Es lebe die Demokratie... aber nicht in Amerika...

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Es lebe die Demokratie... aber nicht in Amerika...

Beitrag von Bulletrider »

"Freedom of Speech" , oder was?

In den USA wurde ein kritische Fragen an den ehem. Präsidentschaftskandidaten John Kerry stellender Student durch die Sicherheitskräfte mit nem Elektroshocker niedergestreckt.

http://www.n24.de/news_stories/video_pl ... /index.php

Heissa und Jucheee. Ach, ist Amerika schön :vogel: :x
cenobite
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 180
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:57
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite »

Ich muss sagen, nach dem Video war ich kurz sprachlos.

Da fällt mir echt nix zu ein. Ich mein, er liegt schon auf'm
Boden - wehrlos - und trotzdem bearbeiten sie ihn noch
mit dem Elektroschocker?! Bild


Bild
[url=http://www.cenocide.de][img]http://www.cenocide.de/_img/banner.php/news.png[/img][/url]
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Er lag nicht nur auf dem Boden - er wurde von 7 - ja, SIEBEN!!!- Security-Leuten auf dem Boden gehalten, und DANN erst wurde der Taser eingesetzt. Mehrfach. Dafür gibt es ein Wort: FOLTER.

Damit sind die USA definitiv auf einem moralischen Level wie Norkorea gelandet.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Schattenmeister
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 853
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenmeister »

Hab das auch gerade im TV gesehen.
Also das ist ja wohl der Oberhammer.
Das Land der unbegrenzten.......Möglichkeiten.
Zwei Cops wurden ja schon suspendiert.
Gut so, die anderen auch gleich rausschmeissen.
...> Hopfen und Malz, rein in Hals...<
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

schon krass irgendwie, vor allem das sie das vor der laufenden kamera machen.
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

das die vollidioten da alle noch lachen wo der am boden liegt... aufstehen und die scheiss bullen da wegtreten.. !!!
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

So ist das im "Land of the free" - unglaublich !!!! Man soll nicht meinen das solche Tatsachen wirklich noch geschehen .... unfaßbar.
To old to die young
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

gut, is ne miese nummer und in amerika is auch sicher so einiges im argen,

aber ob man gleich ein ganzes Land als unrechtsstaat verdammen sollte, weil ein paar Campus Securitys über die Stränge schlagen?
Das kann überall passieren... ich meine kucken wir uns doch mal sercurity dienste in deutschland an und was für leute da arbeiten!?

klar, bei der im moment herschenden anti usa stimmung is das natürlich gefundenes fressen... nur seh ich die zusammenhänge da nicht so...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Klar, man hat in jedem Land bestimmt Probleme mit Security etc., aber DAS setzt dem Mist, den Amiland so verzapft wirklich die Krone auf. Achja, schaut euch mal das hier an - mir wird übel :laughing: :zweifel:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... -7,00.html

YEAH!!!!!!!!!!!!!!!
cenobite
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 180
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:57
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite »

@Ken-sent-me:
Naja, wie ich das sehe, waren das nicht einfach nur "Campus Securities",
sondern schon staatliche Polizisten, die vermutlich für die Sicherheit vom
Kerry verantwortlich waren bzw. wegen seines Besuchs dort waren, und
halt nicht wollten, dass dem Kerry weitere unangenehme Fragen gestellt
werden und den Studenten schlussendlich mit Gewalt "zum Schweigen"
bringen wollten, weil ihnen nichts anderes mehr einfiel.

Der Punkt ist halt, dass das Polizisten waren und eben nicht Türsteher
oder normale Security-Leute, die über die Stränge schlagen.
Und als Polizist sollte man die Grundrechte, zu denen auch die Meinungs-
Freiheit zählt, schützen und nicht mit Gewalt unterdrücken, damit einem
Politer keine kritischen Fragen gestellt werden Bild


Bild
[url=http://www.cenocide.de][img]http://www.cenocide.de/_img/banner.php/news.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

das war die campus polizei der Uni Florida. Inwieweit das jetzt "echte" Polizisten sind weiss ich nicht... (erinnert mich aber an die Szene aus "Dukes of Hazzard" *g*)
nemesis

Beitrag von nemesis »

Es handelt sich bei der Campus-Polizei um Angestellte der Universität, die aber trotzdem mit den Rechten der Polizei handeln. Eine Art von Hilfspolizei, deren Tätigkeit mit staatlichen Machtmitteln durchgeführt wird.

Trotzdem stimme ich Ken zu, das Verhalten einiger Polizisten bedeutet nicht, daß die USA sich auf dem gleichen moralischen Niveau wie Nordkorea bewegen. Selbstverständlich muß dieses Verhalten für die Polizisten Konsequenzen haben, ebenso muß der Betroffene eine Entschädigung erhalten. Aber bis jetzt ist das ein Einzelfall. So etwas kann immer passieren, auch wenn es das nicht sollte. Auch bei uns hat es Folterdrohungen gegen Verdächtige gegeben (Fall Jakob von Metzler), sind wir jetzt, weil ein Polizist sich falsch verhalten hat, auch auf dem Niveau von Nordkorea?

Nur als Hinweis: Unter keinen Umständen will ich den Vorfall verharmlosen, es ist schlimm, daß das passiert ist und fordert zu erhöhter Wachsamkeit auf. Trotzdem sollte man mit der eigenen Entrüstung nicht das Maß verlieren, um es besser als die betreffenden Polizisten zu machen. :wink:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Auch bei uns hat es Folterdrohungen gegen Verdächtige gegeben (Fall Jakob von Metzler), sind wir jetzt, weil ein Polizist sich falsch verhalten hat,....
Wobei sich die "Polizisten" in dem Campusvideo rechtlich UND moralisch falsch verhalten...
:wink:
Antworten