Einfaches, gutes Essen

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Rider »

Ich suche leckere Gerichte, die einfach zu kochen sind und mit minimalen Aufwand zubereitet werden können.
Gerne auch Fertiggerichte, die euch schmecken. Ich suche z.B. eine gute Fertiglasagne, die einigermaßen schmeckt.

Mir ist klar, dass solche Gerichte nicht gesund sind. Darum soll es hier aber nicht gehen. Gebt mir mal ein paar Tipps, auch wo man sie einkaufen kann. Danke! :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Motu »

Ehrlich habe noch nie einenfetig Lasagne gefunden die sehr gut schmeckt...

Aber die Eintöpfe zB Edeka oder Netto zB Grüne Bohnen, Hackbälchen usw sind richtig lecker !
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Motu »

Hoffe du wohnst noch zu Haus :laughing:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Rider »

Motu hat geschrieben:Hoffe du wohnst noch zu Haus :laughing:
Ja, keine Sorge :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Bulletrider »

Hühnerschenkel im Ofen. Einfach mit Salz, Pfeffer und Paprika einreiben, in ne Auflaufform und für 60-80 Minuten bei 175 Grad in den Ofen. Dazu Salat und/oder Ofenpommes. Super einfach, sau lecker! Dauert halt nur etwas. Rührei mit Pilzen und Zwiebelchen ist natürlich auch extrem einfach und fix… Vom Aufwand her sind beide Sachen quasi ein Witz. Ofenkartoffeln mit Rosmarin und Olivenöl sind auch mit fast null Aufwand zubereitet. Was Fertigessen angeht, gibts hier eigentlich nur alle paar Wochen mal Schlemmerfilet - das liebe ich aber auch :D
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Motu »

Das ist ja aber so kein fertig essen. Sondern schon wieder in die Richtung richtig gut essen, weil wie du sagst dauert es ja auch bisschen. :D kommt auch drauf an wie frisch das Hünschen noch war bevor es in denn offen kommt :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Wicket »

1. Maultaschen mit ganz vielen Zwiebeln! (Dazu körniger Frischkäse)
2. Pfannkuchen
3. Der Klassiker schlechthin:
Bild

:mrgreen:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Motu »

Yum Yum ist echt gut ! Bis man die E Stoffe mal genauer darauf beachtete :mrgreen:

Die vom Aldi oder Lidl sind es ,schmecken auch sehr gut.

Und bei Fertig Pizzas kommt bei mir keiner an Wagner ran.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Ken-sent-me »

Nudeln mit Pesto geht immer...
Pesto ausm Glas gibts ja von barilla genug... nudeln kochen, pesto drauf fertig.
ansonsten mit Tomatensoße... einfach passierte tomaten nehmen... ggf. italienische kräuter dran... gibts aber auch schon mit gewürzen dran.... tattaaaa!

oder Käsesoße; "Cinque Formmagi Diavolo" wie ich sie nenne... 4-Käse-Soße von Maggi o.ä.; dazu noch ein Paket Schmierkäse (milkana Sahne, sowqas) reinrühren und irgendwas scharfen dran...Chilli Würzer oder so, nur nicht mir geizen...

wraps gehen auch immer schön schnell...
entweder chili kochen mit bohnen und mais und dann salat, craime fraiche, streukäse, ggf. guacamole, scharfe soße etc
ooooder, was wir grad heute hatten:
Wraps warmmachen, grünes pesto und craime fraiche draufschmieren; Mozarella und Tomate drauf (n bisschen TomMozze Gewürz drauf), ruccula, Parmesan, und Balsamico Creme... zusammenrollen fertig.

Ofenkäse mit Baguette.... auch immer gut

Peter von Frosta ist auch immer gut und sogar gesund...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben:Das ist ja aber so kein fertig essen. Sondern schon wieder in die Richtung richtig gut essen, weil wie du sagst dauert es ja auch bisschen. :D kommt auch drauf an wie frisch das Hünschen noch war bevor es in denn offen kommt :mrgreen:
Muss doch auch kein Fertigessen sein. Rider schrieb doch: " leckere Gerichte, die einfach zu kochen sind" oder "Gerne auch Fertiggerichte". Von daher… Einfach sind meine genannten Sachen auf jeden Fall :wink:

edit:
Auch super: Frische Champignons (viele!) holen, kurz abwaschen und halbieren (oder bei mehr Zeit in Scheiben) und dann mit Zwiebelchen und Knoblauch in Olivenöl anbrutzeln. Dann Pfanne aufn Tisch und Baguette dazu. Mit dem Baguette kann man dann schön den Sud aufsaugen :lechz:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von PsychoT »

