Amaoklauf in der Schule

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Jetzt gibt es schon die ersten Trittbrettfahrer im Osnabrücker Raum (nicht weit enfernt von Emsdetten). In der besagten OS-Community bin ich auch angemeldet.

Zeitungsbericht

:vogel:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben:die einzigen die waffen brauchen und haben sollten sind militär und polizei.
Einspruch! Wozu bräuchten Polizisten Waffen, wenn sie nur mit unbewaffneten Personen zu tun hätten? Richtig, für gar nix. Als Mode-Accessoir taugt sowas auch noch nicht, höchstens ein Patronengürtel... Und außerdem will ich im Zweifelsfalle die Möglichkeit haben mich zu bewaffnen, falls der Staat mit seiner Politik und deren Auswüchse noch hohler wird. Schließlich vertritt die Polizei den Staat, und irgendwie muss man sich als Normalbürger im Zweifelsfalle auch gegen den Staat wehren können, sonst sieht´s irgendwann ganz düster aus. Es ist ja jetzt schon sehr vieles nicht so, wie es sein sollte, um es mal extrem vorsichtig auszudrücken...

Ansonsten habe ich hier nichts weiter zu sagen, da es ja eh zu nix führt, außer zu einer sinnlosen Diskussion mit unserem stets rechthabenden Richter. Seine, meine und weitere Meinungen zu diesem Thema kann man auch hier erfahren und muss nicht stets auf´s Neue im Kreis diskutieren. Denn wie der Leser sieht, tritt diese von unfähigen Politikern und profitgeilen Medien angestachelte unsinnige Diskussion um ach so böse Computerspiele alle Jahre wieder auf... :roll:

Die sollten sich lieber mal um die richtigen Ursachen kümmern, und nicht um ein paar Symptome, aber dazu fehlen denen jeweils ganz offensichtlich einfach ein paar Millionen funktionsfähige Gehirnzellen, ganz abgesehen von einem Arsch in der Hose und dem nötigen Schneid... :evil:

Es ist doch ganz klar warum solche Aktionen wie von dem Typen zustande kommen. Das Allerletzte, was hierfür ausschlaggebend war, sind Computerspiele! Die kranke Gesellschaft ist es, mehr nicht! Und an dieser kranken Gesellschaft ist die Poiltik maßgeblich mit schuldig!
Benutzeravatar
Schattenmeister
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 853
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenmeister »

Da stimme ich PsychoT zu. :|
...> Hopfen und Malz, rein in Hals...<
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

PsychoT hat geschrieben:
Chibby hat geschrieben:die einzigen die waffen brauchen und haben sollten sind militär und polizei.
Einspruch! Wozu bräuchten Polizisten Waffen, wenn sie nur mit unbewaffneten Personen zu tun hätten? Richtig, für gar nix. Als Mode-Accessoir taugt sowas auch noch nicht, höchstens ein Patronengürtel...
Weil ein verbot nicht zwangläufig dazu führt dass es keine waffen mehr gibt... :roll:
und der zustand, dass es keine waffen gibt auf der welt ist nicht zu erreichen.
Ausserdem gibts ja ausser schusswaffen noch genügend andere gefährliche Gegenstände, wo man sich doch wünshct, dass die Polizei auch dem gewachsen ist...

Und außerdem will ich im Zweifelsfalle die Möglichkeit haben mich zu bewaffnen,
:laughing:

für den fall wäre es doch ohnehin illegal... also ist es völlig egal ob waffen dann legal oder illegal sind...
Ausserdem sind die verbote ja grade dafür sinvoll, dass sich eben nicht jeder spinner ne waffe kaufen kann...
Oder willst du, dass jeder dem die Regierung nicht passt, seien es rechte, linke, islamisten oder was weiss ich, die möglichkeit haben das mit waffengewalt zu ändern?
nemesis

Beitrag von nemesis »

