Der "Kurze Frage -Thread"

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Kopremesis »

Chibby hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 04:10 Dieses Tool hier hatte ich mal unter Linux getestet auf der Suche nach einem mp3tag Äquivalent. Ich meine es ist maximal dazu ausgelegt die Alben reinzuwerfen und MusicBrainz macht den Rest für den User. Laut Homepage sogar über Audio Fingerprints wenn mal garkeine Metadaten vorhanden sind.
Oho, das Tool muss ich auch mal testen. Bin bisher mit "Exact Audio Copy" und mp3tag ganz zufrieden, aber besser geht immer. :top:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von PsychoT »

Bekommt ihr von Bandcamp auch keine Bestätigungs-Email inkl. Download-Link mehr, nachdem ihr dort Sachen eingekauft habt?
Ich bekomme seit 2 Wochen diese Emails jedenfalls nicht mehr. Sehr doof, denn falls mal was verloren geht hat man so nicht mehr die Option sich das Ding nochmal zu ziehen, für das man bezahlt hat. Oder gibt's da noch eine weitere Option außer dem Download-Link in einer Email?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Bulletrider »

Doch, das geht. Du kannst einfach unter Purchases auf das Album klicken und dann immer wieder runterladen. Mache ich auch so, wenn ich sie Musik auch auf dem Arbeitsrechner haben möchte. Den Link aus der Mail nutze ich irgendwie nie.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Wicket »

Liebe Synthie-Fans und Amiga-Über-Nerds!

Ich habe gerade mit einem Kumpel den (fürchterlichen) 1996er Warhammer Kurzfilm Inquisitor gesehen. Der ist jetzt nicht wirklich dazu geeignet hier weiterempfohlen zu werden... 0 Budget und 90er Jahre CGI...
ABER die Mucke! Das ist jawohl sowas von Amiga-Musik... oder? Ich meine ich weiß es nicht, ich hatte ja nie so ein Gerät (aber für mich klingt das danach).

Ist das eventuell sogar kackendreist aus einem Videospiel geklaut? Erkennt das jemand? Es geht um die Melodie bei dem Timestamp und um die etwas ruhigere Melodie ein paar Sekunden später.

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Kopremesis »

Leider kein Timestamp gesetzt. Kannst du das nochmal überarbeiten?
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Wicket »

27:48
oder auch ganz am Anfang, kurz.


Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Kopremesis »

Da läuten bei mir leider keine Glocken, sorry.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von PsychoT »

Wicket hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 20:52ABER die Mucke! Das ist jawohl sowas von Amiga-Musik... oder?
Klingt nicht nach Amiga, weder vom Sound noch vom Stereo-Signal her. Selbst wenn das ein auf einem Amiga gesampelter Soundfetzen wäre, müsste der Amiga soundtechnisch in mono gemoddet sein, aber das vermeintliche Sample klingt auch nicht wirklich nach mono. Davon ab, ich kenne den Ausschnitt ebenso nicht, und ich kenne viel Amiga-Musik, wenn sicherlich auch nicht alles. Für mich klingt das nach irgendeinem alten Rocklied, früher war ja auch selbst die Studioqualität von Rockern und Metallern ziemlich mies, ist sie sogar heute noch teilweise.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Wicket »

Ok, dann habe ich mich geirrt.
Danke.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Punisher81 »

Erinnert sich noch jemand an eine Kette von Computerläden, wo man bis Mitte/Ende der 90er Computerspiele ausleihen konnte? Mir fällt der Name nicht mehr ein. Damals habe ich dort meine Speichererweiterung für den Amiga 500 gekauft. Im Laden konnte man auch viele gebrauchte Spiele kaufen (vermutlich aus dem Verleih) und es gab Leseecken mit Ausgaben der Powerplay. Heute würde ich das eher mit z.B. Gamestop vergleichen, aber das Hauptgeschäft bestand glaube ich hauptsächlich aus dem Verleih. Der Name war auch nicht einprägsam (sonst würde er mir wieder einfallen). In Rheine gab es so einen Laden und ich glaube, dass die in diversen Computerzeitschriften annonciert haben.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Punisher81 »

Ich konnte mir die Frage mit etwas Recherche doch selbst beantworten. "Soft & Sound" hieß die Kette. Irgendwie ist das für mich ein Allerweltsname, deswegen ist der nicht hängen geblieben.

Soft & Sound 1.jpg
Soft & Sound 1.jpg (208.3 KiB) 1060 mal betrachtet
Soft & Sound 2.jpg
Soft & Sound 2.jpg (236.57 KiB) 1060 mal betrachtet
Chicken! Fight like a robot!
Antworten