Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Rider »

Ihr seid neu hier? Wenn ihr wollt, könnt Ihr euch hier vorstellen!
Hier haben sich bereits andere User gezeigt :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
kid_from_the_80s
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 180
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 00:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kid_from_the_80s »

So, bin neu hier und stelle mich mal kurz vor :

Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Berlin und bin beruflich Finanzangestellter/Student.
Meine Hobbys sind neben der Zockerei noch Fußball (Tennis Borussia Berlin), Joggen und Musik.

Auf die Seite bin ich eher zufällig "draufgegoogelt" als ich Gamesoundtracks gesucht habe. Das Thema der Seite fand ich dann interessant und hab mich mal registriert.

Meine "Retrosammlung":

- VC20
- C64
- Amiga 500
- NES
- SNES
- MD
- CD32
- SATURN
- PSX
- N64
- Dreamcast

- und n paar aktuellere Konsolen.

So, ich hoffe hier auf ähnlich Interessierte Leute zu treffen, und wüsch euch was !

Gruß
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

kid_from_the_80s hat geschrieben:Finanzangestellter/Student
Doch wohl nicht bei sonem "Finanzoptimierer" mit 3 Buchstaben? :zweifel:

Ansonsten herzlich willkommen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Hey Willkommen bei uns :D

Schön das Du Dich vorstellst. Ich denke mit Deiner Retroleidenschaft bist Du hier schon richtig :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
kid_from_the_80s
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 180
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 00:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kid_from_the_80s »

Punisher81 hat geschrieben:
kid_from_the_80s hat geschrieben:Finanzangestellter/Student
Doch wohl nicht bei sonem "Finanzoptimierer" mit 3 Buchstaben? :zweifel:
Nee, nee ! :laughing:

Auch mehr am studieren als am optimieren, das is auch irgendwie entspannter !
Retro
Cheater
Beiträge: 20
Registriert: Mo 9. Okt 2006, 10:19

Auch neu hier !

Beitrag von Retro »

Also ich bin auch neu hier,und wie mein Name schon sagt "Retro"

Eigendlich hab ich eine Seite über 80 bzw. 90 Jahre Filme gesucht und bin so auf eure Seite gestossen,da ich ein grosser Fan von 8 und 16 bit Systemen bin kommt mir euer Forum gerade recht :cool:

Ich bin seid Atari VCS Zeiten dabei,damit dürfte ich hier wohl zu den Rentnern gehören :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Herzlich Willkommen, Retro :-)
Meine erste Konsole war der 2600er Atari. So ganz alt bist Du hier also nicht :wink: Viel Spaß mit den Verrückten hier :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

Hi Retro,
auch meine erste Konsole war ein Atari VCS 2600.
Somit sind wir schon drei Rentner. :mrgreen:
Auch von mir ein Willkommen bei uns Verrückten.
nemesis

Beitrag von nemesis »

L-Vizz hat geschrieben:...uns Verrückten.
WER IST HIER VERRÜCKT???

:violent: :violent: :violent: :boese: :motz:



:mrgreen:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Hallo erstmal!
Meine Einstiegsdroge war auch der VCS 2600. :mrgreen:
Aber zu den Rentnern zähle ich mich noch nicht, ich bin noch einer der jüngsten hier. :cool:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

hallo :winken:

da fällt mir auf wo ist kids of the 80 komich wahr doch sehr aktive.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Retro
Cheater
Beiträge: 20
Registriert: Mo 9. Okt 2006, 10:19

Beitrag von Retro »

Motu hat geschrieben:hallo :winken:

da fällt mir auf wo ist kids of the 80 komich wahr doch sehr aktive.
Die Reihen der 80er Kids lichten sich,ich geh ja auch schon am Stock :wink:
FLT-LTC2
Cheater
Beiträge: 25
Registriert: So 15. Okt 2006, 13:38

Beitrag von FLT-LTC2 »

Hallo,bin nicht ganz neu hier,manche kennen mich vieleicht noch unter den Unsernamen Lotus;),joa bin mal wieder reingeschneit,um zu gucken was PsychoT so für schicke neue Cd's gebastelt hat :wink:
[FLT G-WHQ CALL THESE FLT BOARD +46-PRI-VATE]19 YEARS OF GLORY AND STILL WORKING AGAINST THE COPYPROTECTION-lEgEnDs nEvEr dIe
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Hey Lotus, welcome back :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Parmenion
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 176
Registriert: Do 27. Jul 2006, 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Parmenion »

ha

der lotusturboch....2 :shock:

habe mich schon gefragt wo du abgeblieben bist, hats denn mittlerweile geklappt mit dem resievil controller?

welcome back
[url=http://www.gamezone.de/user_mspielesammlung.asp?]Spielesammlung[/url]

"Wir wenige können helfen, viele zu retten. Der Krieg der Weisen muß enden!" Ramuh FFVI
FLT-LTC2
Cheater
Beiträge: 25
Registriert: So 15. Okt 2006, 13:38

Beitrag von FLT-LTC2 »

hehe,nein bisher noch keinen gesichtet.Aber was nicht ist kann ja bekanntlich noch werden,
[FLT G-WHQ CALL THESE FLT BOARD +46-PRI-VATE]19 YEARS OF GLORY AND STILL WORKING AGAINST THE COPYPROTECTION-lEgEnDs nEvEr dIe
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