Ken-sent-me hat geschrieben:für den fall wäre es doch ohnehin illegal... also ist es völlig egal ob waffen dann legal oder illegal sind...
Ausserdem sind die verbote ja grade dafür sinvoll, dass sich eben nicht jeder spinner ne waffe kaufen kann...
Oder willst du, dass jeder dem die Regierung nicht passt, seien es rechte, linke, islamisten oder was weiss ich, die möglichkeit haben das mit waffengewalt zu ändern?
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

@ PsychoT:

Denk noch mal genau nach, was du da schreibst...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

nun aber er konnte ja diese waffe kaufen und das wohl ohne grosse porbleme, also stimmt doch da was nicht.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
nemesis

Beitrag von nemesis »

Das ist aber keine Frage des Verbotes sondern dessen Durchsetzung. Wenn ein Händler eine Waffe an jemanden ohne Waffenschein verkauft, sagt das ja noch nichts über die Qualität des Verbotes aus. :wink:
Benutzeravatar
Schattenmeister
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 853
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenmeister »

Solange es nur immer ums Geld geht....
...> Hopfen und Malz, rein in Hals...<
nemesis

Beitrag von nemesis »

Exakt. Gier und geringe Skrupel waren schon immer eine gefährliche Mischung.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

stimmt sehe amerika :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

In Amerika kann man fast alle Waffen (auch Militärische) legal erwerben, dazu benötigt man keinen Waffenschein, daher ist der Vergleich nicht optimal. In Amerika ist es außerdem auch vollkommen legal, jeden zu töten, der sich auf dem eigenen Grundstück befindet. Dabei ist der Grund im grunde vollkommen egal. Wenn ich da also irgendwo wohnen würde und der nemesis käme auf mein Grundstück und seine Nase würde mir nicht passen, dann hätte ich das Recht ihn einfach über den Haufen zu schießen. Eine Strafe hätte ich jedenfalls nicht zu erwarten, auch dann nicht, wenn der nemesis mir nur das Schutzgeld vorbeibringen wollte oder mir mein Auto gewaschen hat oder was weiß ich. Das ist die USA! Ein heuchlerisches Land wie es im Buche steht, auch wenn Deutschland redlich bemüht ist nachzuziehen. Bei Deutschland beschränkt es sich allerdings auf die Regierung in Bezug zur eigenen Bevölkerung, die USA springen dagegen ja nicht nur mit ihren eigenen Bürgern (vor allem den Schwarzen) so um, sondern auch noch mit anderen Nationen. Die USA eben, der Abfall der Welt!
Ken-sent-me hat geschrieben:Ausserdem gibts ja ausser schusswaffen noch genügend andere gefährliche Gegenstände, wo man sich doch wünshct, dass die Polizei auch dem gewachsen ist...
Ein Polizist sollte in der Lage sein auch ohne Schusswaffe anderen Nicht-Schusswaffen gewachsen zu sein, ansonsten hat er seinen Beruf verfehlt... :roll:
Ken-sent-me hat geschrieben: für den fall wäre es doch ohnehin illegal... also ist es völlig egal ob waffen dann legal oder illegal sind...
Richtig, aber es ging ja um die Aussage, daß die einzigen, die Waffen benötigen, Soldaten und Polizisten sind. Das stimmt so aber nicht. Rein theoretisch benötigt sogar kein Mensch der Welt, egal ob Soldat oder sonstwas, eine Waffe. Der eigene Körper hat genug Waffen zu bieten. Aber wenn jemand unbedingt eine Waffe haben muss, dann Soldaten, aber keine Polizisten (wenn keine Waffen mehr im Umlauf sind). Das immer Waffen im Umlauf sein werden ist so klar, wie klar ist, daß die Menschheit verblödet, Deutschland kaputt ist und immer weiter zerstört wird, aber es ging ja um einen fiktiven Fall. :blind:

Und wenn keine Waffen mehr verkauft werden würden, unabhängig vom Standort, dann würde es auch keine Fälle geben, daß ein Händler jemandem, der keine Waffen erwerben darf, Waffen verkauft. Der Umlauf der Waffen ist die Ursache, das daraus resultierende Sympton die möglichen Handlungen des jeweiligen Händlers, der Waffen an Leute weitergibt, an die er sie gar nicht weitergeben dürfte. Und wie merzt man am besten eine Sache aus? Richtig, durch Bekämpfung der Ursache, und nicht der Symptome! Ist genauso wie in der Medizin: Nur die Bekämpfung der Ursache führt letztenendes auch zum Ziel, alles andere ist nur Aufschub und/oder kurzfristige Augenwischerei... :P
nemesis

