Frisch Eingetroffen

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 07:19 Gratulation, schönes Hardware-Paket, da wünsche ich Dir eine gute Zeit damit. :top:
Oh, vielen Dank Voodoo1997!
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 07:19 ...meist bleibt aber das Aha-Erlebnis aus, weil es selten ein wirklich gravierender Sprung ist.
Ja, das ist wohl oft so :| Da wird einem über die Werbetrommel in glühenden Farben eine Gaming-Realität angepriesen (natürlich gespickt mit Superlativen wie...'Schärfer als die Realität',
'Tauche ein in ein unvergessliches Erlebnis' oder sowas:
1.JPG
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 07:19 ... und den 24/7 Premium-Support nach dem Kauf nicht zu vergessen
:laughing: Stimmt...was tut man nicht alles für seine Lieben :braue:
24 Std-7Tage die Woche habe ich jetzt immerhin schon mal ein ruckel-freies Promt :laughing:
d9ebz2w-66957331-3bd7-4c21-9da4-f42cb7b178c5.gif
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 07:19 Aber auch ohne "Witchfire" sollte es ja auf dem PC mehr als genug Futter geben für die neue Hardware. :-)
Ja, Voodoo, allerdings suche ich immer grafisch anspruchsvolle Games, die ein wenig mehr Inhalt bieten als das shooter-Genre.
Den neuen Microsoft Simulator habe ich da mal raus gesucht.
Last of us 2 finde ich auch ganz gut...vom Aufbau her.
Dann gibt es ein neues Siedler.
Bei meinen Recherchen bin ich außerdem noch auf Hellblade: Senua's Sacrifice gestoßen, worüber ich gerne mal deine Meinung wüsste.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Und wehe die DOSBox läuft damit nicht richtig :mrgreen:
Glückwunsch zu deinem neuen Hardwarepaket :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Ach ja stimmt...da war doch was :mrgreen:
Bis Mittwoch habe ich ja noch Zeit :hehe:
Rider hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 09:50 Glückwunsch zu deinem neuen Hardwarepaket :top:
Dank auch dir, hat echt Spaß gemacht :wink:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Kopremesis »

Beeindruckender Rechner, MIX! :top:

Aber dennoch: sorg mal bitte für Sound zum Finale am Mittwoch! :hehe:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Klar Kopri :laughing:
Jetzt versuch ich aber erstmal FC3 in 4K zu gamen :lehrer: :lechz:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Voodoo1979 »

Bei mir ist heute das Buch von BitmapBooks aus UK eingetroffen.
Die Sendungsverfolgung von FedEx war sowas von unnütz und der Paketzusteller und ich werden auch keine Freunde ...
... ansonsten bin ich zufrieden, wieder mal gut verpackt, der Schmöker ist qualitativ einwandfrei (wenn man mal von den kleinen Dellen oben und unten am Hardcover absieht, ist aber nicht wild) und hochwertig und vor allem war die Lieferzeit dieses Mal wieder deutlich kürzer als die letzten beiden Male.
Bestellt hatte ich es am 25.06. und geliefert wurde es am heutigen 06.07. ... wohlgemerkt beides 2021. :mrgreen:

Am Samstag Mittag wurde die zweite Neuanschaffung, nicht geliefert, sondern per Selbstabholung ins Haus transportiert.
Auch hier ist der Zustand einwandfrei, keine Transportschäden, kein Reklamationsbedarf, bis auf die Tatsache das nicht alle Features aus der Werbung integriert sind, funktioniert alles ohne EInschränkungen.
Die Kleine wurde von uns "Suki" getauft und ersetzt das nach 15 Jahren leider defekte Modell "Seraphine" (siehe letztes Bild).

Ansonsten ist ganz viel Kram in zahlreichen Paketen hier angekommen in den letzten Tagen, aber das waren entweder unspannende Sachen oder Sachen für den neuen tierischen Mitbewohner oder aber auch ein paar Teile eines grossen Ganzen (das ich dann mal zeioge wenn es soweit ist).
Dateianhänge
JRPG_BitmapBooks
JRPG_BitmapBooks
Suki
Suki
Seraphine
Seraphine
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Kopremesis »

Auch wenn ich jetzt nicht so der Katzenliebhaber bin, die neue Kleine ist schon süß!

