Gesellschaftsspiele

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

"Drachenhort" kann ich empfehlen, das hat immer viel spaß gemacht (ok ist mal so 15-18 Jahre her)... hieß im Orginal glaub ich Dungeon Quest oder
so...

Bild

Gibts grad fürn Euro bei ebay... und glaube nicht, dass da noch groß wer drauf bietet...

http://cgi.ebay.de/Drachenhort-Schmidt- ... dZViewItem
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

oh is doch schon bei 18 Euro... lohnt aber dennoch
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

aufgrund deises threads mal n bsichen gestöbert...

Grade ersteigert, wollte ich früher immer haben:
Bild
nemesis

Beitrag von nemesis »

Das hat Collin noch im Keller stehen, sieht zwar toll aus, fanden wir spieltechnisch aber eher öde. Kein Vergleich mit "Hero Quest".
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Das sieht aber wirklich arg nach Warhammer 40k aus...
nemesis

Beitrag von nemesis »

Äh, natürlich ist das Warhammer 40K, das ganze Spiel ist ein Lizenz-Produkt von Games Workshop. :wink:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

nemesis hat geschrieben:Das hat Collin noch im Keller stehen, sieht zwar toll aus, fanden wir spieltechnisch aber eher öde. Kein Vergleich mit "Hero Quest".
also ich fand das besser als heroquest...
weil im prinzip ist es ja das gleiche, nur mit n bsichen mehr möglichkeiten als bei heroquest... Das Thema ist halt anders....
Hero Quest brauch ich auch nochmal, ich glaub meins ist nicht mehr komplett...
Dann brauch ich noch Claymore Saga und Axis & Allies....

Rider? Spieleabend?
nemesis

Beitrag von nemesis »

Jo, "Hero Quest" muß ich auch noch wieder besorgen, mein Basisspiel ist irgendwie beim Umzug verloren gegangen. Ich hab nur noch die ganzen Erweiterungen gefunden. :(

Zu "Star Quest" gab es übrigens auch eine Erweiterung "Operation Dreadnought" oder so ähnlich, die liegt auch noch bei uns rum.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

jo star quest wahr nicht so gut wie hero. damals 100 mark für hingeblättert.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

nemesis hat geschrieben:Jo, "Hero Quest" muß ich auch noch wieder besorgen, mein Basisspiel ist irgendwie beim Umzug verloren gegangen. Ich hab nur noch die ganzen Erweiterungen gefunden. :(

Zu "Star Quest" gab es übrigens auch eine Erweiterung "Operation Dreadnought" oder so ähnlich, die liegt auch noch bei uns rum.
gabs sogar zwei... und zu hero quest gabs glaub ich vier...
die erweiterungen sind bei ebay teurer als das basisspiel...

Hat schonmal wer Claymore Sage gespielt? Das würed mich noch reizen... Is auch Warhammer...
nemesis

Beitrag von nemesis »

Bei "Hero Quest" gibt es soweit ich weiß sechs Erweiterungen, davon aber nur vier offiziell in Deutschland (Karak Varn, Die Rückkehr des Hexenmeisters, Gegen die Ogre-Horden, Morcars Magier). "Elf Quest" und "Barbarian Quest" sind nur in den USA erschienen und kosten bei ebay weit über hundert Euro.

Was war denn die zweite Erweiterung für "Star Quest"?

Zur "Claymore Saga":

http://www.superfred.de/dieclaymoresaga.html

http://www.wir-testen-spiele.de/spiel.php?ID=967
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

http://www.heroquests.de/

hier kann man sogar das pc spiel laden von hero quest.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Was war denn die zweite Erweiterung für "Star Quest"?
Angriff der Eldar oder so... das hab ich sogar noch im keller, obwohl ich starquest nie hatte...

Bild
nemesis

Beitrag von nemesis »

Uff, gestern abend in unserer Spielerunde die erste Partie "Caylus" gespielt. Der Einstieg war etwas schwierig, die Regel ist sehr umfangreich aber mit vielen Beispielen versehen. Das Spiel dauert sehr lange (wir haben über 3 Stunden gebraucht), dafür war es nie langweilig. Der Ärger-Faktor ist recht hoch und man muß permanent die Aktionen der Mitspieler beobachten, um seine eigene Strategie anpassen zu können. Und eine solche Spieltiefe habe ich schon lange nicht mehr erlebt. In unserer Runde einhellige Begeisterung.

Sehr zu empfehlen.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Gestern nachmittag noch ein weitere kleine Spielerunde bei alten Schulfreunden veranstaltet und dafür in den verstaubten Ecken des Spieleschrankes ein paar Sachen von damals ausgegraben: "Heimlich & Co." und "Malefiz". Schon ewig nicht mehr gespielt und extrem viel Spaß gehabt. Besonders Malefiz mach für das extrem simple Spielprinzip schon fast verboten viel Spaß. Aber auch "Heimlich & Co." (wir haben mit der Profi-Regel gespielt, bei der man erraten muß, wer welchen Agenten spielt) war ein echter Knaller. :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Sehr cool.

"RISK Godstorm", eine "göttliche" (höhö) Variante von Risiko.

