Der "Kurze Frage -Thread"

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 19:05 Router hab ich dennoch mal neu gestartet, daran lags aber halt nicht. Auf allestörungen.de konnte ich aber sehen, dass da in den letzten zwei Stunden gigantisch viele Meldungen eingegangen sind, ebenso Netflix... Also ist es wohl nix bei mir an der Hardware :wink:
Klingt nach Netz/Provider :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Bulletrider »

Ja, bei Netzwelt steht, dass wohl diverse Cloud basierte Server down sind Google Cloud, Amazon Web Services (da gehört ja Audible mit dazu). Tablet und Smartphone über Wlan kommen auch nicht auf die Seiten, stelle ich beim Smartphone Wlan aus und wähle als Verbindung quasi meinen Mobilfunkanbieter, geht google. Dabei ist es quasi der selbe Vertrag wie mein Wlan, nur, dass ich halt das vertragliche Smartphone GB Volumen nutze.Verrückt...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Bulletrider »

Hahaaa <- *triumphal* Ohne Google rausgefunden :mrgreen:

https://www.ruhr24.de/service/stoerung- ... 18141.html
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Chibby »

Ich scheine in einer Lücke zu sitzen. Audible geht (noch). :mrgreen: Natürlich ärgerlich wenn man gerade etwas Cloudmässig hören wollte :|
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 19:25 Ich scheine in einer Lücke zu sitzen. Audible geht (noch). :mrgreen: Natürlich ärgerlich wenn man gerade etwas Cloudmässig hören wollte :|
Ochjoa, wir haben auch jede Menge lokal zum Hören :wink: Und auch zum gucken, so dass Netflix halt "kalt" bleiben kann... Halb so wild. Dachte nur erst, hier wäre was kaputt...

edit: läuft dieses Stadia schon? Da könnten einige Gamer in Rage Modus geraten. :hehe:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 19:27
edit: läuft dieses Stadia schon? Da könnten einige Gamer in Rage Modus geraten. :hehe:
Ich glaube ja. Ich bezweifel aber das Google sich auf Amazons Servern einmieten muss :wink:. Die haben vermutlich genug eigene Farmen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Bulletrider »

Naja, Google Server sind ja auch betroffen...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Chibby »

Achso, ich hab das wohl überlesen. Ja, dann gibt es wohl ein paar wütende Zockerkids heute Abend :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Rider »

Von den Problemen haben sie auch heute morgen bei n-tv berichtet.
@Bullet geht denn jetzt wieder alles bei dir? Ich war gestern Abend unterwegs und habe daher auch nichts ausprobieren können.
Da sich dann aber keiner aus der Familie beschwert hat, lief es bei uns dann :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Bulletrider »

Ja, heute Morgen lief alles wieder. Mir war es ja auch egal, nachdem ich wusste, dass nix Zuhause nix kaputt ist. Zu hören, gucken, lesen haben wir eh so viel bei uns, dass ich nicht zu den "Ahhhh, Netflix geht nicht - I hate my life" Menschen gehöre :laughing:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Wicket »

Guten Abend,

Ich habe ein Rätsöl, ganz passend zu dem im "Name the game" Thread:



wie heisst das dritte Lied? (Synthwave, keine Lyrics, etwa ab 1:50)

Die Songs sind

Tenacious D - Belzeboss
Ghost - Square Hammer
???
Duran Duran - Hungry like the Wolf
Dio - Killing the Dragon

Das Lied ist nicht von Pertubator und nicht vom Terminator Soundtrack. Es ist warscheinlich irgend ein Wortspiel mit "Rats" oder "Ratten".


Das ganze ist ein Rätsel aus meinem Freundeskreis, welches keiner lösen konnte und nachdem ich angedroht habe "professionell zu schummeln" frage ich einfach mal die Synthwave experten. Ich könnte Shazam benutzen, aber... ich habe keinen Bock.

EdiT: Hat sich erledigt.
Nachdem ein Bild des Nintendo Power Glove gepostet wurde, war das Rätsel schnell gelöst:
Power Glove - Hunters (The Plague) aus dem Soundtrack von Hobo with A Shotgun
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Hardy »

Eine kurze Frage in Form einer Hilfestellung eurerseits hätte ich:

Mein großer wünscht sich zur Kommunion einen Laptop "mit DVD Luafwerk" (den Zahn ziehe ich ihm noch). Ich bin nicht so wirklich firm im Bezug auf "was braucht's unbedingt", ich wollte bis zu 500 Euro ausgeben und einen einigermaßen zukunftssicheren Computer kaufen. Highend Gaming ist kein Ziel, aber da er mir nacheifert wird er schon ei nbisschen Power für Bearbeitungssoftware brauchen. Ist das zu schwammig, oder habt ihr eine Empfehlung für mich :D
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von MIX »

Vielleicht bin ich zu streng, aber 500,-€ würde ich ihm bar geben.
Wenn es dein Kind ist, und der Junge noch nicht volljährig ist, wäre ein Gespräch über den Verfall dieser Werte angesagt.
Ich nehme an, wenn es so wie bei mir war (allerdings ev. Konfirmation), dass er noch mehr Geld bekommt...das sammelt und sich dann mit väterlichen Rat
für einen Kauf entscheidet.
Ansonsten ist ein Aldi Rechner immer so ein Mittelmaß.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Chibby »

Hardy hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 01:37 Eine kurze Frage in Form einer Hilfestellung eurerseits hätte ich:

Mein großer wünscht sich zur Kommunion einen Laptop "mit DVD Luafwerk" (den Zahn ziehe ich ihm noch). Ich bin nicht so wirklich firm im Bezug auf "was braucht's unbedingt", ich wollte bis zu 500 Euro ausgeben und einen einigermaßen zukunftssicheren Computer kaufen. Highend Gaming ist kein Ziel, aber da er mir nacheifert wird er schon ei nbisschen Power für Bearbeitungssoftware brauchen. Ist das zu schwammig, oder habt ihr eine Empfehlung für mich :D
Ein Kollege hat seit geraumer Zeit einen HP Pavilion x360. Er ist sehr zufrieden. Kostet eventuell etwas mehr als 500€, die UVP liegt höher bei 599€ glaube ich. Aber im Netz ist er vermutlich günstiger zu bekommen. Hat dafür einen soliden Touchscreen (Convertibel) und vom Design her kann ich als MacBook verwöhnter nicht so großartig meckern.

Alu Optik. Innen werkelt ein Core i5. HDMI, USB-C, SD, Fingerabdrucksensor, Stift ist glaube ich auch sofort dabei. Siehe Link oben für mehr Infos.
Bilder würde ich auch besser unter dem Link im Store gucken, dieses hier ist veraltet. Die aus dem Store bekomme ich nicht verlinkt.

Bild

Die Möglichkeiten die der Stift bietet finde ich sehr interessant. Aber dazu müsste man Anwendungsfälle/passende Interessen haben.
BD-Rom würde ich extern dazu geben.

Edit: War gerade auf Geizhals und bin etwas irritiert? Finde keinen in Silber unter 600€? Ich bin mir sehr sicher mein Kollege hat keine 600€ dafür bezahlt?! Ich frage erst noch mal nach.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Hardy »

Danke Jungs !
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Chibby »

Hardy hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 16:26Danke Jungs !
Hey Hardy, ich hab mich mit dem Preis verhauen. Der Kollege hat 660€ für das Gerät bezahlt. 160€ über deinem Ziel. Ich hatte 450/540 im Kopf. UVP liegt auch bei 8xx€, ich hab davor irgendwas falsches gelesen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Rider »

Egal, welches Notebook. Eine SSD muss drin sein. Das macht soooo einen mega Unterschied. Aber vermutlich ist das heute schon Standard.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Chibby »

Gibr es hier außer mir noch weitere Mac-Horsts die GOG DOS Titel nutzen?

Ich bin noch auf Mojave, Catalina hat ja einen Windows würdigen Start hingelegt was die Probleme angeht. Jetzt habe ich die Tage GOG Galaxy 2.x.x, die neueste Version installiert.

Seit dem funktionien Boxer (DosBox) Titel nicht mehr richtig, die ich via GOG installiere. Erstens funktionien die Shortcuts nicht mehr (Cmd+F, Cmd+1-4 für die Scaler usw), und beenden von so einem Titel wirft mich immer zurück zum Login. Ätzend.
Ich habe Galaxy schon Neuinstalliert. Das volle Programm. Alle Config Verzeichnisse terminiert, App gelöscht, Reboot, Neuinstallation. Hilft aber nichts. Die Ausnahmeregeln um das System zu steuern unter Sicherheit habe ich auch bereits gemacht. Für GOG Galaxy und die Spiele. Hilft nichts. Hat hier jemand zufällig ähnliche Probleme mit GOG Galaxy 2.0, Mojave und DOS Titeln?

Installiere ich Boxer manuell, und fische aus den den Spielecontainern die Daten, dann funktioniert Boxer wie es auch vorher in GOG Galaxy 1.5.x funktioniert hatte.

PS: MBP 2016
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Rider »

Ich glaube, der einzige der mit nem MAC unterwegs ist, ist Bullet. Aber ob der GOG nutzt? :ka:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Bulletrider »

Nee, der hat keine Ahnung davon... :ka:
Antworten