Der "Kurze Frage -Thread"

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 9. Feb 2018, 18:47
Chibby hat geschrieben: Fr 9. Feb 2018, 18:21
Bulletrider hat geschrieben: Fr 9. Feb 2018, 18:05

Ich frag MO mal einen meiner Chefs. Der ist da sehr "drin" in dem ganzen Retro Commodore Thema :-)
Danke :D !
Hab ihn über Whatsapp schon gefragt - er kam fürs Erste hiermit:
Das kenne ich schon, das ist es leider nicht. Das Interview Ding ist von 2006/7 rum und die sind da alle schon raus aus den Kinderschuhen. Erzählen alles Rückblickend teilweise mit alten Fotos unterlegt und so. Mich wundert das auch das ich das über YT nicht finden kann!?! Da landet doch fast alles in der Hinsicht.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von PsychoT »

Was ist kranker?

Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Chibby »

Na der Vollpfosten der für ein paar Subscribers und 5 Minuten Ruhm bereit ist an einem blöden Felsen kleben zu bleiben... für quasi nix ein Leben weggeworfen wenn es schief geht. :roll:

Interessant wer uns da bald lenken wird :wand:.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Bulletrider »

Mit "Man sollte Europa nicht den Leyen überlassen" ist auch einfach alles gesagt. :wand:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 20:04Na der Vollpfosten der für ein paar Subscribers und 5 Minuten Ruhm bereit ist an einem blöden Felsen kleben zu bleiben... für quasi nix ein Leben weggeworfen wenn es schief geht. :roll:
Naja, der "Vollpfosten" hat 12 Jahre lang ohne jemals ein Video online zu stellen seinen Sport ausgeübt. Erst in den letzten beiden Jahren seiner Karriere hat er damit angefangen, aber nur um anderen die Schönheit seines Sports näherzubringen. Kannst du in diversen Interviews auf Youtube hören (und keine Sorge, er spricht Deutsch, du wirst ihn also verstehen). Er hat ursprünglich denselben Beruf gelernt wie ich (Drucker), aber er war ihm zu langweilig (so wie mir) und er wollte nicht nur an Wochenenden springen, also hat er seinen Job aufgegeben, ist in die Schweiz gezogen, hat als Tellerwäscher auf 'nem Berghof angefangen und konnte so jeden Feierabend vom Berghof springen und ins Tal nach Hause fliegen, gelandet ist er täglich in seinem eigenen Garten. Ist doch geil! Und er hat das alles sehr nüchtern und erwachsen betrachtet, wusste um die Gefahr, wusste es aber auch realistisch einzuschätzen. Er war auch mal bei Markus Lanz in der Talkshow und hat alles erörtert, kannst du alles nachschauen. Nichtsdestotrotz ist er vor knapp 3 Jahren im Alter von 30 gestorben. Aber er hat konsequent gelebt und war glücklich! Das können die Wenigsten von sich behaupten!

Ist doch billiardenfach besser als das, was in der EU, die nun endgültig dem Untergang geweiht ist, abgeht. Kranker ist auf jeden Fall zu 100% das, was im zweiten Video zu sehen und vor allem zu hören ist. Mich macht die Politik mit ihrer absoluten Inkompetenz und ihrer Postenschacherei nur noch aggressiv und ich würde ernsthaft am liebsten die RAF wieder aufleben lassen. Und jetzt kommt "AKK" als neue (unfähige, inkompetente, laienhafte, lächerliche) Verteidigungsministerin daher... Ein Witz beschissener als der Andere. Da muss ein Soldat ran, alles andere ist inakzeptabel! Ich wünsche allen dieses Dreckshaufens nur noch einen qualvollen Tod. Möge er schnell kommen! :flame:

Nächste Frage: Was ist wahrscheinlicher, die Existenz Gottes oder die Existenz Außerirdischer?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 15:57 Und jetzt kommt "AKK" als neue (unfähige, inkompetente, laienhafte, lächerliche) Verteidigungsministerin daher... Ein Witz beschissener als der Andere.
Japp, definitv. Ich dachet auch, ich hab mich verlesen. Die AKK geht für mich genrell halt null und das toppt es nun nochmals. Unfassbare Farce... :schmoll: Aber generell ist mein Verhältnis zur Politik quasi kein Gutes - um es mal ganz knapp und polemisch auszudrücken. Eigentlich finde ich es auch müßig, darüber zu schreiben, aber diese kurzen Aufseufzer mussten mal eben sein. :wink:
PsychoT hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 15:57 Nächste Frage: Was ist wahrscheinlicher, die Existenz Gottes oder die Existenz Außerirdischer?
No Brainer - Außerirdische, natürlich... :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 16:59
PsychoT hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 15:57 Nächste Frage: Was ist wahrscheinlicher, die Existenz Gottes oder die Existenz Außerirdischer?
No Brainer - Außerirdische, natürlich... :mrgreen:
Jupp, ich verstehe da auch die Frage nicht. :hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Bulletrider »

AKK-47 :hehe:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Kopremesis »

Warum nicht gleich Kampf-Knarrenbauer? :hehe:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von PsychoT »

Ja, toller Name, und sie, "AKK47", hat nicht nur ihren Spitznamen aus Zeiten ihres Rebellendaseins im gemeinsamen Freiheitskampf mit Che Guevara weg, sondern sieht auch optisch verdammt hart, diszipliniert und furchteinflößend aus, so dass sogar Rambo neben ihr wie ein Schuljunge daherkommt:
Bild
Da treffen Jumbo-Ohren auf Pferdegebiss, Pferdegebiss auf Ameisenbärenriecher, und sämtliches Animalische vereint sich in einem einzigen Gesicht. Dazu eine Frisur, die immerzu den absoluten Durchblick gewährleistet. Ihr kann man bei diesen alleine durch ihre Physis geschärften Sinnen garantiert nichts vormachen. Geradezu präsdestiniert für den Posten des Verteidigungsministers! Kombiniert mit dem Namenskürzel AKK, eine bedeutungsvolle 47 drangehängt, wieder einmal eine absolut perfekte Wahl eines CDU-Politikers für einen Ministerposten. Gegen diese geballte Kompetenz verblasst die Inkompetenz aller anderen Minister, die auf dieselbe Art im Postenkarussell zu ihrem Amt gekommen sind, zu 100%. Jeder deutsche Soldat wird in Ehrfurcht in Anbetracht dieser Lichtgestalt der Verteidigung erstarren. :top:

Achja, DAS war schon vor 1,5 Jahren die Lage. Mittlerweile ist es noch wesentlich schlimmer. Ein Land, das geradezu danach schreit erobert zu werden. Ob nun militärisch oder aufgrund der endlosen Linkslastigkeit vereinfachten gesellschaftlichen Unterwanderung durch Importierte. Wie sagte einst Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab". Er hat recht.
Kopremesis hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 17:45
Bulletrider hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 16:59
PsychoT hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 15:57Nächste Frage: Was ist wahrscheinlicher, die Existenz Gottes oder die Existenz Außerirdischer?
No Brainer - Außerirdische, natürlich... :mrgreen:
Jupp, ich verstehe da auch die Frage nicht. :hehe:
Ok! Das sehe ich genauso. :blind:
Hab sogar schon höchstpersönlich ein UFO relativ dicht über mir vorbeifliegen sehen und hören.

Nächste Frage: Wer noch?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 15:57
Chibby hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 20:04Na der Vollpfosten der für ein paar Subscribers und 5 Minuten Ruhm bereit ist an einem blöden Felsen kleben zu bleiben... für quasi nix ein Leben weggeworfen wenn es schief geht. :roll:
Naja, der "Vollpfosten" hat 12 Jahre lang ohne jemals ein Video online zu stellen seinen Sport ausgeübt. Erst in den letzten beiden Jahren seiner Karriere hat er damit angefangen, aber nur um anderen die Schönheit seines Sports näherzubringen. Kannst du in diversen Interviews auf Youtube hören (und keine Sorge, er spricht Deutsch, du wirst ihn also verstehen). Er hat ursprünglich denselben Beruf gelernt wie ich (Drucker), aber er war ihm zu langweilig (so wie mir) und er wollte nicht nur an Wochenenden springen, also hat er seinen Job aufgegeben, ist in die Schweiz gezogen, hat als Tellerwäscher auf 'nem Berghof angefangen und konnte so jeden Feierabend vom Berghof springen und ins Tal nach Hause fliegen, gelandet ist er täglich in seinem eigenen Garten. Ist doch geil! Und er hat das alles sehr nüchtern und erwachsen betrachtet, wusste um die Gefahr, wusste es aber auch realistisch einzuschätzen. Er war auch mal bei Markus Lanz in der Talkshow und hat alles erörtert, kannst du alles nachschauen. Nichtsdestotrotz ist er vor knapp 3 Jahren im Alter von 30 gestorben. Aber er hat konsequent gelebt und war glücklich! Das können die Wenigsten von sich behaupten!