Bild

Man kann dieses Spiel zwar auch nach klassischen Risikoregeln spielen, doch gerade die hier zu findenden Neuerungen machen den Reiz aus. Eine Art "Aussitzen" und strategisches Nichts Tun/Abwarten wird hier nicht zum Sieg verhelfen, so dass sich Risk Godstorm deutlich schneller spielt als eine die ganze Nacht andauernde "normale" Risikorunde.

"Gespielt wird um die Vorherrschaft in der antiken Welt, in der sich die Norse (Nordmänner), die Kelten, die Babylonier, die Griechen und die Ägypter kriegerisch auseinandersetzen. Erobert werden können die Kontinente Germanien, Europa (Mediteranien), Afrika, Asien, Hyrkanien und Atlantis.

Bild

Unterstützt werden die Spieler nicht nur aus der Unterwelt, sondern auch vom Olymp oder aus Asgard und wo die antiken Götter sonst noch wohnen. Jedes Volk hat einen Windgott, einen Kriegsgott, einen Todesgott und eine Göttin der Weisheit. Die Gottheiten können die Truppen im Kampf unterstützen, andere Götter angreifen oder (durch den Einsatz von "Miracle Cards") Wunder wirken. So besitzen manche Götter zum Beispiel die Macht, Atlantis im Meer versinken zu lassen und damit alle auf diesem Kontinent befindlichen Armeen auszulöschen, der Totengott kann Armeen aus dem Totenreich zurückholen etc.

"Risk Godstorm" ist eine außergewöhnlich komplexe und spannende Risikovariante, bei der das Geschick sich noch in der letzten Runde wenden kann und die designierten Sieger doch noch verlieren. Nur das Volk mit den stärksten Göttern und den klügsten Anführern kann die antike Welt beherrschen." (michas-spielmitmir.de)


Bisher gibts das zwar nur auf englisch, aber jeder der Manowar Texte versteht, sollte sich damit zu Recht finden. Sehr spaßige Angelegenheit!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Tannhäuser ( http://www.retropoly.de/retropolyforum/ ... user#42140 ) bekommt im Regal wohl bald Gesellschaft:

Bild

"1938: Eine geheime deutsche Expedition gen Antarktis entdeckt die ultimative Waffe – ein außerirdisches Raumschiff mit einem lebenden Besatzungsmitglied!
1950: Alles hat sich verändert. Der zweite Weltkrieg geht immer noch weiter, und noch kein Ende ist in Sicht. Es sind keine Nationen mehr da, keine Allianzen. Da ist nur noch... Staub.

In einer Welt, in der es durch Nachbau der außerirdischen Technologie laufende Panzer gibt, Bomber und Jagdflugzeuge aussehen wie fliegende Untertassen, gibt es viele Gemeinsamkeiten mit der unsrigen Welt von heute, aber auch viele Unterschiede. Die Spieler kontrollieren die hochtechnologischen Armeen dieser "schönen neuen Welt" im Kampf um die Zukunft!

Das Spiel enthält unter anderem ein großes Spielbrett und über 800(!) Kunststoff-Spielfiguren, ein Pappkärtchen-System zur Kontrolle von Initiative, Bewegung und Produktion, während Kämpfe sehr zügig mit den beigefügten Würfeln ausgeführt werden.

Die Welt von Dust ist seit Jahren sehr populär in Europa, basiert sie doch auf der sehr populären "Alternativwelt" erschaffen von dem italienischen Comiczeichner und Illustrator Paolo Parente.

Dust ist ein Strategie-Spiel für 2-6 Spieler."

http://www.cosimshop.de/Brettspiele/Sci ... :1150.html
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

800 Spielfiguren?! :zweifel: Hab mir das Spielbrett mal auf der Comicshopseite angesehen. Sieht schon ansprechend aus. 45 € gehen dafür eigentlich auch noch.

Da wird man zum kleinen General :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

an dem hier wird früher oder später auch kein Weg dran vorbeiführen. Was "alternative Kriegssachen / weird war" Zeugs angeht hab ich echt nen Tick...

AE WWII:
http://darksondesigns.com/?page_id=54

"By 1946 nearly every side of the conflict that has consumed the world has turned to all manner of wonder weapons in order to achieve victory. From the technological marvels conceived by scientific minds across the world to advances in biological and chemical warfare, the face of war has changed drastically in a few short years. As each side tries desperately to discover the means to end this conflict and prove victorious, the eyes of the world have turned towards the mysterious, the unknown, the arcane, the occult."

Bild

Bild

Aber erstmal wird Dust eingetütet :wink:
Leider werden die neuen Sachen wie Tannhäuser wohl eher im Regal stehen bzw. von mir angeguckt, durchgeblättert etc. werden. Der einzige meiner Freunde, der Bock auf genau sowas hat, wohnt diverse hunderte Kilometer weg und wir sehen uns nur ein, zweimal im Jahr. Naja, und meine Frau hält diese Settings und meine Faszination dafür eh für völlig bescheuert :wink:
nemesis

Beitrag von nemesis »

the eyes of the world have turned towards the mysterious, the unknown, the arcane, the occult.
Und vom Holocaust hat die Welt die Augen weggedreht, ja? :roll:
Antworten