Seltsame und unheimliche Orte

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Rider »

Gestern bin ich mit dem Hund bei uns durch den Wald gelaufen. Dieses mal bin ich im Wald etwas anders gegangen als sonst. Ich kam auf einen Feldweg, bis dahin nichts besonderes. Bis ich von dort aus ein weiteres Wäldchen entdeckte, dass ich nicht kannte. Beim genauen hingucken, konnte aus der Ferne sowas wie ein verstecktes Haus sehen. Es war schon spät, also bin ich wieder zurück. Heute bin ich dann wieder los, mit dem Ziel das Haus genauer zu untersuchen.

Zu dem Waldstück kam man nur über einen Trampelpfad. Und dort war dann schließlich eine kleine Holzhütte, wie aus einem 1A Horrorfilm! Kommt auf den Fotos nicht ganz so rüber, aber überall an den z.T. vernagelten Fenstern waren Spinnenweben. Durch 2 kleine Fenster konnte man etwas durchgucken. Ein altes versifftes Sofa und ein Kamin konnte ich entdecken. Die Tür war leider durch ein altes Vorhängeschloss blockiert. Mit meinem Handy konnte ich keine guten Fotos durchs Fenster machen. Das nächste mal nehme ich eine bessere Kamera mit.
Gleich nebenan, ein Teich in dem bestimmt Leichen versenkt sind :mrgreen: Und wer weiß, was in dem kleinen Schuppen ist?! Aber da war schon seit Wochen keine mehr drin gewesen...

Meine Güte, würde ich da gerne mal rein. Wer weiß, was da noch so drin ist? :zweifel:
Ein altes Schild weißt auf eine Jagdhütte aus. Ich liebe sowas :P

Fotografiert mal seltsame Orte und postet sie hier rein. In Zeiten von Handys mit Kamera sollte das kein Problem sein!

Bild

Bild

Bild

Bild
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: In Zeiten von Handys mit Kamera sollte das kein Problem sein!
Jaha, sollte man meinen :wink: Ich kann telefonieren, simsen und ca. 200 Pixel große Fotos machen, haha..

Aber der Thread an sich ist cool. Bin mal gespannt, was hier noch so auftaucht. Im Prinzip ist Dortmunds Nordstadt für sich genommen ein unheimlicher Ort, wo man sich tunlichst nicht aufhalten sollte :laughing:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Motu »

Wo treibst du dich als rum :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Ken-sent-me »

oh da hab ich auch noch n paar...
gibts n gutes app wo man bilder hochladen kann um sie hier einzufügen?
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Punisher81 »

Das ist ja mal eine geile Idee!
Hier gibt's bestimmt auch genug Orte, die gut zu diesem Thema passen würden. Ich werde die Augen offen halten!
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Rider »

Ken-sent-me hat geschrieben:oh da hab ich auch noch n paar...
gibts n gutes app wo man bilder hochladen kann um sie hier einzufügen?
Nee, ist nicht so leicht. Hab da auch nichts gutes gefunden. Imageshack.us hat ein App mit dem man das kann, aber kackt bei mir im Moment immer ab. Ich gucke mal nach Alternativen.

edit: lad dir uploader ausm Appstore. Damit gehts gut. Bekommst gleich nach dem hochladen eine URL in die Zwischenablage deines iphones.

@punisher
na dann mal los :loslos:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Ken-sent-me »

wenn ich nach uploader suche bekomme ich etwa 100 treffer... :hm:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Ken-sent-me »

Das Horrorhaus.
Extrem gruseliges Haus und sehr versteckt.
Das ganze Haus war in dem Stil und im Flur lag ein toter Hund. Das Klo war vmtl. schon seit Jahren kaputt. Von draussen konnte man aufgrund von Spinnenweben kaum was erkennen ...und ich hatte echt schiss da reinzugehn.
Viel weiter will ich gar nicht ins detail gehen....das überlasse ich eurer Fantasie :boese:

Das hier ist jedenfalls die Küche.

