Wie man tote Musiker auf die Bühne holt ...

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Wie man tote Musiker auf die Bühne holt ...

Beitrag von Wicket »

[youtube]LyP65mhCa6k[/youtube]

Nanu? Wciket postet Videos von Tupac Shakur? Was ist da los? Nun, die Wahrheit ist, dass Tupac seit den 90ern nicht mehr lebt, aber dennoch 2012 auf dem Coachella Festival auf der Bühne stand. Dies wird durch eine spezielle Projektion auf eine halbtransparente Fläche möglich, die schon bei einem "Live-Auftritt" der Gorillaz angewendet wurde.

Der Unterschied ist aber gewaltig: Während man bei den Gorillaz ein paar Comicfiguren animieren musste, haben wir es hier mit einer durch und durch realistisch anmutenden 3D Figur zu tun, die sich obendrein auch noch genau so bewegt wie der verstorbene Rapper. Darüber hienaus hat man ihm auch noch Worte in den Mund gelegt, die er wohl nie auf einer Bühne ausgesprochen hat (das Coachella Festival, welches "Tupac" beim Namen nennt existiert erst seit 1999).

Ich habe das ganze schon letzte Woche gelesen und bin echt erstaunt, dass es anscheinend kaum einer mitbekommen hat. :wink:

Alle Details kann man bei heise nachlesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 40949.html
Antworten