Frisch Eingetroffen

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Bulletrider »

Ich kapiere echt nix von dem, was ihr hier so schreibt :laughing: Ok, die Worte Grafikkarte und Netzteil kenne ich... :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

@chibby
hättest du dir alles sparen können. Ab November kommt Stadia :hehe:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 17:32
Chibby hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 13:37 Cooler Master ist echt laut
Ok...10 Jahre...gilt dann schon bald als veraltet (Im Bezug auf deine Graka).

Falls du mit deinem Cooler Master doch leben musst...drei Tipps zur Geräuschreduzierung:
1. Thermal/Lüfter Steuerung einbinden.
2. Hinteres Lüftergitter tauschen gegen ein leises (oder gleich alles wegnehmen(flexen).
2. Einen leiseren Lüfter nachrüsten (Cooler Master nimmt da oft billige)
:ka: :mrgreen:
Ich habe mir auch schon gesagt, zur Hölle mit der Garantie. Falls ich keinen Umtausch bekomme, dann hole ich einen neuen Lüfter. Trotzdem blöd gelaufen wenn.
Lüftersteuerung würde bei mir in gefrickel enden. Ich nutze den Windows 10 Firlefanz nur noch als Spielkonsole. Ansonsten Linux am Desktop. Lüftersteuerung und so, artet gerne mal in mehr Arbeit als Nutzen aus.

Ich bleibe erst mal am Ball und versuche einen Tausch gegen ein gutes BeQuiet hinzubekommen. :wink:
Rider hat geschrieben: So 13. Okt 2019, 00:27 @chibby
hättest du dir alles sparen können. Ab November kommt Stadia :hehe:
Die letzten bekannt gewordenen Konditionen sprechen mich erst mal nicht so wirklich an. Hauptsache die DOSBox läuft jetzt noch performanter :hehe:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 15:50Die letzten bekannt gewordenen Konditionen sprechen mich erst mal nicht so wirklich an.
DAS MUSS SO SEIN!!! DAS IST DIE ZUKUNFT!!! ABER ZIEH DIR RUHIG DEN ALUHUT AUF!!! :violent: :wand: :neee:

Bei mir ist nach 6 Wochen (!!!) Lieferzeit (beim Hersteller!!!) endlich der TAN-Generator angekommen, so dass ich die GEZ nun bezahlten kann. Geil!!! :freu:
Bild
Wieso nur schafft man MTAN ab? Völlig bescheuert...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 17:35
Chibby hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 15:50Die letzten bekannt gewordenen Konditionen sprechen mich erst mal nicht so wirklich an.
DAS MUSS SO SEIN!!! DAS IST DIE ZUKUNFT!!! ABER ZIEH DIR RUHIG DEN ALUHUT AUF!!! :violent: :wand: :neee:
:hehe: Er fehlt dir, gibs zu!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

So der Amiga Joker 1/19 ist bei mir eingetroffen. Den werde ich mir nachher mal reinziehen :wink:

joker19.jpg
joker19.jpg (324.36 KiB) 4693 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Chibby »

Heute Nachmittag das neue Netzteil abgeholt, der Einzelhandel hat anscheinend verstanden wie man garantiert gegen das Netz verliert. Nie wieder Cooler Master, Be Quiet! ist die gewohnte Qualität. Und flüsterleise. Obwohl kaum noch Zubehör dabei ist, immer noch mehr als bei dem Vorprodukt. Hat etwas gedauert, aber der Umtausch lief quasi reibungslos.

Man, früher musste man so oft herumschrauben, dass es mich manches mal angekotzt hat. Wenn ich heute nach Ewigkeiten mal wieder ein bisschen schrauben kann, :mrgreen: macht es so richtig Spaß!!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 23:47 von Chibby » Sa 26. Okt 2019, 23:47
Wenn ich heute nach Ewigkeiten mal wieder ein bisschen schrauben kann, :mrgreen: macht es so richtig Spaß!!
Das ist schön. :D
Mich interessiert der Einbau deines neuen Netzteils.
Kannst ja mal den Typ posten und kurz wie es gelaufen ist mit dem Kabelmanagment. :wink:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 09:34
Chibby hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 23:47 von Chibby » Sa 26. Okt 2019, 23:47
Wenn ich heute nach Ewigkeiten mal wieder ein bisschen schrauben kann, :mrgreen: macht es so richtig Spaß!!
Das ist schön. :D
Mich interessiert der Einbau deines neuen Netzteils.
Kannst ja mal den Typ posten und kurz wie es gelaufen ist mit dem Kabelmanagment. :wink:
Ich habe ein Be Quiet! Pure Power 11 600W gekauft. Kabelmanagment war sehr einfach. Be Quiet! hat da einen coolen Ansatz. Außer dem Mainboard & CPU Kabel sind 2x PCIE und 3 x Drive Anschlüsse am Netzteil. Man steckt dort dann nur noch die Menge an SATA/IDE und PCIE/VGA Verbinder an die man benötigt. :top: Wiederverwendbare Klett-Kabelbinder sind nicht mehr dabei. Aber normale Kabelbinder. Suchte man beim Cooler Master vergebens. Ich habe ein Bitfenix Prodigy Gehäuse, passt perfekt in ein Ikea Expedit, Kabelführung ist dort ganz gut möglich übrigens. Mal abgesehen davon, dass man nur noch die Verbinder an das Be Quiet steckt die man wirklich benötigt.

