wooooooo seit ihr?

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Ach Leute, warum dreht ihr euch ständig im Kreis? Alle paar Monate dieselbe "Diskussion", und das seit mindestens 6 Jahren. Die Winterzeit wird auch nichts ändern. Es ist nunmal wie es ist. Jeder hat seinen Kram zu erledigen, man wird älter, hat mehr Verpflichtungen und damit weniger Zeit, alle Themen im Bereich Retro wurden schon xfach durchgekaut und für Online-Freizeitaktivitäten reichen die lächerlichen 24 Stunden pro Tag, die man für seine GESAMTEN Aktivitäten so zur Verfügung hat, i.d.R. nicht aus. Außer man arbeitet am PC und kann sich zwischendurch kurz eine Pause zum Durchschnaufen genehmigen, was bei den Wenigsten der Fall sein dürfte. So einfach ist die Geschichte. Wozu also ständig "jammern"? Ich habe es vor Äonen von Jahren schon einmal geschrieben: Wer mehr Aktivität hier will, sollte Themen eröffnen, für die sich die User interessieren (könnten). GERADE als sog. Moderatoren. Punkt, period, basta!

@Motu
ECHHOOOOOOOO ECHHOOOOOOOO ECHHOOOOOOOO ECHHOOOOOOOO ECHHOOOOOOOO :winken:
Übrigens, wir sind hier nicht in 'nem Chat oder noch schlimmer: Bei Twitter. Ich esse gerade 'nen Proteinriegel mit Schokogeschmack! Ich hocke gerade auf dem Klo und seile einen ab. Ich bin gerade dabei meine Briefmarkensammlung von Milben zu befreien. Ich habe gerade "Spiel mir am Glied mit Kot" geguckt! Hachja! Waaaaahnsinnig interessant!!! :wand: :mrgreen:
Was sollte man bei Kommentaren dieser Art noch kommentieren?

@nemesis:
Was erwartest du denn genau? Seit ich das erste mal etwas von dir gelesen habe, und das war meine ich 2005 rum, warst du immer der Kontra-Typ. Das gilt übrigens nicht nur für dieses Retro-Board. Die kultigen Dinge, die andere cool fanden oder noch finden, fandest du schon immer beschissen. Zu albern, zu einfältig, zu was weiß ich. Auf jeden Fall immer negativ. Du solltest nicht vergessen in was für einem Board du dich hier befindest. Es ist nunmal ein Board für die kultigen Dinge der 80er und 90er, und das ist eben das, auf was der "normale" Typ, der in dieser Zeit großgeworden ist, so abfährt. Sicherlich halten aufgrund des limitierten Umfangs dieser Thematik auch andere Themen Einzug, dennoch liegt der Schwerpunkt auf diesem Thema. Der Untertitel dieses Boards sagt es doch schon: "Games, Music, Scene". Der alte Untertitel bringt es fast noch mehr auf den Punkt: "Kultspiele aus den 80ern & 90ern". So sieht die Sache aus. Du kannst nicht erwarten, dass die dort vorzufindenden Individuen allesamt deine Vorliebe für "Würfel-RPGs" oder "hochintellektuelle" Lektüre teilen. Das sind doch quasi auch die einzigen Themen, die du hier beisteuerst. Seit Monaten im "Frisch eingetroffen"-Thread nur neuer Papier-Stoff von RPGs, hin und wieder mal ein kurzer Kommentar zur deiner derzeitigen Lektüre und das war's. Dazu seit Jahren immer wieder Kommentare wie beschissen es hier doch ist und du dich verabschieden willst (was du ja bereits schon einmal durch Löschung deines ersten Accounts getan hast, übrigens auch nicht nur in diesem Retro-Board) und Bla und Blub. Was also erwartest du? Dass alle mit vollster Inbrunst absolut enthusiastische Kommentare zu deinen neuesten RPG-Errungenschaften abgeben? Dass es alle von den Stühlen reißt, wenn du Buch X oder Y liest und am besten noch, dass sie voll einsteigen, weil sie denselben Geschmack haben und sie bestenfalls die Bücher bereits alle gelesen haben? Vergiss es! Du bist hier in einem Retro-Board. Wenn du vorzugsweise über Pen & Paper RPGs philosophieren willst, bist du in einem RPG-Forum wohl besser aufgehoben. Ich philosophiere hier im Board ja auch nicht z.B. über die Anlage des Masterings beim Kreieren von Musik, das tue ich im entsprechenden themenbezogenen Board. Das soll nicht heißen, dass diese Themen hier völlig fehl am Platz sind, aber man kann und darf einfach nicht erwarten, dass hier immer voll auf einen eingegangen wird wenn man mit dementsprechend anderweitiger Thematik kommt. Für meinen Thread, der der elektronischen Musik gewidmet ist, hat sich ja auch keine Sau interessiert. Und? Ist das ein Grund zu jammern? Einfach die Beiträge zum Thema einstellen und gut ist. Die beleidigte Leberwurst zu spielen ist i.d.F. genauso wenig angebracht wie etwaige richterliche Belehrungen, die es in der Vergangenheit schon öfters von deiner Seite aus gegeben hat. Ja, ist 'ne Berufskrankheit, ich weiß! :wink:
Einfach locker bleiben. Die berühmt-berüchtigte Goldwaage bei Boardaktivitäten in die Tonne kloppen und die Erwartungen an das Board nicht zu hoch schrauben. Wenn's einem nicht passt, einfach wegbleiben. Was ist daran so kompliziert? Habe ich hier damals, Ende 2005 war's wie ich meine, als mich die ganzen negativen Schwingungen gewisser User peripher tangiert haben, auch so gemacht. Da, wo's mir nicht passt, lasse ich mir gar nicht mehr blicken. Ist ganz einfach. Und mit Verlaub, eine Löschung des Accounts mitsamt seiner Kommentare ist so ziemlich das Dämlichste und Albernste, was man tun kann. Das bringt weder dir noch dem Board etwas. Etwas Abstand reicht im Zweifelsfalle i.d.R. völlig aus. Denk mal drüber nach. :-)
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Chibby »

