SPAM: Was hörst du gerade?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 12785
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Di 2. Apr 2019, 16:09

Wicket hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 16:06
So höre er sich auch einmal die Band The Hu an!
Kenne ich (dank 9gag :mrgreen: ), aber da fehlt mir irgndwie was... Es klingt die ganze Zeit so als käme was ganz Großes, aber das bleibt dann aus :schmoll: Da finde ich die hier besser (aber nicht so gut wie Nine Treasures)


Benutzeravatar
Kopremesis
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis » Di 2. Apr 2019, 16:49

Bulletrider hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 16:09
aber da fehlt mir irgndwie was... Es klingt die ganze Zeit so als käme was ganz Großes, aber das bleibt dann aus :schmoll:
Haha, das dachte ich auch: "Wann geht es denn endlich mal los? :gruebel: " :hehe:

Nine Treasures ist aber echt cool, das werde ich mir mal anhören.

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1069
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT » Di 2. Apr 2019, 21:55

Was ist das? Japan sucht den Superstar? :gruebel:

Ich höre u.a. das:

Das neue Album von MetaComplex

Track 2 finde ich am besten, aber der Rest kann sich auch hören lassen.

Letztens hörte ich das neueste Album von Quixotic

Das dürfte was für Kopremesis sein.

Und, es hat sich einfach im Hirn eingebrannt

Danke nochmal an Kopremesis für diesen musikalischen Hinweis auf Enforcer - ein GEILER Track!!! :lechz:

Achja, und in diesen TItel MUSS man einfach reinhören, wenn man den Titel beachtet


Bei Bulletrider muss ich mich für diesen Ohrwurm (hält seit der Vorstellung an) auch noch bedanken:

Benutzeravatar
Kopremesis
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis » Di 2. Apr 2019, 22:41

PsychoT hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 21:55
Danke nochmal an Kopremesis für diesen musikalischen Hinweis auf Enforcer - ein GEILER Track!!! :lechz:
Freut mich, dass ich dir auch mal einen neuen Song zeigen konnte, der dir gefällt. :-)

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1069
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT » Mi 3. Apr 2019, 22:13

Du zeigtest mir diesen Song, aber damit auch die Band:

Ich habe mir daraufhin Mesmerized By Fire herausgezogen und ihn dir gezeigt. :mrgreen:
Habe noch keinen besseren Track von Enforcer gehört. Aber du kennst dich da besser aus. Gibt's mehr von denen in dieser Art?

Höre heute eher Ruhiges:

:beten:

Und nach Jahren wieder eine meiner Lieblingsgruppen:


Hier, der TEXT (!):

Und das sage ich als jemand, der auf Texte in der Regel nichts gibt. Aber das hier ist nunmal ganz mein Thema.

Benutzeravatar
Chibby
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2615
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Chibby » Do 4. Apr 2019, 02:30

Liege seit einigen Tagen mit einer Erkältung flach, als Medizin dagegen habe ich mir vorgestern die PC Version von Alan Wake verschrieben. Habe es damals auf der XBox gespielt. Mal abgesehen davon dass dieses Spiel für mich generell unter ganz große Videospielkunst fällt, wie genial ist bitte die Idee mit dem kleinen Showdown auf der Konzertbühne von den beiden durchgeknallten Metal Opas :top:.

In diesem Sinne kommt jetzt für alle der Soundtrack dazu :mosch::


Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1069
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT » Fr 5. Apr 2019, 21:40

Hab heute Nachricht von dem Kollegen hier, seines Zeichens ein Elektro-DJ aus Korea, bekommen, dass es meine Musik nun auch nach Asien geschafft hat. Fehlt noch Afrika und Australien, dann hätte man's komplett. Im Zuge dessen habe ich mir sein neues Set mal reingezogen. Und ich finde, mein Track (ab 31:35) passt da sehr gut rein. Der Track, der nach meinem Track kommt, ist auch von einem "Kollegen" und mindestens ebenso passend (muss ich haben sobald erhältlich).

Aber ich höre, dass ich im Direktvergleich mit den Professionellen noch etwas am Mastering feilen muss. Nicht mehr viel, aber noch ein bißchen. Aber um das zu können müsste ich nur mal dazu kommen mir meine eigenen Geburtstagsgeschenke (Musik-Kram) zu kaufen, wenn ich schon nicht direkt 4000 € für eine Samurai-Rüstung hinlege. :wink:

Und das hier ist auch wirklich sehr schön:


Ansonsten hab ich den ganzen Tag The Alan Parsons Project gehört. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 12785
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Do 11. Apr 2019, 17:19

KVELERTAK "Nattesferd"


Benutzeravatar
MIX
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 857
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX » Do 11. Apr 2019, 22:26

Was höre ich da???
...doch doch...will auch mal bei Rock-Musik mit machen... :laughing: so.... :mosch: :mosch: :mosch:
.
.
Hier zum Thema Russen und Volksmanipulation...hatten wir im Nebenzimmer



.
Dann später ...habe ich mit meinem Enkel noch diese Noten analysiert :cool:


Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 12785
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Mo 15. Apr 2019, 11:20

Wird hier wohl keiner so richtig was mit anfangen können, aber ich finde es total super. eine totale Zeitreise in die Mitt-90er, klingt wie alte Tiamat, alte Katatonia und frühe Rotting Christ. Death/Black/Doom, schleppend, dunkel-melodisch und irgendwie "warm" (als Gegensatz zu dem klirrenden, kalten BM der damaligen Zeit).

Asphodelus - "Stygian Dreams"


Benutzeravatar
MIX
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 857
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX » Mo 15. Apr 2019, 12:38

Bulletrider hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 11:20
Wird hier wohl keiner so richtig was mit anfangen können
Nein? :blind: ....Schade :wink:
Das höchste der Gefühle und während meines Heranreifens, was ich bei meiner humanistischen und konservativen Erziehung,
jemals an mich....meine Ohren/Kopf...heran lies war - Ekseption.
Ist verrockte Klassik und / aber auch bekannt :D
.
Ekseption.JPG
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Chibby
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2615
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Chibby » Di 30. Apr 2019, 00:57

Die Tage auf dem Weg zurück ins Fort. Eine große, recht breite Straße, vorbei an alter Schwerindustrie die gleichzeitig in einem grünen Dschungel in mitten der Stadt eingebettet ist. Man kann weit voraus schauen und sieht direkt auf eine der ehemaligen künstlichen Halden aus Bergbauschutt die heute grün sind. Der Bodendschungel wandert also dem Blick folgend diese Halde hoch, im Moment dieses satte Pornofrühlingsgrün :love: dazu eine Mischung aus grau, bleigrau und dunkelblauer Wolkenmasse von dem näher rückenden Unwetter, die das satte grün in ein besonderes Licht rücken. Da musste ich das erste mal seit längerem an den Titel des folgenden Tracks denken. PsychoTs Osterkäufe haben der Sache den Rest gegeben, musste den mal wieder hören:



Wird den wenigsten gefallen, aber nun ja. :mrgreen: Eintönig einerseits, die Mitte habe ich damals geliebt. Fand die schon immer irgendwie genau passend für den Frühling. Sei er nun sonnig, warm, entspannt und voller Schmetterlinge oder bleigrau und leuchtend grün mit Wind und Regen im Gesicht. Jeah :mrgreen:

:music:

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1069
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT » Mo 6. Mai 2019, 20:55

Was ich mich bei der Scheibe frage ist, welchen Anteil der Sven an dem Ding hatte. Außer natürlich, dass auch sein Foto auf dem Label abgedruckt wurde und er seinen Namen dafür hergegeben hat... :hehe:

Also ich höre derzeit wieder den Plant43:

Benutzeravatar
Chibby
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2615
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Chibby » Di 7. Mai 2019, 01:11

PsychoT hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 20:55
Was ich mich bei der Scheibe frage ist, welchen Anteil der Sven an dem Ding hatte. Außer natürlich, dass auch sein Foto auf dem Label abgedruckt wurde und er seinen Namen dafür hergegeben hat... :hehe:
Das weiß man ja dass er im Studio nur assistiert. Wobei man schon hören kann dass dort 2 Köche am Werk waren, finde ich zumindest. Da ist schon der Rother Sound aber mit einem gewissen Extra das ihm alleine fehlt. Diese verzerrte Melodie um genau zu sein und ein paar andere Elemente.

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 12785
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Do 16. Mai 2019, 14:21

Absoluter Klassiker :aufmaul: :aufmaul: :aufmaul: :lehrer:

POISON IDEA "Blank Blackout Vacant"


Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 12785
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Mo 20. Mai 2019, 10:44

Die neue MÅNEGARM, ey... So fantastisch... :prayerr: :prayerr: :prayerr: :music:

Das ist wirklich perfekter Viking Metal, der eine Ernsthaftigkeit und Leidenschaft ausstrahlt, der vielen Klischee-Bands (Amon Amarth *gähn*) in diesem fast totgedudelten Genre einfach abgeht. Diese geilen cleanen Vocals, die das blackig/deathige immer wieder durchbrechen... Technisch gibt es sicherlich viele bessere Sänger, aber da ist soviel Kraft, wütende Melancholie und Leidenschaft in der Stimme.


Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 12785
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Di 21. Mai 2019, 10:36

Gerade voll auf'm QUEENSRŸCHE Trip... Mann, was waren die von Mitte der 80er bis Anfang der 90er fantastisch... :prayerr: :lechz: :music:






Antworten