Ist doch billiardenfach besser als das, was in der EU, die nun endgültig dem Untergang geweiht ist, abgeht. Kranker ist auf jeden Fall zu 100% das, was im zweiten Video zu sehen und vor allem zu hören ist. Mich macht die Politik mit ihrer absoluten Inkompetenz und ihrer Postenschacherei nur noch aggressiv und ich würde ernsthaft am liebsten die RAF wieder aufleben lassen. Und jetzt kommt "AKK" als neue (unfähige, inkompetente, laienhafte, lächerliche) Verteidigungsministerin daher... Ein Witz beschissener als der Andere. Da muss ein Soldat ran, alles andere ist inakzeptabel! Ich wünsche allen dieses Dreckshaufens nur noch einen qualvollen Tod. Möge er schnell kommen! :flame:

Nächste Frage: Was ist wahrscheinlicher, die Existenz Gottes oder die Existenz Außerirdischer?
Den einen Teil, den verstehe ich ja noch. Um es mit den Worten von 2 Unlimited zu sagen: B-B-B-B-Break the chains !!!
Raus aus dem Hamsterrad, raus aus dem elenden 0815 Zyklus. Schule, Ausbildung, Job, Frau, Kind, Samstags mit den Kumpels Webergrillneid, Sonntags die Buckelige. Bachelor of Nonsens und ein gut bezahlter, aber wenn man ehrlich ist völlig schwachsinniger Job ohne "Tiefenwirkung" weil man es zum Leben braucht.
Stattdessen der totale Schnitt. Alles anders und nach Feierabend aus einer unglaublichen Perspektive in der Spätmittags/Abendsonne über eine Alpenlandschaft frei wie ein Vogel nach hause schweben. Bergluft, Natur, Gerüche, Sounds und Feelings und so oft man will die ganz besondere Perspektive, plus den Kick und sich einmal am Tag fühlen wie... der total Reset voller Endorphin und frei von allem Ballast.
Riskant, keine Frage aber was ist nicht riskant? Tausend Jahre werden wir nicht. Nicht mit Low Carb, Pillen, Vitaminen, Sugarfree, 25km Joggen jeden Tag. Habe letztens von einer Frau gelesen, sie ist heute Querschnittsgelähmt, beim vögeln zerbrach das Bett und sie hatte einfach das unglaubliche Pech ungünstig aus der Höhe eines stattlichen Bücherstapels gestürzt zu sein. KEIN Spass die Geschichte. So kann es gehen, ob mit oder ohne Wingsuit. Von daher, der Teil OK.

Mit nem fetten Go-Pro Werbebanner im Red Bull Style, total hirnrissig nutzlos riskant durch ne Felsmuschi zu springen mit der fast totsicher Garantie auf Nährschlauch und Kotbeutel oder Bröckchen im schwarzen Plastikbeutel. Die Angehörige belastet oder am Boden zerstört für Go-Pro? Ist mir einfach zu blöd. Kicks und Ruhm sind eine Droge, ist man dem nicht ausgesetzt ist es auch leicht das Ganze zu (ver-)beurteilen. Trotzdem. Dazu noch körperlich top Fitt, noch X Möglichkeiten offen. Selten dumm, einfach selten dumm Tod durch Brausewasser oder portable Videocam (war bei ihm jetzt nicht der Fall). So wie ein anderer Vollpfosten dessen letzte Minuten mit dem Werbebanner einer MCD Filliale oder eines Fitnessstudios garniert war, weiß ich gerade nicht mehr. Ist bei irgendeinem Werbestunt mit dem Wingsuite von nem Dach abgeprallt und sitzt jetzt für ?Ronald MCDonald? auf der Wingsuite Wolke. Für Brausewasser und ProlloCam den Hals riskieren ist Break the brain und nicht the chain.

