SPAM: Was hörst du gerade?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 12451
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Di 13. Nov 2018, 10:00

MACABRE OMEN "Gods of War - At War". Ich schrieb es schon öfter und tue es wieder: Dieses Album ist so unfassbar majestätisch-kriegerisch-episch... :unwuerdig:


Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 889
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT » Di 13. Nov 2018, 20:07

Bin beim vorweihnachtlichen Schaffen eher auf der nostalgischen, ruhigen Schiene, besonders mit Tracks wie:

Das ist wirklich das Komprimat zu Nostalgie, ein top Track! :top:
Auf dem Amiga gab's einfach die ideale Mischung von elektronischer Musik und verspielten Melodien mit einem Hauch Zirkusmusik-Touch. Kitschig, ja, irgendwo schon, aber es verkörpert auch die Unbefangenheit und das Stück heile Welt, was es heute nicht mehr gibt. Und im Video ist der Protracker zu sehen, das dritte Programm nach dem Soundtracker und dem Noisetracker, mit dem ich damals Musik gemacht habe.

Benutzeravatar
Chibby
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2304
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Chibby » Mi 14. Nov 2018, 00:44

PsychoT hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 20:07
Bin beim vorweihnachtlichen Schaffen eher auf der nostalgischen, ruhigen Schiene, besonders mit Tracks wie....
Ey gude :mrgreen: ! Wie wärs mit dem hier, teste den mal beim Schaffen an. "A Moment of Loud Silence" ist schon ein ziemlich cooler Titel für ein Album.


Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 889
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT » Mi 14. Nov 2018, 22:51

Ei gude Chibby! Dass ich dich hier mal erreiche, der Hammer! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber klar ist: Du bist der Geilste!
Dein Track ist gut (obwohl er von Oliver Schories, den ich nicht so mag, gemixt wurde), aber gegen einen Helden wie dich ist er natürlich nichts.
Ja, ganz cooler Titel, stimmt. Aber ich bin derzeit auf Arps und so, habe mir die letzten Stunden das hier reingezogen:

Check z.B. mal 13:47. :top:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 12451
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Di 27. Nov 2018, 07:26

*gääääähn* :schnarch: Erstmal wach werden - das geht heute besonders gut mit DISFEAR "Misanthropic Generation" (@Kopremesis: check it out, yo! :mrgreen: ) :band: :crazymosch:


Benutzeravatar
Kopremesis
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1671
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis » Di 27. Nov 2018, 08:47

Harhar, ultraknarziger Sound! Cool! :top:

Hab hier neulich etwas ähnliches entdeckt. Läuft zwar unter Blackened Thrash, ist aber ähnlich stumpfes (geiles) Gerumpel.
Oder wie es ein Kumpel ausgedrückt hat: Klingt wie Venom mit einem rockigen Schuss Motörhead.



:mosch:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 12451
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Di 27. Nov 2018, 09:59

Kopremesis hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 08:47
Harhar, ultraknarziger Sound! Cool! :top:

Hab hier neulich etwas ähnliches entdeckt. Läuft zwar unter Blackened Thrash, ist aber ähnlich stumpfes (geiles) Gerumpel.
Oder wie es ein Kumpel ausgedrückt hat: Klingt wie Venom mit einem rockigen Schuss Motörhead.

:mosch:
Cool, auf so'n Sound stehe ich auch sehr. Erinnert mich stark an eines der besten 90er Alben: "Diabolical Desecration" von Bewitched.


Benutzeravatar
Kopremesis
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1671
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis » Di 27. Nov 2018, 10:20

Oh ja, das ist noch rotziger! :hehe:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 12451
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Do 29. Nov 2018, 07:51

Hier läuft (mal wieder) eins der für mich besten Alben der letzten Jahre - das Debut von TAU CROSS. Ein wirkliches Genre dafür festzulegen, ist schwer. Atmosphärischer Crust-Rock-Metal-Düster-Sound? Keine Ahnung... 8) Je nach Song ist die Stimmung und die musikalische Ausrichtung anders. Allen gemein ist auf jeden Fall schon eine düstere Stimmung, mal melancholisch, mal wütend frustriert, mal fies.

Der Song hier, ey.. Wahnsinn... Ist einer der ruhigeren, viel Akkustikgitarre, aber dennoch treibend. Könnte mir auch vorstellen, dass der sogar MIX, der ja vll. nicht ganz so viel mit so einer Musik zu tun hat, gefällt.

Wie der Song sich steigert und dann ab ca. 02:35 - unfassbar :lechz:



Aber auch in die härteren Lieder packen die so viel Atmosphäre und Emotion. Das letzte Drittel - auch zum kaputt gehen...


Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 16293
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Rider » Di 4. Dez 2018, 19:42

So, jetzt zum Abend noch mal richtig guten Metal aus den 80ern :mosch: :hehe:


schon diese geile Cover :cool:

warlock.PNG
warlock.PNG (361.14 KiB) 106 mal betrachtet
Another Visitor. Stay a while – stay forever
Noch mehr Retro gibt es hier -> Twitter

Benutzeravatar
crusty
Cheater
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Dez 2018, 13:37

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von crusty » Do 6. Dez 2018, 17:13

Metallica - The Unforgiven

Erst denken, dann sprechen!

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 889
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT » Fr 7. Dez 2018, 01:09

Nach 14h-Arbeitstagen bis nachts um 4 Uhr und NULL Weinachtsgedöns brauche ich ruhiges nach vorne gehendes Nostalgisches, mit dem man gewisse Emotionen verbindet. Besonders der Track "Again" ist einfach nur DIE Hymne und beinhaltet alle aufgeführten Attribute.





Ich warte seit 8 Jahren auf ein neues Technasia-Album, aber es will einfach nicht kommen...

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 12451
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Sa 8. Dez 2018, 11:18

Rider hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 19:42
So, jetzt zum Abend noch mal richtig guten Metal aus den 80ern :mosch: :hehe:
Ja, die alten Warlock hatten schon was. Schlimm aber, was so aus der guten Doro im Laufe der Zeit geworden ist. Wie ich neulich treffend las:
"Doro Pesch ist das Halloween Kostüm von Helene Fischer" :laughing: Mega - genau so! :laughing:

Benutzeravatar
chrush
Cheater
Beiträge: 32
Registriert: So 14. Okt 2018, 20:24

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von chrush » Sa 8. Dez 2018, 22:42


für ungeduldige, ab 0:40 min

Benutzeravatar
Kopremesis
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1671
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis » Sa 8. Dez 2018, 23:55

Oh geil, ganz vergessen, wie gut auch der Titelsong vom dritten Teil ist! :mosch:

Benutzeravatar
Chibby
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2304
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Chibby » Di 11. Dez 2018, 01:16

:mrgreen: :cool:

Ist das mal 90er oder was?

:music: There's a rainbow inside your miiihhiiiiinnd :music: :mrgreen: :mrgreen:


Antworten