Dungeonsynth

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderator: Bulletrider

Antworten
Rider
Site Admin
Site Admin
Re: Dungeonsynth

Beitrag von Rider »

Das klingt schon richtig alt :D Gefällt mir!!
Another Visitor! Stay a while – stay forever
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker

Beitrag von MIX »

Ja schön. Da hört man so richtig auch die Game-Atmosphäre raus. Danke an dieser Stelle an dich @Bullet, dass du stets gute Inspirationen für uns hast :top:
Ich hab mir mal das ganze Album 'From Tavern to Tower' angehört. Ich komme ins Träumen :D
d6614102a12ec0871e9b4d5e3737b380.jpg
d6614102a12ec0871e9b4d5e3737b380.jpg (29.12 KiB) 366 mal betrachtet
Faszination Heimcomputer
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...

Beitrag von Kopremesis »

Oh ja, das klingt genau so, wie du das beschreibst. Absolut klassischer DS, der direkt das Verlangen in mir weckt, den nächsten Dungeon zu säubern. :love:
Wieder mal toll. Nur leider verdient da dieses Mal keiner dran, ist nämlich alles umsonst und noch haut mich das nicht so um, dass ich dafür freiwillig zahle. :hehe:

Bulletrider hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 20:58 :mrgreen: Ich bin da noch über was gestolpert, was zwar nicht mir, aber Dir gefallen könnte. Such mal nach Basic Dungeon. Ich glaube, die sind auf dem Heimat der Katastrophe HDK Label.
Das HDK-Label habe ich eh schon auf dem Schirm. Muss mich da aber noch komplett durchhören, die haben ja so viele tolle Sachen.
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...

Beitrag von Bulletrider »

Das neue ARTHUROS Album ist wahnsinnig gut geworden. Weniger melancholisch als üblicher DS dafür irgendwie "entrückt" und den Sternen nahe... Ich finde es ganz wunderbar :love:

Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...

Beitrag von Kopremesis »

Hab ich mir angehört, lief ganz gut nebenbei, aber so begeistert wie du bin ich nicht.
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...

Seit Ewigkeiten mal wieder das selbstbetitelte Album von PREDELLA AVANT laufen lassen (der Nachfolger "Carbon Figures" war mir immer zu noisy). Packt mich immer noch total. Episches, mächtiges Duster-Bombast Zeugs. Man sieht die Heere förmlich - in von unzähligen Schlachten schon ramponierten und blutbesudelten Rüstungen - am Horizont auftauchen. Schon eher Martial bzw. Neo-Class., aber im Hintergrund der Pauken, Trommeln und Fanfaren passiert auch gerne mal dungeonsynthiges bzw ambientartiges. Ich schmeiß es mal hier rein für alle dunklen Krieger :pauke:

Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...

Beitrag von Kopremesis »

Neues Album von Wallachian Cobwebs. Höre es gerade...

Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...

Kopremesis hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 16:53 Neues Album von Wallachian Cobwebs. Höre es gerade...
habs mir mal für demnächst notiert. Aktuell nicht soooo in der Dungeon Mood :laughing: Aber die kommt ja fix wieder...
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...

Uh, richtig schönes Zeug, wie ich finde - klingt beim ersten Hören gerade wie eine Mischung aus alten Mortiis und Shadow of the Beast Soundtrack (v.A. "The Tunnels Has Been Abandoned Forever")

Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...

Beitrag von Kopremesis »

Ach, Bullet, ey... Schon wieder muss ich Geld ausgeben... :zweifel:

Ne, total geil. Da passt wieder alles perfekt zusammen: Band-/Projektname, Covermotive, Songtitel und die herrlich klassisch-erhaben-symphonische Musik im 90s-Dungeon-Syth-Stil. :bier:
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...

Kopremesis hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 10:47 Ach, Bullet, ey... Schon wieder muss ich Geld ausgeben... :zweifel:

Ne, total geil. Da passt wieder alles perfekt zusammen: Band-/Projektname, Covermotive, Songtitel und die herrlich klassisch-erhaben-symphonische Musik im 90s-Dungeon-Syth-Stil. :bier:
Ja, I feel you :mrgreen: Hab auch direkt mal die Bandcamp Diskosgrafie eingetütet :D Wie sagt meine Kollegin doch so schön - "Geld kommt, Geld geht" :laughing:
Antworten