Und das Buch werde ich mir zu gegebener Zeit auch gönnen. Das Cover alleine lacht mich schon an. :-)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Wicket »

Heute hat mir der Postbote meine neue Festplatte vorbeigebracht. Eine Seagate Skyhawk mit 4Tb.
Eigentlich ist das gar keine Festplatte für Desktop PCs, sondern für Videoüberwachungssysteme... aber anscheinend kann man die auch problemlos in einem Desktop Pc verwenden. Ich bin mal gespannt ...
Werde aber erst am Montag Zeit finden das Gerät einzubauen.

Außerdem kam überraschend früh ein Päckchen von AliExpress mit Gummi-Membran-Ersatzteilen für verschiedene Videospiel-Controller - also diese kleinen Gumminippel hinter den Tasten, die mit der Zeit ausleihern oder auch mal völlig kaputt gehen.
Ich habe da einen Playstation 1/2 Controller und einen SNES Controller, die ich dringend reparieren muss und die restlichen Teile sind Reserve. Wegen dem Verhältnis von Kosten, Lieferkosten und vor allem Lieferzeit habe ich mir direkt einen ganzen Haufen bestellt. 8)
Auch dafür fehlt mir gerade einfach die Zeit.Aber wenn ich mich darum kümmere mache ich auch mal Fotos davon, denn gerade der SNES Controller ist ein Totalausfall und den wieder zum Laufen zu kriegen wird eine echte Herausforderung, aber
WE ACCEPT THE CHALLENGE!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Wicket »

Nachdem ich ewig überlegt habe wo ich das hinschreiben will, habe ich mich jetzt entschieden meine abenteuerlichen Geschichten mit japanischen Videospielen in 3 verschieden Threads zu verteilen.

Ich war heute bei der Post um ein Paket abzuholen, dass ich frühestens in 2 Wochen erwartet hatte. Nintendokram aus dem Land der aufgehenden Sonne!
Paket.jpg
Paket.jpg (232.55 KiB) 3029 mal betrachtet
Ich musste den Spaß teuer bezahlen: 3,60€ Zollgebühren und 6,00€ Auslagepauschale (?). Ich wusste ja dass sich beim Zoll was geändert hatte, hatte aber auch schon oft gehört, dass im Regelfall gar nichts passiert und man zB weiterhin zollfrei bei AliExpress oder Wish bestellen kann. In meinem Fall kamen 9,60€ Extrakosten dazu. Hat sich der Spaß letztendlich gelohnt?
Loot.jpg
Loot.jpg (306.44 KiB) 3029 mal betrachtet
Ansichtssache. Ich habe hier Super Donkey Kong (DK Country) 1-3 für den Super Famicom abgestaubt. Mit einem Adapter laufen die Spiele problemlos auf einer PAL-Konsole und auch wenn ich die deutsche Sprachausgabe vermisse sind die Titel absolut spielbar. Das schwarze Modul mit den Mangafiguren ist Super Dodgeball für den Famicom/NES (mit einem mehr oder weniger selbst gebastelten Cartridge Adapter ebenfalls problemlos spielbar). Dieses Völkerball-Spiel gehört in dieselbe Serie wie Nintendo World Cup oder River City Rampage (die "Kunio-kun"-Serie). Vor allem ist dieses Japan und Nordamerika exklusive Spiel zu viert spielbar! Wenn das nur halb so viel Spaß macht wie Nintendo World Cup hat sich der Kauf schon gelohnt!
Für den Gameboy gab es Crayon Shin-Chan 3 und zwei Pokémon Titel aus der ersten Generation. Dann habe ich mich leider selbst verarscht und Street Fighter 2 Turbo gekauft und NICHT Super Street Fighter 2 Turbo und als mir mein Fehler bewusst wurde, wurde mir auch wieder schlagartig klar, dass Videospielfirmen schon immer fette Kapitalistenschweine waren! Viel zu viele Versionen von Street Fighter 2 auf dem SNES! :laughing:
Die letzten beiden Titel SD - The Great Battle eins und zwei, bzw "Esu Dī Za Gureito Batoru!" :mrgreen:
... und die sind der Wahnsinn. Da freue ich mich schon drauf!

