10 Jahre Retropoly!!

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

10 Jahre Retropoly!!

Beitrag von Rider »

Genau heute wird Retropoly 10 Jahre alt! Alter Schwede, wie die Zeit vergeht. Damals hatten wir noch ein richtiges Portal, das mir später leider dann technisch um die Ohren geflogen ist. Ihr erinnert euch ja noch, dass wir 2006 in das neue Forum umgezogen sind und auch die alten Beiträge später weg waren. Von täglichen News bin ich jetzt schon seit ein paar Monaten ab, da ich das zeitlich nicht mehr schaffe. Dafür gibt es inzwischen ein immer größer werdendes Archiv an Testbericht des PC Jokers.

2006 haben wir uns das erste mal in Tecklenburg bei Punisher und mufasa getroffen und hatten Abends gezeltet. Inzwischen haben wir schon 7 Forentreffen hinter uns. Nur 2011 haben wir es nicht geschafft.

Einige User sind gekommen, einige (spektakulär) gegangen. Aber der harte Kern ist geblieben! Auch wenn es hin und wieder ruhige Zeiten gibt, freue ich mich täglich von euch zu lesen. Bin schon gespannt, wohin es uns dieses Jahr zum Treffen verschlägt!

Um 09:00 Uhr findet ihr als kleines Geburtstagsgeschenk die Sonderausgabe "Adventures" vom Joker Verlag als komplettes Magazin auf der Hauptseite. Viel Spaß beim lesen :-)
Dateianhänge
image.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: 10 Jahre Retropoly!!

Beitrag von Motu »

Alles Gute :bier: Mensch wie die zeit vergeht 2006, und durch Cartoons und toys kennen wir ja uns Rider noch Länger, Mensch wo ist die zeit hin :gruebel: :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Retropoly!!

Beitrag von Rider »

Stimmt, das muss schon 2003 bei Cartoons &Toys gewesen sein :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Retropoly!!

Beitrag von Wicket »

Na dann Glückwunsch!

:bier:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: 10 Jahre Retropoly!!

Beitrag von Motu »

Rider hat geschrieben:Stimmt, das muss schon 2003 bei Cartoons &Toys gewesen sein :D
ja glaube auch 2002 2003 :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 10 Jahre Retropoly!!

Beitrag von Chibby »

:D Na dann mal Happy Börsday! Und THX für das Adventure Special :wink:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Retropoly!!

Beitrag von Kopremesis »

Herzlichen Glückwunsch! :freu:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: 10 Jahre Retropoly!!

Beitrag von Ken-sent-me »

10 Jahre? Cool! :freu:
Hätt ich jetzt nicht geschätzt...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: 10 Jahre Retropoly!!

Beitrag von PsychoT »

Glückwunsch! Ich "feiere" erst am 9.2.2014 10jähriges, da mein erster Beitrag auf Retropoly am 9.2.2004 verfasst wurde. Damit wäre ich außer Rider wohl der "Dienstälteste" hier. Und als dienstältester User weiß ich, dass das dunkelblaue Design in Riders Beitrag wohl nicht das erste Design war, sondern ein schöner Mix aus hellblauen mit dunkelhellblauen Streifen. Das Design hieß sofern ich das richtig im Kopf habe "Cobalt" und war nicht nur das erste, sondern auch das beste Design in der bisherigen Historie dieser Webseite. Leider gibt es das oder zumindest Bilder davon offensichtlich nicht mehr, oder? Naja, Zeiten ändern sich... Eigentlich schade! Aber man kann ja jung bleiben, was ich glücklicherweise dank völliger Unabhängigkeit auch bin. Und auch die Gebundenen (vor allem hier im Forum - ich kenne kein anderes Forum, in denen von den Usern soviel Plastikkinderspielzeug gekauft wird wie hier) sind dank der Käufe von seltsamen Kindespielzeug, mit denen ein normaler Erwachsener nichts anfangen könnte und wollte, offenbar noch innerlich Kind geblieben. Warum auch nicht? :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 10 Jahre Retropoly!!

Beitrag von Chibby »

Hatte hier nicht mal wer nen Link zu einem Web-Tool gepostet womit man sich noch mal die beiden ersten Foren ansehen konnte? Man konnte die Beiträge damit nur noch teilweise sehen aber immer hin.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Retropoly!!

Beitrag von Rider »

Zwar nicht alle Themen, aber ein paar. Bevor das Forum gecrasht ist hatten wir etwas über 30000 Beiträge geschrieben.
http://web.archive.org/web/200711080941 ... file=index

@PsychoT
Richtig, die ersten paar Monate hatten wir ein anderes Design. Das war mir aber zu klobig. Über Archive.org sind wirklich nur noch Fragmente zu sehen. Am liebsten hätte ich wieder ein schönes CMS System. Mir fehlt aber die Zeit und auch tiefere Kenntnisse in PHP/MySQL um das Teil dann wirklich warten zu können. Und auf noch so einen Crash haben wir ja alle keine Lust mehr.
Ich weiß nicht, ob ich dann noch mal was aufziehen würde...

Ich verstehe auch nicht, was du mit dem Plastikspielzeug meinst :mrgreen:

Hier noch mal ein Screenshot vom Forum damals
Dateianhänge
forumneu2.jpg
forumneu2.jpg (63.29 KiB) 3895 mal betrachtet
36.jpg
36.jpg (221.41 KiB) 3893 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: 10 Jahre Retropoly!!

Beitrag von Motu »

Plastikspielzeug wer kauft denn so was..... :shock: :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: 10 Jahre Retropoly!!

Beitrag von Bulletrider »

Yeah! Herzlichen Glückwunsch! :D :bier:

Oh, und Danke, Rider :D Ohne Dich wären wir ja so hier nie versammelt…
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Retropoly!!

Beitrag von scarface »

:freu: Glückwunsch allesamt. Auf die nächsten 10 Jahre !
Antworten