Der "Gratulier"-Thread

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von Kopremesis »

Ich kenne diesen ominösen Forengott nicht. Der hat aber mehr gepostet als nur diese 7 Stück, die derzeit zu finden sind, oder?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von MIX »

Punisher81 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 10:28 Vielen Dank für die Glückwünsche
Wie bitte was?...Wie alt?...Egal...Herzlichen Glückswunsch Pat!
Scheint in der Natur der Sache zu liegen, dass trotz aller 'infantilen' Spielversuche eines engagierten Forums, die Leute bockschwere Rätsel meistern und dabei alt aussehen :laughing:
Alles Gute dir ... :kiss:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von MIX »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 17:49 Der hat aber mehr gepostet als nur diese 7 Stück, die derzeit zu finden sind, oder?
Ist doch egal...Hauptsache du ordnest dich dem eigentlichen Forengott unter und verschwendest keine Zeit mehr mit lustigen...ähh belanglosen Beiträgen!
PsychoT hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 17:05 Ich liebe ja Leute, die sich hier erst groß vorstellen, nur um danach nichts mehr beizutragen. Ist weder nachvollziehbar noch sinnig und produziert nichts als Datenmüll. Mal davon ab, dass man womöglich noch Zeit an denen verschwendet hat, indem man ihre Beiträge gelesen hat und ggfs. sogar darauf geantwortet hat...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 17:49 Ich kenne diesen ominösen Forengott nicht. Der hat aber mehr gepostet als nur diese 7 Stück, die derzeit zu finden sind, oder?
Dann ist Dir offenbar die Ironie im geschriebenen Wort entgangen :wink: Der hat nicht mehr als die sieben Beiträge verfasst...
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von Punisher81 »

Vielen Dank, Mix! :braue:
Chicken! Fight like a robot!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von MIX »

Gerne...bring die Lütten gut ins Jahr 2021... :top:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 18:07
Kopremesis hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 17:49 Ich kenne diesen ominösen Forengott nicht. Der hat aber mehr gepostet als nur diese 7 Stück, die derzeit zu finden sind, oder?
Dann ist Dir offenbar die Ironie im geschriebenen Wort entgangen :wink: Der hat nicht mehr als die sieben Beiträge verfasst...
Ist sie mir tatsächlich... :wand:
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von Corrin »

Happy Birthday Punisher :bier: Ist 40 nicht auch nur eine Zahl ? Man(n) ist immer nur so alt wie man sich fühlt.
To old to die young
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von Punisher81 »

Danke, da hast du wohl recht. Ich fühl mich jedenfalls nicht so alt, wie ich mir 40 immer vorgestellt habe.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von PsychoT »

Gilt das nicht für JEDES runde Alter? Hast du als Kind/Jugendlicher nicht gedacht mit 20 ist man alt und voll erwachsen? Hast du nicht gedacht mit 30 ist das Leben vorbei? Hast du nicht gedacht falls man mit 40 noch lebt ist man an der Schwelle zum Dasein als gebrechlicher Mann? Hast du nicht gedacht mit 50 ist man ein Zombie? Und so weiter! Und das Schlimme ist, es ist tatsächlich so wie man es sich schon immer gedacht hat, man will es nur nicht wahrhaben und blendet es aus. Die Meisten sind schon tot, sie wissen und merken es nur noch nicht. Aber immer dann, wenn man physisch gefordert wird, merkt man es. Problem ist, dass 99% physisch nichts tun und es daher nicht merken. Die wachen dann in der Regel böse mit ordentlichen Verletzungen und/oder Erkrankungen auf, sollten sie gefordert werden, ran müssen und keine Ausweichoption haben. Ich für meinen Teil merke es jedenfalls, und ich habe schon immer gesagt älter wie 30 will ich nicht werden. Jetzt bin ich über 40, aber ich weiß wie es um die DInge bestellt ist, von daher habe ich an meinem 40. einen passenden Titel kreiert:

Fakt: Ab dem 24. Lebensjahr beginnt der Zellabbau, also der physische Zerfall, die von der Natur aus vorgesehene physische Selbstzerstörung. Wenn man erst einmal 40 ist und bereits 17 Jahre Selbstzerstörung hinter sich hat, kommt man gar nicht mehr drumrum es zu merken. Nur beim Sitzen merkt man es nicht direkt... Der Geist ist vielleicht noch "jung" geblieben, der Körper mit Sicherheit nicht. Man kann nur entgegenwirken, nicht mehr und nicht weniger, aber man verliert immer. Übrigens, das höchste Maß an Abbau findet zwischen 40 und 50 statt, in dem Alter treten auch am häufigsten Verletzungen auf, weil der gemeine Mensch in seinem bewegungslosen Alltag nicht merkt, dass er ein Wrack ist und denkt er wäre noch jung, weil er im Kopf noch "jung" ist... :wink:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von MIX »

Ok, Thomas der Song ist mutig. Ich weiß ist ein Track...von dir? Also selbst erdacht? Hat was visionäres.
Und nun sei nicht so ...wanderprediger-mässig drauf.
PsychoT hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 11:00 Hast du nicht gedacht mit 50 ist man ein Zombie? Und so weiter!
Kling ja gerade so, als gäbe es nichts mehr zu tun.
Zerfall hin oder her....es muss es doch jemanden geben, der auf dich zählt. Hast du keine Kinder/Kindeskinder?
Dann nimm deine Fans, deiner Mukke :top:
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von Corrin »

Hm, hat früher echt irgendwer gedacht mit 50 ist man ein Zombie ? Was rauchst du ?