@Nemesis, uninteressant fand ich deinen Ansatz letztens nicht (Kurzfilme), weit interessanter, eigentlich 1000 mal interessanter als die xte immer wieder selbe He-man Figur oder Schriftzugstapelei (bloss nicht falsch verstehen bitte :oops:) , das Problem an der Sache in meinem Fall, würde gerne mitreden aber da hätte ich nicht viel Beizutragen. Das gleiche gilt für RPG's aber selbst bei den Normalen Brettspielen kommt ja schon kein Schwung auf, was ich z.B. interessant gefunden hätte siehe sowas wie Maus & Mystik etc.

Das größte "Problem" hier ist irgendwie wahrscheinlich das hier jeder seine eigenen Projekte hat usw und sofort. ü30 ist nicht ü20 :|, und das man auch zum richtigen Zeitpunkt das richtige Thema trifft ! [Edith: Siehe auch Psychot... (wie kann der so einen Buchstabensalat in soviel kürzerer Zeit schreiben?) :mrgreen: ]
Das 2te (ist zumindest mein Eindruck) an frischem Wind oder ähnlichem besteht eigentlich auch kein Interesse, lieber wäre getreu dem Motto Retro ein Revival der Kern Kern Kern Charaktere oder nicht?

Der Schwerpunkt Retro liegt auch sehr auf Computer/Konsolen fest. Wir sind hier kaum, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, mal groß auf die Abenteuer abseits der Monitore gekommen (dazu braucht es natürlich wieder Impulse und den richtigen Zeitpunkt dafür, siehe ü30 ist nicht 20 :mrgreen:). Klar die haben mit einen Teil der Magie von einst zu tun, aber nur mit einem Teil oder nicht? Keine Frage es wird/wurde auch Spielzeug beackert und Filme aber hmmm....

Nur auf Retro kann das ganze auch nicht überleben, aber dazu bräuchte das hier Zeit und Interesse, aktuelle Themen, (bei Filmen,Bücher und Musik war auch mal mehr los) usw und sofort.

