Her damit - Hits eurer Kindheit

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Chibby »

Ne die Sushi Bismark Intro's sind im Leben nicht besser als der deutsche Intro Sound ! ABGELEHNT!
Wie man ne Komplett andere Story mit dem selben Bildmaterial erschaffen möchte würde mich jetzt schon interessieren. :zunge:

Es gibt einige alte Sachen die ich mir gerne wieder ansehe. Saber Rider habe ich vor geraumer Zeit mal wieder probiert, aber da hilft bei mir noch nicht mal erzwungene kindliche Verklärung :schmoll:. Das kann mich heute gar nicht mehr an den Bildschirm fesseln. Älter werden kann soooo doof sein :mrgreen:.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben:... Älter werden kann soooo doof sein :mrgreen:.
*sign* Erinnert mich an einen Spruch, der mir seit Tagen im Kopf rumgeistert:

Nostalgia! Because Fuck You, Reality! :cool:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Kopremesis »

PsychoT hat geschrieben:
Übrigens, wer dieses Video nicht sehen kann und es wie ich satt hat, die deutsche Scheiße mit den ganzen in Deutschland nicht zu sehenden Videos mitzumachen, für den habe ich einen ganz heißen Tip: Man installiere sich im Firefox einfach das Add-On "Youtube Unblocker" und schon kann man alle in Deutschland gesperrten Videos gucken, als wenn es gar keine Sperre geben würde. So einfach ist das! Scheiß auf das System, umgehe es einfach! :devil:
Das mit Abstand beste Add-On seit Adblock Plus! :top:
Vielen Dank für den Tipp! :top:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Motu »

Doch Saber Rider wurde für denn westlichen markt kommplet umgeschrieben. In Japan ist fireball der Chef und nicht saber rider, und das mit denn demensionen ist auch anders usw also wurde schon viel geändert.

Aber gegen das Engliche Intro kommt das japanische nicht an.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben:Ne die Sushi Bismark Intro's sind im Leben nicht besser als der deutsche Intro Sound ! ABGELEHNT!
Wie man ne Komplett andere Story mit dem selben Bildmaterial erschaffen möchte würde mich jetzt schon interessieren. :zunge:
Es geht ja nicht nur um den Intro-Sound, sondern um den kompletten Soundtrack. Klarer Vorteil Japan! Dasselbe gilt für die Story.
Es ist ein anderer Inhalt. Es wurden für den westlichen Markt sogar einige Folgen komplett gestrichen, weil da Menschen sterben. Das passiert in den japanischen Folgen eben mal. Und die Outrider oder Deathcula, wie sie im Original heißen, werden nicht nur in ihre Dimension zurückgebeamt, sondern verrecken. Die Rollenverteilung im Team ist auch komplett anders, wie Motu schon korrekterweise geschrieben hat. Und die Namen der Protagonisten sind sowieso eine völlig andere Welt. Fireball heißt eigentlich Shinji Mikari, Colt ist ursprünglich Bill Wilcox, Saber Rider ist Richard Lancelot und April ist Marianne Louvre. Was mir aber mit am besten gefällt, ist die Tatsache, dass bei der Verwandlung des Schiffs in Ramrod dieser nervige, dämliche Spruch mit "Und fertig ist die Ramrod-Infanterie" und Bla und Blub überhaupt nicht existiert. Da läuft nur die Verwandlungsmusik. Viel besser!

Und du fragst dich echt, wie es geht, eine komplett andere Story mit demselben Bildmaterial zu erschaffen?
Ich demonstriere dir das mal ganz kurz...

Original:
Bild

Neuauflage:
Bild

So einfach geht das!
Chibby hat geschrieben:Es gibt einige alte Sachen die ich mir gerne wieder ansehe. Saber Rider habe ich vor geraumer Zeit mal wieder probiert, aber da hilft bei mir noch nicht mal erzwungene kindliche Verklärung :schmoll:. Das kann mich heute gar nicht mehr an den Bildschirm fesseln. Älter werden kann soooo doof sein :mrgreen:.
Hmm, bei mir ist's genau umgekehrt. Saber Rider ist eine der ganz wenigen Ausnahmen, die man auch heute noch gucken kann. Gut, die ersten Folgen sind quasi immer gleich (so wie man es von Kinder-Zeichentrickserien kennt), aber dann wird die Serie zu einer komplett fortlaufenden Geschichte. Absolut nicht langweilig, abwechslungsreich und mit schöner Thematik. Kram wie He-Man, Bravestarr oder MASK sind dagegen echt nicht mehr zu gucken, ganz harter Tobak! Da muss man schon komplett druff auf LSD seinen Trip schieben, um das aushalten zu können. Auch 90% der Galaxy Rangers-Folgen sind dasselbe Kaliber. Selbst die Turtles, Anfang der 90er meine Lieblings-Zeichentrickserie, kann ich heute nur bedingt und mit langen Pausen gucken. Aber Saber Rider geht noch gut! Es gibt nur eine Zeichentrickserie, die noch viel besser geht, aber Die ist auch schon neuer. Die Rede ist von Samurai Champloo. Wirklich die beste Zeichentrickserie, die ich jemals gesehen habe! :top:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Her damit - Hits eurer Kindheit

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben:.....Die Rede ist von Samurai Champloo. Wirklich die beste Zeichentrickserie, die ich jemals gesehen habe! :top:
6000% Zustimmung :D

:sly:

Samurai Champloo ist übrigens mit einer der Hauptgründe warum ich mir simple (und damit auch quasi fast alle Retro) Zeichentricks nicht mehr angucken kann. Die Serie ist einfach die perfekte Mischung in Sachen Cartoon Unterhaltung für mich. Habe lange Zeit versucht einen entsprechenden Nachfolger/Ersatz dafür zu finden, aber bisher war die Suche eher Erfolglos.
Antworten