Ach ja, bis vor wenige Tage vor dem Foto lebte da auch noch jemand... :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild



...und diese kleine Prinzessin, hat uns letztens unten im Treppenhaus eines Wohnblocks in einem unserer... ich sag mal Problembezirke... empfangen:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Rider »

:shock: Junge Junge, da kann man ja Albträume von bekommen!
Ist das übel... Ist das in Hannover?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Motu »

Da kauft wohl wer im Aldi :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Ken-sent-me »

nee, der kauft garnicht mehr ein...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Motu »

Ah ja :zweifel: aber das würde die Sache noch gruseliger machen :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Rider »

Ken-sent-me hat geschrieben:nee, der kauft garnicht mehr ein...
:shock: :|
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Deutsches Panzermuseum Munster

Beitrag von Rider »

Auf dem Rückweg vom Urlaub ist meinem Sohn ein Schild auf der Autobahn aufgefallen:
Und zwar für das Deutsche Panzermuseum Munster. Und da wollte er unbedingt hin. Obwohl er eigentlich nicht wirklich einen Plan hat, was Panzer sind und was sie tun (nun weiß er es...) Naja, seinen besten Kumpel ins Auto geladen und hingefahren. Nur wir Männer, die Damen des Hauses hatten keine Lust auf Panzer :mrgreen:

Wie soll ich sagen, es war schon irgendwie seltsam da. Gefühlt hunderte von Panzern vom 2 Weltkrieg bis in die 90er. Schön ist sowas nicht, aber irgendwie beeindruckend...

Bild
Bild
Ja, man konnte auch in einen reinsteigen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier ein T72, den ich schon oft bei Battlefield erledigt habe...
Bild
Bild
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Parmenion
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 176
Registriert: Do 27. Jul 2006, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Parmenion »

also das bild mit puppen werde ich glaub jetzt nicht mehr vergessen, dankeschön :heulen:

das errinnert mich an mein erstes xbox360 spiel condemned da gab et sowas auch
[url=http://www.gamezone.de/user_mspielesammlung.asp?]Spielesammlung[/url]

"Wir wenige können helfen, viele zu retten. Der Krieg der Weisen muß enden!" Ramuh FFVI
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Wicket »

Genau das: Panzer sind nicht schön, aber beeindruckend. Ich will schon seit langem in das "wehrtechnische Museum" in Koblenz. Da steht auch ne Menge an Geräten rum, auf die diese Beschreibung zutrifft.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Rider »

Heute bin ich wieder mit Rocky los. Diesmal hab ich ihn ins Auto gepackt um eine andere, unbekannte Strecke zu laufen. Haben dann an einem Feldweg geparkt und sind in die Pampa gelatscht. Mittendrin getarnt durch Trauerweide und Stacheldraht habe ich wieder eine einsame Hütte gefunden. Ohne Fenster aber mir Schornstein :zweifel: Im Garten waren seltsame grüne Kisten zu sehen. Vor der Hütte ist eine alte Bank und ein Tisch . Das Tor könnte glatt aus den Resident Evil Speile sein. Hätte nur noch das Röhren eines Zombies gefehlt. Dazu noch das graue, dunkle Wetter.... :devil:
huette1.JPG
huette1.JPG (166.91 KiB) 7687 mal betrachtet
huette2.JPG
huette2.JPG (140.21 KiB) 7687 mal betrachtet
huette3.JPG
huette3.JPG (281.15 KiB) 7687 mal betrachtet
huette5.JPG
huette5.JPG (257 KiB) 7687 mal betrachtet
huette4.JPG
huette4.JPG (199.58 KiB) 7687 mal betrachtet
huette6.JPG
huette6.JPG (258.09 KiB) 7687 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Motu »

Jetzt lachte noch bis wirklich einer dir mal hinterher rennt mit der kettensäge :laughing:

Oder stell die mal vor L-Vizz kommt aus der Hecke gesprungen. :laughing:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
nemesis

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von nemesis »

Motu hat geschrieben:Oder stell die mal vor L-Vizz kommt aus der Hecke gesprungen. :laughing:
Das ist sein Dojo! :laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Seltsame und unheimliche Orte

Beitrag von Bulletrider »

bin gerade hier drüber gestolpert - das "Cafe de l' Enfer" (Cafe der Hölle zu dt.). Das existierte seit dem späten 19 Jhdt und verschwand nach vielen generellen Umbaumaßnahmen in den 50er Jahren dieses Jahrhunderts. Von außen und auch von innen halt einer Art Hölle nach empfunden. Ein findiger Geschäftsmann hat später direkt daneben übrigens "Le Ciel" (Der Himmel) aufgemacht :wink:
A hot spot called Hell's Café lured 19th-century Parisians to the city's Montmartre neighborhood—like the Marais—on the Right Bank of the Seine. With plaster lost souls writhing on its walls and a bug-eyed devil's head for a front door, le Café de l'Enfer may have been one of the world's first theme restaurants. According to one 1899 visitor, the café's doorman—in a Satan suit—welcomed diners with the greeting, "Enter and be damned!" Hell's waiters also dressed as devils. An order for three black coffees spiked with cognac was shrieked back to the kitchen as: "Three seething bumpers of molten sins, with a dash of brimstone intensifier!"
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten