Interessante Sachen aus dem Netz

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von Chibby »

Bild

Israelische ‚Carmel‘ Panzer: Xbox One Controller gehört zum Lieferumfang :zweifel: Krieg "spielen" ?

:hehe: Dennoch war mein erster Gedanke ..... Höhö Teacher Busters Live .... :angel:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von MIX »

Fuck...'ne Frau, die Panzer fährt :heulen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von PsychoT »

Ob der Mann wirklich all das gespielt hat?

Soviel Gutes an Spielen kann's doch gar nicht geben... :devil:
Für mich sieht das so aus als hätte er quasi nahezu jedes erdenkliche PS4-Spiel, was rausgekommen ist, im Regal stehen.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von MIX »

Nö, hat nicht alles gespielt.
Ich kann solche Sammlungen nicht ab. Herzlose, antiseptische und Charakterlose Versuche, etwas von dem Moment der Spiel-Faszination, fest zu halten :laughing:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von Ken-sent-me »

Naja wems gefällt...ist halt Masse statt Klasse...

setz mal 100 xbox 360 oder ps3 spiele bei ebay rein... wenn du da im schnitt mehr als 3 € kriegst ist das ja schon nicht schlecht...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von PsychoT »

Naja, nur wenn der Durchschnitt vollkommen durchschnittlich ist, ansonsten dürfte es doch etwas mehr wie 3 Euro pro Teil einbringen. Ich bin mir sicher wenn ich meine Sammlung verkaufen würde, dass dann so einiges an Geld fließen würde... :blind:

Aber der gute Mann hat in einem Punkt denselben Standpunkt wie so mancher hier, u.a. ich:

Genau deswegen handle ich wie ich handle in Sachen Zockerei.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von Chibby »

Ja, schlagt mich ruhig aber, eine PS-XBox-Wasauchimmer Sammlung sieht einfach nichtssagend und langweilig aus. Hat den Charme einer runtergerockten Videothek (OK, ich mag Videotheken, sorry MOCHTE, aber nicht zuhause). Bzw hat was von einer Grundausbildung, alles in Reih und Glied, alles uniform. Voll der Einheitsbrei die Plastikbomberboxen. Heil der bunten Vielfalt der Ära der Euroboxen der Heimcomputer und des PC's!! CD, Bookletchen und ne Tonne Weichmacher, die sich über die Jahre in der Atemluft in der Zockerhöhle absetzen, dann doch lieber GoG, Steam und Co. Keine Kratzer, kein Weichmacher, 100 mal schneller, überall verfügbar wo ich ausreichend schnelles Netzwerk habe. Das witzlose Bookletchen kann ich genauso als PDF gucken bei Bedarf.

Die Steelbooks gefallen mir dann schon wieder viel besser. Vor allem weil die nicht nur diesen Japan-Manga-Stil haben wie gefühlt jede 2te PS Hülle die ich oft irgendwo sehe. Und hey, Wolfenstein 2 unter seinen Lieblingsspielen, :mrgreen: großer Pluspunkt von mir. Das Venuscasting gehört einfach mit auf den Spieleolymp, da können Dieter Bohlen und Co sich mal ne Scheibe von abschneiden. :hehe:

Die Masse-Klasse Sache, muss man selbst wissen. Wenn es sein Ding ist. Irgendwo schon beeindruckend, Klar, aber mir wäre es persönlich auch viel zu viel. Ich hab jetzt schon das Gefühl in diesem Leben nicht mehr durch Steam und GoG zu kommen, obwohl da quasi nur Spiele drin sind die mich auch wirklich interessieren. Und dort besitze ich nur den Bruchteil einer seiner Regalwände.

PS: Was mich wirklich schon anödet zum Quadrat, huh guck mal ich bin ein Nerd, irgendwas mit Star Wars, irgendwas mit Mangas, irgendwelche scheiss mangamäßigen Kinderfiguren. Uih, Uih, Uih :neee:. Das nervt so dermaßen. Mich zumindest. Hab das Video teilweise gezappt. Sagt er zwischendurch noch ständig "Niiiiiccceeeee"? In der Tube muss ich mich immer zusammen reißen, damit ich nicht diese Sledge Hammer Szene nachstelle. In der Szene stand dieser Typ im TV und sagte immer wieder "erschieß mich", und der gute Sledge konnte dieser Aufforderung natürlich nicht widerstehen......
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 02:11 Ich hab jetzt schon das Gefühl in diesem Leben nicht mehr durch Steam und GoG zu kommen...
:D Genau. Eine Sammlung mit Bezug (ZB: Man hat es gespielt in einer ganz bestimmten eindrücklichen Zeit),
würde dann auch diese angepasste Terminologie überflüssig machen:
Chibby hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 02:11 Sagt er zwischendurch noch ständig "Niiiiiccceeeee"?
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von PsychoT »

Kennt ihr "White Men Can't Jump"?


Soviel dazu. Schon fett. Ich habe nie einen Dunk hinbekommen, eine halbe Ballhöhe hat mir dazu gefehlt. Und der Typ hier dunkt besser, krasser, spektakulärer wie jeder aktuelle NBA-Profi...
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von Kopremesis »

Krasse Sprungkraft. Ich konnte früher auch recht hoch springen, aber ein Basketballdunking habe ich nie hinbekommen. Nur mit einem Volleyball.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von PsychoT »


Chester Yorton! :shock: :top:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von MIX »

...ein deutliches Symptom einer archaischen Gesellschaft, die in völliger Fehleinschätzung, sinnlose Eitelkeiten obsessiv verfolgt.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von PsychoT »

Stimmt maximal nur zur Hälfte. Es geht nicht nur um Eitelkeiten, sondern auch um Gesundheit, vor allem aber um Leistungsfähigkeit. Ich werde auch mein Leben lang trainieren, da kannste einen drauf lassen. Wenn man physisch zu gewissen Dingen nicht mehr in der Lage ist kann man sich auch gleich erschießen. Finde ich geil, was die alten Männer da so bringen. Die sind mit Sicherheit in ihrem hohen Alter deutlich leistungsfähiger wie mindestens drei Viertel aller 20-30jährigen. Und man weiß ja, zu einem gesunden Körper gehört auch ein gesunder Geist. Sie sind also auch geistig relativ frisch, was man von den ganzen Debilen da draußen nicht gerade behaupten kann. Das ist vorbildlich.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von Chibby »

:laughing: Gesundheit.... ja einige von den Opas haben diese Figur alleine durch Training, Diät und Gurkensmoothies. Da waren ganz sicher keine kerngesunden Chemieprodukte im Spiel. So wie generell alle von diesen mega Muskelprotzen die aussehen wie Spacemarines nur Proteinshakes konsumieren. Warum soll ausgerechnet hypermuskelmasse gesund sein?
Ich vermute schwer, ein gesundes Maß an Fitness und Muskulatur sieht nicht aus wie He-Man in Olivenöl.

Keine Macht den Drogen! Außer Anabolika und Steroide.... :mrgreen: Ich muss bei sowas immer an einen Technocomicstrip denken, zum Thema MCFit Loveparade. Da war dieser Spruch auf die Werbeplakate gedruckt. Der trifft meiner Vermutung nach auch auf die gesunden Opas da zu.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von Kopremesis »

Dieses extreme Bodybuilding hat schon eine sehr spezielle Ästhetik, die defintiv die Gemüter spaltet. Ich finde es faszinierend, was die da alles aufgebaut haben, gucke mir die Leute aber auch mit einer gehörigen Portion Skepsis an, Stichwort "Uncanny Valley". Definitiv nix für mich.

Respekt vor den alten Herren. Kann mir bei denen auch gar nicht mal vorstellen, dass die so viel Chemie nehmen, immerhin sind sie ja alle alt bis sehr alt geworden. Oder aber sie haben erst spät damit angefangen.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von PsychoT »

Kopremesis hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 09:09Kann mir bei denen auch gar nicht mal vorstellen, dass die so viel Chemie nehmen, immerhin sind sie ja alle alt bis sehr alt geworden.
Exakt! Das zum einen, zum anderen wird der Großteil aller Medikamente chemisch erzeugt. Nach der Logik einer gewissen Person dürfte das ein Widerspruch in sich sein, Chemie ist ja grundsätzlich schlecht... Davon ab weiß doch jeder, dass die meisten Bodybuilder ihre Masse durch harte Arbeit und Hähnchen mit Reis bekommen. :blind:

Ja, extremes Bodybuilding ist auch nichts für mich, aber diese alten Herren sind schon lange nicht mehr extrem und es ist unbestritten, dass hinter einer gewissen Optik auch immer eine gewisse Leistungsfähigkeit steckt, die Optik kommt ja nicht von ungefähr. Und wenn man mit um die 80 noch so leistungsfähig ist, dass man die Leistungsfähigkeit der meisten "jungen Leute" übertrifft, ist man vorbildhaft. Ganz einfach! In dem Alter sitzt der gewöhnliche Durschnitts-Horst klapprig im Stuhl und kann gerade mal 'ne Tasse halten, ohne Rollator geht auch nichts mehr. Und diese Herren hier schwingen Eisen wie immer.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 11:08 zum anderen wird der Großteil aller Medikamente chemisch erzeugt. Nach der Logik einer gewissen Person dürfte das ein Widerspruch in sich sein, Chemie ist ja grundsätzlich schlecht...
Ich weiß nicht wann du Medikamente nimmst, ich nehme nie welche für ""Leistungsfähigkeit"", sondern nur wenn es mir schlecht geht. Richtig, richtig schlecht. Sehr viele Menschen handhaben es ähnlich. Sie ist,wie du richtig erkannt hast grundsätzlich nicht schlecht die Chemie. Die Menge macht das Gift. Wo wir uns dann mal wieder uneins sind ist das Wörtchen Leistungsfähigkeit. Doping ist cheaten. Und wie heißt es doch so schön in der Welt der Computerspieler? Cheaters never win. Doping hat für mich erstmal nichts mit Leistung zu tun, sondern mit Wettbewerbsverzerrung. Solche dann gleich wieder groß ins Verhältnis setzen zu wollen halte ich für, naja Problematisch. :ka:

Was man den alten und jungen Muskeldopern da nicht nehmen kann, Doping alleine schafft keine Muskelberge. Die brauchen eisernen Willen und Disziplin, tja und eben auch Leistung um sowas zu vollbringen. Aber darum würde ich sie nicht gleich als Leistungsfähiger als ins Verhältnis setzen.
Für mich zum Beispiel bedeutet Leistungsfähigkeit, wenn jemand auf beiden das Leben bestimmenden Gebieten fit ist. Also geistig UND körperlich. Und mit körperlich fit meine ich nicht He-Man.

Das ist wieder so eine Thema, wäre ein gefundenes Fressen für die linken Empörungs-Fuzzies. Das ist so richtig schön alte weiße Neanderthaler die im hier und jetzt gestrandet sind. Dicke Muskeln und gefährliche Hobbys. Mann muss hart sein und nicht so ein Lauch (Beaves und Butthead lachen an dieser Stelle denken)

Was ist Leistungsfähig, bzw wo ist sie besonders in der heutigen Zeit gefragt? Die Eisen stemmen, aus dem Kontext hier, ist heute wo gefragt? Am Bau? Bei den Hells Angels und Araber Clans? Instagram Influenza? Vielleicht noch bei Olympia. Und weiter? Man weiß, dass es Führungspersönlichkeiten hilft sich mit Fitness zu beschäftigen, weil durchhalten und durchbeißen geschult wird aber deren Leistungsfähigkeit wird dennoch nicht von Muskelkraft bestimmt.
Die Welt von heute wird via Algorithmen, Blockchains, Differentialgleichungen und Physik auf der technischen Seite und Denkern und Philosophen auf der sozialen/politischen Seite bestimmt. Gehirnschmalz also. Die Menschen die über die letzten Dekaden den Kurs der Welt bestimmt haben sahen seltenst athletisch oder He-Man fit aus. Sie waren zum Teil sogar fett oder totkrank und dennoch enorm Leistungsfähig.

Eisen stemmen auf Eisen stemmen bezogen wäre da schon passender um Leistungsvergleiche zu ziehen, aber sofern der 20/30 Jährige sich für dieses schon recht monotone Hobby begeistern kann, wird er dann auch sehr schnell dem 70 Jährigen zeigen was 40-50 Jahre Alterunterschied beim Sport bedeuten. Einen 20 Jährigen Top Physiker gegen einen Steroide Opa in seinem Gebiet antreten zu lassen ist so sinnfrei wie der Steroide Opa mit dicken Muskeln und Walnusshirn bei Jugend forscht. Ob die Muskelopas auf den Feldern in denen heute Leistung gefragt ist wirklich so gut glänzen würden wie 20/30 Jährige, ich wage es bei den meisten zu bezweifeln.

Auf ihre Altersklasse bezogen bleibt es aber mit oder ohne Doping trotzdem eine Leistung. Wenn auch mit Nachgeschmack :wink:.
War es nicht Stallone der sich vor ein paar Jahren für Steroide im Alter stark gemacht hat? Fällt mir gerade so ein.

Ich muss für mich persönlich zugeben, nicht Fitness und eine bessere/schönere Muskulatur, sondern Bodybuilding ist für mich stark negativ belastet. :blind:
Das ist auf jeden Fall ein Vorurteil, weil es niemals auf alle zutreffen kann. Aber.... ich kenne fast nur hohle Eier die mächtig was zu kompensieren haben die extrem darauf abgehen. Schon aus der Schule, wenig Selbstwertgefühl und/oder Selbstvertrauen, schüchtern, gerne auch so seine Probleme mit dem anderen Geschlecht. Richten soll es dann ein Stiernacken, dicke Arme und Dwaynemäßige Tittenwackler. Und plötzlich stellt man fest, Mist, die Frauen fliegen immer noch nicht, dabei bin ich doch jetzt so unwiderstehlich!? Arrogante Schlampen! OK, ein gefährliches Hobby muss her. Muskeln und Motorräder z.B. jeah jetzt aber. Oder viel PS.
Wenn ich die Typen auf Parties oder Open Airs sehe. Sehr oft das gleiche, gefährlich in XS Shirts in der Menge stehen, cool gucken, Shirt runterfetzen und ein Zeigerfinger in die Luft-Moves. Wuhhhuu, kombiniert mit dem verzweifelten Versuch viel zu junge oder abgehalfterte Tanten damit aus den Socken zu hauen.
Cool finde ich aber ihre Geheimsprache. Treffen sich zwei He-Mans in mitten der Crowd, dann kommt es zu einem minutenlangen krassen Abschack Ritual. Dabei wird beim Abschacken "Aaaaalter" immer wieder unterschiedlich lang gezogen, betont und intoniert. :mrgreen: McFit Kreolisch. Neanderthaler eben, survival of the fittest? Nie gehört. Wenn ich so darüber nachdenke, Riesenmuskeln waren vielleicht schon immer überbewertet. :ka: Schauen wir mal in die Antike. Der Lauch war der Cäsar, der Senator oder der General. Und der männliche Muskelprotz? :mrgreen: Achja, "Wir die totgeweihten grüßen dich" oder Schlachtvieh in der Legion. Na dann mal ran Jungs.
Aber auch hier bleibt festzuhalten, die Muskelberge und ganz besonders die Disziplin von Bodybuildern kann nicht jeder und sind eine Leistungen für sich. Noch mal der Hinweis, ich weiß das ich in diesem Absatz stark Vorurteilsbehaftet gearbeitet habe. Es gibt aufgepumpte Akademiker, Akademiker die sich bei MMA das Hirn weichprügeln lassen oder He-Mans die US Senatoren wurden. Ist mir alles bewusst. :wink:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von MIX »

Es ist nur so, dass dein gezeigtes Video mehr auf 'körperliche Ästhetik' als auf 'Krafttraining' abzielt.
Gut, wenn bei beiden Trainingsverfahren, die all zu gern genommenen anabolen Steroide (Doping) weggelassen würden, ist beides recht förderlich für die Gesundheit.
Einzig...wenn dieser Körperkult fetischhafte Züge annimmt, befürchte ich, dass (wie bei jedem Leistungssportler) die Entwicklung der Intelligenz auf der Strecke bleibt.
So, und nun tritt zu dem merkwürdigen Aussehen auch noch oft ein psychisches Problem auf...Aggression und Selbstüberschätzung ist eine häufige Nebenerscheinung bei Bodybuilding.
Ich begreife nicht, warum man sich nicht ganz normal benimmt....immer diese Extreme :bier:
https://www.innovations-report.de/fachg ... en-116535/
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 16:42 Aggression ..... ist eine häufiges Nebenerscheinung bei Bodybilding.
Kommt laut nem ehemaligen Kollegen von mir, der damals tief in die Szene verstrickt war, gerne mal von der Chemokeule. Er hatte damals wohl einige Abstürze miterlebt. Er meinte auch von sich selbst, abgesehen von Killerakne, hat er solche Auswirkungen auch an sich feststellen können. Aber frag mich nicht was genau er und die anderen genommen haben.

Edit: Habe gerade erst deinen Link durchgesehen. Der besagte Kollege war damals auch so ein Pickelkönig. Gesicht, Nacken, Schultern und sogar etwas auf den Armen.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Interessante Sachen aus dem Netz

Beitrag von PsychoT »

MIX hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 16:42Es ist nur so, dass dein gezeigtes Video mehr auf 'körperliche Ästhetik' als auf 'Krafttraining' abzielt.
Ja sicher, die Gesundheitswerte und die Alltagsbewältigung wird man wohl kaum in ein Youtube-Video packen. :blind:
MIX hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 16:42Gut, wenn bei beiden Trainingsverfahren, die all zu gern genommenen anabolen Steroide (Doping) weggelassen würden, ist beides recht förderlich für die Gesundheit.
Ja, aber selbst wenn, wohldosiert einnehmen und dann trainieren ist immer noch besser als gar nichts tun, so wie die Meisten, und damit auch wesentlich gesünder. Vor allem wenn einem das dann im Alter hilft eine gewisse Basis zu haben, die den Schwellenwert überschreitet, um dadurch seine Leistung leichter halten zu können und darauf auch progressiver aufbauen zu können. Die im Video gezeigten Leute sind alles ehemalige Bodybuilding-Meister, Mr. Olympia, Iron Pump und so weiter. Mag sein dass sie irgendwann mal irgendwas genommen haben, aber wenn dann dosiert (damals war das Doping noch nicht so ausgeprägt wie heute) und geschadet hat's ihnen ganz offensichtlich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, es hat ihnen im Alter geholfen ein gewisses Grundniveau zu behalten. Dadurch sind sie für ihr Alter EXTREM leistungsfähig! Und diese Leistungsfähigkeit braucht man in allen Lebenslagen, da können Leute, die ihre Zeit mal lieber am Rechner verbringen sollten, erzählen was sie wollen.
MIX hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 16:42Einzig...wenn dieser Körperkult fetischhafte Züge annimmt, befürchte ich, dass (wie bei jedem Leistungssportler) die Entwicklung der Intelligenz auf der Strecke bleibt.
Hab noch keinen Leistungssportler gesehen bei dem die Intelligenz auf der Strecke geblieben ist. Und Fußball ist kein Leistungssport!
MIX hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 16:42Aggression und Selbstüberschätzung ist eine häufige Nebenerscheinung bei Bodybuilding.
Das ist komplett falsch! WENN, dann ist das eine Nebenerscheinung bei der Einnahme von Testosteron (wahlweise auch Alkohol), aber mit Sicherheit nicht durch Bodybuilding. Ganz im Gegenteil, Bodybuilding baut Aggressionen ab! :lehrer:
Antworten