Japanischer geht gar nicht! Trotzdem muss man die Sprache nicht kennen. Multiplayer geht auch und das beste von allem: Kamen Rider!! :freu:

Bleibt nur noch die Frage zu beantworten ob sich der Kauf aus rein finanzieller Sicht gelohnt hat. Eine beinahe philosophische Frage in einem Zeitalter von Raspberry Pies auf der einen und absurden Preisen auf der anderen Seite.
Ich habe alle diese Spiele auf Ebay bei "Japan4You" eingekauft und - aus welchem Grund auch immer - sind noch nicht viele Sammler im Westen auf dieselbe Idee gekommen. Die Spiele werden in japan regelrecht verschenkt:
Japan 4 You.jpg
Japan 4 You.jpg (203.68 KiB) 3029 mal betrachtet
Zwar sehen die Versandkosten heftig aus, aber die werden nicht für jedes Spiel berechnet (ich weiß nicht genau wie das berechnet wird). Ich habe für alle 10 Spiele insgesamt 50,60 bezahlt - wobei die Pokémon-Spiele mit Abstand am teuersten (und am unnötigsten) waren. Rechnen wir den Zollblödsinn dazu sind wir bei ziemlich genau 6€ pro Spiel - und das kann man wie gesagt noch wesentlich günstiger haben, wenn man ausschließlich günstige Titel kauft und/oder davon gleich mehr. Ich habe dort zB Chrono Trigger (!) für 1,70€ (!) gekauft (plus Versand, jaja...) und einen ganzen Haufen Famicom Games...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Wicket hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 22:45Ich habe alle diese Spiele auf Ebay bei "Japan4You" eingekauft und - aus welchem Grund auch immer - sind noch nicht viele Sammler im Westen auf dieselbe Idee gekommen.
Mehrere Gründe:
1. lose, einzelne Module sind nicht sammelnswürdig
2. im Westen versteht man kein japanisch
3. auf dem Transportweg kann zuviel passieren

Hast du schonmal einen Haufen Spiele im Regal gehabt ohne zu wissen worum es sich handelt? Ich schon, denn Hieroglyphen muss man nicht lesen können. Japanisch besteht daraus.
Beim Zoll hat sich seit dem 1. Juli das geändert. Ziemlicher Schwachsinn, aber wie soll es auch anders sein? Wenn sich was verändert, dann IMMER zum Schlechteren. Ich müsste jetzt jedenfalls bei Rücksendungen (wie z.B. Umtausch von Ware o.ä.) von Kunden außerhalb der EU in den meisten Fällen tatsächlich Zoll bezahlen um die Rücksendung entgegennehmen zu können. Wird natürlich nicht passieren, stattdessen ist die Ware futsch, was immer noch günstiger ist. Wie gesagt, schwachsinniger Müll, von inkompetenten Sesselfurzern ausgedacht. Sind bestimmt im Team Laschet/Scholz/Baerbock.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Wicket »

PsychoT hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 23:34 1. lose, einzelne Module sind nicht sammelnswürdig
Aber ich habe doch Hüllen... in diesem Punkt werden wir uns nie einig. :wink:
2. im Westen versteht man kein japanisch
Man braucht aber doch kein Japanisch für Street Fighter oder Donkey Kong Country! :wink:
3. auf dem Transportweg kann zuviel passieren
Nervenkitzel! :P

