SPAM: Was hörst du gerade?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14435
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Do 2. Jan 2020, 08:42

Da ich nicht weiß, ob PsychoT auch in den Dungeonsynth Thread schaut, packe ich es einfach mal hier hin. Letztendlich läuft es auch jetzt gerade und macht also auch im "Was hörst Du..." Thread Sinn :wink:

"The Eight Noble Virtues of a Samurai" is a concept album inspired by ancient medieval Japanese lifestyle and Samurai code of conduct. It speaks of forgotten virtues by which men led their lives and fulfilled their duties in the realm of mortals. Musically and stylistically, inspiration comes from kabuki theatre music and old Japanese koto folk music."

Hat schon eher was vom Ritual Ambient Genre als Dungeonsynth und ist nix für so nebenbei. Bin noch nicht sicher, was ich genau davon halten soll, aber so langsam (bin mit dem ersten Drittel durch) entfaltet sich die Atmosphäre...


Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14435
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Fr 3. Jan 2020, 13:34

Aktuell packt mich doch mal wieder neuerer Black Metal. Meistens habe ich in den letzten Jahren auf altbewährtes (Mitte 90er - frühe 00er) zurückgegriffen und fand vieles der neuen Veröffentlichungen eher belanglos (wenn auch technisch sehr versiert). Jetzt gerade laufen mir aber diese beiden Bands - CROM DUBH und GEISTAZ'IKA - fantastisch rein. Was sicherlich auch daran liegt, dass in deren Sound viel 90er Spirit drin ist...

(schön stampfend, geiler Chorus!)


(sehr stark von Ulver's Meisterwerk "Bergatt" beeinflusst)

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3903
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Chibby » Sa 4. Jan 2020, 03:01

:zweifel: Boah, ab 3 Min ist der Track einfach nur :love: :freu: :music: :pauke:


Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14435
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Mo 6. Jan 2020, 11:05

Chibby hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 03:01
:zweifel: Boah, ab 3 Min ist der Track einfach nur :love: :freu: :music: :pauke:
Jau, sehr stark. Aber das ist auch einfach einer der geilsten Soundtracks überhaupt... :love:

Hier ist aktuell vorrangig aber weiterhin etwas Gedresche am Start. Wundervoll archaisch und folkig, dabei auch gleichzeitig mächtig und "huaaarghhh" :hehe: :crazymosch:


Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1745
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT » Di 7. Jan 2020, 00:01

Also Matt Gray und seine Reformation-CDs habe ich per Crowdfunding natürlich mitfinanziert, ist klar. Den besten Track gibt es aber nicht auf Youtube, sondern nur auf Soundcloud in Form einer sehr frühen Version, und zwar hier. Das beste Remake des besten Tracks vom besten VG-Soundtrack vom originalen Komponisten. So muss das sein, kann nur geil sein. Aber das hier ist auch ein Brett:

Auch sehr gut ist (eigentlich alles vom Last Ninja 2-OST Remake) das.
Bulletrider hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 08:42
Da ich nicht weiß, ob PsychoT auch in den Dungeonsynth Thread schaut, packe ich es einfach mal hier hin. Letztendlich läuft es auch jetzt gerade und macht also auch im "Was hörst Du..." Thread Sinn :wink:

"The Eight Noble Virtues of a Samurai" is a concept album inspired by ancient medieval Japanese lifestyle and Samurai code of conduct. It speaks of forgotten virtues by which men led their lives and fulfilled their duties in the realm of mortals. Musically and stylistically, inspiration comes from kabuki theatre music and old Japanese koto folk music."

Hat schon eher was vom Ritual Ambient Genre als Dungeonsynth und ist nix für so nebenbei. Bin noch nicht sicher, was ich genau davon halten soll, aber so langsam (bin mit dem ersten Drittel durch) entfaltet sich die Atmosphäre...

Nein, ich schaue in der Regel nicht in den Dungeonsynth-Thread, ist einfach nicht meine Richtung. Aber das hier wäre auf jeden Fall die bessere Hintergrundberieselung für jedes asiatische Restaurant als das übliche fernöstliche Gejaule, was da normalerweise läuft. Und der Track ab 7:45 erinnert mich EXTREM an einen bestimmten Track im elektronischen Industrial-Bereich, aber ich komme gerade einfach nicht auf den Namen. Falls ich es zufällig wieder hören sollte, lasse ich dir den Namen zukommen. Auf jeden Fall ist das mein Favorit von dem von dir geposteten Ding. Wass soll das eigentlich sein? Japanese Cultural Ambient? :blind:

Edit:
Kann gut sein, dass es dieser Track war, aber ich denke es war ein anderer, der ähnlich ist.

Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 616
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Hardy » Mi 8. Jan 2020, 20:48

Aus gegebenem Anlass und weil wir doch alle "Brothers of retro" sind :bier:


Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18445
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Rider » Mi 8. Jan 2020, 20:58

:music:
Ich liebe die alten Manowar Sachen! Habe vor meinem DOS Rechner und deren Musik viele schöne Stunden verbracht :love:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis » Do 9. Jan 2020, 00:03

Hach ja, Manowar lief in letzter Zeit auch häufiger bei mir. Immer wieder erschreckend, wie viele Texte ich selbst nach Jahren des Nichthörens noch komplett auswendig mitschmettern kann. :music: :hehe:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14435
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Fr 10. Jan 2020, 08:34

PsychoT hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 00:01
Wass soll das eigentlich sein? Japanese Cultural Ambient? :blind:

Edit:
Kann gut sein, dass es dieser Track war, aber ich denke es war ein anderer, der ähnlich ist.
SV Track
Tja, wie man das klassifizieren soll, kann ich Dir auch nicht sagen. Japanese Cultural Ambient ist da genauso gut wie Ritual Asian Ambient oder was auch immer :blind:

Der Sven Väth track gefällt mir gut, klasse sphärisch-ambientartig.

