Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

...was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Shikadi-Netzwerk
Cheater
Beiträge: 37
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:17

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Shikadi-Netzwerk » So 16. Okt 2016, 21:10

Dankeschön. :)

Machts ja nichts, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
"It's Commander Keen, not Captain Keen..." - Billy Blaze

Hobson
Cheater
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Aug 2017, 23:58
Wohnort: Mannheim

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Hobson » Mo 7. Aug 2017, 00:44

So, dann will ich auch mal, ich bin 45 Jahre jung, und bin vor ein paar Monden aus einem Retro Forum ausgestiegen,
dem ich über 10 Jahre die treue geschworen hatte. Irgendwann gehen halt die Intressen auseinander, und man hat nicht
mehr so viel Sympathie für das ein oder andere Foren mitglied das man in den Jahren auf diversen Treffen persönlich
kennen gelernt hat. Ist ja auch nicht weiter tragisch, das internet ist groß, und wenn ich zurück blicke war es eine verdammt
schöne Zeit, viele leute dort sind mir ans Herz gewachsen, und es tut auch ein bisschen weh, soll es aber auch wenn man mit dem Herzen dabei ist.

Nunja nun möchte ich die frage des Threads beantworten, wie ich auf dieses Forum gestoßen bin, ich habe mir schon
früher überlegt, selbst ein Forum zu eröffnen, und mich schon auf anderen Foren kundig gemacht, über kosten, software, hosting, etc. was mich entmutigt hat. Habe mir dann mal überlegt, wie will ich das ding überhaupt nennen, andere nach tipps
gefragt usw. Irgendwie durch retro und monopoly bin ich dann auf diese seite gestoßen.

Und ich muss schon sagen, die Forensoftware ist Spitze, der name Passt, ich glaub hier bleib ich die nächsten 10Jahre, wenn
es passt auch Doppelt so lange ;-)

Ich glaub hier bin ich genau richtig :-)

Ich hoffe die Infos reichen für den anfang, ich will jetzt noch ein paar Minuten im Forum schmöckern.
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain

(1835 - 1910), eigentlich Samuel Langhorne Clemens, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18216
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Rider » Mo 7. Aug 2017, 15:53

Hallo Hobson und herzlich Willkommen bei uns :-)
Ich freue mich über frischen Input hier, den bei uns ist es leider inzwischen schon sehr ruhig über die Jahre geworden.
Die Forensoftware ist inzwischen auch etwas in die Jahre gekommen, aber verrichtet ihren Dienst sehr ordentlich. Gut so!
Von welchem Retro-Forum kommst du denn?
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Hobson
Cheater
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Aug 2017, 23:58
Wohnort: Mannheim

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Hobson » Mo 7. Aug 2017, 18:22

Hallo Rider

Danke, naja ich bin Fan einer BBC Serie "Die Dreibeinigen Herrscher" die im Sommerferienprogramm gelaufen ist, hatte dort wie gesagt schöne zeiten erlebt mit Fantreffen und so weiter, habe eigentlich schon zum Inventar gehört. Aber irgendwann habe ich
einen Schlußstrich gezogen. Wir sind sogar 2x in England wegen der Serie gewesen, den Charakter darsteller Henry ist
ein guter Freund vom Foren betreiber. Haben das Letzte mal sogar bei Jim übernachtet (der übrigens letztens nochmal geheiratet hat), drehorte der Serie besichtigt usw.

Wenn jemand fragen über die Serie hat, kann er mich auch gerne fragen. Schau dir übrigends die ForenSoftware an, die
ist bis auf ein Paar kleinigkeiten genau das gleiche, schön augenschonend !
:freu:
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain

(1835 - 1910), eigentlich Samuel Langhorne Clemens, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1655
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von PsychoT » Mo 7. Aug 2017, 21:48

Hobson hat geschrieben:Irgendwann gehen halt die Intressen auseinander, und man hat nicht mehr so viel Sympathie für das ein oder andere Foren mitglied das man in den Jahren auf diversen Treffen persönlich kennen gelernt hat.
Hmm, meistens ist es ja genau umgekehrt: Man hat häufig den Eindruck das virtuelle Gegenüber ist ein Volltrottel, aber nach einem persönlichen Treffen sieht die Welt dann manchmal schon etwas anders aus. Ging mir zumindest mit dem ein oder anderen so, und anhand der ganzen Äußerungen der Anderen im Forum (nicht Diesem) nach den diversen Treffen ging es denen mit mir wohl noch viel eher so. :mrgreen:
Gruß nach Mannem, der Stadt mit den seltsamsten Straßennamen Deutschlands (ich weiß es, denn ich kenn mich da etwas aus - die Straße, in der ich sehr oft war, hieß z.B. N7)! :blind:

Hobson
Cheater
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Aug 2017, 23:58
Wohnort: Mannheim

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Hobson » Di 8. Aug 2017, 16:39

meine neue wahlheimat ist Mannheim, komme ursprünglich aus Göppingen, finde mich inzwischen zurecht
in Mannheim, die Innenstadt ist in Quadrate aufgeteilt, dazu gibt es ein lustiges Video von verstehen sie spaß



N7 ist glaub Paradeplatz bzw Kaufhof, jedenfalls laut google ;-)
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain

(1835 - 1910), eigentlich Samuel Langhorne Clemens, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker

Benutzeravatar
RetroSaar
Cheater
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 17:29
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von RetroSaar » Di 3. Apr 2018, 08:35

Hallo :mrgreen:

Wir sind Jenny, Daniel und Mark und veranstalten die Retrobörse im Saarland unter dem Namen Retrobörse Saar.
Wir möchten euch hier natürlich über unsere Events auf dem Laufenden halten, aber wir unterhalten uns auch gerne, beantworten gern alle Fragen und suchen auch immer wieder Retrobegeisterte, die Bock haben bei uns auf irgendne Art und Weise mitzuwirken.

Hier mal die Links zu unseren wichtigsten Seiten und unser Infotext, wenn ihr irgendetwas wissen wollt, einfach fragen, wir freuen uns immer über Gespräche

Unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/retrosaar/
Unsere Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/retrosaar/
Unsere Homepage: www.retrosaar.de (nicht immer aktuell^^)


Unsere Story

2017 - Eine Retro- und Videospielbörse war im Saarland schon längst überfällig! Dieser Meinung waren auch wir - Daniel und Mark - die Gründer der Retrobörse Saar​​.​ Nach einem euphorischen Ideen-Brainstorming stand fest: Wir ziehen das Ding durch!
Mit der Planung wurde uns schnell klar: wir wollen keine reine Börse, auf der es nur Verkaufsstände gibt. Wir wollen einen “magischen” Ort schaffen. Einen Ort, der an die Kindheit erinnert, an dem man unter Gleichgesinnten ist, sich austauschen und Neues entdecken kann, einen Ort an dem man sich einfach wohl fühlt und einen fantastischen Tag erleben kann.
Die erste Retrobörse Saar​ war geboren!
Unser Konzept vereint die klassischen Börsenstände mit verschiedensten Attraktionen. Mit jedem Event erweitern wir unser Angebot und lassen uns immer neue Erlebnisse für unsere Besucher einfallen. Mittlerweile gibt es auch eine Dritte im Bunde - Jenny - sowie ein Team von freiwilligen Helfern, die wir von unserer Sache begeistern konnten. Dies alles verleiht unserem Event die Einzigartigkeit und den besonderen, familiären Charakter!


Wir freuen uns dabei zu sein
Jenny, Daniel und Mark​​

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18216
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Rider » Di 3. Apr 2018, 12:01

Na dann mal herzlich Willkommen und viel Erfolg mit eurer Veranstaltung :winken:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2283
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von MIX » Do 5. Apr 2018, 15:36

Hallo,
...bin gerade eben erst durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden, war auf der Suche 'Monopoly' für den XT von '89 und habe mich verklickt und bin hier gelandet :D
Dann konnte ich für eine Weile gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das ganze Design vom Aufbau der Threads über die Farbgebung bis hin zu Themengliederung ist ja sowas von ansprechend hier.

Türlich bin ich 'Retro', komme aus HH und habe eine Game-Sammlung, vom VC-20 über C64, Knubbel, Amstrad auch alle PC Generationen und interessiere mich vorrangig für Synthesizer, Midi, Geräte-Basteleien, Games der frühen 90'iger.

Mein Baujahr liegt schon ein wenig zurück :lechz: Aber noch ist genug kraft da, um mit euch zu Philosophieren, Schwärmen und Blödsinn zu machen.

Dann kümmere ich mich (nach dem Kauf von FC5 gleich...ja muss auch sein) erstmal um ein Avatar und freue mich auf Gespräche :winken:
Wie geht denn der Upload, gleich mal testen ...ah hier. Ich hatte gestern zufällig für ein Kollegen die C/MS Chips auf einer alten SB zum Klingen gebracht:
SB&XT-IDEdom.jpg
Und Video geht auch?

Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14167
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Bulletrider » Do 5. Apr 2018, 18:00

MIX hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 15:36
Hallo,
...bin gerade eben erst durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden, war auf der Suche 'Monopoly' für den XT von '89 und habe mich verklickt und bin hier gelandet :D
Dann konnte ich für eine Weile gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das ganze Design vom Aufbau der Threads über die Farbgebung bis hin zu Themengliederung ist ja sowas von ansprechend hier.