Beitrag von nemesis »

PsychoT hat geschrieben: Ein Polizist sollte in der Lage sein auch ohne Schusswaffe anderen Nicht-Schusswaffen gewachsen zu sein, ansonsten hat er seinen Beruf verfehlt... :roll:
Vor einigen Jahren gab es einen Amokläufer, der hat ein Katana benutzt. Wie sollte die Polizei denn diesem Menschen gewachsen sein, wenn er nur ein bißchen Erfahrung im Einsatz dieser Waffe hat? :roll:

Was ein grundsätzliches Verbot aller Waffen für den Normalbürger betrifft, stimme ich dir zu, das wäre tatsächlich das sinnvollste, aber nur dann, wenn es weltweit umgesetzt würde.

Zum straflosen Erschießen von Personen auf dem eigenen Grundstück in den USA: das stimmt nicht. Es ist auch da nicht erlaubt, weil es als Notwehrexzess behandelt würde.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Vor einigen Jahren gab es einen Amokläufer, der hat ein Katana benutzt. Wie sollte die Polizei denn diesem Menschen gewachsen sein, wenn er nur ein bißchen Erfahrung im Einsatz dieser Waffe hat?
Bild

noch fragen :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
nemesis

Beitrag von nemesis »

He-Man ist Polizist??? :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

bleibt aber unter uns :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Motu hat geschrieben:
Vor einigen Jahren gab es einen Amokläufer, der hat ein Katana benutzt. Wie sollte die Polizei denn diesem Menschen gewachsen sein, wenn er nur ein bißchen Erfahrung im Einsatz dieser Waffe hat?
Bild

noch fragen :mrgreen:
:laughing: :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

huiii bei uns wurde heute auch ein jugendlicher geschnapt er im internet verbreitet hat er will seine schule ankreifen.

komich wider einer vom gymnasium :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

nemesis hat geschrieben:Das ist aber keine Frage des Verbotes sondern dessen Durchsetzung. Wenn ein Händler eine Waffe an jemanden ohne Waffenschein verkauft, sagt das ja noch nichts über die Qualität des Verbotes aus. :wink:
Vorderlader, Waffen wie man sie aus Piratenfilmen oder den 3 Musketieren kennt, die sind in Deutschland ganz legal zu erwerben ohne Waffenschein und nichts. Der Typ aus Emsdetten hat genau solche Dinger benutzt.
Sowas kann man eigentlich kaum verbieten. Diese Geräte könnte ich mit etwas Mühe sogar selber basteln.

Obwohl ich Schusswaffen und so verabscheue und Pazifist bin, halte ich ein totales Verbot für völlig unnütz. Das wäre Freiheitsberaubung.

Tut mir Leid, aber das ist genau wie diese Geschichte mit dem gefolterten und ermordeten Knackie aus Siegburg: Da gehen irgendwelche Vollspacken ans äußerste, die Medien werden eingeschaltet und jetzt, wo alles zu spät ist kommen die ganzen Heuchler und wollen die Welt verbbessern, obwohl sie sich vorher nicht gekümmert haben.
Der einzige Unterschied ist wohl, dass man an den Strafanstalten schon seit Jahren einiges tun wollte.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Vorderlader, Waffen wie man sie aus Piratenfilmen oder den 3 Musketieren kennt, die sind in Deutschland ganz legal zu erwerben ohne Waffenschein und nichts. Der Typ aus Emsdetten hat genau solche Dinger benutzt.
jo, nur den sprengstoff dafür nicht :wink:
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Auch den kann man ohne grosse Mühe selber herstellen....oder zu Sylvester aus den Böllern pulen :-)

Zwischenfrage: Wisst ihr, welches der gefährlichste Sprengstoff ist?

....und ich meine NICHT Nitroglycerin.....
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Antworten