wooooooo seit ihr?

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Das ist sehr schön! Aber solche Phasen werden immer wieder kommen. Zumindest bei einer so kleinen Community. 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Klar. Aber besser als bei einem großen Retro-Forum rund um Zeitschriften, das mehr oder weniger tot darnieder liegt und der Admin kümmert sich eher wenig darum, sondern jammert nur... :roll:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Du meinst KP, ja? Da war ich schon lange nicht mehr. Da scheint es dann aber schon länger so zu sein. Wir haben hier ja schon fast eine "familiäre" Atmosphäre. Und das gefällt mir 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Das macht es hier ja auch immer so angenehm. Ein kleiner Kreis zwar, aber man kennt (manche mehr, manche noch nicht so sehr) sich. AUßerdem haben wir mit dem kleinen Kreis fast genausoviele Postings wie KP mit über 1000 Usern. :mrgreen:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ab und zu stöbere ich auch mal fremde Foren durch (bin dort aber nicht angemeldet, für mich gibts nur Retropoly *schleim*), da waren L-Vizz, Elvana und unser jüngstes Mitglied ja noch richtige Engel. :mrgreen:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

och, hin und wieder gucke ich auch mal in anderen Foren. Schreiben tue ich da aber selten.

Wer zuviel fremdschreibt wird bei Mortal Kombat im Juni von mir verprügelt :twisted: Erinnert euch, was ich da mit L-Vizz angestellt habe... :devil:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Ach, ist er deswegen weg? :mrgreen:

Ich schreibe ab und an bei KP, aber meist rege ich mich da am Ende nur wieder auf. Und dazu ist das Forum letztlich dann doch zu langweilig. Die netten leute da sind eh fast alle weg oder schreiben kaum noch.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Nein, ich habe ihn zwar verkloppt, aber er hat es überstanden :cool:

Wir hatten aber auch mal eine Phase (noch im alten Forum) wo es über mehrere Tage fast zum Stillstand gekommen ist. Da dachte ich auch kurz: Na, wie geht das nun weiter hier? Hat sich dann aber wieder gegeben. Wie gesagt, kleine Durchänger wirst du immer bei einer kleinen Community haben. Und mit dem neuen Forum haben die wenigen User so richtig Gas gegeben. Da war ich echt überrascht.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Da hat sicher auch das Treffen mitgeholfen. :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

BEI UNS GIBTS KEINE PAUSEN ES GEHT IMMER WEITER :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
danowar
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 197
Registriert: Di 5. Sep 2006, 00:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von danowar »

Rollin', Rollin', Rollin'! Keep Rollin' Rollin' *g*!
Transparenz hilft, zu denken, daß man an bestimmten Dingen vorbeikommt, an denen man trotzdem niemals vorbeikommen würde (oder so ähnlich...)
nemesis

Beitrag von nemesis »

Wo kommt den Fritze Durst her? :shock:

BTW: Von dem Video mochte ich die Mr. Explosion Variante bei Zwobot auf Viva 2: "Mr. Explosion unter der Kappe von Fred Durst". :laughing:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

@nemesis:
nemesis hat geschrieben:Das macht es hier ja auch immer so angenehm. Ein kleiner Kreis zwar, aber man kennt (manche mehr, manche noch nicht so sehr) sich. AUßerdem haben wir mit dem kleinen Kreis fast genausoviele Postings wie KP mit über 1000 Usern. :mrgreen:
Hier wird ja auch eher gechattet als gepostet, schau dir doch mal den Inhalt und die Länge fast aller Kommentare an... :blind:
nemesis hat geschrieben:Ich schreibe ab und an bei KP, aber meist rege ich mich da am Ende nur wieder auf. Und dazu ist das Forum letztlich dann doch zu langweilig. Die netten leute da sind eh fast alle weg oder schreiben kaum noch.
Richtig, woran das wohl liegen mag? Dazu hab ich ja schon ein- oder zweimal was geschrieben. Liegt zum einen an den dortigen Themen (wenn überhaupt vorhanden), zum anderen an der Handhabe des Admins mit dem Forum an sich, dessen Usern und besonders deren Beiträgen. Vor allem aber auch an den dortigen Usern selbst. Da vergeht einem schon die Lust auch nur einen Satz von sich zu geben oder überhaupt nochmal in´s Forum zu gucken. Sind einfach viel zuviele Schwachmaten unterwegs... :roll:


@Rider:
Rider hat geschrieben:Wer zuviel fremdschreibt wird bei Mortal Kombat im Juni von mir verprügelt
Ich bin im Juni doch gar nicht da! :P (Ist auch dein Glück, sonst würdest du darin deinen Meister kennenlernen. 8) Stattdessen muss ich mich mit etlichen im Juni stattfindenden Prüfungen rumschlagen, und die sind, wie man sich denken kann, sehr wichtig. Aber nur um einen Tag ein bißchen rumzuzocken wär mir der Weg nach Köln sowieso zu weit, viel zu aufwendig - auch wenn´s vielleicht mal interessant zu sehen wäre, wie der ein oder andere privat so drauf ist...)
Naja, aber ich muss schon sagen, viel mehr als hier schreibe ich woanders auch nicht mehr. Bei kultboy ist´s zwar etwas mehr als sonstwo, aber im Vergleich hierzu nur noch minimal mehr, da ich allgemein meine Forenaktivitäten fast komplett eingestellt habe. Die Themen sind mir irgendwie alle zu langweilig und außerdem bin ich ja bekanntlich bei anderen, realeren Geschichten "etwas" stärker eingebunden. Das ist aber auch gut so und macht viel mehr Spaß als im Internet rumzugurken. Abgesehen davon habe ich ja bewusst gar keinen eigenen Internet-Anschluss mehr. Das Arcor-Angebot, von dem ich dir mal erzählt habe, hab ich direkt wieder widerrufen. Wenn ich lese, was Greg da auf kultboy zu schreibt, war ich damit wohl auch ganz gut beraten (aber ich würde mangels Aktivität und Interesse sowieso keinen eigenen Anschluss brauchen). Andererseits hätte ich bei Eintritt auch mit´ner Wumme in der Zentrale einlaufen und etwas rumballern können (würde ich dann alles auf Turok und Turok 2 schieben, was ich vor knapp 10 Jahren durchgespielt habe - ansonsten wäre eben Half Life schuld :mrgreen:), Die ist ja nur 2 km von meinem offiziellen Erstwohnsitz entfernt. :wink:


@Motu:
Damit wäre dann wohl auch deine Frage deines Eröffnungskommentars was mich betrifft beantwortet. Bin mit meiner Anzahl an Beiträgen im neuen Forum ja ohnehin nicht ganz so großzügig wie noch vor 2 Jahren im Alten, aber das hast du ja sicherlich auch schon bemerkt. Gründe siehe oben. Es fehlt zum einen an interessanten Themen und zum anderen an Zeit und Lust. Außerdem wäre ein (eigener) Internet-Anschluss nicht verkehrt, um wirklich immer dabei sein zu können. Aber das hat sich für mich ja aus eigenem Willen erledigt. Heißt aber natürlich nicht, daß ihr hier keine gute Gemeinschaft seid. Wenn das so wäre, würde ich gar nix mehr schreiben, so wie eben im Kultpower-Forum. Dazu sind mir da die Leute zu unterbelichtet in ihren Ansichten und ihrer Art (bis auf die, die ich persönlich kenne, aber Die schreiben da ja auch schon lange nix mehr - quasi nur dann, wenn sie direkt mit Nicknamen "angelabert" werden oder ihre aufklärende Funktion als TL-Staff-Member wahrnehmen müssen). Hier ist das etwas anders, aber hier werden auch ganz andere Dinge ganz anders behandelt und unterscheidet sich komplett vom KP-Forum. Mit denjenigen hier, mit denen ich "damals" noch (sinnloserweise) über gewisse Dinge diskutiert habe, diskutiere ich einfach nicht mehr und gehe auch nicht weiter auf gewisse Punkte ein, die ich anders sehe, und schon hat man seine "Ruhe" und gurkt nicht sinnlos rum. Ganz einfache Sache. Aber mir ist aufgefallen, daß hier auf Retropoly mittlerweile eh fast nur noch irgendwelche Next Gen-Konsolen-Themen behandelt werden oder Rätsel veranstaltet werden, daher kann´s ja sowieso nicht mehr wirklich zu besagten "tiefgründigeren" Dikussionen kommen. :wink:

Und wie gesagt: Falls du irgendwann vor Mai oder nach Juli Bock hast irgendwas zu starten (in der richtigen Welt natürlich, Bad Bergzabern ist ja nicht weit von mir entfernt), dann meld dich einfach. Bin bestimmt irgendwann, wenn ich wieder in Klingenmünster bei Kumpanen bin, mal wieder im SB-Markt in Bad Bergzabern Vorräte für den entsprechenden (selbigen) (Feier)Abend einkaufen... :mrgreen:
nemesis