Alle Gerichte sind schnell und einfach gemacht, schmecken und sind auch NICHT ungesund! :blind:

TNT Feuertopf
400g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel
1 Dose Kidneybohnen
Kleine Dose Mais
Sojasauce
1/2 Flasche Blair's Sudden Death

Bild

Hackfleisch scharf anbraten, durchrühren und anschließend vor sich hinköcheln lassen
Kidneybohnen und Mais rein, dann durchmischen
Zwiebel schneiden und rein damit, anschließend wieder durchmischen
Ist alles nahezu fertiggekocht, alles mit Sojasauce abgießen und durchrühren, kurz ziehen lassen
Zum Schluss noch ca. 1/2 Flasche Blair's Sudden Death hinzugeben und wieder einmal durchmischen
Kurz noch köcheln lassen und fertig ist das Ding


Hot Chicken Wings
2 Packungen Chicken Wings (tiefgefroren)
Chilipulver ca. 120000 Scoville

Ofen 10min vorheizen
Anschließend auf Umluft und 200° schalten und die tiefgefrorenen Chicken Wings auf ein Gitterblech legen, dann rein in den Ofen
Nach ca. 25min Chilipulver großzügig auf die Chicken Wings streuen
Nochmal ca. 20-25min backen lassen und fertig ist das Ding

Zusatzvariante:
Einen Dip separat vorbereiten
-für Weicheier empfiehlt sich ein Joghurt-Dip o.ä. zum Ausgleich der Schärfe (der Einfachheit halber einfach irgendeine Fertigsauce nehmen)
-für echte Genießer wahlweise Chili/Paprika-Dip oder Barbecue-Dip (der Einfachheit halber wieder Fertigsauce nehmen)


Gemischter Salat
1 Kopf Eisberg
5 Rispentomaten
1 Zwiebel (Schalotte für Weicheier, Richtige für Rambos)
1 Dose Mais
1 Dose Thunfisch
1 Becher Joghurt
1 EL milder Senf
Schuss Olivenöl
Balsamico di Modena
gefriergetrocknete Salatkräuter

Eisberg kleinschneiden, Tomaten kleinschneiden, Zwiebel kleinschneiden und in einer großen Schüssel durchmischen
Mais und Thunfisch hinzugeben und durchmischen
Joghurt, 1 EL milder Senf und Olivenöl in einer Extraschüssel vermischen und danach in die große Schüssel geben
Balsamico di Modena hinzufügen
Alles durchmischen und währenddessen die gefriergetrockneten Kräuter großzügig reinstreuen
Fertig ist das Ding - und schmackhaft sowie gesund noch dazu

Sommer-Variante:
Olivenöl und Balsamico di Modena weglassen
Stattdessen 3-5 Zitronen auspressen und mit dem Joghurt vermischen
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Motu »

Die scharfe Soße hatte ich auch schon mal, ist echt gut.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Rider »

Bei scharfen Sachen bin ich eher ein Weichei :oops: Aber da sind schon einige gute Anregungen dabei.
Gerne noch mehr :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Motu »

Nächste These deine Frau ist 2 Wochen nicht da :laughing:

Von einem fertig Gericht bin ich aber absolut nicht begeistert, diese Burger Pizzas... Sind die ekelig !!!
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Pocket Man »

http://www.scheissewaskocheichheute.de/
:laughing:
Hähnchenschnitzel mit Kornflakes paniert geht auch immer.
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Rider »

Vom Pizzaburger war ich auch richtig enttäuscht. Der sah im TV so gut aus. Aber das wars dann auch... :?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Motu »

Ja total ekeliges Teil :zweifel:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Ken-sent-me »

ja, widerlich...
Hatte den nur einmal probiert... normalerweise schreibe ich die Firmen ja immer sachlich und konstruktiv an, wenn mir irgendwas nicht passt bei ihren Produkten...
Aber da habe ich aber einfach nur und ohne weiteren Kommentar geschrieben: "Ihr Pizzaburger schmeckt total kacke!" :laughing:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Kopremesis »

Hmm...ich mag den. :gruebel:

Ist jetzt zwar nicht extrem geil, aber wenn ich mal Bock auf was total simples und schnelles habe, mache ich mir den.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Einfaches, gutes Essen

Beitrag von Rider »

Ken-sent-me hat geschrieben:ja, widerlich...
Hatte den nur einmal probiert... normalerweise schreibe ich die Firmen ja immer sachlich und konstruktiv an, wenn mir irgendwas nicht passt bei ihren Produkten...
Aber da habe ich aber einfach nur und ohne weiteren Kommentar geschrieben: "Ihr Pizzaburger schmeckt total kacke!" :laughing:
:laughing: :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten