Das neue Forum!

...was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3518
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Kopremesis »

Ich sehe auch nur den Link in Textform.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15403
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 02:17 Bei mir werden nach wie vor, egal auf welchem Rechner, sämtliche neu von mir gepostete Sachen nur in Schriftform angezeigt.
Seht ihr etwa direkt z.B. das folgende Video?
...
Ok, das ist echt seltsam. Das sehe ich jetzt auch nur als Text-Link. Gehe ich in den Musikthread, sind dort aber alle Videos und Bancamp Sachen richtig zu sehen und direkt abzuspielen :zweifel:

Habe jetzt Deinen Link kopiert und poste ihn hier:


Und den sehe ich als abspielbares Video...

Nochmal zur Verdeutlichung - hier ein Screenshot von PsychoT's Post:
screen1.png
Und hier ein Screenshot meines Posts. Den YT Link habe ich 1:1 nur kopiert. Bei meinem Post ist er dann sichtbar, bei PT's nicht: :zweifel:
screen2.png
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19539
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

PsychoT hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 02:17 Naja, so poste ich jedenfalls keine Videos mehr, das ist klar. Aber macht ja nichts, wenn es bei euch funktioniert und nur bei mir nicht...
Du musst mir schon eine Chance geben, dass irgendwie zu beheben :roll: Das nun mal kein trivialer Fehler, der sich mit einem Klick sofort abschalten lässt.
Teste bitte mal diesen Media Button und bette da deinen Youtube Link ein. Das kannst auch nur du testen, da es bei anderen ja funktioniert.
Wenn das nicht geht, werde ich das veraltete Plugin noch mal installieren. Und auch dann ist deine Mitarbeit gefragt.

Screenshot 2020-12-25 111347.png
Screenshot 2020-12-25 111347.png (5.6 KiB) 1303 mal betrachtet
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Das neue Forum!

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 11:15Du musst mir schon eine Chance geben, dass irgendwie zu beheben :roll:
Aber sicher, und wenn's nicht geht, geht die Welt auch nicht unter, oder?! Jedenfalls nicht deswegen... :wink:
Rider hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 11:15Teste bitte mal diesen Media Button und bette da deinen Youtube Link ein. Das kannst auch nur du testen, da es bei anderen ja funktioniert.
Funktioniert nicht, auf die Art kann man noch nicht mal den Kommentar abschicken. Bekomme dann diese Meldung:
RPP.jpg
RPP.jpg (4.01 KiB) 1293 mal betrachtet
Bulletrider hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 08:01Ok, das ist echt seltsam. Das sehe ich jetzt auch nur als Text-Link. Gehe ich in den Musikthread, sind dort aber alle Videos und Bancamp Sachen richtig zu sehen und direkt abzuspielen :zweifel:
Weil Rider meinen Post editiert hat. Und die alten Sachen sind so oder so normal zu sehen, nur die frisch Geposteten nicht.

Übrigens werden eigens hochgeladene Bilder ebenso nicht mehr angezeigt. Wenn ich z.B. ein Foto bei directupload hochlade und dann hier den Link poste, würde man statt dem Bild nur einen Verweis auf directuploiad sehen. Hab's gestern getestet, wollte die Bilder im Anhang eigentlich regulär posten, ging aber nicht.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19539
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Ein von mir neu angelegter Account hatte das gleiche Problem wie PsychoT. Habe ein paar Veränderungen vorgenommen, so dass es anschließend ging.
Kannst du bitte noch mal probieren ein Youtube Link zu posten?
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Das neue Forum!

Beitrag von PsychoT »

Check Youtube:


Check Soundcloud:


Check Bandcamp:


Check Bilder:
Bild

Bis auf die hochgeladenen Bilder scheint es wieder zu funktionieren.
Hast du da wieder was "Altes" installiert, oder hast du beim "neuen" Plugin was verändert?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19539
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Ich habe die Rechte für das neue Plugin anpassen müssen.
Bis auf die hochgeladenen Bilder scheint es wieder zu funktionieren.
Meinst du direkt im Forum hochgeladene Bilder (das geht mit meinem Testaccount) oder die über den Image Button verlinkte Bilder?
Denn dein direktupload.net Bild wird angezeigt.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Das neue Forum!