Beitrag von nemesis »

Ob gechattet oder gepostet, wichtig ist doch, daß die Community funktioniert. Und das tut sie. :wink:

Was KP betrifft: Speedy-Astro-Quanten-Bunny-Margit-Bernd hat Sehnsucht nach dir (kein Hintergedanke und keine Unterstellung :wink:)...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

@ pt bei dir wusste ich das ja, aber besser selten wie gar nicht schreiben.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ja, das stimmt. Unser Forum ist teilweise wie ein Chat. Aber das stört mich nicht. Und das inzwischen auch über andere Themen (z.B. Next Generation Konsolen) gequatscht wird, ist nicht verkehrt. Würde ich drauf beharren, das hier ausschließlich über Retrospiele geschrieben wird, wäre das Forum hier sicherlich bald richtig tot. Ich finde es halt klasse die Jungs und Mädels hier kennengelernt zu haben, die die selben Interessen haben wie ich. Und mit denen unterhalte ich mich halt auch gerne über Gott und die Welt. Und es macht unheimlich viel Laune. Und das ist das wichtigste. Auch wenn es teilweise chatartig zugeht :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

aber genau das macht das forum aus , und auch immer mehr foren folgen diesem beispiel,
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

@Rider:
Jo, hab ja auch gar nix dagegen gesagt, daß es hier wie im Chat zugeht. Und es ist auch nur allzu logisch, daß es etwas mehr Themen geben muss als nur Retro-Spiele. Wenn´s NUR um Retro-Spiele ginge, wäre das hier schon lange tot, soviel steht fest. Alles, was es über die Knaller von damals zu sagen gibt, wäre innehalb weniger Wochen gesagt und fertig ist die Geschichte. Dann würde alle paar Monate vielleicht mal ein neues Mitglied kommen und ebenso schreiben "Turrican ist das geilste Retro-Spiel aller Zeiten". Ja Wahnsinn, als ob man das nicht auch schon vorher gewusst hätte und nicht dieselbe Meinung vertreten würde, also müsste man auch nichts weiter dazu antworten, höchstens "Genau so isses". Ergibt dann natürlich super Dialoge... :twisted:

Dann kämen vielleicht noch ein paar hammermäßig interessante Diskussionen über das beste System der damaligen Zeit auf à la "Ich find SNES am geilsten, SEGA suckz", "Commodore rulez, da können Konsolen heimfahren", "Pah, NeoGeo ist übermäßig genial, ihr kennt nur noch nicht alles, deswegen könnt ihr auch nicht mitreden", "Atari ST ist das Beste, Amiga gehört doch vergraben", "Ich hatte´nen DOS-Rechner, das war das Beste, und das Beste hat sich letztendlich nunmal auch durchgesetzt, wie man sieht" und so weiter und so fort. Das gäbe dann für kurze Zeit´ne kleine Diskussion, die dann bei Usern auf kultpower-Niveau zu´ner kleinen Flame-Orgie ausgeartet wäre (und ansonsten bei normalen Usern recht schnell wieder abgeklungen und in der Versenkung verschwunden wäre), und fertig wäre die Geschichte, oder besser gesagt tot. Egal um was es im Retro-Bereich geht (Spiele, Systeme, Zeitschriften und was weiß ich), die Dinge sind einfach thematisch viel zu dünn, um ernsthaft über einen längeren Zeitraum interessant zu sein bzw. Diskussionsstoff zu bieten. Wer sich da ernsthaft immer wieder im Kreis drehen muss um drüber zu diskutieren und seinen Standpunkt durchzuboxen, ist meiner Meinung nach sowieso nicht ganz dicht (siehe User im Kultpower-Forum).

