Einfaches, gutes Essen

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Motu »

Kopremesis hat geschrieben:Hmm...ich mag den. :gruebel:

Ist jetzt zwar nicht extrem geil, aber wenn ich mal Bock auf was total simples und schnelles habe, mache ich mir den.

Dann esse ich lieber ne Dose Ravioli ! Wie das Teil :schmoll:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Wicket »

Grünkohl!

Aus dem Glas oder aus der Tiefkühltruhe. Dazu eine Zwiebel und 1,2 Mettwürste.

Super einfach und total lecker!


Vollständige Sätze formulieren -> doof.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Bulletrider »

Ich hebe den thread mal wieder hervor, um mein (für mich) perfektes Sommeressen zu präsentieren. Schmeckt auch bei hohen Temperaturen und ist dazu auch megaschnell gemacht.

Ital. Nudel-Thunfisch "salat"
Nudeln kochen (am besten sowas wie Mini-Farfalle, haupts. keine langen Teile), dose Thunfisch drauf, Mozarella zerpflücken und dazu packen, Olivenöl, Salz und Pfeffer dran, dann noch frischen Basikilum dazu und nach Geschmack klein geschnibbelte Tomaten und Oliven. Dauert inkl. Kochzeit keine 15min. Am besten ists allerdings, wenn man den erstmal abkühlen lässt bzw. kalt stellt.

Noch schneller und auch voll lecker:

Kichererbsensalat
Kichererbsen aus der Dose in ein Abtropfsieb schütten, kurz abwaschen und ab in ne Schüssel, kleingesch. Zwiebeln dazu, gerupfte Blattpetersilie dazu, Salz, Pfeffer, Olivenöl dran - fertig. Zubereitungszeit: 5 min und 37 sek. :wink:
(dazu essen wir immer noch selbstgem. Piadina, so ital. Fladenbrot, was wir nach Laune belegen).
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von PsychoT »

Gute Idee. Habe vor 2 Wochen auch angefangen mich wieder besser zu ernähren und mir zumindest ein paar Minuten mehr Zeit zum Essen zubereiten zu nehmen.
Neben den ganzen Rohkost-Salaten (siehe z.B. Rezept "Gemischter Salat" auf Seite 1, da gibt es auch eine Sommervariante) esse ich derzeit gerne leicht, wie z.B. sowas:

Balls of Steel
6 Eier aus Freilandhaltung
Packung frischer Blattspinat
Packung Champignons
Chilipulver (Anfänger nehmen Cayenne-Pfeffer)

Champignongs klein schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl braten
fertige Champignons aus der Pfanne nehmen und weiteres Olivenöl in die Pfanne geben
Blattspinat in der Pfanne leicht vorbraten und anschließend an den Rand schieben
Eier in die Pfanne schlagen und braten lassen, bis das Eiweiß seinem Namen anfängt alle Ehre zu machen
Eier mit Chilipulver würzen
an den Rand geschobenen Blattspinat auf die Eier verteilen
Champignons hinzufügen
Eier und Spinat wenden und eine weitere Spinatschicht auf die andere Seite der Eier geben
Champignons hinzufügen und mit Chilipulver nachwürzen
kompletten Rest an Blattspinat aus der Packung braten und hinzufügen
Essensmasse jeweils einige Male wenden und immer wieder Blattspinat hinzufügen
Fertig
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Do 26. Jul 2018, 13:06 Rezept...
Hah, sowas mache ich mir auf der Arbeit ca. 2x pro Woche als Mittagessen, allerdings nur mit vier Eiern :mrgreen: Wobei ich bei den Zutaten variiere und mal Brokkoli, mal Erbsen, mal Speck etc mit einbaue. Aber Zwiebeln und Champignons sind eigentlich in der Form mein Klassiker.
Antworten