Vector Hold - Synthwave/out-run-music

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Vector Hold - Synthwave/out-run-music

Beitrag von Bulletrider »

Heute durch Zufall entdeckt und für ziemlich schneidig und toll befunden - Vector Hold.
Extrem 80er-lastiger Synthwave Sound mit tonnenweise out-run-feeling (was ein Satz :mrgreen: )

[youtube]_a1MOUlhKXg[/youtube]

[youtube]GVceBYflBQo[/youtube]
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Vector Hold - Synthwave/out-run-music

Beitrag von Kintaro »

Sehr gut :top:

[youtube]dt1w_HStNvI[/youtube]
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Vector Hold - Synthwave/out-run-music

Beitrag von PsychoT »

Verspüre dabei zwar keinerlei "Outrun-Feeling", da die Musik doch komplett anders ist, aber sie ist sehr gut. Gefällt mir.
Du solltest auch mal was von meinem "Musik-Kumpel" Anthony X hören, das würde dir auch sehr gut gefallen. Er macht ebenso Synth-Musik im 80er-Stil. Sind richtig geile Dinger dabei! :top:
Hier meine beiden Lieblingsstücke von ihm:
Anthony X - Drones 'N' Navigations
Anthony X - Schlaflos
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Vector Hold - Synthwave/out-run-music

Beitrag von AlexS »

zum Thema passend ein sehr interessanter youtube-Kanal, vorhin durch Zufall entdeckt:

https://www.youtube.com/user/ManiacSynth

mit der schönen Beschreibung "Music inspired by the 80's". :mrgreen: Der Name ist Programm, da gibts allerhand Synth-Musik, reinschauen/-hören lohnt sich! :top:




Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Vector Hold - Synthwave/out-run-music

Beitrag von Bulletrider »

Es gibt in dem Bereich ja unfassbar viele Bands bzw. Projekte. Da die alle recht ähnlich und
eigentlich auch alle ganz gut klingen, ist es manchmal quasi "schwierig", die für sich zu entdecken,
die man halt besser als nur gut findet. Dynatron ist so ein Fall für mich - sehr cool und spacig dazu :D

Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Vector Hold - Synthwave/out-run-music

Beitrag von AlexS »

yeah 8)

Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Vector Hold - Synthwave/out-run-music

Beitrag von AlexS »

yes... erinnert stellenweise an Turrican! 8)



@Bullet
man muss sich ja nicht auf bestimmte Bands/Projekte festlegen, gerade wenn es in dem Bereich so viel Auswahl gibt.

Ich für meinen Teil hör mich durch diverse Sachen und was geil ist, kommt auf die Playlist, der Rest halt nicht. Hier z.B. hab ich jetzt zwei sehr coole Tracks (meiner Meinung nach) von Kn1ght gepostet, würde jetzt aber auch keine ausdrückliche Empfehlung aussprechen, da ich auch in weitere Tracks reingehört hab und die eher in die Richtung "ganz nett, aber nix besonderes" gehen.

Deinen Dynatron-Beitrag find ich auch ziemlich cool, einzelne Tracks sprechen mich an, andere sind mir nen Tick zu spacig... ist eben schwierig und ne Frage des persönlichen Geschmacks. :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Vector Hold - Synthwave/out-run-music

Beitrag von Bulletrider »

Jau, Knight ist cool! Kannte ich noch nicht. Das "Problem" ist in der Tat, das vieles einfach gleich gut klingt. Ein Luxusproblem also. :wink:
Da muss dann schon was kommen, was einen speziell noch nen tacken mehr anspricht,...
Antworten