Ja, das mit den Zollgebühren ist affig. Angeblich kommt es oft vor dass die Pakete so durchkommen, aber da spreche ich nicht aus Erfahrung.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Wicket hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 00:22Aber ich habe doch Hüllen... in diesem Punkt werden wir uns nie einig. :wink:
Sammler kaufen nur komplette Originale in möglichst Neuzustand. Du bist eher der Typ Hobby-Archivierer, aber kein Sammler... :blind:
Wicket hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 00:22Man braucht aber doch kein Japanisch für Street Fighter oder Donkey Kong Country! :wink:
Aber für Chrono Trigger und Co. Und im Regal machen sich Spiele mit Kanji-Zeichen auf dem Coverrücken eher ungünstig. Wie gesagt, man weiß nicht mal was es ist wenn man zig Japan-Spiele im Regal stehen hat. Ich muss bei mir jedes Mal erst das Spiel rausziehen und das Cover sichten bevor ich was dazu sagen kann.
Wicket hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 00:22Nervenkitzel! :P
Bei kleinpreisigen losen Modulen kein Problem, aber bei teuren Sammlerstücken würde das schon anders aussehen... :P
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Ken-sent-me »

Sammler kaufen nur komplette Originale in möglichst Neuzustand. Du bist eher der Typ Hobby-Archivierer, aber kein Sammler... :blind:
Son Quatsch... Ich denke was ein sammler sammelt, kann er durchaus noch selber entscheiden... es gibt leute die sammeln radiergummis.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Punisher81 »

In Japan habe ich schon ein paar mal mit einem Kollegen zusammen bestellt. Ebay ist dort wohl nicht so angesagt, dort läuft das anscheinend alles über Rakuten und eigentlich kann man dort nicht als Ausländer bestellen (glaube ich) aber wir haben einen Kollegen der japanischen Niederlassung dafür eingespannt. Er hat die Sachen im Auftrag gekauft und an uns geschickt.
Mein Kollege hat meistens Motorradteile gekauft und ich habe mal Soundtrack CDs und sowas mitbestellt. Man kann dort Schnäppchen machen aber die Preise haben dort auch inzwischen angezogen. Zumindest hatte ich beim letzten Mal vor ca. 2 Jahren den Eindruck. Wir hatten auch keine Lust mehr auf den Aufwand, man muss ja auch für den Zoll die Packlisten usw. ausfüllen und dafür war der Preisvorteil nicht groß genug.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Ken-sent-me hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 07:17Son Quatsch... Ich denke was ein sammler sammelt, kann er durchaus noch selber entscheiden... es gibt leute die sammeln radiergummis.
Klar, aber wenn wir von Sammlern im Zusammenhang mit Spielen sprechen, dann ist das nunmal so. Ich selbst hab nur Originale und würde mich nicht als richtigen Sammler bezeichnen, da ich nicht nur mint condition Spiele habe und bei Manchen auch mal was fehlt (wie z.B. ein Poster o.ä.). Wir hatten das Thema übrigens hier schonmal, da wird's quasi definiert. :wink:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Wicket »

Pluralis Majestatis? Du hast da was definiert! :wink:

Das war sogar halbwegs nachvollziehbar, aber jemanden der beispielsweise eine vollständige Sammlung an NES Spielen hat nicht als Sammler zu bezeichnen, nur weil er keinen Wert auf die OVP legt, sehe ich nicht ganz ein. Ich würde da auch gar nicht zwingend kategorisieren wollen, denn... wie sagt man in Köln: Jeder Jeck is anders.

Ich sehe mich selbst als Sammler und meinen Drachenhort sehe ich als eine Sammlung. "Hobby-Archibierer"? In einem Archiv würde man doch erst recht auf Vollständigkeit (Anleitung, Werbung, etc) achten!

Und die Papphüllen sind natürlich wertvoll, aber es ist vollkommen unrealistisch jetzt noch damit anzufangen die zu sammeln. Und gerade die Hüllen für die Gameboyspiele sind unpraktisch und haben keine vernünftigen Buchrücken.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Kopremesis »

Wicket hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 14:12 "Hobby-Archibierer"
Schön! :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Wicket hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 14:12halbwegs nachvollziehbar
Halbwegs? :gruebel:
Wicket hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 14:12jemanden der beispielsweise eine vollständige Sammlung an NES Spielen hat nicht als Sammler zu bezeichnen, nur weil er keinen Wert auf die OVP legt, sehe ich nicht ganz ein.
Musst du auch nicht. Per Definition nach ist ein Sammler jemand, der etwas sammelt. Und wenn man Klabusterbeeren sammelt, dann ist das eben so, man sammelt was. Aber in der "Videospiele-Sammler-Szene" wird jemand, der keinen Wert auf Vollständigkeit und Zustand bei seinen Spielen legt, nicht als Sammler anerkannt. Klar hat derjenige auch mit losen Modulen eine "Sammlung" beisammen, aber es ist eben eigentlich auch nur ein Teil einer Sammlung, da unvollständig. Ist in etwa so wie wenn man jemanden, der Platten sammelt, mit jemandem vergleicht, der MP3s auf seinem Rechner hortet. Beide besitzen die Musik auf einem Datenträger, aber nur der Plattensammler hat eine vollständige und originale Sammlung mit Cover, Inhalt, ggfs. Beilagen etc.
Wicket hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 14:12In einem Archiv würde man doch erst recht auf Vollständigkeit (Anleitung, Werbung, etc) achten!
Du bist ja kein Archivierer, sondern ein Hobby-Archivierer und archivierst nur Dinge, mit denen du persönlich etwas anfangen kannst, ohne auf irgendwelche Vollständigkeiten bei dem Objekt an sich als auch bei sämtlichen Objekten insgesamt zu achten.
Wicket hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 14:12Und die Papphüllen sind natürlich wertvoll, aber es ist vollkommen unrealistisch jetzt noch damit anzufangen die zu sammeln. Und gerade die Hüllen für die Gameboyspiele sind unpraktisch und haben keine vernünftigen Buchrücken.
Siehe verlinkte "Definition". Du ziehst Pragmatismus der Originalität vor. Also kein "richtiger" Sammler. :blind:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Ken-sent-me »

Aber in der "Videospiele-Sammler-Szene" wird jemand, der keinen Wert auf Vollständigkeit und Zustand bei seinen Spielen legt, nicht als Sammler anerkannt.
Oh nein! :heulen:

Zumindest in dem Teil der Szene nicht, die horrendes Geld für ihr Hobby bezahlen... DIE müssen sich ihre Ausgaben natürlich entsprechend rechtfertigen, indem sie sich vermeindlich über die stellen und an denen profilieren wollen, die einfach nur aus Spaß an der Freude das sammeln was ihnen Freude macht...
Natürlich gibt es auch einen großen, vmtl. den größeren Teil der Sammler, die entweder darauf keinen Wert legen oder denen ihr Geld einfach zu Schade ist, die diese Ansicht natürlich nicht Teilen...

Das gibts aber in allen Sammelbereichen... Leute die §1000 OVP Star Wars Figuren Sammeln, lästern auch über die lose Figuren Sammler...
Leute die Indian Motorräder im 6 Stelligen Bereich hinstellen belächeln die die bspw. Simson oder Vespa Roller sammeln...
und der mit dem Ferrari den mit dem Golf 1 GTI...
Das Verhalten konnte man bei manchen Leuten in der Schule schon beobachten, wenn Leute die falschen Turnschuhe anhatten...

Passend dazu:

Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Punisher81 »

Haha, es könnte nicht besser passen! Gerade frisch eingetroffen und vor einer Minute erst ausgepackt: mein frisch erworbenes Iron Maiden Puzzle.

400x400.jpg
400x400.jpg (58.38 KiB) 2927 mal betrachtet

Meine Tochter hat mich etwas angesteckt mit ihrem 1000 Teile Pokemon Puzzle und da hab ich mal was altersgerechtes für mich bestellt. :mrgreen:
Chicken! Fight like a robot!
Antworten