SPAM: Was hörst du gerade?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13398
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Do 7. Nov 2019, 08:47

Immer wieder spitze - Ghoultown... Ist schon geil, wie die in einem famosen Dark-Goth-Country Song ne komplette Story erzählen. Der Text würde quasi auch als Kurzgeschichte durchgehen :wink: @MIX, könnte auch Deinen Geschmack treffen...




Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2064
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis » Do 7. Nov 2019, 09:08

Auf jeden Fall interessant. Höre ja auch bisschen Johnny Cash, und das hier ist vom Sound gar nicht mal so weit entfernt...

Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1419
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX » Do 7. Nov 2019, 09:29

Ja genau...mag ich auch. Die Western Romantik. Klingt hier fast wie Filmmusik.
Und überhaupt ist es erholsam echte analoge Instrumente zu hören.
Auch die Video-Film Technik finde ich schön....wären da nicht nur Mord und Totschlag das Thema.
Bulletrider hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 08:47
Der Text würde quasi auch als Kurzgeschichte durchgehen
Das nimmt einen wirklich mit auf die Reise.
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13398
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Fr 8. Nov 2019, 09:05

Durch einen Teil von Wicket's Post zu Slayer ausgelöst, läuft hier gerade MARILLION's Konzeptalbum "Brave" :love: :heulen:

Bild

Marillion und Slayer - wie passt das zusammen? Nun...:
Wicket hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 18:15
... andere nennenswerte Musikfilme wie "The Wall"...
Marillion's "Brave" Film ist ähnlicher Machart und quasi ein 55 min langes Musikvideo, welches unter Verwendung der Albummusik (minus zwei Songs) die Story des gleichnamigen Konzeptalbums aufzeigt.

Hier ein Ausschnitt bzw zwei der Videos (leider gibts den ganzen Film nicht bei YT, habe nur Links von dubiosen russ. Seiten gefunden :wink: )


Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4078
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket » Fr 8. Nov 2019, 17:29

Vielen Dank für die Empfehlung! Ich mag sowas und mit Marillion wollte ich mich schon immer mal beschäftigen.

Ghoultown sind natürlich auch super. Habe ich damals erfolgreich in meinem Freundeskreis "etablieren" können. :wink:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13398
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Fr 8. Nov 2019, 19:14

Wicket hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 17:29
Vielen Dank für die Empfehlung! Ich mag sowas und mit Marillion wollte ich mich schon immer mal beschäftigen....
Ich bin ja absoluter Fan der "Fish" Ära (die ersten vier Alben), die Sachen mit Hogarth als Sänger (u.a. halt das "Brave" Album) sind aber auch oftmals echt toll. Es fehlt denen allerdings die spezielle Fish Magie und auch der Sound ist einfach anders. Aber teste Dich mal durch :-)

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4078
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket » So 10. Nov 2019, 17:50

Savage Master haben wieder zugeschlagen und das Album klingt gut. Was mich aber wirklich umhaut ist das Plattencover! Ist Frank Frazetta von den Toten auferstanden oder was ist hier los?


myth magic steel.jpg
myth magic steel.jpg (243.18 KiB) 57 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13398
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » So 10. Nov 2019, 18:19

Ja, hab ich neulich auch gedacht. Wirklich sehr tolles Cover voller Frazetta Vibes. Die Band dagegen finde ich aber immer noch kacke :laughing:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13398
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Di 12. Nov 2019, 08:10

Heute mal bombastisch in den Tag mit einem meiner liebsten Soundtrack Tracks: "Evy kidnapped" vom "Die Mumie" Film. Alan Silvestri hat ein so dermaßen ins Ohr gehende Thema geschrieben, völlig super.

So bei 01:10 geht's dann richtig los :D :music: :love:



Bombast Teil 2 folgt dann in Form von:



Sowie Bombast Teil 3 und 4:





So starte ich dann heroisch in den Tag :mrgreen:

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT » Mi 13. Nov 2019, 18:39

Ich höre derzeit viel Newcleus:

Von diesem Track wurde wohl auch Snap inspiriert:


Aber weiter mit Newcleus:

Antworten