Türlich bin ich 'Retro', komme aus HH und habe eine Game-Sammlung, vom VC-20 über C64, Knubbel, Amstrad auch alle PC Generationen und interessiere mich vorrangig für Synthesizer, Midi, Geräte-Basteleien, Games der frühen 90'iger.

Mein Baujahr liegt schon ein wenig zurück :lechz: Aber noch ist genug kraft da, um mit euch zu Philosophieren, Schwärmen und Blödsinn zu machen.

Dann kümmere ich mich (nach dem Kauf von FC5 gleich...ja muss auch sein) erstmal um ein Avatar und freue mich auf Gespräche :winken:
Wie geht denn der Upload, gleich mal testen ...ah hier. Ich hatte gestern zufällig für ein Kollegen die C/MS Chips auf einer alten SB zum Klingen gebracht:
SB&XT-IDEdom.jpg

Und Video geht auch?
Ja Hi :winken: Herzlich Willkommen bei uns Profi-Nostalgikern. Hab gerade nur kurz in Dein Video reingeschaut - Silpheed... fein :-) Und ja, Video geht somit auch. Dann hau' ruhig in die Tasten und scheu' Dich nicht, auch alte (ja, auch mehrere Jahre alte) Threads durch einen Beitrag wiederzubeleben. Im Zweifelsfall haben wir eh vergessen, was wir bspw. 2007 geschrieben haben und freuen uns, nochmal nostalgischen Senf abgeben zu können :mrgreen: Achso, was für'n Baujahr biste denn?

Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2283
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von MIX » Do 5. Apr 2018, 18:49

Danke @Bulletrider :D
Bulletrider hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 18:00
Achso, was für'n Baujahr biste denn?

:cool: Muss ich das wirklich verraten? :cool: Nachher kriegen die Jüngeren hier das :puke:
Na guut, 1963 am 27 Juli sah ich mit den ersten Tastentelefonen das Licht der virtuellen Welt.
Hatte meinen ersten VC-20 aber viel später. Nämlich zwei Jahre nach Erscheinen - 1983 - da war ich schon erwachsen. Also meine Kindheit verlief recht Medienfrei :hehe:

PS Ich freu mich so das Forum hier gefunden zu haben. :freu:
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14167
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Bulletrider » Do 5. Apr 2018, 19:03

MIX hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 18:49
:cool: Muss ich das wirklich verraten? :cool: Nachher kriegen die Jüngeren hier das :puke:
Na guut, 1963 am 27 Juli sah ich mit den ersten Tastentelefonen das Licht der virtuellen Welt.
Ok, Du wirst dann ziemlich sicher hier der mit der niedrigsten Zahl im Geburtsjahr sein (die meisten hier sind - ganz grob - so Mitte/Ende 1970er) sein, aber so what... kotzen wird deswegen keiner :laughing: Vielleicht wirst Du dann nicht ganz so viel mit der hier oftmals anzutreffenden 80er Jahre Spielzeugbegeisterung was anfangen können, aber mit "Games der frühen 90er" triffst Du ja dafür in ein anderes beliebtes Thema. Und Synthesizer - Retro/Synthwave (wenn auch wohl eher übern PC als übern echten Synthesizer gemacht) findet hier im Musiksubforum auch regen Anklang. :music:
MIX hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 18:49
PS Ich freu mich so das Forum hier gefunden zu haben. :freu:
:D Das freut uns auch :D

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18216
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Rider » Do 5. Apr 2018, 21:18

MIX hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 15:36
Hallo,
...bin gerade eben erst durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden, war auf der Suche 'Monopoly' für den XT von '89 und habe mich verklickt und bin hier gelandet :D
Dann konnte ich für eine Weile gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das ganze Design vom Aufbau der Threads über die Farbgebung bis hin zu Themengliederung ist ja sowas von ansprechend hier.

Türlich bin ich 'Retro', komme aus HH und habe eine Game-Sammlung, vom VC-20 über C64, Knubbel, Amstrad auch alle PC Generationen und interessiere mich vorrangig für Synthesizer, Midi, Geräte-Basteleien, Games der frühen 90'iger.

Mein Baujahr liegt schon ein wenig zurück :lechz: Aber noch ist genug kraft da, um mit euch zu Philosophieren, Schwärmen und Blödsinn zu machen.

Dann kümmere ich mich (nach dem Kauf von FC5 gleich...ja muss auch sein) erstmal um ein Avatar und freue mich auf Gespräche :winken:
Wie geht denn der Upload, gleich mal testen ...ah hier. Ich hatte gestern zufällig für ein Kollegen die C/MS Chips auf einer alten SB zum Klingen gebracht:
Hallo MIX,

auch von mir ein Herzlich Willkommen :winken: Schön das du dich vorstellst! Wie du auf unsere Seite gekommen bist, finde ich ja genial :laughing:
Und danke fürs Lob! Das Design des jetzigen Forums ist noch gar nicht sooo alt! Ende letzten Jahres wurde alles noch mal neu gemacht.
Um dein Alter brauchst du dir keine Gedanken machen. So gaaaanz junge Leute haben wir meines Wissens nicht aktiv an Bord. Und zu deiner Beruhigung, kann ich dir schon mal sagen, dass du nicht der ältestes User hier bis. Der Corrin hatte noch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, ist aber leider schon länger nicht mehr anwesend.