Ich ziehe meinen Hut vor Menschen die, keine Frage, die selber zum Teil nur auf den Kick aus waren etc., die krasse Risiken für höhere Ziele eingehen.
Die Menschen z.B. die in einer Blechluftblase bewiesen haben, dass Menschen eine gigantische verstrahlte, eiskalte Todeszone durchqueren, auf dem Mond spazieren und wieder zurück zur Erde fliegen können. Menschen die sich nur in einer Unterbuchse für die Rettung von Frau, Kind, Unbekannt auf einen tollwütigen Drachen stürzen.
Felsmuschi, Go-Pro, Redbull, das hat nichts mit Schönheit des Sports oder aus dem Hamsterrad ausbrechen zu tun. Für mich zumindest. Den Löffel oder die Wirbelsäule unter dem Bass käsiger Mainstream EDM Beats und flatternder Brausewasserfahnen in einem Youtubestream abzugeben ist bald so erbärmlich für mich wie besoffen nach einem Sturz in einer Pfütze zu ersaufen.

Die Politik Sache ist eben Alltag. Ärgerlicher, extrem ärgerlich, aber Alltag. Und dazu noch einer bei dem es manchmal müßig ist noch zu meckern. Wir sitzen hier, meckern im Web, im Freundeskreis, und andere genauso. Obwohl es eine Demokratie ist in der wir leben, versuchen wir (ich) dann trotzdem nichts um etwas zu ändern. Außer meckern. Zum Beispiel im Rezo Stil mal einen fetten Youtubisierten Massenstreik loszutreten wenn etwas sehr stark aus dem Ruder läuft. Republikweit. Haben sogar die Araber hinbekommen, mit einer weit weniger verMac'ten und veriOS'ten Gesellschaft.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 02:49Obwohl es eine Demokratie ist in der wir leben, versuchen wir (ich) dann trotzdem nichts um etwas zu ändern. Außer meckern. Zum Beispiel im Rezo Stil mal einen fetten Youtubisierten Massenstreik loszutreten wenn etwas sehr stark aus dem Ruder läuft. Republikweit. Haben sogar die Araber hinbekommen, mit einer weit weniger verMac'ten und veriOS'ten Gesellschaft.
Schau's dir an, mit "Demokratie" hat das nicht mehr viel zu tun. Das ist Postengeschiebe, hier geht es nicht darum das Beste für die Allgemeinheit zu tun, hier geht es darum parteipolitische Machtinteressen durchzusetzen, nicht mehr und nicht weniger. Wie kann es denn bitteschön sonst sein, dass NUR unfähige Inkompetente die Posten besetzen? Du erwähnst das Rezo-Video, in Diesem wird das Ganze nochmal wunderschön untermauert. Von der Leyen ist doch ein super Beispiel: Erst Familienministerin, dann Arbeitsministerin, dann Verteidigungsministerin und jetzt EU-Kommissionspräsidentin. Will mir ernsthaft irgendwer weismachen, dass diese Betonkopf-Betonfrisur in all diesen Bereichen eine Expertin ist? Das genaue Gegenteil davon hat sie bei JEDER noch so kleinen Gelegenheit eindrucksvoll (!) bewiesen, und das ist mit den ganzen anderen anzugtragenden Heuchlern nicht anders. Und wer wählt diese ich-bezogenen Vollidioten ins Amt? Das Volk? Nein, ihre Parteikollegen, die ihre eigenen Partei-Interressen verfolgen. Das ist eine Schein-Demokratie, in der wir leben, keine Demokratie. Und vor allem zeigen diese feinen Damen und Herren immer wieder was für unglaubwürdige LÜGNER sie sind. Aktuelles Beispiel unsere wie für das Amt geschaffene neue Verteidigungsministerin, die wochenlang eine Regierungsbeteiligung ausgeschlossen hat. Jetzt wurde sie von der immerzu lügenden (!), linken Kanzlerin, die es nicht ein einziges Mal im Leben geschafft hat eine klare Sprache zu sprechen, im eigenen Interesse zur Verteidigungsministerin gemacht, aber mit Sicherheit nicht deswegen, weil sie sich in dem Bereich auskennt und weiß, wie man den Karren, der vollständig in einer Grube tief in Scheiße steckt, wieder rausholen kann. Mehr als aufregen bleibt da nicht mehr, es sei denn man lässt aktiv die RAF wieder aufleben und geht aktiv gegen dieses ganze von Lobbyisten durchzogene Vetternwirtschafts-System vor. Und diejenigen, die auf die Straße gehen um zu demonstrieren, die werden von dieser Politiker-Kaste als arbeitsunwillige oder schulschwänzende, also kurz ihrer Pflicht nicht nachkommenden Personen dargestellt. Heuchlerischer geht es nicht mehr! Sorry, aber das Maß ist voll. Und da fragt sich noch irgendwer woher diese Politikverdrossenheit und der Hass kommt? Wieder ein Beweis für aufstrebende Debilität und Degeneration! Ich finde es jedenfalls bei Weitem nicht ausreichend sich im TV wie der "Wochenshow" oder "Die Anstalt", oder bei Karnevalsumzügen mit "lustigen" politikerverumglimpfenden (so wie oben AKK47 beschrieben) gestalteten Wagen über die uns ins Unglück stürzende Kaste lustig zu machen, denn es ist nunmal einfach nicht mehr lustig. Schwarzer Humor ist fehl am Platze, denn der einzige Effekt, den er hat, ist Verharmlosung der Situation. Und die Situation ist ernst!
Chibby hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 02:49Felsmuschi, Go-Pro, Redbull, das hat nichts mit Schönheit des Sports oder aus dem Hamsterrad ausbrechen zu tun.
Ja, es gibt die Typen, die aufgrund ihres Sponsors besonders waghalsige Dinge tun und u.U. dabei draufgehen. Habe mal einen von Red Bull angeheizten Stunt gesehen, als jemand von einem hohen Dach auf eine Matratze springen wollte, aber danebengesprungen ist und dann gestorben ist. Es ist allerdings ein Unterschied, ob jemand von sich aus ganz ohne Sponsor etc. gewisse Dinge tut, aber später als Unterstützung um sein Ding besser ausüben zu können auch einen Sponsor annimmt. Warum nicht? Derjenige hätte so oder so das getan was er tut. Und wenn er dafür quasi ohne mehr dafür zu tun noch Geld bekommen kann, was einem das Ausüben des Hobbys erleichtert, ist das doch vollkommen in Ordnung. Nur wenn es so sein sollte, dass das Sponsoring zu wesentlich mehr Risikobereitschaft führen würde, weil der Sponsor gewisse Dinge verlangt, dann wäre es verwerflich. Das ist hier im Falle vom Uli aber nicht der Fall, der wäre so oder so durch das Loch geflogen. Guck dir sein Interview bei Markus Lanz an. :blind:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 12:40 Schau's dir an, mit "Demokratie" hat das nicht mehr viel zu tun....

Das ist Postengeschiebe, hier geht es nicht darum das Beste für die Allgemeinheit zu tun, hier geht es darum parteipolitische Machtinteressen durchzusetzen, nicht mehr und nicht weniger...

Will mir ernsthaft irgendwer weismachen, dass diese Betonkopf-Betonfrisur in all diesen Bereichen eine Expertin ist? Das genaue Gegenteil davon hat sie bei JEDER noch so kleinen Gelegenheit eindrucksvoll (!) bewiesen, und das ist mit den ganzen anderen anzugtragenden Heuchlern nicht anders....

Das ist eine Schein-Demokratie, in der wir leben, keine Demokratie. Und vor allem zeigen diese feinen Damen und Herren immer wieder was für unglaubwürdige LÜGNER sie sind...

...von Lobbyisten durchzogene Vetternwirtschafts-System vor. Und diejenigen, die auf die Straße gehen um zu demonstrieren, die werden von dieser Politiker-Kaste als arbeitsunwillige oder schulschwänzende, also kurz ihrer Pflicht nicht nachkommenden Personen dargestellt.
Im Groben ist das auch exakt meine Sicht auf die Dinge. Es ist eigentlich vollkommen irrelevant, wer von den5-6 großen Volksparteien an der Macht und wer in der Opposition ist. Ändern tut sich genau null und wenn, dann ins Schlimmere. Klar - schließlich wird dort Politik für quasi 10-20% der Bevölkerung gemacht. Die 80-90% "normalen Bürger" gucken halt mal mehr, mal weniger in die Röhre. Läuft doch seit Ewigkeiten schon so, ganz egal, wer den/die Kanzler(in) stellt. Kaum hat eine Partei auch nur im Ansatz was mitzubestimmen, werden Parteiprogramme verbrannt und frühere Überzeugen ruckzuck ad acta gelegt. Die Grünen und SPD zeigen das am deutlichsten, weil die Maske da schneller fällt als bei den vorher eh schon "dicken Pfeffersäcken" und "Wirtschafts-Nutten" - letztere hatten halt eigentlich vorher schon gar keine auf. Kurzum: mit den bestehenden "Volksparteien" (*hust* :neee: ) wird mMn niemals Änderung in Sicht sein.

Ich bin ja auch jemand gewesen, der früher mal auf die Straße gegangen ist. Im Laufe der Jahre macht sich dann Resignation breit und man schielt neidisch auf Frankreich, wo das Volk - überspitzt gesagt - schon das öffentliche Leben lahm legt, wenn die Buspreise 10 Cent mehr werden. Im Gegensatz zu Dir, PsychoT, hilft mir da schwarzer Galgenhumor und Kabarett schon. Allerdings leistet das auch nicht mehr als ein paar Lacher und gefühlte Zustimmung - ändern tut das natürlich nix. Ohne massives Aufbegehren und tonnenweise zivilen Ungehorsam wird sich auch nie was ändern, befürchte ich. Auch kein Aktivieren von vergangenen Gruppierungen. Meiner Meinung nach geht sowas nur über die Masse, über "das Volk". Und diese Masse wird so nicht Zustande kommen. Kann ich mir nicht vorstellen.

So flüchte ich mich - zumindest momentan - in meine kleine, feine Bubble, denke "nach Frau Bullet und mir die Sintflut" und reibe mir die Hände, wenn mal so richtig die Kacke am dampfen ist. Katastrophentourist nach dem Motto "Tja, da habt ihr jetzt den Salat". So gesehen kann ich mir diese offensichtliche Art von Dummheit erlauben, da ich den Luxus eines eigentlich ganz schönen Umfelds habe. Und ja, ich weiß, sowas kann sich aus heiterem Himmel ändern. Ist daher sicherlich alles andere als zweckführend aber es würde mir aktuell meine mentalen Kräfte völlig zerbröseln und mir schlaflose Nächte bereiten, wenn ich mich damit dauerhaft auseinandersetzen würde. Ist sonst wie Don Quijote Unterfangen...

Ach, Mann... Jetzt hab ich mich doch hinreißen lassen, mir mal kurz in der Hinsicht Luft zu machen. Normalerweise vermeide ich das, allein schon für mein Seelenheil, mir da "im Netz" Luft zu machen, aber das war jetzt gerade wohl nötig.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Kopremesis »

Um es ganz kurz und knapp zu machen: im Großen und Ganzen stimme ich euch beiden zu.
Nur das mit der RAF muss nun wirklich nicht sein.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von PsychoT »

Muss nicht, nein. Aber ich befürchte nur so könnte man bei diesem festgefahrenen System nochwas ändern. (Wobei, wahrscheinlich auch nicht.)
Bulletrider hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 13:58Im Gegensatz zu Dir, PsychoT, hilft mir da schwarzer Galgenhumor und Kabarett schon.
Echt? Also wenn man sich die behandelten Themen mal vergegenwärtigt, dann kann man da einfach nicht drüber lachen, denn das, was da so erzählt wird, sei es nun Polit-Kabarett oder ernst, ist, egal wie man es verpackt, zu 100% absolut unlustig. Guck dir z.B. mal "Die Anstalt" an. Sehr informativ und gehaltvoll, aber darüber lachen, wenn das Thema volkommen ernst und aktuell ist? Nee. Wie soll das gehen? Das Thema wird doch in keinster Weise verfälscht präsentiert. Der Inhalt entspricht der Realität. Also wenn ich was davon sehe, dann schwillt mir der Kamm und ich muss umschalten. Ich frage mich vielmehr wie jemand aus dem Publikum auch nur im Ansatz darüber lachen kann, obwohl es ein ernstes Thema ist. Aber gut, wenn du das kannst, dann Glückwunsch. Mir bleibt dagegen nur das Verdrängen und auf "alles scheißen" (also Folus auf inneren Kreis, Rest egal). :blind:
Bulletrider hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 13:58Ohne massives Aufbegehren und tonnenweise zivilen Ungehorsam wird sich auch nie was ändern, befürchte ich. Auch kein Aktivieren von vergangenen Gruppierungen. Meiner Meinung nach geht sowas nur über die Masse, über "das Volk". Und diese Masse wird so nicht Zustande kommen. Kann ich mir nicht vorstellen.
Sehe ich im Prinzip genauso, aber Kann ich mir beim unterwürfigen, alles was man auf dem Teller serviert bekommt fressenden deutschen Volk, das zudem noch einen Geschichtskomplex eingeimpft bekommen hat, auch beim besten Willen nicht vorstellen. In Frankreich wäre das kein Thema, aber in Deutschland? Der Deutsche hat (egal ob der Bürger Steuern oder der Staat Beiträge und Reparationen) zu zahlen und die Fresse zu halten, und in der Regel tut er das auch. Umso froher bin ich, dass es nun so eine alternative Partei gibt, die mal ein bißchen anderen Wind reinbringt, der so überfällig ist wie er überfälliger nicht sein kann. Einfach mal den Ton verschärft und ein bißchen auf den Tisch gehauen. Alleine die bloße Existenz dieser Partei hat zumindest schonmal bewirkt, dass sich die Anderen über gewisse Dinge wenigstens ansatzweise mal Gedanken machen. Im Augenblick (und das ist quasi wortwörtlich zu nehmen) finde ich es sogar toll, dass es so eine Partei wie die Grünen gibt. Ansonsten würde alles so weiterlaufen wie immer, Augen zu und durch, nach mir die Sintflut. Ich bin auch froh, dass Trump US-Präsident ist und dadurch Europa gezwungen wird Eigeninitiative zu ergreifen. Bislang hat sich Europa in jeder Beziehung als vollkommen unfähig präsentiert. Außer leeres Dahergeschwalle kam noch nie was zustande. Ewige Kreisdiskussionen ohne einen Ansatz von Ergebnis, das ist es, wofür Europa und die EU steht, und das muss sich zwingend ändern. Und um dies zu ändern muss man a) ein schlagkräftiges Militär vorweisen, b) eine Zuwanderungspolitik wie Kanada, Australien oder die Schweiz betreiben und c) nicht weiter den amerikanischen Dackel mimen, sondern auch mal andere, EIGENE Wege einschlagen. Nur dann kann sich was zum Positiven wandeln. Ganz wichtig wäre auch eine klare Sprache zu sprechen und nicht stets diese maßlos übertriebene politische Korrektheit an den Tag zu legen. Man muss und kann es nicht jedem dahergelaufenen Affen rechtmachen, aber genau das versucht man doch damit zu erreichen. Wird und kann einfach nicht klappen! Selbst bei den harmlosesten Dingen gibt es eine Quote für irgendwas. Der Quoten-Neger, der Quoten-Schwule, die Frauen-Quote und und und und und... Was soll der Scheiß? Mir ist egal WER was macht solange es passt und derjenige fähig ist. Aber nein, es muss für alles auch eine Quote her, damit auch der letzte Depp der kleinsten Minderheit in irgendeiner Form Erwähnung findet, und sei es noch so unpassend. LÄ-CHER-LICH! Fehlt nur noch die Transgender-Quote beim Führungspersonal...

So, nun zu den existentiellen, wichtigen Dingen. UFO-Zeit. Wie sieht"s aus? :braue:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 23:37 So, nun zu den existentiellen, wichtigen Dingen. UFO-Zeit. Wie sieht"s aus? :braue:
Keine Meldungen zu machen... Meine einzigen "galaktischen Erfahrungen" sind zwei Mal für meine Begriffe unfassbar große und lang anhaltende Sternschnuppen gewesen. Beide wirkten sehr nah an der Erde und ich stand einfach nur mit offenem Mund da - fantastisch :D

Was UFOs und Co angeht - Nun, bei der Größe des Universums würde es mich mehr als wundern, wenn da nicht irgendeine Form von Leben (ob nun humanoid, geleeartig, mirkobig oder unbeschreiblich unbekannt) zu finden wäre. Dass die sich aber ausgerechnet in unsere Ecke verirren würden (so sie denn zu Raumfahrt in der Lage wären), will sich mir allein aufgrund der eigentlich unbegreiflichen Größe nicht ganz erschließen.

Davon ab - ich finde v.A. auch spannend, was wohl in der Tiefsee abgehen mag. Habe seit je her eine Faszination für das Meer, wobei die sich im Laufe meines Lebens dann noch mit Ehrfurcht und nachher auch einer Art Ur-Angst vermischt hat :-)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Kopremesis »

Ich denke, es gab bisher keinen Kontakt, würde das aber auf keinen Fall ausschließen.

Das einzige "Phänomen", das ich bisher hatte: Bei der Geburt meiner zweiten Tochter sollte ich nach Hause fahren und auf einen Anruf vom Krankenhaus warten. Ich wache grundsätzlich NIE (wirklich NIEMALS) einfach so nachts auf. In dieser Nacht bin ich um 4:21 Uhr hochgeschreckt und habe aufs Handy geguckt. 2 Minuten später hat das Krankenhaus angerufen, dass meine Frau jetzt im Kreißsaal wäre. Das war krass. Aber könnte auch purer Zufall gewesen sein, ich bin da nicht so leichtgläubig. :hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 09:01 Aber könnte auch purer Zufall gewesen sein, ich bin da nicht so leichtgläubig. :hehe:
Eine der besagten gigantsichen Sternschnuppen habe ich übrigens gesehen als ich einen tag nach dem Tod meiner Mama frühmorgens (war ja Winter, daher dunkel) mein Rad an der Arbeit abstellte und mit dem Gedanken "Ach, Mama..." in den Himmel guckte. Das war schon ein echt seltsamer Moment. Leichtgläubig bin ich auch nicht, aber dieser "kosmische Zufall" hat mich schon derbe geflasht. Gut, hat nix mit außerirdischem Leben zu tun, aber wollte ich dennoch erwähnen :wink:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 10:53
Kopremesis hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 09:01 Aber könnte auch purer Zufall gewesen sein, ich bin da nicht so leichtgläubig. :hehe:
Eine der besagten gigantsichen Sternschnuppen habe ich übrigens gesehen als ich einen tag nach dem Tod meiner Mama frühmorgens (war ja Winter, daher dunkel) mein Rad an der Arbeit abstellte und mit dem Gedanken "Ach, Mama..." in den Himmel guckte. Das war schon ein echt seltsamer Moment. Leichtgläubig bin ich auch nicht, aber dieser "kosmische Zufall" hat mich schon derbe geflasht. Gut, hat nix mit außerirdischem Leben zu tun, aber wollte ich dennoch erwähnen :wink:
Passt ja auch perfekt zu meinem "Erlebnis". :wink:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von PsychoT »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 11:03
Bulletrider hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 10:53
Kopremesis hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 09:01 Aber könnte auch purer Zufall gewesen sein, ich bin da nicht so leichtgläubig. :hehe:
Eine der besagten gigantsichen Sternschnuppen habe ich übrigens gesehen als ich einen tag nach dem Tod meiner Mama frühmorgens (war ja Winter, daher dunkel) mein Rad an der Arbeit abstellte und mit dem Gedanken "Ach, Mama..." in den Himmel guckte. Das war schon ein echt seltsamer Moment. Leichtgläubig bin ich auch nicht, aber dieser "kosmische Zufall" hat mich schon derbe geflasht. Gut, hat nix mit außerirdischem Leben zu tun, aber wollte ich dennoch erwähnen :wink:
Passt ja auch perfekt zu meinem "Erlebnis". :wink:
Es gibt halt doch verbindende Eingebungen. 2 Minuten vor dem Tod meines Vaters hat er mir auch noch eine SMS geschickt mit den abschließenden Worten "Wir sehen uns Montag". Und kurz bevor mich meine Mutter angerufen hat um mir die Nachricht zu übermittlen habe ich aus irgendeinem Grund auf mein Handy geguckt, als dann im Display meine Mutter eingeblendet wurde war mein erster Gedanke "Vater tot". Komisch, oder?! Und dann hatte ich Gewissheit...

Zum UFO:
Also ich hatte Kontakt. :mrgreen:
Das Ding ist in langsamer Geschwindigkeit, wie wenn ein Hubschrauber langsam fliegt, über mich hinweggeflogen, begleitet von einem Motorengeräusch, dass ich so noch nie gehört habe. Dazu ein paar blinkende Lichter an den Seiten. Es war eine Kugel, um die eine Art Achse gekreist ist. Sehr seltsam. Und nein, ich war nicht auf Droge. Mein Geschäftspartner hatte auch Kontakt. Er fuhr zusammen mit einem Kollegen von einer Messe heim, und während sie so auf der Autobahn langgeheizt sind, hat sich eine Lichtkugel über ihr Auto gesetzt und ist in exakt gleicher Geschwindigkeit mitgeflogen, um dann irgendwann blitzartig vertikal nach oben wegzufliegen. Exakt diese Beschreibung zeigen auch etliche in Israel aufgenommene Videos von ein und demselben Ereignis. Hier 3 dieser Videos in Einem:

Und hier nochmal aus einer anderen Perspektive:

Schaut man sich mal die ganzen offiziell dokumentierten UFO-Berichte, UFO-Videos und die vielen UFO-Sichtungen an, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es wahr ist. Auch wenn ein Teil davon "normal" zu erklären ist, ist es ein relevanter Teil nunmal nicht.
Bild
Antworten