Will haben

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Will haben

Beitrag von PsychoT »

Was wollt ihr so haben? Hier rein.

Auch wenn ich weiß, dass das deutsche Langschwert das effektivste, haltbarste und gefährlichste Schwert ist, was die Welt jemals gesehen hat, will ich seit Kindertagen ein Katana haben. Das ist optisch einfach perfekt und genießt einen gewissen Status. Aber wenn dann nur ein scharfes Original aus Japan. Dafür würde ich auch etliche Tausender hinblättern. Das, was man so im Internet findet, kostet lediglich 300-2000 Euro und KANN gar nicht so sein, dass man damit ohne Schäden am Schwert ein paar Köpfe rollen lassen könnte, wenn man wollte. Werde weiter suchen. Vielleicht sollte ich es auch direkt vor Ort in Deutschland von Stefan Roth schmieden lassen, aber dann wäre es ja kein japanisches Original. Aber definitv kampftauglich für einen Kampf auf Leben und Tod. Und es ist ja bekannt, dass entgegen aller Annahmen nicht der japanische Stahl der Beste ist, sondern der Europäische, und selbst die Samurai ihre Katanas oft aus importiertem europäischen Stahl geschmiedet haben. Egal, ich will ein Katana! Ob an der Wand oder in einem Schrein, vollkommen egal. Aber es muss her.

Was sich auch sehr gut in der Wohnung zur Deko machen würde ist das: http://www.samurai-store.com/armor/L056.html
Dummerweise habe ich gerade keine 14400 $ über, die ich bereit wäre in sowas zu investieren. Aber es steht auf der Liste.
In Sachen Rüstungen waren die Japaner gut. Sie sind leicht, beweglich, aber halten trotzdem Pfeile und Schwerter ab, und das nicht schlechter wie eine metallene Ritterrüstung, oftmals sogar besser, obwohl sie u.a. aus Papier bestehen. Geil, wa?!

Und natürlich brauche ich noch zwingend das da:
Bild
Nur natürlich mit TNT statt Agholor, aber die 13 passt schon.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Will haben

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: :gruebel: Agholor .... Agholor... spielt der für Saruman oder Sauron?

So, jetzt aber:

Zum einen wäre da dieses gute Stück hier: :lechz:

2261937_1.86ac.jpg

Das ist kein herkömliches Rennrad, sondern eines mit dem man Problemlos von der Straße in den Wald, Park, am Kanal fahren kann. Ein Allrounder Cyclocross/Gravel schimpft sich die Sparte. Scheibenbremsem für die Sicherheit trotzdem die Beschleunigung, die Steifheit und das Gewicht eines Rennrades. In dieser Farbe würde es außerdem nahezu perfekt zu meinem MTB passen. :lechz: Könnte man es nur sicher überall stehen lassen. Die Dinger kosten leider mehr als ein auffälliges Fixie.

Nummer 2 im Moment:

Bild

Ein Yamaha Aventage. Da mein jetziger Receiver von Yamaha ist würde ich gerne auf dieses Modell wechseln irgendwann. Die Aventage Serie verfügt im Gegensatz zur Standard RX-V Serie über High End DAC's und hochwertigen Audiokompenenten. Was sich laut Tests vor allem im Stereo/Musik Klang wiederspiegelt. Die Eierlegende Wollmichsau. Sehr gutes Heimkino und High End Stereoklang. :lechz:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Will haben

Beitrag von Bulletrider »

Hm, ich habe da echt längere Zeit drüber nachgedacht, aber es gibt da einfach nicht wirklich was. Sieht man mal von der Vorfreude auf ein Buch oder eine CD, die man dann halt bei VÖ kauft, ab. Bin seit langer Zeit tats. einfach zufrieden und wunschlos, was "Dinge" angeht :-) Klar, 'n Hexenhäuschen im Wald wäre super, aber davon ab... Nö... Wobei - irgendwann demnächst mal wieder was bei Dir, PsychoT, drucken lassen :wink: We'll see...
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Will haben

Beitrag von Kopremesis »

Auf meiner Liste stehen noch ganz pauschal - also ohne, dass ich bisher näher in die jeweilige Materie eingestiegen bin - folgende Anschaffungen:

- neue Stereoanlage mit Plattenspieler
- neuer Laptop für meine Frau
- Beregnunganlage für den Garten
- neues Sofa, neue Wohnzimmermöbel und neuen (großen) Fernseher

So nach und nach werde ich mich da ransetzen...