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14435
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Mo 13. Jan 2020, 15:58

Flashback... Höre gerade frühe The Gathering Sachen und bin hin und weg :love: Hab ich ewig nicht mehr im Player gehabt. Der Gesangseinsatz hier beim wundervollen Song "Eleanor" (ca. bei Sekunde 29) killt mich noch genauso wie früher. Von Anneke, der Sängerin, hab ich damals Mitte der 90er sogar mal nach nem Konzert nen Kuss bekommen :mrgreen: :love: (Ok, nur auf die Wange, aber hey... :hehe: )

Eleanor:


Leaves:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14435
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Di 14. Jan 2020, 15:46

Oh Mann... wie krass mich Marillion immer wieder packen... Vor allem dieses Lied in der Live Version. Die Stelle ab 05:15 - BAMM: Gänsehaut, feuchte Augen, alles da... Musik... Herrlich... :music: :love:

Davon ab gibt bereits ab Minute eins hier jede Menge Frisuren und Klamotten der 80er zu betrachten :-)


Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14435
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Mi 15. Jan 2020, 12:23

Heute ist 80er Pop Rock Tag mit etwas Hang zu Girlie-Kram :hehe: Was alles auszeichnet ist, dass die Songs - zumindest in meinen Ohren - einfach perfekt komponiert sind und immer noch so ziemlich alles der Jetzt-Zeit aus dem Pop Sektor meilenweit abhängen :music:

Hier mal ein paar der heute schon gelaufenen Songs:


(Oh Mann, war ich damals verknallt in Wendy James :love: )








Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2365
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX » Mi 15. Jan 2020, 20:22

Aha...eine italienische Phase hatte ich auch mal Anfang der 80'er
...nicht so viel Gianna Nannini aber die Richtung...so etwa:
Loredana Bertè

Und Marcella rockte für mich auch gegen die Klemmies der 80er gegen an:
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14435
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Do 16. Jan 2020, 08:32

MIX hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 20:22
Loredana Bertè
Gefällt mir wohl :-) (Marcella nicht wirklich, zu viel Disco ;) ). Gianna Nannini war bei uns in der Familie zu meiner Kindheit halt ziemlich präsent (wie generell halt Musik und auch Italien als das Urlaubsland viele Jahre an sich). Gianna Nannini, Tina Turner und Mick Jagger waren sowas wie Idole für meine Mama.

Ich fand' Gianna Nannini auch echt toll damals, wobei es schon viel gibt, was mir auch damals etwas zu plätschernd/weich war. Aber die hat so einiges Starkes im Repertoire. "America" bspw. - gestern nach langer Zeit wieder mal gehört und es hat mich erneut kalt erwischt. Wie großartig, ey... Baut sich langsam auf, dann "arbeitet" alles auf den Refrain hin, der kommt nicht an der Stelle, aber dann versetzt und "zack". Richtig gut! :D Hier mal ne schöne Live-Aufnahme davon:



Ansonsten bin ich auch großer Fan von Ligabue, quasi der "italienische Bruce Springsteen" :wink: Hier mal mein Lieblingslied in einer fantastischen Live Version. Wie gerne hätte ich da im Publikum mitgesungen. Generell liebe ich die italienische Sprache, also den Klang, auch wenn ich sie nie wirklich gelernt habe.


Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2365
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von MIX » Do 16. Jan 2020, 08:46

Bulletrider hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 08:32
Ich fand' Gianna Nannini auch echt toll damals, wobei es schon viel gibt, was mir auch damals etwas zu plätschernd/weich war. Aber die hat so einiges Starkes im Repertoire.
Die spielt ja Geige :hehe: :braue:
Ja, das ist eins der besten Stücke mit ihr. Schöner Spannungsbogen.
Vokale lassen sich echt besser singen...da sind wir Deutschen schon gehändikäppt mit unserem 'Der Papst näht den Knopf an'...bring das mal einem Kind bei :laughing:
Das wird dann sofort „Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän“ :megalol:
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18445
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Rider » Do 16. Jan 2020, 08:59

Hach, heute mal zurück zu alten Zeiten
:music:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14435
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Do 16. Jan 2020, 15:12

Rider hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 08:59
Hach, heute mal zurück zu alten Zeiten
Für mich Maiden's Beste! :love:

Hier ist heute viel Hooters angesagt :D

Für geile Frisuren und Klamotten lohnt sich auch hier wieder allein der Klick :hehe:


Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis » Do 16. Jan 2020, 15:56

Bei mir laufen neben dem neuen Song von The Night Flight Orchestra momentan ständig diese beiden Songs:

Bei dem hier ist die Schlagzeugarbeit zum Zungenschnalzen. Ich liebe das, wie er die Fills immer bisschen variiert.


Und das hier ist einfach ein Ohrwurm. Den mag sogar meine Frau, und die kann mit Death Metal sonst eher wenig anfangen.

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1745
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT » Do 16. Jan 2020, 20:03


Einfach nur top, der Track! Einer meiner Lieblinge der frühen 90er.
Der hier ist auch nicht schlecht, aber bei Weitem nicht so gut wie Obiger.


Und heute war auch etwas der Falco-Tag:

Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis » Fr 17. Jan 2020, 11:12



Schönes Hai-Trash-Video. Und Gangshouts für Bullet gibt es auch. :hehe:

Antworten