Irgendwie gehen in der Zeit der 1Klick Pinnwand/Like/Zwitscher Solounterhaltung mit hunderten von Zuschauern alle Foren und "echte" Kommunikation vor die Hunde :schmoll:. Mir fehlt das vor allem bei den Musikforen (die auch fast alle verschwunden sind) vor dem Daumen auf blauem Grund, was gab es da Diskussionen und Gerangel über manche Releases und DJ's, heute gibts tonnenweise Daumen und grenzenlose Langeweile. Foren sind schon heute richtig Retro :mrgreen: und bald eher im Museum anzutreffen. Leider :| . Der Schuppen hier war immer irgendwie die kleine feine versteckte Nördige Nische mit dem besonderen Charm, im Moment fürchte ich etwas das dieses war am Anfang des Satzes eventuell früher oder später....... :(

PS: Rockstar mit 2Z am Ende wo bist du!?!? Der Laden hier braucht ein paar neue "Zündkerzen"!!! :zunge: :mrgreen:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

@PT na dann :hm:

Ich meinte keine Twitter oder Facebook Atmosphäre. Sondern was ganz anderes, aber gut lassen wir das Thema... Aber selbst ich schaffe es mit oft 260 Stunden im Monat, bei der Arbeit und Familie zu schreiben, und gerade heut zu Tage wo überall Internet möglich ist, soll dazu keine zeit mehr sein :hm: und was hat das mit Mod zu tun ? Nichts.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Bulletrider »

Dass hier nicht wirklich viel los ist, ist doch - wie auch PsychoT sagt - nichts Neues. Und ich hab mich schon längst daran gewöhnt.
Klar hätte ich nix gegen mehr Betrieb, aber ich merk's ja an mir selbst, dass meine Aktivität im Netz, von schnellem Bild posten bei
Tumblr oder hier abgesehen, stark zurückgeht, weil andere Sachen mich gerade mehr "fordern". Von daher finde ich das mittleweweile
alles eigentlich halb so wild. Irgendwo "da draußen" seid ihr ja und ab und zu textet man mal über dieses oder jenes, Ist doch ok... :-)

Dass Dinge, die mich begeistern und die ich hier dann poste, vielleicht unkommentiert verpuffen - tja, das ist dann halt so und ich
kann damit gut leben. Zumindest hab ich's hier dann abgeladen, hehe 8) Ist ja ähnlich wie bspw. bei Nemesis Kurzfilm-Thread.
Gut, dann kommt da kein Feedback bzw, es ist kein Interesse vorhanden. Schade, aber ist dann halt so. Finde nicht, dass man sowas
zwingend "persönlich" nehmen muss/sollte. Wäre ja auch Quatsch, wenn ich da bspw. "Danke für den Thread, aber der Inhalt interessiert
mich nicht" gepostet hätte. Wenn man dem Forum dann wegen fehlender Resonanz fern bleibt - kann ich verstehen, klar. Warum aber
dann sowas wie Abmelden oder Löschen im Raum steht - das erschließt sich mir irgendwie nicht, Aber gut, ist ja Ansichtssache...
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Kopremesis »

PsychoT hat geschrieben: Für meinen Thread, der der elektronischen Musik gewidmet ist, hat sich ja auch keine Sau interessiert.
Bitte? Ich hab da sogar als beinharter Verfechter der metallischen Lehre reingehört und fleißig kommentiert. :genau:

Ansonsten kann ich dem allgemeinen Tenor zustimmen. Alles so wie immer und mich stört das nicht. Wenn ich was zu sagen habe, tue ich das. Mitlesen bzw einloggen mache ich jeden (!) Tag.

Da mich Kurzfilme und RPGs nicht interessieren, habe ich lieber das Kommentieren unterlassen. Ein "interessiert mich nicht" braucht keine Sau und schürt nur ungewollte Aggressionen.
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von DanielBreitner »

Vielleicht noch meine 5cent hierzu ...