Klar hat man sich vorgestellt im Jahr 2000 ist man schon XX Jahre alt, hat sich auf den 18. Geburtstag gefreut. Führerschein und Auto war ein Ziel. Aber Zombie ? Nun denn ....

Gruß der seit drei Jahren Zombie :wink:
To old to die young
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von PsychoT »

MIX hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 12:00Ich weiß ist ein Track...von dir? Also selbst erdacht?
Stell dich nicht dumm, du kennst die Antwort. :blind:
MIX hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 12:00Kling ja gerade so, als gäbe es nichts mehr zu tun.
Noch GANZ viel, wird nur nichts nutzen.
MIX hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 12:00Zerfall hin oder her....es muss es doch jemanden geben, der auf dich zählt. Hast du keine Kinder/Kindeskinder?
Dann nimm deine Fans, deiner Mukke :top:
Gibt genug, die auf mich zählen, aber das hat nichts mit der Sache zu tun, dass einem früher ältere Menschen SO ALT vorgekommen sind, wie man es später im selben Alter nicht mehr wahrgenommen hat, weil man sich noch jung vorgekommen ist. Frag dich mal wie dich ein 10jähriger oder ein 20jähriger wahrnimmt, da kannst du dich jung fühlen wie du willst... Und du fühlst dich doch auch nur dewegen noch "jung", weil von Jahr zu Jahr die Zeit gefühlt schneller rumgeht, und sie so schnell verfliegt, dass du geistig nicht mehr mitkommst. Gedanklich bist du vielleicht noch Mitte 20, aber im Grunde genommen weißt du, sofern du noch klar bei Verstand bist, dass du alt bist und nicht mehr lange hast, denn wir wissen ja: Die Zeit rennt von Jahr zu Jahr schneller. Wenn du also schon x Jahrzehnte hinter dir hast und dir vorkommst als wenn du ein paar Jahrzehnte jünger bist, frag dich mal wie schnell die verbleibende Zeit vergehen wird. Wenn die noch schneller rumgeht wie bislang, steht der Tod doch schon mit einem Bein in deiner Bude...
Corrin hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 15:22Hm, hat früher echt irgendwer gedacht mit 50 ist man ein Zombie ?
Ja, ein noch laufender Halbtoter. Zu alt um Leistung zu bringen, das Ende vor Augen. Und/oder so schwer gezeichnet, dass die Einschränkungen zu groß sind. Jeder frühere König wäre wohl froh gewesen, so ein Alter zu erreichen, aber in früheren Zeiten war in der Regel mit spätestens 30 Feierabend, da nutzte all die Macht und der Hofstaat auch nichts mehr. Heute wird das Leben nur durch medizinische Zusätze und die Art des Wohnens künstlich verlängert, zumindest bei denen, die es sich leisten können. Und ja, als Kind hat man gedacht mit 50 ist mal alt, ein Opa, das Beste hinter sich habend. Und was kommt nach dem Opa? Uropa nur wenn man zu früh angefangen hat, ansonsten der Sensenmann...
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von Wicket »

PsychoT hat vor ein paar Tagen noch behauptet, dass lebendig sein völlig überbewertet ist und man genausogut als leblose Hülle sein Dasein fristen kann!
Es ging dabei allerdings uM Dark Souls.

Zum Thema "älter werden":

Ich selber bin heute beim "Zeitung" lesen auf diesen Artikel, bzw. auf diesen Click Bait Müll gestoßen:
terence hill - ein schatten.jpg
terence hill - ein schatten.jpg (86.79 KiB) 3244 mal betrachtet
:shock: Nicht Euer Ernst?! Der ist nicht mehr so fit wie früher? Wie konnte das denn passieren?!
(Bevor Ihr euch jetzt Sorgen macht: Ein Kumpel, der im Gegensatz zu mir auf facebook aktiv ist, meinte dass Terence Hill einen sehr fitten Eindruck für einen über 80 jährigen macht. :wink: )


Außerdem habe ich ganz vergessen dem Punisher zu gratulieren! Vielleicht schaffe ich das nächstes Jahr...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von MIX »

PsychoT hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 15:52 Noch GANZ viel, wird nur nichts nutzen.
So ein hirnverbrannter Quatsch!
Das ist doch nur dein engstirniger Horizont, der dich so angepasst denken lässt.
Hey ....ich habe eine Neuigkeit für dich: Es gibt doch zwischen T-Shirt Druck und Rechthaberei eine nützliche Daseinsberechtigung.
Deine nicht ganz gut vermarktete Musik zum Bleistift...Oder besser noch, die augenscheinlich willkürliche Dezimierung der Menschheit...spätestens jetzt solltes du mal etwas freundlicher Antworten...Herr Allmacht!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von PsychoT »

Bevor du verlangst einen absolut neutral geschriebenen Text zum Thema "Zeit und die Erscheinung des Alters" etwas "freundlicher" zu gestalten, solltest du dir mal überlegen was es mit deinem in letzter Zeit aufkommenden "Herr Allmacht"-Gelaber auf sich hat und was es bewirken könnte... Und wie kommst du eigentlich dazu daraus nun eine philosophische Existenzfrage machen zu wollen? Und warum sollte ich mich dann wiederum zu diesem von dir herangeführten Thema noch wiederholen, wo meine Meinung dazu doch bekannt ist (und darüber hinaus in diesem Thread themenfremd ist), auch dir? Die du übrigens, zumindest gemessen an alten Aussagen, sogar teilst? Nochmal der Punkt, um den es geht, in einem Satz: Die Zeit vergeht gefühlt von Jahr zu Jahr schneller, wodurch Ältere Jüngeren noch älter erscheinen und Ältere sich dagegen jung fühlen, obwohl sie gemessen an der menschlichen Lebenszeit alt sind. Irgendwelche Einwände?!
MIX hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 19:50Das ist doch nur dein engstirniger Horizont, der dich so angepasst denken lässt.
Angepasstes Denken ist das, was die Masse macht, und die Masse redet es sich ganz offensichtlich schön oder kompensiert das mit Religion, weil sie einen Grund zum Leben braucht. Die Masse ist nicht in der Lage sich weiterführende Gedanken zu machen, weil sie zu sehr mit ihrem Leben und den einfachen alltäglichen Dingen beschäftigt ist und auch nicht intelligent genug ist. :blind:
Meine willkürlich schlecht vermarktete Musik ist übrigens ganz toll für mich persönlich, aber nicht für die Masse (und für dich offensichtlich auch nicht wenn schon Wörter wie "Schlager" dazu fallen :wink: ) und sie bringt die Welt nicht weiter, und schon gar nicht beantwortet Musik die Frage nach dem Sinn des Lebens. Nur mal so nebenbei erwähnt... Aber macht ja nichts, ist ja generell mit Musik so und auch nicht Thema. Musik ist vielmehr eine Ablenkung, sie bringt Freude ins Leben, sie kaschiert Schlechtes indem sie Farbe in den Alltag bringt. Sie bewirkt etwas, aber nur kurzfristig, und entscheidend für die Existenzfrage ist das alles nicht. Oder bist du etwa der Meinung, der Sinn des Lebens und damit die Daseinsberechtigung wäre Musik? Wenn dem so sei schließt sich an der Stelle der Kreis dieses Threads und ich sage: Herzlichen Glückwunsch!
Wicket hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 16:12 Terence Hill einen sehr fitten Eindruck für einen über 80 jährigen macht.
Ja. Hab schon deutlich jüngere Patienten gehabt, die deutlich gebrechlicher waren und deutlich unfitter und älter gewirkt haben, nicht nur optisch. Mario hat sich gut gehalten und dem Zerfall entgegengewirkt.
Bild
Also so wie er mit 80 aussieht sehen andere mit 60 aus, manche sogar mit 50...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von MIX »

PsychoT hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 22:18 Und wie kommst du eigentlich dazu daraus nun eine philosophische Existenzfrage machen zu wollen?
Weil ich dir manchmal einfach gern ein paar in Fresse hauen würde!
Und glaub mir.. dazu brauche ich keine Ninja- Maske :laughing:
So und jetzt halt für alle Zeiten dein Schandmaul, außer du willst dich bei all den ForeMitgliedern entschuldigen, die du hier bereits vertrieben hast... mit Wonne :blind: :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von Rider »

Och Leute... Punisher hatte Geburtstag und dann entsteht da jetzt so eine Diskussion draus? :neee:

@MIX
etwas Contenance bitte!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von PsychoT »

MIX hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 22:42Und glaub mir.. dazu brauche ich keine Ninja- Maske :laughing:
Stimmt, die würde dir dabei garantiert genauso wenig helfen wie dein Wunschdenken...
MIX hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 22:42außer du willst dich bei all den ForeMitgliedern entschuldigen, die du hier bereits vertrieben hast... mit Wonne :blind: :mrgreen: :wink:
Gut, dass du die Smileys noch dahinter gesetzt hast, sonst müssten wir deinen Begegnungswunsch tatsächlich mal realisieren, Herr "Hab 3 von 17 Jahren Retropoly mitbekommen" MIX. :wink: :hehe:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der "Gratulier"-Thread

Beitrag von MIX »

Ich entschuldige mich ja auch schon für diese Art ...von mir.
Alles wieder gut!
Antworten