Reviews und Bandtipps - Metal

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13100
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Reviews und Bandtipps - Metal

Beitrag von Bulletrider » Fr 16. Aug 2019, 19:15

Wicket hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 18:54
Muss wohl mal im Deaf Forever Forum nachfragen ...
Wo der AK Gitarrist übrigens auch aktiv ist :wink: Der ist auch Redakteur beim (Print) DF Magazin... Die haben unabhängig (naklaaaa :mrgreen: ) davon auch ne dicke Titelstory im neuen Heft.
44_0.png.jpeg
44_0.png.jpeg (227.58 KiB) 552 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13100
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Reviews und Bandtipps - Metal

Beitrag von Bulletrider » Mi 21. Aug 2019, 11:04

@Wicket: Hier übrigens ein sehr gutes Interview (von 2017) mit Manuel Trummer von AK:

http://www.bardomethodology.com/articles/2017/01/04/atlantean-kodex-interview/

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13100
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Reviews und Bandtipps - Metal

Beitrag von Bulletrider » Mo 26. Aug 2019, 13:34

@Wicket: weitere neuer SOng wurde bei der "Seeds of Doom" Radioshow gespielt. Ganz fantastisch!!! :lechz:
Hier ab ca. 08:50 https://cba.fro.at/421877
(aber die ganze Sendung lohnt sich)

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13100
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Reviews und Bandtipps - Metal

Beitrag von Bulletrider » Mi 4. Sep 2019, 15:25

"Cariots" von der neuen Atlantean Kodex ist der absolute Wahnsinn... Diese Epik, ey... Also nicht, dass AK vorher nicht episch waren *lach*, aber der Song. Meine Güte... Der klass. AK Sound gepaart mit leicht an Manowar anmutenden Chor Parts. Puuuuh... Ach, das ganze Album ist ein Meisterwerk.

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4051
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Reviews und Bandtipps - Metal

Beitrag von Wicket » Mi 11. Sep 2019, 21:00

Ich habe mir die LP als Deluxe Version gegönnt... Muss ich mal Fotos von machen.
Ich finde das Album absolut stark. Neben "Chariots" finde ich "He Who Walks Behind The Years" am besten. Und "People of the Moon", aber das kannten wir ja schon.

Es gibt ein neues Album von Crypt Sermon, dass ich noch nicht gehört habe, weil Atlantean Kodex mich im Moment so begeistern, dass dagegen eh alle andere abstinken würde!

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13100
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Reviews und Bandtipps - Metal

Beitrag von Bulletrider » Do 12. Sep 2019, 11:43

Wicket hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 21:00
Es gibt ein neues Album von Crypt Sermon,
Ja, hab ich letzte Woche mal via YouTube rein gehört, nachdem ich ein euphorisches Review gelesen hatte. Eigentlich tats. sehr stark, also ganz objektiv gesehen, ber es will bei mir nicht richtig zünden. Der Gesang passt mir irgendwie nicht. Aber das habe ich oft bei Epic Doom, der ist mir meist etwas zu, hmm, "wailing".

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4051
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Reviews und Bandtipps - Metal

Beitrag von Wicket » Do 12. Sep 2019, 21:03

Ich weiß genau was Du meinst! Ich kann mich gut erinnern wie ich einst auf einem kleineren Festival T-Shirts verkaufte und im Hintergrund AHAB Lärm machten. Zugegeben das ist "Nautic Funeral Doom" (lol) und kein Epic Metal, aber bei keiner anderen Band empfinde ich den Gesang als weinerlicher und unerträglicher. Auf besagtem Festival flüchtete jedenfalls ein angetrunkener Kuttenträger verzweifelt zu unserem Verkaufsstand und schrie:"Haltet endlich die Schnauze der gottverdammte Wal ist tot, man!"
:mrgreen:

Weinen und Singen... das passt nur ganz ganz selten zueinander.

Antworten