Es ist selten so, dass Liebhaberforen komplett explodieren vor Input.
Ich schaue hier jeden Tag rein, und wenn ich was zu sagen habe, dann tue ich das.
Was euer Forum auf jeden Fall ist, ist ne tolle Fundgrube für Kindheitserinnerungen.
Die Aufkleber von Bulletrider hatte ich bspw. schon komplett vergessen ... das letzte mal, dass ich die gesehen habe, muss 25 Jahre her sein.
habe damals meine Zimmertür damit vollgepflastert :)

Für solche Dinge ist euer Forum extrem wertvoll - aber deswegen müssen ja nicht alle Leute ständig drüber diskutieren ;)
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Chibby »

Es geht auch eher um die "alten Zeiten".

Vor 6-7 Jahren steppte hier der Bär. Da war nichts mit Nische und wenig los. Trotz der, keine Frage, geringen Anzahl von Nutzern. :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

Wir kämpfen uns weiter durch :loslos:

Ja stimmt da vermisst man ja l-vizz richtig :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Chibby »

:wink: da muss man aber noch mal schnell anmerken das auch ohne die L-WarZ oder sonstige Streitigkeiten ziemlich was los war.

... aber zugegeben die Feinrip Fotos kombiniert mit der Androhung von Prügel Sessions, das bekommt man nicht alle Tage :laughing:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

:laughing:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben:Siehe auch Psychot... (wie kann der so einen Buchstabensalat in soviel kürzerer Zeit schreiben?) :mrgreen:
Ganz einfach: Ich schreibe quasi so schnell wie ich sprechen kann. Das ist auch überhaupt nicht schwer! Du benötigst nur etwa 26 Jahre Übung im Maschinenschreiben, dann sollte das klappen. I.d.R. schon wesentlich früher. Es sei denn du hättest einen unterdurchschnittlichen IQ oder eine körperliche Behinderung. Doch wenn das nicht der Fall ist, wovon ich mal ausgehe, schreibst du dann genau so schnell und das nahezu fehlerfrei. Kein Thema! Siehste ja... :cool:

@Kopremesis:
Stimmt, du warst doch der, der Acid nicht von Trance unterscheiden konnte, richtig?! :hehe:

@Motu:
Oh doch! Sicherlich hat das auch was mit einem Mod zu tun. Wofür steht denn das "Mod". I.d.F. wohl kaum für Modul, sondern für Moderator. Und was macht ein Moderator gwöhnlich? Genau, er moderiert. Wie moderiert man normalerweise? Richtig, man spricht Dinge an, die zu Gesprächen führen und somit der jeweiligen Plattform ihre Daseinsberechtigung geben. Alles andere ist doch auch Hühnerkacke. Klar, die User der jeweiligen Plattform müssten ihren Teil dazu beitragen, aber ohne Mods ist es nunmal schwieriger. Wenn diese nicht als "Animatoren" dienen, wer dann? Etwa die User selbst? Schwachsinn! Wozu braucht man dann bitteschön die Mods? Naja, wie dem auch sei. Es ist ja jedem selbst überlassen, wie er's sieht. Nur schaut euch um! Schaut auf die "Konkurrenz". Ich kenne da z.B. ein gewisses Board, was vor Jahren in einer ähnlichen Situation war und u.a. genau diese Punkte angesprochen wurden. Getan wurde selbstverständlich nichts. Was ist es heute? Eine sterile Wüste ohne jegliches Leben! Warum? Ganz einfach: a) keine Moderation, b) Stock im Arsch, c) immer dieselbe Handvoll User. Wäre schade um dieses Board, wenn es irgendwann mal in dieselbe Richtung gehen würde... :roll:

@Bulletrider:
Genau meine Meinung. :-)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

@PT egal was ich dazu jetzt schreibe, du versuchst es dann ehh nur zu widerlegen, und da hasst du recht, dazu fehlt mir ganz sicher die zeit und die Lust....
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Kopremesis »

PsychoT hat geschrieben: @Kopremesis:
Stimmt, du warst doch der, der Acid nicht von Trance unterscheiden konnte, richtig?! :hehe:
Jupp, aber KANN ist da treffender als konnte! :hehe:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von PsychoT »

