Das neue Forum!

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Bulletrider »

gestern war dann ja kurz die Dark Edition. Hat mich kolossal irritiert, dass die Avatare dann rechts waren. :zweifel:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Ja, das stimmt. Aber auch da gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Bin jetzt schon länger mit dieser Ansicht unterwegs. Aber du hast ja die Wahl :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Kopremesis »

Rider hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 11:45
Punisher81 hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 11:44 Sonst müssen wir in eine Facebook-Gruppe umziehen. :mrgreen:
DAS wird niemals passieren :hehe:
Da wären dann wohl die meisten hier raus. :hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Bulletrider »

Nur so zur Info - bei der Android Darstellung ist das Retropoly Logo für nen Skeundenbruchteil sichtbar und dann steht da fett das "phpBB" Logo.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Bulletrider hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 14:06 Nur so zur Info - bei der Android Darstellung ist das Retropoly Logo für nen Skeundenbruchteil sichtbar und dann steht da fett das "phpBB" Logo.
Kannst du es jetzt bitte noch mal testen? ggf. musst du die Seite über das Handy aktualisieren.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Bulletrider »

Jau, geht jetzt....
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Sehr schön. Aber was lassen wir als Standard? Standard bedeutet, dass man das voreingestellte Theme sieht, wenn man als Gast das Forum betritt oder neu angemeldet ist.
Ich bin unschlüssig, stimmt einfach ab. Oben habt ihr eine Abstimmungsmöglichkeit.

old.PNG
new.PNG
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Punisher81 hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 11:44 Alles halb so schlimm, solange die eigentliche Forensoftware überhaupt noch weiterentwickelt wird.
Da ist aber was dran. Ich bin froh, dass die Weiterentwicklung der Foren nicht aufgegeben wird :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Das neue Forum!

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 18:18Aber was lassen wir als Standard?
Gemäß den wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den Forschungsergebnissen der Design-Akademie muss es zwingend das "Neue" sein. Das ist farblich und stilistisch wesentlich stimmiger, moderner, schöner, passender. Beim Black passt nicht allzu viel zusammen. Und diejenigen, die Black bevorzugen, sind lediglich Gewohnheitstiere, die außer Black hier noch nichts gesehen haben. Retropoly war schon immer von Grund auf Blau gehalten und das Black war doch nur ein Provisorium, was sich dann aufgrund von mangelnden Alternativen wesentlich länger gehalten hat wie vorgesehen. Ich kann's an der Stelle nur nochmals betonen, dass ich über die Ablöse von Black mit einer vernünftigen Alternative, die auch noch schöner und stimmiger ist, höchst erfreut bin. :blind:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 22:47
Rider hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 18:18Aber was lassen wir als Standard?
Gemäß den wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den Forschungsergebnissen der Design-Akademie muss es zwingend das "Neue" sein. Das ist farblich und stilistisch wesentlich stimmiger, moderner, schöner, passender. Beim Black passt nicht allzu viel zusammen. Und diejenigen, die Black bevorzugen, sind lediglich Gewohnheitstiere, die außer Black hier noch nichts gesehen haben. Retropoly war schon immer von Grund auf Blau gehalten und das Black war doch nur ein Provisorium, was sich dann aufgrund von mangelnden Alternativen wesentlich länger gehalten hat wie vorgesehen. Ich kann's an der Stelle nur nochmals betonen, dass ich über die Ablöse von Black mit einer vernünftigen Alternative, die auch noch schöner und stimmiger ist, höchst erfreut bin. :blind:
Ich muss Doktor Psycho Ausnahmsweise mal unterstützen. Wenn man sich mal an Pro Silver gewohnt hat, dann ist der Weg zurück auf Black wie von Windows 10 auf Windows 95 :?. Als gestern mal kurz der alte Theme aktiviert war, dass sah so konsistent aus wie die Designs aus Android 0.5 für mich.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Bulletrider »

Optisch besser, aber ich pers kann es nicht nehmen. Avatar rechts - komm ich nicht drauf klar. Hab auch noch nie ein Forum gesehen, wo das so ist. Der Rest ist aber schon stylish...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 23:19 Optisch besser, aber ich pers kann es nicht nehmen. Avatar rechts - komm ich nicht drauf klar. Hab auch noch nie ein Forum gesehen, wo das so ist. Der Rest ist aber schon stylish...
DU brauchst dich zum Thema Avatar garnicht melden... egal ob links, rechts oder mittig, möchte ich mal so anmerken ... :mrgreen: :puke: HÖLLE!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 23:23
Bulletrider hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 23:19 Optisch besser, aber ich pers kann es nicht nehmen. Avatar rechts - komm ich nicht drauf klar. Hab auch noch nie ein Forum gesehen, wo das so ist. Der Rest ist aber schon stylish...
DU brauchst dich zum Thema Avatar garnicht melden... egal ob links, rechts oder mittig, möchte ich mal so anmerken ... :mrgreen: :puke: HÖLLE!
:love:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Bulletrider hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 23:19 Optisch besser, aber ich pers kann es nicht nehmen. Avatar rechts - komm ich nicht drauf klar. Hab auch noch nie ein Forum gesehen, wo das so ist. Der Rest ist aber schon stylish...
Das mit dem Avatar auf der rechten Seite stört mich allerdings auch etwas. Ich gucke mal, ob ich da noch eine andere Lösung finde.
Tja, aus technischer Sicht ist das neue Design Prosilver schon die bessere Wahl. Aber ich bin auch immer so ein Gewöhnungstier, wie PT schon schreibt. Aber egal, wie es am Ende wird: Jeder von euch kann es sich frei entscheiden, ob er die alte oder neue Ansicht nutzen möchte.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Hardy »

Hab kurz gedacht mein Internet sei kaputt :D

Ungewohnt, aber ich denke, wenn man sich darauf einlässt wird das schon. Ich kannte Retropoly halt nie anders, von daher ist erst mal schon ein kleiner Kukturschock, aber wirkt sehr modern.

Avatare auf der anderen Seite ist wirklich sehr ungewohnt, gibt aber ein Alleinstellungsmerkmal.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Hardy »

Der Retropoly Header wird auf meinem Tablet allerdings verschoben dargestellt, das sieht doch aus.

Retropol
y.de
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Bulletrider »

Auch wenn ichs bei mir selbst anders eingestellt habe, wähle ich für den unreg. User der Schönheit halber das Prosillver - trotz der Avatarpostion :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Rider »

Hardy hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 07:39 Der Retropoly Header wird auf meinem Tablet allerdings verschoben dargestellt, das sieht doch aus.

Retropol
y.de
Kannst du mal ein Screenshot posten? Auf meinem Tablet (Android) ist nichts verschoben.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Hardy »

Auf dem Handy passt es auch !

Hab nochmal das Tablet gecheckt, da harkt es, Foto folgt
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum!

Beitrag von Hardy »

Bild

Auch Android

Abfotografiert wegen Screenshot :mrgreen:
Antworten