Bild
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Joa! Fortschrittlich :cool:
Kabel austauschbar finde ich gut, falls mal eine Fehlersuche anliegt.
Zwei Schienen getrennt, hab ich gelesen, für eine moderate Lastverteilung...die werden echt immer besser.
Da steht noch was mit der Temperatur Obergrenze im Netzteil. 50 Grad ist Standard bevor Power-good abschaltet und das Netzteil schaltet schon bei 40 Grad ab.
Ein Hinweiß darauf, das bei den Elkos gespart wurde...die würde ich im Auge behalten. Aber du versorgst ja nur eine Grafik....da spielt das keine Rolle :D
Ne, guter Kauf...interessante Technik und leise soll das sein :top:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Ich hab's getan:
BildBild
Jeweils in 91 x 61 cm für jeweils 47 $, zusammen inkl. Versand für 110 $.
Dazu dann die entsprechenden antiksilbernen Bilderrahmen für zusammen nochmal 60 €.

Und das Ding hier hat Rider 5 € beschert:
Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Gerade Artorias, der dir soviel Kopfschmerzen bereitet hat :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

PsychoT hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 19:30 Und das Ding hier hat Rider 5 € beschert:
Ach jetzt hat's 'Klick' gemacht...Amazon Bestellung...Hat Rider ja drum gebeten :top:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 14:48Gerade Artorias, der dir soviel Kopfschmerzen bereitet hat :mrgreen:
Ein würdiger Gegner, der zurecht seine Würdigung an der Wand bekommt, gerade wenn diese Würdigung so eine Optik vorweist. :top:
MIX hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 19:08Hat Rider ja drum gebeten :top:
Nachdem ich's angestoßen und ihn daran erinnert habe. :blind:
Stellt euch mal vor man hätte immer so bestellt, Rider hätte dadurch wohl so manchen Monat Retropoly finanziert...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

20 Euro für Rider, Omnisphere 2.5 für mich.
Bild
Nur die Installtionsdaten alleine nehmen 64 GB weg. Und dann kommt noch einiges an Soundbänken dazu. Das wird defintiv DER Synth schlechthin. Mir juckt's schon in den Fingern, aber ich muss ja noch ein paar andere Dinge checken bevor ich mich daran mache. Alleine nur die ganzen jetzt laufenden Soundbänke für Sylenth1 oder die neue Version meines Musikprogramms. Nur der Laboratory-Track läuft auf dem neuen System nicht richtig, weil diverse Instrumente offensichtlich nur auf einem 32bit-System laufen. Gut, dass ich nun 2 Computer mit unterschiedlichen Systemen habe... :blind:

Das Mikro ist auch da. Fehlt noch die Halterung, die aus den USA kommt. In Deutschland gab's nur die schwarze Version, in den USA gibt's das auch in Silber, und das ist nunmal besser. :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Na, da bin ich mal auf die neuen Tracks mit der neuen Hardware gespannt!
Bedeutet ja eigentlich, dass du da noch einiges nachschieben wirst :lehrer: :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Das ist eine Software, lieber Rider, keine Hardware. Es sei denn du meinst das Mikro. :blind:
Und ja, selbstverständlich kommt noch einiges. Ich könnte dir theoretisch jetzt sofort auf der Stelle mindestens noch 15 fertige Tracks auf den Tisch knallen. Aber ich knalle grundsätzlich nur Tracks auf den Tisch, mit denen ich zufrieden bin. Irgendwann wird vielleicht einer derer, mit denen ich noch nicht ganz zufrieden bin bzw. wo mir noch der gewisse "Funke" fehlt oder es noch nicht ganz Klick gemacht hat, verändert und auf einmal in meinen Ohren richtig gut. So war's z.B. bei Sunset Highway Chase. Kann aber auch sein dass die Dinger für immer auf meiner Platte bleiben ohne die Außenwelt auch nur ansatzweise beschallt zu haben. Neues mache ich immer wieder, aber ab und an hole ich auch mal ein altes Ding aus der Schublade und bearbeite es ein wenig. Und unfertige Tracks habe ich noch Hunderte auf der Platte, davon viele fast Fertige. Und das sind nur die, die ich in den letzten paar Jahren gemacht habe. Von davor gäbe es auch noch etliche Hundert. Hmm, sollten wir mal ein Treff veranstalten bei dem MIX dabei ist nehme ich mal den A1200 mit der Festplatte mit, auf dem noch hunderte MODs zu finden sein müssten, die ich in den Jahren 1991 bis 1995 gemacht habe. Vielleicht kann ich sie eines Tages ja mal wieder hören. Wäre eine geile Zeitreise...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Bild
Mal sehen ob's mit Dark Souls konkurrieren kann. Dass es an Sekiro rankommt schließe ich aber aus.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Oha, ab 18. 8)
Da freue ich mich, wenn du drüber berichtest :wink: :top:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Hab mir gedacht für 16 € kann man bei Teil 1 auch nichts falsch machen und fange dann damit an:
Bild
Kann ja eigentlich qualitativ nicht um Welten schlechter wie Teil 2 sein und hat grundsätzlich ein mir liegendes Setting.
Wird wahrscheinlich sogar um einiges besser sein wie The Surge 2, was ja wirklich viel zu einfach ist. :mrgreen:
Antworten