Das neue Forum!

...was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Hallo und Herzlich Willkommen im neuen Forum!

Dieses ist ein gewaltiger Schritt gewesen. Ich hoffe, ihr bleibt mir treu und fühlt euch hier wohl. Wem das Design nicht gefällt, den kann ich beruhigen. Es sind bereits ein paar andere Styles installiert, die ihr unter "Profile" dauerhaft ändern könnt. Scheut euch nicht Beiträge die vom alten Forum fehlen, neu aufzumachen. Ein paar habe ich hier schon mit Verlinkung eingebracht.

Edit: Nach dem Datenbank-Crash steht das alte Forum leider nicht mehr zur Verfügung. Hier habt ihr zumindest noch einen kleinen Themenrückblick:
http://web.archive.org/web/200711080941 ... file=index

Sollten Probleme oder Fragen auftreten, bitte hier posten!

Danke!

Rider
Another Visitor! Stay a while – stay forever
mufasa
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mufasa »

Hast 'ne PM. 8)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Hab ich gelesen Danke!
Sorry, wenn ich nicht immer sofort antworte, bin im...ähhh...Stress wegen der neuen Sachen hier :mrgreen:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
mufasa
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mufasa »

Kenn' ich, hatte auch mal ein Forum zu bewirtschaften... da kann das Admin-Tool zum netten kleinen Spielzeug werden :mrgreen:

PS: Bleibe ich jetzt Cheater? :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Folgende Designs stehen momentan zur Verfügung:

Standardstyle:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Kleine Änderungen können Sie noch ergeben. Ihr könnt die Styles in Eurem Forenprofil auswähöen und dauerhaft festlegen!
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Beitrag von Chibby »

:shock: das ging aber fix mit der umstellung ! gestern noch angedeutet heute schon geschehen :mrgreen: ! das mit den Styles zum selber auswählen find ich ne witzige sache. wusste garnich das sowas geht :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

@chibby
Schön das Du da bist :D
Ja, ein neues Forum aufzuziehen geht wesentlich schneller als eine ganze Seite (dafür hätte ich Wochen gebraucht)

Naja, ich dachte mir, warum soll ich länger warten, wenn schon alles fertig ist. Ich hoffe, ihr könnt euch mit dem neuen Design anfreunden.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

ich würde standardmässig ein anderes design wählen, da das vielleicht einige neuen abschreckt... was dezenteres wäre nicht schlecht...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

da haben wir ja die freie Wahl. Eines der schon installierten, oder was ganz anderes? Was meint ihr?

Das es abschrecken könnte, daran habe ich eigentlich garnicht gedacht. Oder meinst Du den Schriftzug oben? Würde sich natürlich einfach ändern lassen. Es gibt natürlich auch ganz dezente Designs (viele Computersupport Foren haben soetwas) Aber da die Hauptseite auch recht dunkel ist, habe ich so ein Design erstmal nicht eingesetzt. Also weitere Meinungen sind gefragt.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Kwietsch
Cheater
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwietsch »

Chibby hat geschrieben::shock: das ging aber fix mit der umstellung ! gestern noch angedeutet heute schon geschehen :mrgreen: !
Da hab ich auch net schlecht geschaut als plötzlich mein Login nicht mehr funktionierte und alles so ...mmhhh... anders aus sah.

Kleine Anmerkung:
Ich würde als Standard-Style nen helleren, weil freundlicheren bzw. "einladenderen" (was für ein Wort :laughing: ), vorgeben als den mit dem Turrican oben in der Ecke.
greets Kwietsch
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ich habe ja schon bereits einige Styles hochgeladen. Guckt doch bitte mal, ob da was in die Richtung gehen würde. Ich persönlich finde den Turrican da schon recht stylisch. Auch wenn das Board recht dunkel ist...da habt ihr schon recht.

Ich habe nichts dagegen als Standardstyle was freundlicheres zu nehmen. Ich weiß aber nicht genau, in welche Richtung. Probiert mal die Styles im Forenprofil aus, und sagt mir ob das eine oder andere in die Richtung geht.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

@scarface
Als Mediengestalter könntest Du doch sicher ein schönes Grafiklogo für das Forum hier zaubern, oder? :genau:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Beitrag von Chibby »

ich hab auch das dunkle mit dem turrican und find das in ordnung !

schön dezenter stil, das dunkle blau find ich auch gut nicht so hell oder knallig und schon garnich zu kindergarten bunt das wäre für mich was schlimmes!

vorallem ist der dunkel blaue fast so wie der stil vom alten forum und das gefiel mir ziemlich gut, das war so anders als alle anderen foren irgendwie :mrgreen:

zu dem turrican muss ich auch sagen das der gut passt ! retrozocks sind das haupt thema der seite, turrican passt farblich und ist eins deeeeerr kult zocks schlecht hin, dazu noch plattform übergreifend ( leider den armen kerl haben sie zum schluss ja sogar auf konsolen verbannt :mrgreen: :wink: ) und tierisch retro !

ps: aber mit den smileys stimmt was nicht. bei : wink : kommt der der da jetzt bei mir ist statt der mit dem zwinker !
mufasa
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mufasa »

Ich benutze momentan Style swiftblue, das gefällt mir richtig gut - schön freundlich hellblau :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Moin!
ps: aber mit den smileys stimmt was nicht. bei : wink : kommt der der da jetzt bei mir ist statt der mit dem zwinker !
die Texte für die Smilies haben sich tatsächlich zum Teil geändert. Hätte nicht gedacht, das es überhaupt wem auffällt. Ich ändere den winkenden Smilie gleich mal ab. Danke für den Hinweis!
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Beitrag von Chibby »

öhm wo ist lachattackehoch99 hin ? finds nich im archiv ?! :(
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4131
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Chibby hat geschrieben:öhm wo ist lachattackehoch99 hin ? finds nich im archiv ?! :(
Tatsache, ich finds auch nicht mehr!
Gelöscht? Verschoben? Verlorengegangen?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

:shock: Der ist tatsächlich weg. Ich habe den Thread nicht angefasst!!
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Kwietsch
Cheater
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwietsch »

Als Style habe ich jetzt Cobalt 2.0 gewählt.
Ist durch das hellere Design und die andere Schrift bei mir (Kubuntu)
einfach besser zu lesen.
Sind wirklich ein paar schöne Styles dabei Bild
greets Kwietsch
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Erstmal Lob an Rider, der sich doch noch an den einzig wahren Retropoly-Stil erinnert hat und dementsprechend Cobalt installiert hat. Sehr schön, da werden Erinnerungen wach! :wink: Was dabei aber noch fehlt ist der alte Turrican, der hat da wunderbar hingepasst und definiert "retro" wie sonst kein anderer (bloß nicht den neuen Turrican nehmen, der sieht komisch aus - der alte war perfekt). Es ist ja auch so ganz nebenbei das geilste Retro-Spiel aller Zeiten, Turrican rulez eben einfach!

Was mich wundert sind die Smileys, davon gibt´s mittlerweile entgegen Riders Plänen viel mehr und es sind dabei eben auch viele doppelte zu finden. Und das, obwohl ich damals in meiner Genialität die geilsten, nützlichsten und vor allem verschiedensten Smileys rausgesucht und Rider hab zukommen lassen. Naja, nicht jeder erkennt eben das Genie, das in mir steckt. :kiss:

Der beste Witz-Thread in den diversen Foren ist weg, und das, obwohl diesen ein Genie angelegt hat. Er ist weg, einfach so... Wahrscheinlich hat ihn Gott zu sich geholt, wer weiß. Jedenfalls würde ich zusehen, daß Gott ihn wieder rausrückt, denn sowas gehört auch in jedes Forum. Dort könnte man dann auch gleich die Schweizer und Engländer unterbringen, die es einfach nicht gebacken bekommen, von lächerlichen 11 Metern Entfernung den Ball in´s Netz zu hauen. Forza Germania! :genau:

Naja, jedenfalls scheint das hier ja ein Neuanfang zu werden, was das Forum betrifft, und schlecht ist sowas mit Sicherheit nicht. Das Cobalt-Design würde ich dabei aber zum Hauptdesign machen, denn das ist eben das Original. So ganz nebenbei könnte man ja auch wieder die Hauptseite so aussehen lassen. Und da das Forum ja jetzt unabhängig von der Hauptseite ist, könnte man die Hauptseite auch direkt erweitern. Also dann... :cool:
Antworten