Nee, ist schon ok so, wie es ist. Wenn man dann noch in der Lage ist ein Treffen zu veranstalten, zu denen auch die meisten Aktiven kommen, das alles auch etwas privater und freundschaftlicher wird, dann zeigt das doch nur eine gute Seite und einen Sinn auf, was so ein Forum erfüllen könnte wenn nicht sogar sollte. Es gibt mehr als genug Idioten, die im Netz den Chef markieren und das Maul aufreißen, sich aber noch nicht mal auf ein Real-Treffen mit mehreren involvierten Leuten trauen (wohl weil man sonst sieht, was für arme Würste und Nullinger das im echten Leben sind - siehe Kultpower-Forum). Lustig wird´s besonders dann, wenn anschließend Fotos des Treffens veröffentlicht werden, über die sich dann besagte Nullinger auch noch lustig machen ("Ihr seht ja irgendwie, äh, komisch aus"). Da merkt man ganz schnell, mit was für Idioten man es zu tun hat (will nicht wissen, was für Würste das charakterlich und optisch sind). Die haben eben nix anderes im Leben als "ihr" Forum im Netz. Das ist bei Kultboy und auch hier auf Retropoly ganz anders, und genau deswegen sind das auch die einzigen beiden Foren, in die ich regelmäßig mal reingucke. Da haben sich sogar teilweise schon echte Freundschaften entwickelt. Gut, das ist bei Kultpower (oder besser gesagt bei Thelegacy, Kultpower hat mit dem Forum ja nicht mehr viel zu tun, obwohl´s eigentlich von dessen Seite stammt) zwar nicht anders, aber da sind´s eben nur eine Handvoll Leute, die ansonsten im Forum nichts von sich geben, weil´s eben idiotenverseucht ist (und man ja auch noch andere Dinge zu tun hat). Was Kultboy und Retropoly aber von anderen Foren unterscheidet, ist nicht nur das mit den Freundschaften, sondern vor allem, daß es auch mal etwas privater zur Sache geht. Ich bin mir sicher, daß in keinen anderen Foren soviele Fotos der Mitglieder zu finden sind, teils auch wirklich sehr privat (ich sag nur: Hochzeitsfotos). Es wird dann zwangsläufig dazu führen, daß man eben auch "etwas" vom Thema "Retro-Spiele" abweicht, und das ist auch gut so! Auf Kultboy finde ich´s zwar noch etwas privater als hier (was zum einen an der Intensität der Themenbehandlung und den Themen selbst, zum anderen an der Vielseitigkeit der Themen, liegt), aber das macht das hier ja nicht schlechter, nur anders (was auch gut ist :-)). Um´s noch interessanter hier zu machen müsste halt weniger gespamt (wie z.B. im "Gute Nacht/Guten Morgen"-Thread) und mehr geschrieben werden, aber ich hab mit meinen wenigen Beiträgen ja gut reden, stimmt´s?! :mrgreen:

Macht ruhig weiter so, das passt schon wie es ist. Die Entwicklung wird ja zeigen, wohin es geht. Solange alles einigermaßen cool abläuft und nicht in die Richtung "Ich boxe meine Meinung zu gewissen Dingen durch und versuche den Anderen Diese aufzudrücken" oder "Ich geile mich jetzt an Kleinigkeiten auf und zerpflücke jedes einzelne geschriebene Wort des Anderen, um mikroskopisch genau zu analysieren, was gemeint ist, und diskutiere jeden Scheiß bis zum Umfallen aus" geht, wird das schon in Ordnung gehen und nicht so enden wie auf Kultpower. In diesm Sinne...


@Nemesis:
Wie soll ich das mit der Sehnsucht verstehen? Um was geht´s? :gruebel:
Und meinst du mit dem Hintergedanken vielleicht das, daß du mir mal andichten wolltest, ich hätte mehrere Accounts, und das jetzt hier nicht so gemeint ist, oder wie?! :wink:


@Motu:
Na komm, auf meine Textwüste könntest du ruhig mehr als nur einen Satz antworten! Was ist los mit dem Rekordhalter an abgegebenen Kommentaren? Schreibfaul geworden? Lass krachen! :mrgreen:
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

das ist echt immer eine textwüste von dir. da muss man sich immer ein bissle mehr zeit für nehmen ;)
Ich finds aber auch gut so wie es ist. Leute mit gleichen interessen, die meisten verstehen sich auch gut, beim treffen nur positive erfahrungen gesammelt und ab und an kommt noch mal ein retrothema wo man nochmal in alten erinnerungen schwelgt... :D
nemesis

Beitrag von nemesis »

@ PsychoT:

Der Speedy-Typ, bei dem sich inzwischen fast alle ziemlich sicher sind, daß er Astroman ist (nur gene traut sich nicht, den Mund aufzumachen oder was zu unternehmen), schreibt alle paar Wochen, wie traurig es ist, daß du nicht mehr bei Kultpower bist. Das wird allmählich richtig peinlich. Das mit dem "ohne Hintergedanken" hast du richtig verstanden. :wink:
Antworten