Richtig teure Wünsche, die ich mir wohl nie oder noch sehr lange nicht leisten können, habe ich eigentlich nicht.

Höchstens noch Konzertbesuche von Bands, die ich noch nie habe sehen können, z.B. Metallica, Rammstein, Dark Angel, Ärzte, GWAR, Heavens Gate, Macbeth, Paragon, Torture Squad, Totenmond, Whiplash. Leider existiert davon die ein oder andere Band nicht mehr.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Will haben

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: Sa 19. Jan 2019, 11:11Hm, ich habe da echt längere Zeit drüber nachgedacht, aber es gibt da einfach nicht wirklich was.
Na komm, du wolltest doch mal so 'nen Delorean haben, oder?!

Hab folgende Rüstung gefunden, die mir optisch aufgrund der Farben noch besser gefällt und nur 4000 Euro kostet:
Bild
Aber diese komische Frucht auf dem Helm muss weg und durch Hörner o.ä. ersetzt werden. Mal sehen ob sich das machen lässt. Auch wenn es dann keine originale Rüstung (von Masamune Musha) mehr ist, sondern minimal abgewandelt, also TNTisiert. Wenn ja überlege ich mir bei dem Ding zuzuschlagen.

Aber normale Dinge auflisten könnte ich auch. Angefangen bei Studiomonitioren über Software, ein paar Leinwände bis hin zu den üblichen Medien. Und ein paar Möbel brauche ich auch noch. Ein Esstisch und ein paar Stühle zum Beispiel wären nach Jahren mal ganz nett. Problem wie immer das Design und das Material. In dem Design, was ich mir vorstelle, finde ich nichts. Daher der Verzicht, denn wenn, dann muss es auch zu den ganzen anderen Möbeln passen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Will haben

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: So 20. Jan 2019, 22:14
Bulletrider hat geschrieben: Sa 19. Jan 2019, 11:11Hm, ich habe da echt längere Zeit drüber nachgedacht, aber es gibt da einfach nicht wirklich was.
Na komm, du wolltest doch mal so 'nen Delorean haben, oder?!
:gruebel: Echt? Wollte ich das mal? Wenn ja, ist der Wunsch seit Jahren wieder im Nichts verpufft... Oder war das nur eine witzig gemeinte Vermutung von Dir? Wie auch immer, es gibt einfach wirklich nix Größeres, was mir als Wunsch einfallen würde.Es tut mir Leid - ich bin zufrieden :blind: :D
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Will haben

Beitrag von PsychoT »

Eine konkrete Aussage deinerseits bzgl. des Wunsches einen originalen BTTF-Delorean zu besitzen habe ich jetzt auch nicht mehr vor Augen, aber die freudigen Fotos als du in einem drin gesessen hast schon. Dachte das wäre wohl was für dich. Musst ja nicht damit fahren, einfach nur auf dem Parkplatz stehenlassen um etwas 80er-Flair in deine Straße zu bekommen und jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad dran vorbeizufahren wäre doch auch ganz schön. :mrgreen:

Apropos 80er, wolle nicht jemand von euch mal eine Bude haben, die original 80er eingerichtet ist? Also auch was die technischen Geräte und so weiter anbelangt. Mit einem solchen Gedanken setze ich mich auch schon seit Jahren auseinander. Wenn ich irgendwann mal eine große Bude haben sollte lasse ich es womöglich zur Realität werden. Quasi ein Zimmer wie aus der Kindheit und/oder Jugend, in das man sich jederzeit für Flashbacks zurückziehen kann. Ja, hätte was, definitiv!