Dann viel Spaß beim lesen und durchstöbern der Beiträge. Wie Bulletrider schon schreibt, kannst du auch gerne alte Threads aus der Versenkung holen, wenn sie dich interessieren. Alles gar kein Problem :-)
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2283
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von MIX » Do 5. Apr 2018, 21:30

Hi @Rider :winken:

Klasse, ihr seid ja freundlich. Das motiviert.
Und schön, dass ich auch alte Themen wieder beleben darf. Wir Neulinge müssen das ja auch für's erste. Aber will selber auch ein paar Dinge von mir zeigen
Das eigentliche Lesen kann jetzt 'ne Weile dauern. Dann geht es los.
Mann ich liebe dieses Design. Mit dem Grau. Hoffentlich sind die Wilden 300 hier geduldig mit mir :laughing: :zweifel:
Muss mal sehen, ob ich dauerhaft die neusten Post auf die Startseite setzen kann...ah man kann die anklicken. Jou das wird was hier :freu:
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18216
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Rider » Do 5. Apr 2018, 21:31

Du bekommst das schon hin :top:
Bei Fragen, fragen!
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Kopremesis » Do 5. Apr 2018, 23:18

Hallo und Herzlich Willkommen, MIX! :winken:

Liest sich sehr sympathisch, dein Schrieb! Da ist jemand auf jeden Fall mit Herzblut bei der Sache! :D

Bin schon gespannt, was du so alles aus der Versenkung holst. Silpheed (wieso lese ich da ständig SLIPheed? :gruebel: ) war mir zwar komplett unbekannt, sah aber interessant aus. Auch die eingeblendeten Kommentare dazu waren fein. :mrgreen:

Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2283
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von MIX » Fr 6. Apr 2018, 09:52

Kopremesis hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 23:18
(wieso lese ich da ständig SLIPheed? )
Hi hi hi -irgendwie und irgendwo den Nagel auf den Kopf getroffen. Das sind dies Art von Berichten, die nicht im Logbuch erwähnt sind. Ha ha ha.

Ahem "räusper" Danke für dein Willkommensgruß
grat.gif
grat.gif (2.74 KiB) 3126 mal betrachtet
Tatsächlich bin ich 'ultraretro' (unverschuldet) :crazymosch:
Habe auch vor, im 'Zeigt her eure Sammlung', Herzblut zu vergießen. Wir lesen dann voneinander :winken:
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3781
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Chibby » Fr 6. Apr 2018, 15:33

Willkommen Mix,

:mrgreen: schöne Signatur :top: Faszination Heimcomputer, ich persönlich finde die z.B. viel spannender als Konsolen.

Bei deinem Video werden Erinnerungen wach. Ein Kollege hatte damals an seinem C64 so einen grün/schwarz Monitor, darauf sahen einige Spiele besonders interessant aus. Vor allem so ein X-Out Klon dessen Titel ich vergessen habe, als wir das selbe Spiel dann später auf einem Farbmonitor gespielt hatten fehlte da plötzlich das gewisse Etwas.

Zu Oldschool PC Bastelthemen kann ich unter Umständen bei Fragen etwas beitragen. :wink:

Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2283
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von MIX » Fr 6. Apr 2018, 17:54

Hi @Chibby
hallo.gif
hallo.gif (12.28 KiB) 3110 mal betrachtet
:laughing: Danke für dein nettes 'hallo' hier im Forum.
Chibby hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 15:33
als wir das selbe Spiel dann später auf einem Farbmonitor gespielt hatten fehlte da plötzlich das gewisse Etwas.

Und das gewisse Etwas will und will mich auch nicht verlassen. Eine magische Anziehungskraft und Schönheit geht mit der Pionierszeit dieser Medien der 80'iger und 90'iger einher.

Klasse, dass du auch bereit bist, mit dem technischen Hintergrund das 'Art-Design' dieser Zeit zu verfolgen :top:
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14167
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Bulletrider » Fr 6. Apr 2018, 18:00

MIX hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 17:54
Klasse, dass du auch bereit bist, mit dem technischen Hintergrund das 'Art-Design' dieser Zeit zu verfolgen :top:
An dieser Stelle kann ich nicht anders und poste mal optisch dazu passend eins meiner "just for fun" Logos :blind:

Bild

Antworten