Ingress

...was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17790
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Ingress

Beitrag von Rider » Sa 1. Jun 2019, 11:46

Spielt jemand von euch Ingress? Ist gewissermaßen der Urvater von Pokemon Go auf einem Smartphone. Nur das man keine Pokemon fängt, sondern Arenen einnimmt und versucht möglichst viele Territorien für seine Fraktion einzunehmen. Das macht durch das verlinken verschiedener Portale. Mir selber macht es momentan mehr Spaß als Pokemon Go. Vor allem ist tatsächlich eine echte Rivalität zwischen den beiden Fraktionen. Den Erleuchteten und dem Widerstand.

Da es sich um ein Augmented-Reality Spiel handelt, ist man gezwungen sich zu bewegen und seine Stadt zu erkunden, um feindliche Portale einzunehmen und zu seinem eigenen Territorium zu machen.
Planen kann man alles am PC von zu Hause. Da gibt es eine Map, um sich vorab seine Umgebung anzuschauen (Intel Map). Hat man alles gesichtet, kann man sich aufs Fahrrad (oder für die faulen ins Auto) schwingen oder einen Spaziergang machen :D

Another Visitor! Stay a while – stay forever

Antworten