Also ich hätte ja eigentlich auch noch gerne eine Granatpistole, ein Maschinengewehr und ein Sturmgewehr. Dummerweise fallen die unter das Kriegswaffenkontrollgesetz, d.h. wenn ich's beim Ballern wieder ordentlich krachen lassen wollte müsste ich in die USA. Das ist doof, denn noch werde ich die nächste Zeit hier in der Heimat verbringen. Man weiß zwar nie was die Zukunft bringt, aber ich würde auch schon ganz gerne hierzulande mit richtigen Waffen ballern, nicht mit diesem Schützenvereinsmist. Mal im Darknet gucken was läuft... :hehe: :wink:

Solange müssen andere Waffen ran. Ein Katana in jedem Fall. Und passenderweise habe ich Antwort aus Japan was die oben zu sehende Rüstung angeht. Ich kann die gegen einen kleinen Aufpreis so verändern lassen wie ich will. Alles in allem wird die dann 4400 bis 4500 Euro kosten. Bedenkt man die Preise für Rüstungen ist das wirklich nicht allzu teuer. Gut möglich, dass ich da in Kürze zuschlage. Auf jeden Fall aber im Laufe des Jahres.

Was ich auch auf jeden Fall haben will ist ein eigener Basketballplatz und eine weitere Eigentumswohnung. Aber eine, in der ich selbst wohne. Sehe es nicht mehr ein monatlich fast einen vierstelligen Betrag an Miete hinzublättern, um am Ende nichts davon zu haben. Möglicherweise wird im nächsten Jahr gebaut. Dann lasse ich auch direkt einen eigenen Basketballplatz entweder auf die Dachterasse oder vor's Haus zimmern. Wird geil. Jederzeit den Ball schnappen können und klickern. Werde ich dann wieder öfters tun, hab wirklich Nachholbedarf. Basketball rockt. :lehrer:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Will haben

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 22:05
Apropos 80er, wolle nicht jemand von euch mal eine Bude haben, die original 80er eingerichtet ist? Also auch was die technischen Geräte und so weiter anbelangt. Mit einem solchen Gedanken setze ich mich auch schon seit Jahren auseinander. Wenn ich irgendwann mal eine große Bude haben sollte lasse ich es womöglich zur Realität werden. Quasi ein Zimmer wie aus der Kindheit und/oder Jugend, in das man sich jederzeit für Flashbacks zurückziehen kann. Ja, hätte was, definitiv!
Komplett 80er, auch technologisch fände ich etwas ... :mrgreen: Plem Plem.

Persönlich kann ich nur sagen das ich aus den 80ern z.B. Designs aus Serien wie Miami Vice oft ziemlich cool finde. Auch einiges aus den 90igern. Ich finde ja in den 90er Serien z.B. diese Ex-Industrie Einraum Lofts, meistens mit angeschlossener Stahlwendeltreppe und luftigem Schlafgeschoß darüber Genial die dort oft vom Typ cooler Actionheld bewohnt werden. Aber woher nehmen und nicht stehlen, nicht? Wohnungen dieser Art sind jetzt nicht gerade üppig gesät.

Das ganze dann mit einem Mix aus 80er, 90er und der Gegenwart könnte etwas. Ganz wichtig ist eine klobige coole Musikinstallation mit Vinyl :mrgreen: !! Es gibt aber definitiv so einige 90er und manchmal auch 80er Accessoires die mich interessieren würde. Sogar das ein oder andere 90iger Schnurtelefon und so (seit neuestem ein Knubbelmac außen und Corei5,ITX innen). :mrgreen:
Obwohl ich sehr auf Technikspielzeug stehe, irgendwie sollte es nicht zu viel werden. Es braucht analoge Ecken. Auch wenn es Vorteile hat, zuviel IoT und Automatisierung macht meiner Theorie nach garantiert auf Zeit faul und nicht wirklich klüger.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Will haben

Beitrag von PsychoT »

Also wenn's um Retro-Einrichtung geht, dann darf auf gar keinen Fall ein ordentlicher Röhren-Fernseher fehlen! Absolutes Muss, auch schon wegen der anderen "klobigen Technik", die dann darüber laufen würde. Brotkasten und so, kennt man ja. Dazu dann die gesamte Retrospiele-Sammlung im Regal und ein paar retronische Poster an der Wand. Und einen Hifi-Tower muss es da auch geben. Von mir aus auch mit Plattenspieler im obersten Stockwerk, aber nix Modernes, sondern irgendwas von Thorens oder so, und zwar mit völlig normalem Tonarm und -nadel. Ja, doch, ich bin dabei. Irgendwann...

So, ich bin nochmal kurz in mich gegangen und zu dem Entschluss gekommen, die Samurai-Rüstung noch etwas warten zu lassen und mir stattdessen zunächst Musikalisches zuzulegen.
Omnisphere 2 muss definitiv als Pad-, Choir- und String-Quelle ran.
Padshop Pro als Ergänzung dazu.
Ozone 8 für das erweiterte Mastering.
VocalSynth 2 als ein "Multifunktions-Vocoder".

Und mit all diesen Programmen kommt man schon auf einen Kostenbetrag von über 1000 Euro. Dazu müssen noch Studiomonitore ran.
Und meine internen Festplatten meines "Studios" sollten nach gut 13 Jahren Dienst aus Sicherheitsgründen so langsam mal ausgetauscht werden.

Naja, alles in allem immer noch gut 3000 Euro günstiger wie die Samurai-Rüstung. :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Will haben

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 22:26 Also wenn's um Retro-Einrichtung geht, dann darf auf gar keinen Fall ein ordentlicher Röhren-Fernseher fehlen! Absolutes Muss, auch schon wegen der anderen "klobigen Technik", die dann darüber laufen würde. Brotkasten und so, kennt man ja. Dazu dann die gesamte Retrospiele-Sammlung im Regal und ein paar retronische Poster an der Wand. Und einen Hifi-Tower muss es da auch geben. Von mir aus auch mit Plattenspieler im obersten Stockwerk, aber nix Modernes, sondern irgendwas von Thorens oder so, und zwar mit völlig normalem Tonarm und -nadel. Ja, doch, ich bin dabei. Irgendwann...
Oh ne, ich bin mehr für Turntable. Es gibt Tracks die mag ich einfach nicht ohne einen kleinen Pitch nach vorne. Platten Rückwärts abspielen ist doch auch ein absolutes Muss. Findest du nicht? :mrgreen:
Generell kann man zu den normalen Plattenspielern (nicht Turntable) sagen, selbst die futuristischen haben was klassisches.

Röhre käme mir nicht mehr ins Haus. Zumindest kein TV. Commodore läuft sehr gut an einem LED TV mit Scart Anschluss / Adaptervorrichtung. Eventuell, also ein fürchterlich großes Eventuell ein CRT für eine authentische DOS Ecke. Optimal wäre ein Spielzimmer. Bei einem 90er Actionfilm Industrie Einraum Loft wäre es eine abgetrennte Ecke. Wie du sagst mit Kartons usw, und sofort. Der besondere Bereich halt von dem wir hier alle schon öfter herumgesponnen haben. Spiele, Konsolen (Höhö der war gut) usw möchte ich persönlich nicht prominent im Wohnbereich haben. Es sei denn Atari bekommt seine stylische Retrokonsole auf den Markt und man hat genügend Hardwarereserven um das Linux darauf anzupassen um daraus ein Multimediacenter / Eigenbau "Steambox" zu basteln. Das Ding gefällt mir zumindest auf den Bildern extrem gut. Das dürfte offen stehen.

Womit ich mich garantiert noch mal befassen werde ist meine fixe Idee von neulich. Einen Knubbelmac umzubauen auf moderne Hardware und als dies und das Gerät offen auszustellen. Aber nicht in nächster Zeit denke ich.

Wir sollten einen: Wir spinnen uns einen Retrobude/ Nerdbude / RetroInterieur Tipps Thread machen in dem wir das Thema ständig weiter phantasieren können aufmachen. :mrgreen:

Und wie gesagt bei der Einrichtung, den Farben gerne modern aber vielleicht so das es optisch in die Richtung Miami Vice / Synth/Retrowave Cover und/oder Elemente der 90er heran kommt.
Antworten