Macht ja nix. :hehe:

@Motu:
Ts ts, immer diese Unterstellungen... :hm:
Hab ja nix Besseres zu tun als um jeden Preis das Gegenteil von dem zu behaupten, was du zu sagen hast. Würde ja auch ziemlich glaubwürdig sein, nachdem ich schon Entsprechendes zum Thema Zeit geschrieben habe. Nö, ist schon Recht. Im Grunde genommen weißt du ja, dass ich objektiv betrachtet Recht habe, aber aus dir spricht offensichtlich der sich mal wieder völlig unnötigerweise angegriffen gefühlte Pfälzer. Das, was ich geschrieben habe, war übrigens keine Kritik an deiner Moderatorentätigkeit oder an einem anderen Moderator auf dieser Seite, sondern eine reine Feststellung. Es ist ja jedem selbst überlassen welche Auffassung von Moderation man vertritt. Das Thema hatten wir auch vor Jahren schon einmal, also wozu neu aufrollen und sich im Kreis drehen? Nur wie gesagt braucht sich i.d.F. dann auch niemand über längere Leerzeiten und weniger Aktivität beklagen. Entweder man nimmt's so wie es ist OHNE zu jammern oder man ändert etwas. Mehr Optionen gibt es nicht und auf mehr will ich auch gar nicht hinaus. Das, was ich angemerkt habe, war lediglich, dass bei nicht vorhandener Moderation im Sinne einer Moderation schon so manches Board seine User verloren hat und da heute gar nix mehr los ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und der Grund, warum ich das geschrieben habe, war die hier immer wiederkehrende Jammerei über zu wenig Betrieb und Resonanz. Wer das nicht von selbst sieht, dem kann ich auch nicht helfen... Ach, und bei deinen mehr als 13000 Kommentaren, die du hier alleine in den letzten 8 Jahren abgegeben hast, kann man von Inaktivität deinerseits wohl kaum sprechen. Daher ist deine seltsame Reaktion mal wieder ziemlich verwunderlich. Jedenfalls ist es löblich, wenn du dir trotz 260 monatlichen Arbeitsstunden die Zeit nimmst um regelmäßig reinzuschauen und etwas zu schreiben, egal an welchem Ort du dich befindest. Dennoch ist es nunmal so, dass nicht jeder Bock hat mit einem, und darauf zielt deine Aussage zum Thema Internetverfügbarkeit an jedem Ort ja anscheinend ab, Smartphone zu surfen, mich eingeschlossen. Käme mir nie in den Sinn, genauso wenig wie es mir in den Sinn käme auf einem Handheld mit Miniaturbildschirm zu zocken. Halbe Sachen waren noch nie mein Ding, und da bin ich wohl kaum der Einzige. Wenn ich also unterwegs bin, bin ich nunmal unterwegs. Da kann mir Internet, Zocken o.ä. gestohlen bleiben. Würde nur nicht vorhandene Zeit verschwenden und unnötig von den wesentlichen Dingen ablenken. Auch dahingehend bin ich mit dieser Sichtweise wohl kaum der Einzige. Sicher, es gibt mittlerweile genug Leute, die ihre Internetsucht nicht im Griff haben und ständig "verfügbar" sein "müssen", Tendenz steigend. Das sind dann meist auch dieselben Leute, die sich z.B. zum Essen verabreden um sich dann schweigend am Tisch sitzend ihrem Mobiltelefon zu widmen. I.d.F. könnte man ja auch noch "kurz" ins Forum schauen, nicht wahr? So gesehen wäre ja dann durchaus Zeit vorhanden, richtig? :roll:

Ein Letztes:
Motu hat geschrieben:Ich meinte keine Twitter oder Facebook Atmosphäre. Sondern was ganz anderes, aber gut lassen wir das Thema...
Selbstverständlich meintest du keine Twitter- oder Facebook-Atmosphäre. Das sieht doch jeder Hanswurst. Mein Kommentar zu deiner Anmerkung, dass früher mehr geschrieben wurde zu dem, was die Leute gerade tun, gesehen oder gespielt haben, fällt, wie du dir ja sicherlich denken kannst, unter die Kategorie "überspitzte Formulierung". Hast du ja bestimmt schon einmal von gehört. :blind:
Worauf du dabei hinaus willst ist wohl jedem klar. Und ob du's glaubst oder nicht, sogar mir! :baeh:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

