbahn aus :mrgreen:
Nee, ist schon ziemlich schräg! Sehr schöne Bilder :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Bulletrider »

ja, schade, dass das nicht mehr existiert - da hätte ich gerne mal (passenderweise) nen Absinth geschlürft :mrgreen:

hab eigenltich nur gucken wollen, ob eine Martial Industrial Band gleichen Namens was Neues hat und bin dann darüber gestolpert. :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Rider »

Grotesk, aber ich finds genial :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Bulletrider »

Vielleicht ist ja auch die Musik der Band gleichen Namens was für Dich (ich steh ja auf so'n Sound)

[youtube]sLpyoTPqjQs[/youtube]
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Ken-sent-me »

kommen grad vom mera luna festival wieder... wo wir grad bei seltsame und unheimliche orte sind...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Rider »

Ganz im Norden von Dänemark bei Hirtshals haben die Deutschen in den Dünen Luftschutzbunker aus Beton gegossen. Die Teile sind noch relativ unversehrt, aber durch die Jahre am verrotten. Man kann einfach auf den Dünen kraxeln und sich die Teile angucken, reingehen etc. War seltsam da...
Dateianhänge
bunker1.jpg
bunker1.jpg (357.19 KiB) 4042 mal betrachtet
bunker2.jpg
bunker2.jpg (406.01 KiB) 4042 mal betrachtet
bunker3.jpg
bunker3.jpg (433.2 KiB) 4042 mal betrachtet
bunker0.jpg
bunker0.jpg (383.54 KiB) 4042 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Rider »

Gestern habe ich eine geführte Tour durch Hannovers Geisterstation unterhalb des Hauptbahnhofs mitgemacht. Die U-Bahn Station der sogenannten D-Linie wurde in den 70er Jahren gebaut aber nie fertiggestellt. Von daher hat nie eine Bahn diese unterirdischen Tunnel befahren. Man findet den Eingang zur Geisterstation nicht ohne weiteres. Er ist unscheinbar hinter einer Metalltür verborgen und nur mit richtigen Schlüssel betretbar.

Ich möchte meine Eindrücke mit euch teilen und habe Fotos und ein Video aufgenommen :-)

Die Treppe hinab zur Station. Die Geländer sind erneuert worden (warum auch immer)
1.jpg
1.jpg (172.06 KiB) 3617 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (177.87 KiB) 3617 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (163.42 KiB) 3617 mal betrachtet
Hinter der Tür waren nur Schmutz und ein paar alte Flaschen. Bevor die Station richtig gesichert worden ist, haben hier öfter Obdachlose übernachtet.
4.jpg
4.jpg (145.34 KiB) 3617 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (231 KiB) 3617 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (156.99 KiB) 3617 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (226.96 KiB) 3617 mal betrachtet

Steuerung der Belüftungsanlage
8.jpg
8.jpg (146.62 KiB) 3617 mal betrachtet
WC war vorhanden, aber abgeschlossen.
9.jpg
9.jpg (155.04 KiB) 3617 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (115.34 KiB) 3617 mal betrachtet
Und hier mein kleines Video



Ich liebe sowas. Hannover ist quasi komplett mit Bunkern und alten Stationen unterkellert. Aber ohne gebuchten Guide oder Beziehungen kommt man nicht an solche Orte :love:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Kopremesis »

Cool, wusste ich gar nicht, dass Hannover sowas zu bieten hat.
Kostet eine Besichtigung etwas? Wie lange bleibt man da unten? Gefühlt ist da ja nicht allzu viel zu sehen und weit reingehen darf man ja anscheinend auch nicht.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Rider »

Die Tour hat 9€ gekostet und hat knapp 2 Stunden gedauert. Wobei wir so 20-30 Minuten in der Station waren. Davor wurde am Bahnhof über die Entstehungsgeschichte erzählt. War ganz okay...
Aber du hast recht. So groß ist es da nicht. Aber man kann sich da unten dann frei bewegen. Wenn man vor der Nase so etwas hat, gucke ich mir das gerne mal an.

Die Bunkeranlage unter dem Klagesmarkt haben sie vor 2-3 Jahren auch endgültig für Besichtigungen geschlossen. Mich ärgert es, dass ich damals diese Chance nicht wahrgenommen habe. Naja, nun ist es zu spät.

Auch der große Bunker unter dem Hannover Hauptbahnhof wurde vor ein paar Jahren geräumt. Dort waren noch hunderte von Feldbetten usw, die zur WM 2006 ja noch von den Mexikanern genutzt wurden :mrgreen:
Jetzt hat die Bahn dort ihren Krempel stehen, alles andere wurde wohl geräumt. Ist auch nix mehr mit Besichtigungen :|
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Wicket »

Das wäre ein tolles Gelände für Vampir-LARPs :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Mi 5. Sep 2018, 14:07 Das wäre ein tolles Gelände für Vampir-LARPs :mrgreen:
Das oder aber post-nuke Zeugs im Stile von "METRO 2033" :D

@Rider: sehr fein - finde ich auch voll klasse sowas...
Antworten