FLT-LTC2 hat geschrieben:joa bin mal wieder reingeschneit,um zu gucken was PsychoT so für schicke neue Cd's gebastelt hat :wink:
Der Lotus lebt ja auch noch, find ich gut! :-)

Tjo, dein Anliegen will beantwortet werden. Hab jetzt 3 neue CDs fertig, und alles sind, was dich wohl eher interessieren wird als alle anderen hier, ausschließlich Scene-Tunes. Einmal Scene-Tunes der jeweils 4 besten C64- und Amiga-Musiker (natürlich nur Scene-Musiker, manche haben allerdings auch, wahrscheinlich aber dann später, auch für Spiele Tunes kreirt - allerdings mit das Beste, was an Spieletunes jemals rausgekommen ist). Dann noch eine 90minütige Compilation der besten, kultigsten und bekanntesten Amiga-Cracktunes. Cover kann ich allerdings erst von den erstgenannten CDs präsentieren, da das Cover für die Cracktune-CD noch auf meinem pfälzer Rechner ist (du hast´s wohl nicht mitbekommen, aber ich wohne unter der Woche mittlerweile in der Pfalz - bin nur gerade hier in Hessen, weil ich gerade eben von einer in der Heimat stattfindenden Weiterbildung in meinem Nebenjob komme, die unbedingt erforderlich ist um im Geschäft bleiben zu können, da es vom Gesetzgeber so vorgeschrieben ist) und ich den falschen Rohling mitgenommen habe, auf dem sich die Tracks inklusive Cover befinden (wollte mir die CD eigentlich gerade brennen und die Cover ausdrucken :wand:, um dann auf der Rückfahrt in einigen Minuten schön Cracktunes hören zu können :mrgreen:). Hier schonmal die anderen beiden (was aber natürlich dann auch noch im entsprechenden Thread erscheinen wird):
Bild
Bild
Bild
Bild
Der Chip auf dem Cover der C64-CD ist übrigens der legendäre SID-Chip, aber das kann sich wohl jeder selbst denken. :blind:

Tja, und Rider zuliebe habe ich auch noch auf die Schnelle eine CD erstellt, die eigentlich erst für viel später geplant war, und zwar eine weitere "Bumm Bumm"-CD. Sie heißt "Bumm Bumm! SNES". Rider wird wissen, was da drauf zu finden sein wird. Wird auch´ne 90 Minuten-CD, muss aber noch die Cover erstellen. Das kann aber erst am Wochenende geschehen, denn erst dann bin ich wieder in good old Hessen (und ich brauch doch Internet um die richtigen Motive finden zu können, sowas hab ich in der Pfalz ja - zum Glück - nicht). Also dann Lotus (der neue Name ist gewöhnungsbedürftig, ich nenn dich weiterhin Lotus :wink:), alter Scener, lass mal was von dir hören! 8)

Ach, und danke für´s Lob was die CDs angeht. Hab zwar immer noch nicht mal annähernd die besten Voraussetzungen was die Covererstellung angeht, aber ich versuch mit gutem Zeitmanagement, den sehr beschränkten Möglichkeiten meiner Freeware-Programme und meinen bescheidenen und im Jahre 1999 stehengebliebenen Wissensstand was Gestaltungsprogramme angeht, soviel wie unter den Umständen entsprechend möglich ist, rauszuholen. Ich denke, man kann die Cover gerade noch angucken ohne Augenkrebs zu bekommen. :wink:

Tja, und die Vorstellung meinerseits erspare ich mir mal, denn ich denke, man "kennt" mich hier... :twisted:

Somit ist dieser Kommentar 100% offtopic und es ist dem hier ansässigen Hausmeister natürlich überlassen, wie er damit umgeht. :blind:
FLT-LTC2
Cheater
Beiträge: 25
Registriert: So 15. Okt 2006, 13:38

Beitrag von FLT-LTC2 »

hausmeister find ich gut :mrgreen: Also muss ja sagen sehr lecker was du da am Werkeln bist,hab ja auch noch ne Uralt CD Compi von mir,denke das deine Cds mal wieder ein Ohrenschmaus für mich alten Mod/Sid junky sind.
Aber mal back to topic hehe
[FLT G-WHQ CALL THESE FLT BOARD +46-PRI-VATE]19 YEARS OF GLORY AND STILL WORKING AGAINST THE COPYPROTECTION-lEgEnDs nEvEr dIe
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

@PsychoT
passt schon :wink:
Tja, und Rider zuliebe habe ich auch noch auf die Schnelle eine CD erstellt, die eigentlich erst für viel später geplant war, und zwar eine weitere "Bumm Bumm"-CD. Sie heißt "Bumm Bumm! SNES". Rider wird wissen, was da drauf zu finden sein wird. Wird auch´ne 90 Minuten-CD,
:D




Und nun, back to topic :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Rider, stimmt z.Zt. watt nicht mit der Seite oder mit meinem Rechner etc? Seit gestern bekomme ich öfter mal Fehlermeldungen (Seite kann nicht geöffnet werden), laden der Seite (und nur dieser Seite) dauert sehr lange... Gibet Probleme oder spinnt mein Rechner - wobei, auf der Arbeit wars genauso... :?
Antworten