PsychoT hat geschrieben:Macht ja nix. :hehe:

@Motu:
Ts ts, immer diese Unterstellungen... :hm:
Hab ja nix Besseres zu tun als um jeden Preis das Gegenteil von dem zu behaupten, was du zu sagen hast. Würde ja auch ziemlich glaubwürdig sein, nachdem ich schon Entsprechendes zum Thema Zeit geschrieben habe. Nö, ist schon Recht. Im Grunde genommen weißt du ja, dass ich objektiv betrachtet Recht habe, aber aus dir spricht offensichtlich der sich mal wieder völlig unnötigerweise angegriffen gefühlte Pfälzer. Das, was ich geschrieben habe, war übrigens keine Kritik an deiner Moderatorentätigkeit oder an einem anderen Moderator auf dieser Seite, sondern eine reine Feststellung. Es ist ja jedem selbst überlassen welche Auffassung von Moderation man vertritt. Das Thema hatten wir auch vor Jahren schon einmal, also wozu neu aufrollen und sich im Kreis drehen? Nur wie gesagt braucht sich i.d.F. dann auch niemand über längere Leerzeiten und weniger Aktivität beklagen. Entweder man nimmt's so wie es ist OHNE zu jammern oder man ändert etwas. Mehr Optionen gibt es nicht und auf mehr will ich auch gar nicht hinaus. Das, was ich angemerkt habe, war lediglich, dass bei nicht vorhandener Moderation im Sinne einer Moderation schon so manches Board seine User verloren hat und da heute gar nix mehr los ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und der Grund, warum ich das geschrieben habe, war die hier immer wiederkehrende Jammerei über zu wenig Betrieb und Resonanz. Wer das nicht von selbst sieht, dem kann ich auch nicht helfen... Ach, und bei deinen mehr als 13000 Kommentaren, die du hier alleine in den letzten 8 Jahren abgegeben hast, kann man von Inaktivität deinerseits wohl kaum sprechen. Daher ist deine seltsame Reaktion mal wieder ziemlich verwunderlich. Jedenfalls ist es löblich, wenn du dir trotz 260 monatlichen Arbeitsstunden die Zeit nimmst um regelmäßig reinzuschauen und etwas zu schreiben, egal an welchem Ort du dich befindest. Dennoch ist es nunmal so, dass nicht jeder Bock hat mit einem, und darauf zielt deine Aussage zum Thema Internetverfügbarkeit an jedem Ort ja anscheinend ab, Smartphone zu surfen, mich eingeschlossen. Käme mir nie in den Sinn, genauso wenig wie es mir in den Sinn käme auf einem Handheld mit Miniaturbildschirm zu zocken. Halbe Sachen waren noch nie mein Ding, und da bin ich wohl kaum der Einzige. Wenn ich also unterwegs bin, bin ich nunmal unterwegs. Da kann mir Internet, Zocken o.ä. gestohlen bleiben. Würde nur nicht vorhandene Zeit verschwenden und unnötig von den wesentlichen Dingen ablenken. Auch dahingehend bin ich mit dieser Sichtweise wohl kaum der Einzige. Sicher, es gibt mittlerweile genug Leute, die ihre Internetsucht nicht im Griff haben und ständig "verfügbar" sein "müssen", Tendenz steigend. Das sind dann meist auch dieselben Leute, die sich z.B. zum Essen verabreden um sich dann schweigend am Tisch sitzend ihrem Mobiltelefon zu widmen. I.d.F. könnte man ja auch noch "kurz" ins Forum schauen, nicht wahr? So gesehen wäre ja dann durchaus Zeit vorhanden, richtig? :roll:

Ein Letztes:
Motu hat geschrieben:Ich meinte keine Twitter oder Facebook Atmosphäre. Sondern was ganz anderes, aber gut lassen wir das Thema...
Selbstverständlich meintest du keine Twitter- oder Facebook-Atmosphäre. Das sieht doch jeder Hanswurst. Mein Kommentar zu deiner Anmerkung, dass früher mehr geschrieben wurde zu dem, was die Leute gerade tun, gesehen oder gespielt haben, fällt, wie du dir ja sicherlich denken kannst, unter die Kategorie "überspitzte Formulierung". Hast du ja bestimmt schon einmal von gehört. :blind:
Worauf du dabei hinaus willst ist wohl jedem klar. Und ob du's glaubst oder nicht, sogar mir! :baeh:

Dann ist ja gut wenn du es verstehst (mein ich nicht böse) :top: Aber komm doch nicht immer mit diesen Pfälzer Spruch usw pfalz da pfalz hier, der einzigste der immer über Pfälzer redet, bist du ??? Wieso weshalb ? Keine Ahnung, aber lassen wir das wie gesagt echt keine zeit und nerven für so was... Und ich verstehe auch was du sagen möchtest, mit dem es müsste evtl mehr getan werden, aber das was und wie ? Oder ist es einfach nicht mehr die zeit der Foren, durch Facebook und Co. Aber trotzdem frage ich immer wieder gerne hier nach. Was zu zeit los ist, und ob es noch jemand interessiert. Ich hoffe einfach das der harte Kern hier bleibt, und so das Forum noch lange fortbesteht !!!

Und das mit dem überall Internet klar will das nichts jeder, aber es ist da, und gerade um ab und zu mal reinzuschauen optimal ! Für mich auf jedenfalls.


Öhhhh Wicket hat sich schon nichts mehr geschrieben ? Hoffe alles in Ordnung !
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Kopremesis »

PsychoT hat geschrieben:Dennoch ist es nunmal so, dass nicht jeder Bock hat mit einem, und darauf zielt deine Aussage zum Thema Internetverfügbarkeit an jedem Ort ja anscheinend ab, Smartphone zu surfen, mich eingeschlossen.
Mich auch! Mache ich gar nicht, obwohl ich es könnte. Ist mir einfach zu doof...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von PsychoT »

Eben, außerdem sehen die alle später aus wie Quasi Modo. Wer ein Leben lang seinen Kopf nach vorne beugt, um i.d.F. auf seinen Miniatur-Bildschirm zu starren, hat früher oder später 'nen Buckel. Ist eine Tatsache. Von dieser Sorte Mensch hatte ich in meiner Therapeuten-Zeit etliche Patienten in Behandlung.
Motu hat geschrieben:Aber komm doch nicht immer mit diesen Pfälzer Spruch usw pfalz da pfalz hier, der einzigste der immer über Pfälzer redet, bist du ??? Wieso weshalb ?
Kann ich dir genau sagen. Seitdem ich vor etlichen Jahren mal meine Meinung zum Thema Pfalz kundgetan habe, die ja aus bekannten Gründen bekanntlich nicht ausschließlich positiv ausfällt, ist bei mir der Eindruck entstanden, dass es dich als Pfälzer schon gekränkt hat, dass es überhaupt jemand wagt berechtigterweise auch mal etwas Negatives über deine heißgeliebte Pfalz zu sagen. Dabei spielt es für dich wohl auch keine Rolle, dass i.d.F. dieser Jemand dort jahrelang gelebt hat und dementsprechend aus erster Hand seine Erfahrungen gemacht hat. Derjenige ist alleine schon deswegen böse, weil er nicht völlig von der Pfalz begeistert am Rad dreht. Zumindest hast du auf mich diesen Eindruck gemacht, bedingt durch deine ganzen Kommentare zum Thema und deine häufig unangebrachten, patzigen Antworten. So wie z.B. auch gerade zuletzt, siehe hier. Ein eindeutiger Beleg für meine These. Du hast immer so dermaßen überempfindlich reagiert, ja eigentlich schon eher latent aggressiv und beleidigt, als wenn jedes noch so kleine von mir formulierte Wörtchen Tonnen an negativer Ladung entladen würde. Das Ganze wurde dann meist noch mit entsprechenden Smileys garniert, so wie auch in deinen letzten an mich gerichteten Kommentaren in diesem Thread. Dementsprechend greife ich in meiner Antwort auf eben solche Kommentare deinerseits gerne auf das Wort "Pfälzer" zurück, denn wenn dich schon alleine der Gebrauch dieses harmlosen Wortes aus der Reserve lockt, muss irgendwas falsch laufen. Abgesehen davon ist dieses Wort und der damit verbundene Kontext ganz offensichtlich der Grund für deine anscheinend dauerhafte Verstimmung bzgl. meiner Person. Gerade du als jemand, der schon fast solange in diesem Board unterwegs ist wie ich, sollte zum einen wissen wie es um meine Art bestellt ist und zum anderen, dass man in Foren nicht immer alles zu ernst nehmen und auf die Goldwaage legen sollte. Solche unnötigen Überempfindlichkeiten quittiere ich gerne mal mit an für sich harmlosen "Provokationen". Es versteht sich von selbst, dass es nicht böse gemeint ist. Wenn es böse gemeint wäre, würde ich eine ganz andere Wortwahl an den Tag legen. Wie ich Nemesis zuvor schon schrieb: Einfach locker bleiben! Das können Pfälzer doch sonst so gut... :wink: :mrgreen:

Meine Pfälzer Freunde nehmen mich "dräggschen Hesse" nach dieser Art ja auch auf's Korn, genauso wie ich sie. Das nennt man Aufziehen oder auch Necken. Trägt alles zur Stimmung bei, und die ist i.d.R. nicht schlecht. Es beweist nur unsere Coolness und Lockerheit. :blind:

Captain Redbeard befindet sich übrigens gerade im Gefecht mit Captain Brownbeard, wie man munkelt. Daher kann er gerade nicht schreiben. Wäre ja auch überaus dämlich auf Deck bei feindlichen Kanoneneinschlägen sein Mobiltelefon zu zücken um mitten im Gefecht einen Kommentar auf Retropoly zu verfassen. Wie gesagt, es soll Leute geben, die nicht an jedem Ort für das Internet "verfügbar" sind. :P
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

Ich lebe in der Pfalz und bin hier aufgewachsen, natürlich mag ich denn Ort !

Wenn mich was stört schreib ich es, es hat sich nunmal provokant angehört/gelesen ! So das ich es so aufgefasst hatte das es reine Provokation ist. Sollte das nicht der Fall gewesen, und ich es falsch aufgefasst haben, dann waren meine Äußerungen, nur deswegen da ich es falsch verstanden habe. Es ist nunmal so das jeder sich verbunden fühlt mit seinem Ort/Land. Aber so extrem ist es nicht bei mir, wenn es Spaß ist oder in diese Richtung geht ok. Aber in dem Moment habe ich es als provokant angesehen. Wenn das nicht der Fall war entschuldige ich mich natürlich dafür, es falsch aufgefasst zu haben.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Rider »

Steht i.d.F. für "in dieser Form"? Kenne das Kürzel nicht.

Ähnlich wie PT schon schreibt, diese ruhige Zeit haben wir schon wirklich lange.
Ich denke, die meisten Leute, die sich über die alten Zeiten lesen und schreiben wollen, machen das über Facebook. Habe lange mit mir gehadert, ob ich eine Retropoly FB Seite erstellen soll. Hatte es auch kurzeitig auch getan und alles wieder rückgängig gemacht. Hab da irgenwie kein Bock drauf... auch wenn ich über FB viel mehr User erreichen würde, als mit unserem kleinen Forum hier...

Solange der harte Kern sich hier nicht völlig verabschiedet und regelmäßig reinguckt und auch mal schreibt ist alles okay. Klar, freue ich darüber, wenn mehr los ist.

btw: Das Forum bleibt bestehen, auch mit geringer Beteiligung :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

Öhhhh kann man ken denn schon gratulieren ? Weißt da was ? Da er ja recht abwesend ist :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten