Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von MIX »

Cool :top: Hab mir eben deine Seite angeschaut.
Du machst ja Sachen :mrgreen: Erinnert mich an die Logos auf meiner Harley im Schuppen. Da haben wir allerdings mehr mit Wiking Sachen gesprüht :flame:
Das 'Neun Leben Panther' in deiner Galerie würde ich gerne als Dom-Sticker (du kennst diese kleinen Gummiweichen 5 CM Kleber?) auf meinem High-End Rechner haben :mrgreen:





P1010292.JPG
P1010294.JPG
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 18:58 du kennst diese kleinen Gummiweichen 5 CM Kleber?)
Nein... :oops: :mrgreen:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von MIX »

Das war jetzt auch etwas bezugslos von mir mit Dom-Sticker. :oops: Will es trotzdem kurz erklären.
Wir haben die Dinger mal eine Weile selber hergestellt. Dom ist auch noch Umgangssprache. Kommt von Doming...und was das genau heißt weiß ich auch nicht.
Verharzen, vergießen. 3D-Aufkleber in verschiedenen Größen und Motiven. Doming kam in den 80'igern so richtig raus. Es gab auch einige Artwork Veranstaltungen dazu.
Doming.jpg
Na ja, und als ich so durch deine Galerie schlenderte und mich daran entsinnte, wie schwer es uns viel, für manche Zusammenhänge Motive zu entwickeln (auch für Retro-Sammlungen), dachte ich beim
'Neun Leben Panther' den hätte ich gerne als Dom-Sticker (für diverse hochwertig Motorrad-Erweiterungen).
Sorry, falls das quatsch war im Bezug auf deine Arbeit :-) Es gibt unter dem richtigen Ausdruck 'Doming' einige Erklärungen im Netzt:
https://www.rolanddg.de/de/applikationen/doming :-) Manchmal vergallopiere ich mich vor lauter, lauter
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 07:49Sorry, falls das quatsch war im Bezug auf deine Arbeit :-)
Nein, wieso - da brauchste kein Sorry :wink: Danke für die Erläuterung, solche Sticker kenne ich dann doch, wusste nur nicht den spez. Begriff dafür. :-)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Kopremesis »

Coole Airbrushs auf deiner Harley, gefallen mir!
Und die Metallica-Dom-Sticker verraten ja auch, dass du mindestens auch ein entsprechender Rocker bist! :mosch:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von MIX »

...war...ein Doming-Sticker-Angel :mrgreen: Mittlerweile wird das Teil nur noch einmal im Jahr hier in HH, zum Harley-Treffen mit Andacht und Segnung gefahren.
Und dann wieder in Schuppen, wo es an der Ladestation sein Dasein fristet :| :neee:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von MIX »

Hi MMFan :freu:
schön, dass du dich dazu gesellst. :top:

Deine Vorliebe für das Spielen von LucasArt und anderen Games, teile ich.
Und auch das Erhalten von 8-Bit Rechnern.

Klasse, ich freu mich auf weitere Worte von dir.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Rider »

Auch von mir ein Herzlich Willkommen :winken:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Bulletrider »

:-) Jau, herzlich willkommen. Viel Spaß hier :D
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Kopremesis »

Herzlich Willkommen! :winken:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Chibby »

MMFan hat geschrieben: Fr 13. Apr 2018, 15:16 So, nach einigen Posts von mir stelle ich mich auch mal vor:

Ich bin der MMFan, der Nick kommt vom Adventure Maniac Mansion, bin nicht mehr der jüngste aber auch noch nicht zu alt zum Spielen. Spiele neben Adventures am Computer noch Rollenspiele und Strategiespiele, an alten (Commodore/Atari)-Rechnern spiele ich auch Shmups, Jump'n'Runs,...; Sammel nebenbei auch Konsolen und Computer jeglicher Art, hauptsächlich jedoch, bei Computern, 8-Bit-Rechner. Zu meiner Sammlung komme ich später, ich denke das reicht fürs erste. Achja, manchmal habe ich frühs schon einen Clown verspeist! ;)
"Bernhard, komm her ... damit ich dich schlagen kann!" :mrgreen: :wink:

MM... ja, das waren noch Zeiten. :love:
Benutzeravatar
Mentica
Cheater
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 21:07

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Mentica »

Dies ist wirklich meine erste Anmeldung in einem Forum, krame ich doch eher in der analogen Welt herum. Ich beginne, meine Interesse andeutend, mit einer Beschreibung des Begriffs RETRO aus dem DUDEN - Fremdwörterbuch von 1974 : Beeinträchtigung des Behaltens von etwas Gelertem, wenn unmittelbar darauf etwas Neues eingeprägt wird.

Dem arbeite ich gerne entgegen und finde diese Dudenbehauptung recht verblödend.

Das Forum lernte ich durch meinen Mann Mix kennen, wurde ich doch darauf aufmerksam, dass er, im Nebenzimmer am PC, viel lachte. Ich sagte, lieber Mann, was liest und schreibst Du denn da?

Sonst tippte er gern schweigend und ich versorgte die Mäuse.

Ich bezeichne mich mal als Spurensucherin und meine Interessen bezeichne ich als vielfältig. Mich beeindruckte in diesem Forum die Vielfalt der Thread's und beim Lesen der Beiträge ein netter und fast privater Ton, geeignet Inhalte zu transportieren. Oder einfach nur mal einen guten Morgen zu wünschen.

In diesem Sinne freue ich mich auf einen guten Austausch.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Chibby »

Dann viel Spaß bei deiner ersten Spurensuche in der Foren-Welt. Du hast dir dafür den bestmöglichen Einstieg gesucht. Ich kenne kein anderes Forum in dem es so gemütlich und trotzdem nie langweilig zu geht. :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Rider »

Auch von mir ein herzliches Willkommen :D
Hier geht es zwar viel um alten Kram, wir finden aber immer auch andere Themen. Viel Spaß beim stöbern!

PS: Interessanter Avatar :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Mentica
Cheater
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 21:07

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Mentica »

Vielen Dank, Chibby, für deinen freundlichen Empfang. Gut, weil er auf mein Geschriebenes eingegangen ist. Dein Empfang.

Oh, gerade gesehen, dir auch vielen Dank für den Empfang. Mal sehen wo ich mich in dieser interessanten Welt einklinke.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von MIX »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mentica hat geschrieben: Fr 9. Nov 2018, 21:50 ich versorgte die Mäuse.
Ich habe eine ganze Schublade voller Mäuse...wenn du die aufmachst, na, dann kannste 'Retro' noch mal neu definieren :D
Und du brauchst die Flöte, die schon in Hameln für Wunder sorgte :megalol:

Wie dem auch sei, ich wünsche dir eine fröhliche Lesezeit und trau dich ruhig deine medialen Eindrücke aus deinen wilden 80er & 90er Jahren,
hier zu zeigen, bildlich, textlich und auch musikalisch. Wir lieben es :D
Benutzeravatar
Mentica
Cheater
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 21:07

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Mentica »

Vielen Dank, lieber Mix. Dann werde ich mal schauen, ob ich die Mäuse auf dem Tisch tanzen lassen kann.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Bulletrider »

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :-) Aktuell bin ich etwas weniger aktiv als sonst (meistens nur Musik oder Bilder Postings), aber es werden wieder bessere Zeiten kommen.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Kopremesis »

Herzlich Willkommen, Mentica. Endlich mal weiblicher Input. Das ergibt doch bestimmt auch endlich mal andere Blickwinkel auf unser Lieblingsthema.
Und wenn dein Avatar nicht retro ist, weiß ich auch nicht. :hehe:
Benutzeravatar
Mentica
Cheater
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 21:07

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Beitrag von Mentica »

Schönes Willkommen, danke Bulletrider. Ich glaube, dass die Häufigkeit der Beiträge nicht das Entscheidende ist, sondern, was sonst, der Inhalt. Auf gute Zeiten. :D


@Kompremesis, hallo und sei gegrüßt. Gleich zwei Aspekte meines Entree hast du aufgegriffen und darüber freue ich mich. Ja, weibliche Aspekte werde ich einbringen, ich könnte mich da auch gar nicht verstellen. Und als Spurensucherin hüpfte mein Herz höher, als ich das Modell für meinen Avatar im Badschrank einer alten Dame entdeckte. Durch Nachfrage übergab Sie es mir kopfschüttelnd mit den Worten: Das schenkte mir meine Mutter, da war ich noch jung. Was wollen Sie denn damit? Aber gern. Es wäre im Müll gelandet.

Ich freue mich, das ist ein Gruß an Alle, Euer Forum gefunden zu haben. :winken:
Antworten