Beitrag von PsychoT »

Bei mir nicht, da sieht es so aus:
BC.jpg
BC.jpg (18.5 KiB) 1252 mal betrachtet
Ich meine Bilder, die ich per Direktlink hier reinsetze und dann img am Anfang bzw. /img am Ende setze (mit den eckigen Klammern drum versteht sich), damit sie direkt im Forum angezeigt werden. Über Dateianhänge hochgeladene Bilder werden dagegen angezeigt.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19539
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Aber wenn ich den Link hinter Directupload unabhängig vom Forum in den Browser eingebe, wir doch auch nur das angezeigt :ka:
Da scheint was mit dem Bild nicht zu stimmen. Bei mir sieht es exakt so aus wie bei dir.

Screenshot 2020-12-25 164816.png
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Das neue Forum!

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 16:49Aber wenn ich den Link hinter Directupload unabhängig vom Forum in den Browser eingebe, wir doch auch nur das angezeigt :ka:
Da scheint was mit dem Bild nicht zu stimmen.
Hm, ok, vielleicht macht directupload ja auch Weihnachtspause, keine Ahnung.

Check Bilder über einen anderen Uploader:
Bild
Ok, funktioniert doch. Ist bei dem Portal nur etwas umständlicher an den direkten Link zu kommen.

Nagut, damit wäre das Ganze dann wohl erst einmal behoben. Und das an Weihnachten mittels Arbeit. Sorry dafür. :blind:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19539
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

PsychoT hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 16:53

Check Bilder über einen anderen Uploader:
Bild
Funktioniert auch nicht. Da steht dann nur in Schriftform "Bild" statt das Bild anzuzeigen.
Aber auch da ist keine Bilddatei hinter, sondern ein Link auf eine Bilderseite, wo das Bild dann angezeigt wird.
Über dem IMG Button muss schon eine konkrete Bilddatei verlinken. z.B. mit einer .jpg Endung. Mir ist schon klar, das die kostenloser Bildhoster dass so nicht wollen :wink:
Am besten benutzt du die Uploadfunktion direkt hier im Forum.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19539
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Okay, super :-) Ich mache das ja auch gerne. Ich will ja möglichst auch keine Fehler im Forum haben. Aber es geht halt nicht immer sofort.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Das neue Forum!

Beitrag von PsychoT »

Wie geht nicht immer sofort? Bist du nicht Mr. Telekom? Die Telekom ist doch bekannt dafür ALLES IMMER SOFORT in PERFEKTION zu regeln, oder?
Und überaus großzügig ist der Laden auch noch. Nicht nur seinen Kunden gegenüber, auch seinen Mitarbeitern.
Rider hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 17:02Aber auch da ist keine Bilddatei hinter, sondern ein Link auf eine Bilderseite, wo das Bild dann angezeigt wird.
Hab's gesehen, das wurde zunächst als Direktlink rausgegeben. Wie gesagt, über einen Umweg bin ich an den korrekten Pfad gekommen, was damit dann auch funktioniert hat.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19539
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Das kommentiere ich jetzt nicht weiter :mrgreen:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19539
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Ein neues Update für das Board steht zur Verfügung. Bevor ich beginne, melde ich mich erneut.
Ich hoffe darauf, dass es problemloser als das letzte mal läuft. Es wird leider nicht einfacher mit der Forensoftware :roll:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19539
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Ich bereite jetzt das Update vor. Das Forum wird für 1-2 Stunden offline sein.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19539
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Das Update ist installiert. Lief ohne Fehler durch. Ist jetzt wieder alles auf dem aktuellen Stand.

macho.jpg
macho.jpg (107.97 KiB) 667 mal betrachtet
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2940
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Das neue Forum!

Beitrag von MIX »

Wie jetzt....keine (Ab)stürze? Alles nur heiße Luft? Eine echte Savage Runde! :laughing:
Faszination Heimcomputer
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3518
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Kopremesis »

Yeah, Paadie!

Bild

:hehe:
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Chibby »

Der TSccchhhibi wünscht sich einen "mit Schwert und Schild Ork abmetzel Smiley" zusätzlich zu dem roten Choleriker mit dem Eightball Launcher. Um auch Aggressivität und Action in Mittelalter/Fantasy geschwängerten Postings mehr Ausdruck verleihen zu können!

Was meint der Rest dazu?

PS: War doch auch für Verbesserungswünsche der Thread, oder?
Antworten